Beiträge von Wickie

    Eher Cook oder Hades? Finde beide gehen aktuell ein bisschen unter.

    Sie nehmen sich nicht viel für mich. Beide lynchen perfekt, sind aber sonst weniger präsent unterwegs. Bei Hades bin ich wohl etwas voreingenommen. Der Lynch auf mich wirkt vorbereitet und selbst auf Nachfrage kommt da nichts zurück. Ist sein gutes Recht freilich, aber das rechne ich ihm negativ an.
    Bei Hook bleibt mir heute nur die Diskussion mit der Kräuterhexe im Kopf und diese Aussage:

    Ich versteh weder warum ursi negativ noch warum kuzan. Yzma seh ich wenigstens ein wenig aber auch net so richtig. Kim eigentlich auch gar nicht. Vielleicht kann mich jemand ein wenig erhellen

    So nix halbes und nix ganzes. Das kann schon seine Einschätzung sein aber da finde ich viele andere eben dorfiger, die fleißig am diskutieren sind.

    Captain Hook shit, der Mast. Kritisch... Kommando zurück, Hooki ist Dorfi. :P

    Okay, nochmal für meine gedankliche Ordnung: wen ziehst du gerade als Wölfe in Betracht, Wickie?

    Hades, Hook und Ursel.
    Eep hast du passend beschrieben. Finde ich gut aber ob so als Wolf spielbar, weiß ich auch nicht. Kuzan finde ich insgesamt eher dorfig, da mag ich ein Wolf aber nicht komplett ausschließen. Restzweifel bei Obelix. Vanni und Yzma mit geringeren Chancen. Die Spielweise finde ich schon dorfig. Damit haben mich aber auch schon Wölfe erfolgreich überlistet.
    Killua, Astrid, Merida und dich habe ich weit im Dorf. Mit leichten Abstrichen auch unseren Kakadu.^^
    Bei Hiro habe ich kein blassen Schimmer.

    Captain Hook, Kuzan und Hades, die ihre Mitwölfe geopfert haben, weil sie eh nicht zu retten waren?

    (1) man lyncht die angezählten Wölfe mit. Wenn das Dorf stark in diese Richtung spielt, bleibt wenig Spielraum übrig. (2) Man lyncht aus der Situation ein Spieler, wo der Lynch super passt. Das wäre jetzt bei dir und Merida ein gutes Beispiel und fällt da auch nicht weiter auf. Ich gehe bei euch beiden aber von Dorfis aus.

    Das mit Jack weniger. Druck aufbauen, um Reaktionen zu bekommen finde ich keine besonders ungewöhnliche Methode für T1. Der Lynch war halt sehr früh. Da kann man doch als Wolf nicht ernsthaft davon ausgehen, dass danach alle auf Jack aufspringen und wir damit einen easy Lynch haben. Gerade weil ich da Wickie(1) wesentlich mehr verdächtigt habe und nicht allzu lange auf Jack war finde ich das Argument halt kaum nachvollziehbar.

    Ich wollte bei dir wohl einfach den aggressiven Wolf sehen. Mit etwas Abstand ist das als Dorfi schon so machbar - einfach sorglos gespielt.

    Jetzt sind wir doch so dorfig ?

    Ich finde andere Spieler verdächtiger. Dein Spiel macht als Dorfi aber auch einfach mehr Sinn... statt Wolf. Bei Obelix hast du die Punkte aufgezählt, die ich gestern auch verdächtig fand. Ich war aber in meiner Analyse schlampig unterwegs. Ich kann mir da durchaus noch ein Wolf vorstellen, aber das fände ich irgendwo auch schon spannend. Er wird von sehr vielen Spielern zu fast jeder Zeit ins Dorf gestellt und zumindest das mit Jack finde ich soweit stimmig. Müsste man als Wolf hier Jack pushen, wo der Fokus von anderen Spielern bereits darauf gelegt wurde und man bequem bei Stella, Rapunzel usw. mitziehen kann? Als Wolf macht das nur Sinn, wenn man sich als suchender Dorfi präsentieren möchte. Traue ich Obelix schon zu. Macht es aber den Wolf deswegen dort wahrscheinlicher? Er Dorfi der seiner Spur folgt geht halt auch. Restzweifel - Thema hoffentlich beendet.

    Zu dem Jack Argument s.o. das kann ich gar nicht nachvollziehen. Das Hiro Stella Ding haben mir ja viele vorgeworfen, kann man schon machen denke ich...

    Dass du darüber noch diskutieren willst. xD Das hatte ich gestern bereits korrigiert. Da hatte ich deine Absichten falsch interpretiert.

    Den Punkt mit dem unfreundlich sein wieder nicht.

    Insgesamt bleibt da dann tatsächlich schon eher ein schlechteres Gefühl zurück bei Wickie.

    Das mit dem unfreundlich sein verstehe ich nicht, aber Eeep hat es ja gelassen aufgenommen.

    Und das bleibt dein Bier. :upside_down:

    Kakuzu du vergisst halt, dass ich gestern erst alles nachgelesen habe und unreflektiert meine Eindrücke teilte. Dass du bei Wicki 1.0 so stur warst aber dann den Lynch von Kuzan bei Jack prompt gefolgt bist, war für mich verdächtig. Ich bin auch bei Obelix wieder abgerückt. Komplett save ist er für mich nicht aber ich teile mittlerweile die Dorfargumente. Sein Lynch fand ich da heute konsequent.

    Dagegen gefällt mir Hades immer weniger, es war so absehbar dass er mich lyncht. Das macht als Wolf bestimmt Sinn, wenn Dorf Obelix und Dorf Kakuzu mich verdächtigen, dann kann man leicht den Lynch setzen. Ansonsten kriege ich ihn aber nicht eingeschätzt. Wäre für mich aber ein super Ausweichlynch :D

    Was auch sonst.

    :rofl:

    Mögt ihr mir erklären wie ihr aktuell auf Ursula kommt?

    Du bist ja auf meine Punkte schon eingegangen. Das mehrfache Umlynchen hast du ihr dorfig angerechnet - ich auch beim nachlesen von gestern. Die Meinung habe ich auch mit den Gesinnungen, die offenbart wurden, geändert. Du kannst ja nochmal schauen wann genau Ursel Rapunzel ins Dorf geschoben hat, ob es da sinnvoll war. Rapunzel wurde ja für ein paar bestimmte Beiträge kritisiert. Hätte hier Ursel-Dorf nicht auch skeptisch werden müssen? Du kannst dir Ursula aber auch so nochmal anschauen. Sie erklärt halt sehr sehr viel; ist stets darauf bedacht, dass man immer Ihr handeln versteht und das ist dann irgendwann etwas sehr viel geworden... wo zumindest ich denke, als Dorfi musst du nun nicht alles begründen.

    Glaube wäre am ehesten bei Wickie heute

    Das trifft sich ganz gut. Das konnte ich ja bei deinem ersten Beitrag heute schon rauslesen (zweites Zitat). Vielleicht weißt du ja jetzt woran es liegt, was dir bei mir nicht gefallen hat.

    Wickie hat mir irgendwie jetzt in den letzten Posts nicht so gut gefallen, kann aber noch nichz ganz festmachen woran es liegt.



    Die Antowort von Kuzan zu Yzma gefällt mir ganz gut.

    Quasimodo & Esmeralda ich finde Lynchung VOTE: Ursula beim nachlesen erstaunlich lynchbar. Ihre Spiele, die sie da so trieb habe ich auch schon bei Wölfen gesehen. :whistling: Ich fand es beim ersten Mal ziemlich dorfig wie Ursel erst Jack, dann Stella und am nächsten Tag sofort Kim lynchte. Das Zwischenparken auf einen Wolf, dass sie Rapunzel ins Dorf gepusht hatte, sie Kim erst wegen der HD Wahl dorfig hatte, nur um sie dann später zu lynchen... Da verspüre ich kein Dorfvibes. Sie war auch sehr erklärend und diplomatisch unterwegs. Yoa, bin da beim Lynch dabei.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (2): Killua, Astrid
    Kim Possible (2): Merida, Yzma
    Wickie (2): Obelix, Kakuzu
    Yzma (1): Kim Possible
    Alexa (1): Vanellope
    Ursula (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 06:18:55

    Also ja, ganz offensichtlich, aber hast du nicht Rapunzel wegen Mehrwissen bei Hiro verdächtigt? :)

    Richtig, aber ich kann/mag die Möglichkeit nicht ausschließen, dass hier die Wölfe sich einfach frech unterstützt haben. Ich suche halt schon noch nach Alternativen zu meinen derzeitigen Verdächtigen. Hades, Hook und Obelix werden ja sehr wahrscheinlich nicht alles Wölfe sein. Vielleicht steckt nur einer drin, wer weiß das schon. Dann werden andere Spieler wieder interessanter und das wäre dann auch zum Bleistift Hiro.

    Quasimodo & Esmeralda kannst du mal zusammenfassen was dich bei Ursula stört?

    An Wickie hat sich nicht allzu viel geändert insgesamt. Er wirkt auf mich irgendwie so, als wolle er den Konsens bewusst stören, allerdings habe ich da Große Angst vor einem Fehllynch weil das dann wohl meine aktuelle Meinung komplett zerstören würde und ich es mir nicht mehr schönreden könnte.

    Welcher Konsens? Meinst du den Konsens zwischen Kim und Merida oder zwischen Astrid und Ursula?
    Und zum zweiten Punkt... es gibt schönere Sachen als ein Fehllynch zu machen wo man ein Wolf vermutet. Aber lieber die Augen verschließen und in seiner Traumwelt weiterleben? Das klingt nicht mehr nach 'nen knallharten Akatsuki Kopfgeldjäger. Wenn ich dich nicht überzeugt bekomme, dann lynch mich weg. Anders mache ich es mit Hook und Obelix auch nicht.

    Grundsätzlich muss ich mich glaub ich mehr entspannen. ansonsten wird das Spiel irgendwie stressig und man hat weniger Spaß.

    Da bin ich dabei.

    Habe das nämlich schon fast jedem einzeln erklärt. Kurz: Bei einem Dorfi lynch hätten wir noch einen gehabt und Hiro/Stella dann nicht später mühsam lynchen müssen, weil ich ihren Mehrwert in diesem Spiel ziemlich limitiert fand.

    Das hat er. :D

    Wickie ich weiß echt nicht was ich von dir halten soll. Deine Punkte, auch zu Obelix finde ich schon valide, aber hatte da irgendwie schon auch Dorfmomente, obwohl es mir insgesamt schwer fällt Obelix vollständig zu vertrauen.

    Es soll auch Wölfe geben, die sich gut verkaufen und etwas zum Spiel beitragen.

    Bei Hades und Hook sprechen die Votes halt für sich und beide wirken in dem Spiel nicht sicher genug, um da mal nebenbei nur Mitwölfe zu lynchen.

    Du kannst ja gerne Spielern, die etwas unscheinbarer sind aber immer die perfekten Wolflynches setzten, vertrauen. Ich tue es nicht. Viele andere Spieler dorfen aber auch mehr rum, weswegen hier auch das Ausschlussverfahren greift.

    Mich würde es insgesamt schon wundern, wenn da kein Wolf unter Kuzan und Wickie ist. Auch wenn das keinen Zusammenhang hat.

    Kuzan , bist du ein Wolf? Falls nicht, geht das große Wundern los. :ugly:

    Nicht lynchen möchte ich
    (1 - meine Dorfis) Astrid, Vanni, Killua, Yzma, Merida
    (2 - unsicherer aber können Dorfis sein) Kakuzu, Ursula, Kim, Eep
    (3 - mag den Lynch nicht) Hiro, Kuzan

    Ich habe Kuzan noch mal im Schnelldurchlauf durchgelesen. Leicht positiv kam da als Ergebnis raus aber so ganz sicher bin ich mir da leider nicht.
    Hades bekomme ich nicht eingeschätzt.
    Mein Verdacht bei Obelix bleibt bestehen. Ich stimme hier schon zu, dass er sich an keiner Stelle unnötig verdächtigt gemacht hat, aber genau das ist es eben. Er lässt viele in der Grauzone, hat Yzma aus seiner Dorfliste entfernt, als die Stimmung bei ihr kippte, Jack und Vanni sind/waren seine Verdächtigen. Nachdem Vanni ihn ins Dorf schob, hat er langsam auch angefangen sie ins Dorf zu schieben. Er hat konsequent Kakazu und Ursula im Dorf. Das wirkt für mich alles ziemlich glatt.
    Dazu finde ich noch Hook verdächtig. Er hat bis Dienstag gebraucht um die ersten Tendenzen zu teilen, davor fand er das zu schwierig. Er lynchte aber am ersten Tag Rapunzel, dann Stella. Gestern eben wieder Rapunzel und schob mich zügig ins Dorf. Er ist anwesend, bringt seine Beiträge aber auch hier fehlt mir was.

    Lynchung VOTE: Captain Hook

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (1): Killua
    Yzma (1): Kim Possible
    Kakuzu (1): Vanellope
    Alexa (1): Astrid
    Kim Possible (1): Merida
    Captain Hook (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 12:29:43

    Kakuzu Rapunzel hatte nicht das beste Standing, wenn man dann ein Geplänkel anfängt wo der Lynch noch völlig offen ist, sollte man den auch durchziehen. Das darfst du natürlich gerne anzweifeln. Restzweifel bei dir habe ich auch noch, auch wenn du schon Dorfi sein kannst.
    Der Rückzieher zu Rapunzel rührt daher, dass ich ihre Dorfstellung zu Hiro zwar als Mehrwissen las (dass Sie als Wolf weiß, dass Hiro kein Wof ist), aber diese Einschätzung fand ich dann irgendwie auch schon fast zu weird für ein Wolf.

    Also es gibt fünf Leute, die beide Wölfe mitvoteten (Astrid, Killua, Obelix, Hades, Captain Hook). Sind das jetzt alles Dorfis?

    Astrid und Killua sage ich ja. Bei Hook und Hades kann schon ein Wolf dabei sein. Obelix schaue ich mir morgen nochmal in Ruhe an.

    HD-Neuwahl VOTE: Killua

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Killua (2): Kim Possible, Wickie
    Ursula (1): Killua
    Obelix (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 22:42:41

    Ich glaube wir sind soweit auf dem richtigen Kurs, wäre halt noch die Frage bezüglich einer Drittpartei, aber da hab ich auch keine Idee zu.

    Drittparteien sind hier jetzt nicht so mega gefährlich, dass sie Priorität haben. Mit einem Helfer sinkt da auch etwas die Wahrscheinlichkeit. Es wurden jetzt zwei Wölfe gelyncht, die bis zum ersten Lynchtag kein besonders gutes Standing hatten. Da gehe ich schon von aus, dass sich da zumindest ein Wolf gut platziert hat.

    Kakuzu , du hast doch nur Angst, dass ich dir dein erbeutetes Kopfgeld mopse. :tz: