Beiträge von Kuzan

    Okay, bin erstmal durch mit nachlesen...

    Edeltraud Hast du Sophie als gleichwertige Lynchkandidatin angesehen? Denn ihre Stimmen kamen ja, bis auf die von Richard, erst ganz zum Schluss. Bis 5 Minuten vor Lynch hatte Salazar sogar eine Stimme mehr. Und Sophies zweite Stimme bekam sie erst 3min vor Ende.

    Mittlerweile nicht mehr. Und ja, hast Recht mit Salazar. der ist bei mir mittlerweile eh auch ziemlich weit unten angekommen.

    Von Sophie hätte ich ziemlich gerne mal einen Post, der länger als 2 Zeilen ist. Da ist mir jetzt auf den letzten Seiten so absolut nichts produktives hängengeblieben.

    Ich finde es gefährlich, Sophie für den Lynch Punkte zu geben. Ob Wolfspunkte wie von Edeltraud oder Dorfpunkte, wie von Maxi. Wenn man davon ausgeht, dass Marta und Edeltraut Dorfis wären (wovon ihr ja beide ausgeht in dem Gedankenspiel), haben die Wölfe kein Interesse daran, die Alternative zu pushen. Diese ging dann also eher von Dorfis aus oder wenigstens nicht aus einem lenkenden Kalkül der Wölfe. Wenn das aber fehlt, kann man dafür keine Punkte für den Lynchverlauf verteilen.

    Also so halb bin ich zum gleichen Schluss gekommen. Also ja, ich bin auch davon ausgegangen, dass dann eher Dorfis auf Sophie gestimmt haben, aber der naive Schluss daraus wär erstmal, dass dorfis eher auf einen Wolf stimmen als Wölfe, was Sophie zumindest etwas wahrscheinlicher macht. Alternativ können wir mit allen Optionen natürlich daneben gelegen haben, aber wie gesagt wollte ich das erstmal nicht glauben. Und ja, mittlerweile sollte ich Salazar mit in den Kreis nehmen.

    Darf ich wenigstens Marta für den Lynch Dorfpunkte geben?

    Dann gestern das mit Annabelle. Natürlich kann ein Wolf einen Lynch anstoßen und dann aus dem Nichts kurz vorher davon weglynchen. Es ist aber auch auffällig und ein sehr riskantes Ding. Zumal sie ja nicht mal eine wirkliche Rettung erreicht hat. Zum einen hätte Marta den Lynch immer noch durchbringen können. Auch so kurz vor dem Lynch nicht unwahrscheinlich. Sie hat ja sogar noch einen Beitrag geschrieben. Zum anderen hat Annabelle ja nicht mal auf Marta gestimmt und damit hätte der Würfel immer noch Edeltraud killen können. Habe ich das schon Wölfe machen sehen? Ja, auch bei zwei Dorfis in der Abstimmung, bei Wölfen sowieso. Ist es ein Wolfszeichen? Ne, eigentlich nicht wirklich. Da dann einen Minuspunkt klein zu halten, ergibt nicht wirklich Sinn. Denn es ist ja immer noch ein Minuspunkt. Wieso würde sie das als Wolf eher machen denn als Dorf. Und überhaupt finde ich es schwierig, Entscheidungsunfreudigkeit negativ einzuordnen, wenn man selbst trotz Anwesenheit sich komplett raushält und nicht abstimmt.

    Auch der Negativpunkt für dich ist so random. Jemand wechselt 2023 Mal die Einschätzung. Was einfach nichts mehr damit zu tun hat, ob man die Personen nicht kennt. Wolfig? Nicht unbedingt aus meiner Sicht. Aber auch nicht normal, in beiden Rollen. Dass unter anderem du das ansprichst, kann man machen. Für das Ansprechen Minuspunkte zu vergeben? Weiß ich ja nicht.

    Bei Norbert habe ich das Gefühl, dass er eigentlich keine Einschätzungen bringen will, aber hin und wieder das Gefühl hat, etwas bringen zu müssen und dann einfach irgendwas macht. Das sehe ich anders? Dann hat es bestimmt ein Wolf gesagt. Als hätten Dorfis nie unterschiedliche Ansichten.

    Das mit dem tausend Mal die Meinung wechseln ist meiner Meinung nach kein Wolfzeichen. fand ich wenn dann eher sogar dorfig.

    Zu Norbert gehts mir aktuell ähnlich. Sowohl der nicht vorhandene vote gestern, als auch sowas

    ICh bin kein Freund von vorschnellen Einschätzungen...

    auf meine Frage, weshalb da nichts kommt gefiel mir schlechter. Ist als Wolf sonst zu einfach, sich so durchzuschleichen.

    Aktuell fände ich nen Sophie lynch aber dennoch interessanter.

    Sonst noch zu paar anderen Leuten, um meine eigenen Gedanken mal zu ordnen:

    Jakob - gerade jetzt die letzten Posts haben mir sehr gut gefallen. Wie ich glaube Maximilian auch schon meinte, gefällt mir auch die herangehensweise und interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar.

    Annabelle - Hab ich Tag 0 für einen fast safe Dorfi gehalten, mittlerweile hab ich das Gefühl, dass sie sich jeden zweiten Satz selbst widerspricht bzw. generell recht durcheinander

    Althea - gibt mir aktuell grundlegend noch ein recht gutes Gefühl.

    Ok, gestern Abend so ziemlich nur um 21 Uhr einmal den Lynchdtand angeschaut und gesehen, dass es eh schon zu spät ist.

    Also bisher noch nicht alles nachgelesen, ich melde mich trotzdem schonmal zwischendrin:

    Marta würde ich aktuell aus 2 Gründen Richtung Dorf schieben -

    1. Weil sie nichtmal versucht hat sich selbst zu retten indem sie auf mich stimmt

    2. Weil die Stimmen auf mich gestern (Freya, Kasimir, Maximilian) denke ich nicht von mindestens 2 Wölfen sind. Wenn Marta Wolf würde es das zumindest deutlich wahrscheinlicher machen, dass da die Mitwölfe mit auf mich gehen, anstatt z.B. ins abseits zu lynchen oder gar auf Marta.

    Unsicherheit für beides ist natürlich WWJ oder ähnliches.

    Wenn Marta also wirklich Dorf ist, macht das rein vom Lynch her nen Sophie Wolf schon wieder wahrscheinlicher für mich, da ich nicht glauben will, dass da 3 Dorfis zur Auswahl standen.

    Heißt Sophie wohl auch nochmal intensiver durchlesen..

    Soweit meine aktuellen Gedanken, wie gesagt unter großem Vorbehalt des noch nicht alles gelesen habens..

    Und wie gesagt, alle 13 Leute jetzt noch schnell zu analysieren schaffe ich nicht und 3 Stunden vor Ende endgültig ins abseits zu lynchen gefällt mir nicht, deswegen beschränk ich mich aktuell einfach mal auf die aktuellen Optionen. Vielleicht fällt mir jetzt beim durchlesen noch was auf, was mich umstimmt oder es kommt noch was von wem anders, aber fürs erste erstmal so..

    Freya - ok schau ich mir gleich mal an

    Achja, ich erinner mich.. Gedichte und Emojis, die ich mir beim ersten Mal alle nur so halb durchgelesen hab... Beim letzten Post war immerhin bissl was dabei (und die Gedichte auch garnichtmal soo verkehrt), deswegen aktuell VOTE:Marta

    -----------

    Stand Tag 2

    Annabelle (2): Rabe

    Edeltraud (1): Annabelle

    Freya (1): Maximilian

    Marta (2): Jakob, Edeltraud

    Salazar (1): Sophie

    Sophie (1): Richard

    Verbleibende Zeit: 03:36:35

    Achso, bevor ichs vergesse, ich bin heute von 18:30 - 21 Uhr nicht da. Also Stimme von mir die in der nächsten Stunde kommt wohl endgültig. Wenn ihr Fragen habt, dann gerne jetzt.

    Was mich aktuell in eine recht unschöne Situation bringt, weil mir das irgendwie echt zu früh ist, um mich für eine Person zu entscheiden und mir die Zeit davon läuft..

    Wenn ich mal nur die aktuellen Lynchkandidaten durchgehe, haben wir

    Annabelle - Nein

    Edeltraud - :ugly:

    Freya - ok schau ich mir gleich mal an

    Marta - Wenn ich Freya fürs erste ignoriere aktuell meine eheste Wahl

    Salazar - fast gleichzusetzen mit Marta, aber bisher wenigstens bisschen mehr dabei als bei Marta.

    Sophie - Da wehr ich mich immernoch gegen die zu lynchen.. die ist bei mir irgendwie einfach im Dorf, siehe vorherige Posts von mir.

    So, ich machs mir erstmal einfach und les erstmal die inaktiven mach:

    Marta - reimt, bisher nichts produktives außer eine Frage an Freya, die jetzt auch nicht sonderlich war.

    Elisabeth - über den ersten Beitrag haben wir schon genug gesprochen. Zweiten Post fand ich dagegen schon deutlich stärker, und da kam das, was ihr schon zum ersten Beitrag teils meintet mit direkt zum Punkt kommen etc. Für mich schon deutlich mehr durch. Allein anhand von dem Beitrag geht sie für mich auf jeden Fall eher richtung Dorf als Ricjtung Wolf. Heute kein Lynch.

    Norbert - ersten beiden Beiträge nichts verwertbaren drin. Dritter Beitrag ist einfach nur nen Haufen Fragen ohne für mich erkennbare Meinung. Auf meine Frage über Sophie kam da auch nichts interessantes. Wenn schon ne Frage kommt hätt ich mir da auch mehr gewünscht.

    Salazar - Wirkt zumindest Teils interessiert, aber auch nur nen Haufen Fragen, mit denen ich irgendwie selten was anfangen kann. Stella wen würdest du Stand jetzt am ehesten lynchen und warum?

    Romero - wirkte in den ersten 3 Posts zumindest Produktiver als der Rest hier auf der Liste. Den 4. Post hab ich irgendwie nicht verstanden, falls du den nochmal erklären magst.


    So viel erstmal zu den Leuten von mir. Weiß ich hab mir jetzt erstmal nur die inaktiven rausgepickt, aber um alle aktivieren intensiver Nachzulesen reicht mir gerade die Zeit nicht und von nur überfliegen komm ich da irgendwie zu nix.

    Ok, gerade nur kurz Zeit..

    Ich verstehe diese Angst-Sache immer noch nicht. Wieso sollte ich oder irgendwer sonst als Wolf vor einer Tag 0 Einschätzung Angst haben? Genauso wie Tag 0 Pluspunkte (die du großzügig als Dorfpunkte interpretiert hast) haben die so ziemlich gar kein Gewicht. Damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt und wir müssen das nicht weiter durchkauen.

    Also dafür, dass du keine Angst hast, verteidigt du dich schon ganz schon verkrampft:ugly:

    Und genau darum gings mir.

    Kryptische Personenvermitung

    Ich hab grad ein böses Gefühl bekommen wer du sein könntest, und wenn das stimmt wärs ganz schön witzig und die Interaktion würde dafür sprechen, dass du Dorf bist:ugly:

    Aber lassen wirs erstmal.

    Wie Romero schon treffend gesagt hat, schreibt Elisabeth pointiert, kurz die wesentlichen Gedanken teilen, kein Bla bla sehe ich eher als Dorf Zeichen.

    Zudem wirkt sie recht unbefangen, z.B die Einschätzung zu dir Richard wo sie zu dem Zeitpunkt eher gegen den Konsens unterwegs war.


    Würde ich eher einen Dorfling zutrauen

    Würde ich nicht ganz mitgehen. Das meiste von dem Post war nur die bisherigen Geschehnisse zusammenfassen.

    Das mit Richard ok.. aber hab das gefühl, dass generell die Spieler mit den meisten Posts einfach als dorfig empfunden werden, wogegen ich eh prinzipiell bin.

    Edeltraud Findest du Pluspunkte von Kasimir gerechtfertigt? Denkst du er hat jetzt Angst vor dir, weil du ihn so schnell als Wolf erkannt hast?

    Fand ich nen Interessanten Einwand, gibt erstmal Pluspunkte für Sophie

    Bevor ich mir überlege, ob ich dagegen halte, bitte die 5 Kekse an einem sicheren Ort einzahlen, nicht das du dich auf 762 BGB (Deutschland) berufst

    Hast du dir eigentlich überlegt ob du dagegen halten willst? Ich bin mit der Wette mittlerweile eigentlich sogar ganz zufrieden.

    Das kann nicht sein. Aber man kann ja jeden Acocunt suchen und sich das Bild ansehen.

    Immerhin einer ders verstanden hat. Auch wenn ich das dann erst auf die Nachfrage hin gemacht hab:ugly:

    Vlt. Kann uns Edeltraud ja auch eine Einschätzung anhand von PB geben? Ist bestimmt genauso treffsicher wie erstere :D

    Also dafür, wie zufällig meine erste Einschätzung war, bin ich aktuell recht erstaunt, wie einigermaßen zufrieden ich mit der noch bin xD

    Also ok, von Salazar kam bisher noch nichts, also mal sehen..

    Von den Profilbildern her sinds obviously Maximilian, Richard, Jakob und Romero.

    Aktuell ist es mir auf Grund meiner reisen und meiner Erfahrung mit den verschiedensten Menschen ein Bedürfnis Edeltraud an einem Pranger, oder besser noch an einem Galgen zu sehen, teilt jemand diese Gefühle mit mir?

    Fand ich übrigens auch interessanten Einstieg, gibt leichte Pluspunkte.

    Ihr könnt ja gerne alle im Hintergrund aufschreiben oder bei Daro Vermutungen anstellen, wer sich hinter welchem Account verbirgt, aber ich bin dagegen, dass das hier im Thread passiert. Für mich ist der Reiz des anonymen Spiels nämlich, darüber nicht nachzudenken. Wenn das dann dauernd angesprochen wird, nervt mich das enorm.

    Also ich finds manchmal schon hilfreich drüber nachzudenken.. also hilft definitiv Personen einzuschätzen. Darüber jetzt schon hier zu spekulieren fühlt sich aber so an, wie über Rollen zu spekulieren, also lass ichs mal.

    Du kannst doch durchrotieren, dann hält hier immerhin jemand den Spaß-Faktor oben :)

    Hmm, ab Tag 1 vielleicht...