Beiträge von Yoshi
-
-
Da das eben auch ein paar Mal gefallen ist: auch wenn das ein anonymes Spiel ist, muss man erkennen, dass T&J sehr erfahrene Spieler sind (und wer dahinter steckt ist eigentlich auch sehr klar, aber das ist eher etwas für nach dem Spiel).
Ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber ich machs einfach: Mein Partner hat sich da lustig gefunden, das zu schreiben Und wir hofften, einen Schmunzler zu erzeugen.
-
-
-
Interessant. Warum lyncht ihr dann die Hexen? Und warum T/J so sicher im Dorf? Nur wegen der Annahme, dass sie nicht sehr erfahren sind und ihnen so ein Wolfsspiel nicht zutrauen würdet?
Weil Züge doof sind!
Und zu TJ. Das gesamte Spiel ergibt für uns aus Dorfsicht einfach mehr Sinn. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, Argumente der beiden herauszukramen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ansatz Tag 1, insbesondere die Gesamteinschätzung fand ich sehr dorfig. Und das zieht sich bis jetzt durch deren Spiel. Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich punktuell noch auf einige Details eingehen.
-
Ich muss sagen, wir sind da jetzt auch mal pragmatisch:
Entweder es sind Elisabeth/Tod und die Hexen oder Rusty und Belle/Biest. Mit dem HD und den Rabenstimmen könnten wir - wenn es doch falsch ist, Rusty und Belle sowieso nicht lynchen bzw. wäre es maximal ein UE. Dasselbe morgen. Also wäre die einzige Möglichkeit, auf einen Sieg gegen Belle und Rusty zu spielen, auf den Zufall zu hoffen. Oder übersehe ich etwas?
Abgesehen davon fanden wir Elisabeth immer wolfig, allerdings auch die Hexen dorfig. Und Rusty mal mehr, mal weniger wolfig. Da sich die Lager aber jetzt so gespalten haben, sind wir Team Rusty und Belle. Auch weil Tarzan und Jane da in die Richtung gehen, denen wir am meisten vertrauen vom Spiel her.
Und die Hexen und Elisabeth scheinen aktuell auch nicht so, als wenn sie den Verdacht auf die anderen beiden lenken wollen bzw. sind still geworden.
Dass das Spiel scheinbar (?) durch wirklich dorffreundliche Events gewonnen wird, ist gerade etwas fad, aber so ist es dann halt.
Sidefakt: Wenn die Lösung korrekt ist, dann seid froh, dass wir noch leben, immerhin haben wir mit 2 Wölfen den Tag im Wald verbracht
-
-
-
Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon
Das hier fand ich z.B. super spannend und dorfig.
-
Das ist zumindest spannend.
Dann bleiben aus unserer Sicht R&P und B&B, oder eben die Hexen + ET.
ET sind isoliert betrachtet schon ziemlich wolfig und die Hexen lesen sich für mich unglaublich dorfig, aber mir fehlt da zum Teil etwas der Wille das Spiel zu lösen beim nochmal drüberlesen.
Hilf uns mal auf die Sprünge - warum ist TJ für euch raus? TA zu ET?
Da sind wir uns im Team einig mit unserem Read.
Aus unserer Sicht waren da einige Stellen und Gedanken, die als Wolf schwer spielbar wären.
Zudem wirken sie auch am meisten an einer Spiellösung interessiert.
+ denken wir nicht, dass es sich dabei um besonders erfahrene Spieler handelt und trauen ihnen so ein Wolfspiel nicht zu.
-
-
Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären
So schätzen wie E&T aber vom bisherigen Spiel her ein.
Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solideWarum? Ist doch einfach Standard leveln, ohne wirkliches Risiko. Die Chance, dass R&P da sterben sehe ich als verschwindend gering. R&P waren sich so sicher, dass sie selbst kurzzeitig ein UE auf sich ausgelöst haben.
Sie hatten einige Fürsprecher, die sie verteidigt haben und zwei Stimmen, mit denen sie das Ergebnis T1 eigentlich immer zu ihren gunnsten drehen können. Da bestand ja nun wirklich keine Einigkeit.
Will das nochmal mit meiner anderen Hälfte besprechen, weil Teams finden nicht so meine Stärke ist. Nicht teaming ja, aber von einem TA bin ich da ein gutes Stück entfernt.
-
Für uns wären es also R&P.
Findet ihr, wir passen zu E&T?
Oder anders gefragt: wenn wir nicht Wolf sind, wer ist dann mit E&T im Team?
Nicht besonders gut. Wir haben über den ET Vote auf euch gestern vorhin mal diskutiert, aber sahen da zumindest keinen TA.
Hast du denn Stellen, bei denen ihr euch einen TA zu ET geben würdet?
-
Also nochmal zusammengefasst.
T&J und die Hexen sind für uns Dorf.
E&T Wolf. Da wurden starke Argumente genannt von TJ und meiner anderen Hälfte und im Chat waren sie auch ziemlich wolfig unterwegs.
Kommen wir zu Rusty und Pearl:
1. Der frühe Post mit R&J sind am interaktivsten. Fand ich wolfig. Wirkte wie auf Zwang jemanden ins Dorf schieben, wo man erwartet, dass sie dorfig werden. Leichter Mehrwissen Verdacht.
2. Sie gehen direkt auf die Löwen. Muss schon sehr viel Glück sein da den Jww zu finden. Wir haben es ja auch versucht, aber vom ganzen Verhalten drängt sich mir das Gefühl auf. WWJ lynchen, um die Seherin aus der Reserve zu locken. Dann als es gut möglich war halt wieder versuchen etwas unwissender zu wirken und den WWJ Lynch nochmal aufschieben, weil es sich anbietet und sie den Seher schon haben. R&P wirken schon erfahren.
3. Allgemein + Lesegefühl. Fand sie auch etwas glatt, mit ein paar mal gut gewählten anecken.
Den Plan mit R&J fand ich btw trotzdem ziemlich gut. War so halt eine Nullnummer im schlechtesten Fall und wir haben einen Unsicherheitsfaktor weniger. Fand sie am Ende dann auch etwas wolfig in der Verteidigung.
Für uns wären es also R&P.
-
-
-
Letztlich ist es die Entscheidung von S&C akzeptiere es, egal für was die sich entschieden
???
Victoria bitte Hilfe?
-
-
-