Beiträge von Anna & Elsa

    Ja dann bringt halt lissi sie um, damit du sie dann in Empfang nehmen kannst

    Hat man Worte? Für euch erstens immer noch Kaiserin Elisabeth, bitte. Zweitens ist sowas einer Kaiserin unwürdig und indiskutabel. Und sowas von jemandem, der den Leuten nachts Schweinsnasen anhext...

    Uns kam die Interaktion irgendwie ein bisschen künstlich vor... tendenziell lösen Elisabeth und der Tod bei uns aktuell eher Schaudern aus. Als würde die Interaktion erstarren und nicht voran kommen...

    Elphaba hat aber auch hässliche Nase. 8o

    Die beiden zeigen sich doch recht auffällig in ihrem Interaktionsverhalten, und scheinen nicht davor zurückzuscheuen auf Konfrontation zu gehen... wir sehen das momentan eher positiv. (auch wenn wir den Kommentar und das eindeutige Nasen-Shaming hier ernsthaft verurteilen, das ist nicht nett!)

    Irritiert haben uns Belle und das Biest, der letzte Post scheint zwar auf den ersten Inhalt zu generieren, aber es kommen wenige eigene Gedanken der beiden (?) und immer nur die Frage nach dem "Warum?". Das lässt in der Tat wenig unter die Oberfläche blicken, und wir fragen uns: Sind hier etwa zwei Biester am Werk?

    Ich würde exakt das Gegenteil sagen. Wenn Sarah & X (vergessen) Wolf, dann sagen sie das eher nicht zu einem Paar, wo sie wissen, dass da ein Dorf sitzt, um nicht den Unmut durch Antipathie auf sich zu ziehen. Generell, und später schrieb das auch irgendwer, finde ich die Art, wie sich Sarah & X ein paar "Feinde" machen, in der Gesamtschau auch dorfig, zuletzt auch insbesondere mit Tarzan & Jane.

    Es ging dort nich um Arfrah (die Idee für die Namenskombi kam von der anderen hälfte!) Und X sonder euch auf Alfrah bezogen, falls das missverständlich war!

    Zu letzterem stimmen wir aber zu

    Und ihr beide, keine Ahnung - seid einfach einzuschätzen.

    Wenn es so einfach ist wäre es nur zu schön uns genauer an dieser Erfreulichkeit teilhaben zu lassen!

    Wieso vorgespielt? Bezieht sich das darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt keinen Plan hatten, aber grundsätzlich Plan zu haben scheinen? Wenn ja ist das kein Widerspruch.

    Ja, es wirkte so wie das was zuvor gefühlt kritisiert wurde, nur anders herum. Oder war das davor gar nicht negativ gemeint, dass manche Leute ihre Planlosigkeit überspielen? Und falls doch: wieso zählt dann der umgekehrte Fall nicht? Wir versuchen den Sturm den wir in euch sehen nachzu voll ziehen.

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    Wir hatten gutes Zeichen mit Dorfigkeit gleichgesetzt, das scheint nicht so zu sein, Missverständnis.

    Wie lange habt ihr gesucht, um diesen Post zu finden?

    Was?

    Seid ihr der Meinung, dass Elphaba und Glinda Konsensdorf sind? Oder warum ist es euch so wichtig, hervorzuheben, dass eure Meinung konträr ist?

    Gefühlt kamen zu dem Zeitpunkt eher gute Meinungen, also wollten wir unsere gegensätzliche auch anmerken. Besonders hervorheben wollten wir es jedoch nicht.

    Bitte ausführen.

    R&J scheinen, wie sie selbst schon sagten, aktuell auf unserer Wellenlänge zu fahren, gleiche Gedanken und Zustimmung, das finden wir erstmal gut. (Wie schöööön!) Rusty & Pearl fanden wir zwischenzeitlich mal gut, eher vom Lesegefühl. Sonst hatt uns noch niemand überzeugt.

    Falls ihr villageois seid, warum dann nicht versuchen uns zu erkennen und euch mit uns unterhalten, wenn ihr das so fühlt?

    Muss man mit euch interagieren um euch einzuschätzen? . Und so ne Frage stellen, wie sie zehnfach an Leute gerichtet wird um den Leuten 'ins Spiel zu helfen' war nicht in unserem Sinne, da sind wir eiskalt.

    Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Wir finden diese Interaktion auf den ersten Blick unpassend für zwei böse Gestalten, die gemeinsam unter einer Eisdecke stecken.
    Wie seht ihr anderen das?

    Vor allem, dass sie mit dem Eingeständnis eingestiegen sind, bislang keinen Plan zu haben. Andere Spielende vermitteln mir denselben Eindruck eines fehlenden Plans, versuchten das aber auf dem ein oder anderen Weg zu überspielen.

    Die Wahl des Openers ist auch deshalb interessant, weil sie direkt danach für meine Begriffe durchblicken lassen doch grundsätzlich einen Plan zu haben und sehr basiert werten.

    Wir wären einerseits hoch interessiert, wen ihr im ersten Abschnitt meint und ob ihr das eher heiß oder kalt wertet.

    Andererseits ebenfalls interessiert warum der Fall keinen Plan haben vorzuspielen etwas freudiges ist im Gegensatz.

    Dazu haben sie auch schon durchblicken lassen Gedanken zum Spiel zu haben, bei denen sie nicht unmittelbaren Mitteilungsdrang haben, was auch schon immer ein gutes Zeichen ist.

    Warum ist das immer ein gutes Zeichen? Denkt ihr nicht jemand könnte etwas unter der eisigen Fassade verstecken?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    +

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Stimmen dem ersteren 100% zu.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen. (Das war gemein, Elsa!)

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane
    Romeo & Julia (2): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa
    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 02:55:43

    Ich finde es gar nicht dorfig, sich bei der Wertung darauf auszuruhen was wir daraus machen. Oder uns zu drängeln sofort eine Wertung abzugeben, A&E haben auf den letzten Post noch nicht mal geantwortet.

    Wir wüssten nicht wodrauf wir zu antworten hätten? Oder meintet ihr A&S mit denen ihr geredet hattet?

    Unpassend trifft es wohl besser und irrelevant.

    Das können wir nachvollziehen.

    Alfred & Sarah sus btw

    Fand den Start nicht gut, direkt mit so einer Provokation zu starten. Dafür gibt es keinen Dorfpunkt.

    Fandet ihr die Aussage wirklich provokativ? Das schwingte bei uns nicht durch die Luft wie eine kalte Brise.

    Nicht allzu aussagekräftig. Wenn ich mich entscheiden muss, dann eher negativ, weil ich die Motivation eines Dorfis dahinter nicht so nachvollziehen kann. Was ich auch schade finde, ist, dass T&J gar nicht auf meine Frage eingegangen sind. Ich fände die Antwort darauf wirklich spannend.

    Und wir dachten schon wie wären voreingenommen, diese Herangehensweise seltsam zu finden!

    Wer ist für euch der richtige HD?

    Aktuell würden wir am ehesten Romeo & Julia den HD anvertrauen. Danach wären es Rusty & Pearl. Sie haben am ehesten unser Vertrauen gewonnen.

    Anna & Elsa Ich lese von euch viel Negatives, kann das sein?

    Herrscht in eurem Herzen etwa auch ein Eissturm? Dann könnte es erklären, weshalb eure Wahrnehmung durch Eiseskälte getrübt sein mag. Wir verstehen das gut! (Die eine mehr, als die andere...hihi)

    Gleichzeitig wundern wir uns, wieso fragt ihr uns um euren Eindruck zu bestätigen? Die Wahrnehmung von uns selbst scheint doch sicherlich weitaus voreingenommener als die vermutlich objektivere Wahrnehmung eines anderen Paares?

    Das ist eine komische Begründung.

    Was ist daran komisch?

    Wie gefallen euch die Wickeds bisher?

    Zu Rusty & Pearl.

    Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

    Falls Gänsehaut etwas negatives sein sollte: wir fanden diese plumpe Aussage durchaus dorfig.

    Scheinbar habt ihr die Aussage der beiden anders gewertet?

    Der Abschnitt war an die Wickeds gerichtet. Die Aussage an sich haben wir gar nicht gewertet.

    Welcher Wolf versucht denn da sich jetzt schon rauszureden, wenn er Dorfis lynchen wird? :P

    Zu Rusty & Pearl.

    Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

    Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

    Was flüstert euch zu und wieso ist es sich so sicher? Das würden wir gerne näher erläutert haben.

    Oui, es ist sehr wahrscheinlich, dass unter 9 Anwesenden Paaren sich schon Wölfe waren. Jedoch denken wir, dass man gerade au début von so einem Spiel noch nicht so viel in die Interaktion interpretieren sollte. HD-Wahl war noch nie sehr productif.

    Wir sind Verfechterinnen von neuen Wegen, altes loszulassen und auf Entdeckungsreise zu gehen, auch zu sich selbst! (Das Abenteuer ruft nach uns!) Wieso sollte diese Einstellung einen davon abhalten es nun hier einmal anders auszuprobieren? Wieso sollten alte Weisen das eigene Vorgehen diktieren?

    Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?

    Uns gefällt diese Aussage, Kontrolle und bedacht sein ist gut, man weiß nicht wem man trauen kann. (Aber wir lieeben doch den Trubel und die vielen neuen Paare kennenzulernen!)

    HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

    Nicht jeder ist zum Regieren geboren oder geeignet. Sich blindlings für alle zu entschieden, die nach der Krone rufen halten wir für voreilig... es ist schließlich eine große Verantwortung, die man auch mit sich vereinbaren muss! Insbesondere, siehe mein erstes Zitat in diesem Post, doch die beiden zunächst im ersten Eindruck nicht vertrauenswürdig wirkten, wodurch erfolgte der Gesinnungswandel? Das ganze wirkt gar heiß und kalt.

    Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

    Zu einfach. (Viiiiiiel zu einfach). Auch wenns nur ein Alohut ist.

    Ich mag solche Äußerungen nicht. Natürlich ist das hier ein anonymes Spiel und Kosten auf den Charakter anderer mögen manche Personen lustig finden, ich würde es an Stelle der beiden nicht besonders gerne lesen wollen.

    Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)

    Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Wir sind da bei Romea & Julia und finden diese Aussage komisch. Wenn ihr in eine Eisscherbe blickt solltet ihr sehen, dass sich eure Beschwerden ebenfalls nicht in den eigenen Aktionen widerspiegeln!

    Zude fanden wir im Bezug darauf diese Aussage komisch:

    Ich mag deine Haltung VOTE: Satine & Christian

    Ich auch, aber ich frage mich, warum sie dann nicht selber mehr Interaktion suchen.

    HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

    Gute Frage. Romeo&Julia würde ich allerdings eher ungerne den Posten überlassen. Mochte ich nicht besonders.

    Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

    Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?

    Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ. Wie sie da die Interaktion mit Alfred & Sarah gesucht haben, da erschließt sich uns nicht die Intention.

    Liegt vielleicht auch daran, das man sich einen Account teilt und man etwas zurückhaltender ist daher.

    Also ich fühle mich viiiiel wohler bei meiner Schwester!

    Wie kommt ihr darauf, dass man sich dann zurückhält?

    Romeo & Julia fand ich relativ interaktiv bisher, vielleicht sogar am ehesten nach Interaktionen suchend bislang

    Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

    Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wird Musik spielen, Licht erstrahlen.
    Und zum ersten Mal seit Langem werden wir tanzen durch den Saal.
    Bin ich nur aufgeregt oder ängstlich?
    Wir fühlen beides tief in uns.

    Zum ersten mal seit Ewigkeiten sind wir nicht allein.
    Wir können's kaum erwarten, so viele Paare zu sehen!

    Die Hitze und Kälte sind beide extrem.
    Bring sie zusammen! Wo ist das Problem?
    Doch wenn die Eine den HD-Titel begehrt und die Andere sich wehrt!

    Aus welchem Forum wurde eigentlich Reputationslynch als Wort mitgebracht?

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde der Begriff aus dem Pirateboard ins Elchforum eingeschleppt, also aus einem der beiden vermutlich^^

    Zu mir. Ich fand es echt ganz interessant. Ich habe im Wolfschat vermutlich einiges an mehr Beiträgen als im Thread obwohl ich auch da erst nach ein paar Tagen wirklich angefangen habe zu schreiben. Wollte eigentlich nur ein bisschen unauffällig immer mal wieder was dorfiges schreiben sodass ich unter dem Radar fliege aber man beim Nachlesen trotzdem ein Dorfgefühl bekommt. Ich habe ja nicht nichts geschrieben aber bin schon wenig in Interaktion gegangen. War auf jeden Fall ganz lustig.

    Wir hatten gegen Ende vermutlich schon viel Glück dass die Dorfis nicht mehr ganz so motiviert waren. Wir hatten ja die Scans der Seherin schon gefunden auch Kakuzu der ja zum Glück nur halb vom Dorf ernstgenommen wurde. Ursula hatte das ja vermutet. Aber ich glaube wenn das Dorf sich da zusammengerafft hätte wäre es schon noch echt schwierig geworden. Aber gut. Der Nacht 1 Kill auf den Helfer war dafür auch echt Pech.

    Mit dem Wissen und deinem Plan finde ich das dann echt cool gespielt^^
    Habe das tatsächlich auch genauso empfunden und hatte am Ende nur den Rest dann dorfiger.

    Das ich dir die Rollensuche nicht zugetraut habe ist jetzt mal gar nicht gut gealtert, aber ich hatte da nicht wirklich mit einem erfahrenen Spieler gerechnet.

    Ich glaube der Scan auf mich wäre aber fast schon egal gewesen, weil nach dem Schamanen Kill eh niemand mehr etwas auf die Scans gegeben hat.

    Habe sogar auch noch kurz mit dem Gedanken gespielt mich selbst zu voten und zu versuchen dich mitzunehen, aber denke auch dann wäre am nächsten Tag einfach Ursula gelyncht worden bzw durch deine Rolle wäre es sogar auch einfach verloren gewesen.