Beiträge von Wednesday Addams
-
-
Darum ging es mir auch nicht, aber du scheinst sie ja dadurch dörfisch genug zu sehen um sie zu wählen.
Zumindest aktuell nicht wölfisch genug, um sie nicht zu wählen. Yoshi find ich intuitiv weniger passend.
solche Argumentationen wie bei Datalog finde ich übrigens auch für nen Dorfi nicht durchdacht genug.
Siehst du die beiden denn in einem potentiellen Team? Wenn nein, wer von beiden ist eher der Wolf/die Wölfin?
inhaltlich? würde ich auch vielem nicht zustimmen.
Wobei nicht?
Schnurrbart zeigt sich weiter Dorf-orientiert. Er sollte auch zum Totengräber für die Wölfe werden. Wir brauchen noch mehr Gräber.
-
Es ist immer gut ein Klappspaten dabei zu haben. Dann bin ich jetzt wohl der Totengräber und schaufle mal los.
Ich mag Beerdigungen. Sie zu besuchen ist ein Zeitvertreib seit ich alt genug bin um die Todesanzeigen zu lesen.
Findest du denn den von ihr genannten Grund nachvollziehbar?
Du redest von diesem Grund:
Yoda verwendete wärmende Worte für den Droiden um ihn sogar als möglichen Anführer zu präsentieren - obgleich es dafür keinerlei Anlass gab, so ist meine Sicht.
Darauf angesprochen hab Yoda zu erkennen, dass er den Droiden ob seiner guten Anpassungsfähigkeit für einen geeigneten Anführer hält. Dieses Argument halte ich für unsinnig und an den Haaren herbeigezogen - doch keineswegs für den einen oder anderen wertbar. Die einzige Wertung, die sich daraus ziehen lassen könnte: Falls sich einer als Feind der guten Sache herausstellt, könnte der Andere ebenso unter den Verschwörern sein. Doch sie möge dies, wie gesagt, mit Vorsicht genießen!
Nachvollziehbar, ja. Ob ich dem ganzen zustimmen würde sei dahin gestellt. Denn das muss ich nicht um sie dennoch nicht sofort als böse abzustempeln.
die einfachste Antwort wäre Puffpaff oder Jack - Wobei man da wohl argumentieren könnte, dass sie noch nicht wirklich ins Spiel eingestiegen sind. Obwohl schlecht wohl nicht grade das Wort wäre, dass ich wählen würde. Im Vergleich fand ich Jinx's Einstieg aber auch besser als z.B. den von Victoria, auch wenn die zeitliche Komponente eine etwas andere war.
Bei deinen Worten habe ich zunehmend den Eindruck, dass du dich bewusst versuchst in viele Richtungen abzusichern, so dass man dir keinen Strick aus deinen Beiträgen ziehen kann. Also du nimmst einen möglichen Kritikpunkt vorweg durch die Bezeichnung "einfachste Antwort". Denn in der Tat, die inaktivsten zu nennen ist die sicherste Antwort und von jedem der Anwesenden nachvollziehbar. Und Jinx und Victoria aufzugreifen finde ich auch nicht viel "schwerer", weil die beiden schon im Fokus standen. Ich glaube ich hätte es interessanter und dadurch womöglich dorfig gefunden, wenn du einen weniger offensichtlichen Einstieg von einer Person genommen hättest, die grade kein Thema war.
Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?
Trifft diese Überlegung nicht auf andere hier zu? Was unterscheidet sie so stark von anderen, die bisher viel getan haben (= geposted) haben?
-
Was genau findest du an Victoria denn so gut gerade?
Ich sehe zumindest nicht das ausschließlich negative, was hier an einigen Stellen vorgeworfen wurde, sondern ziehe vielmehr die Möglichkeit in Betracht, dass sie durchaus suchend unterwegs ist und erste Fährten exploriert, ohne Scheu diese zu äußern. Und ich habe auch nicht den Eindruck gehabt, dass sie die zwei sci-fis nur wegen der Zugehörigkeit zum selben Universum in ein Team steckt.
-
Das Lesen der letzten Seiten war so vergnüglich wie ein Spaziergang durch ein endloses Blumenfeld bei grellem Sonnenschein.
Warum denkst du, das es dorfig ist, das Spiel harmonisch zu gestalten?
Weiß nicht ob das so eher von einem Dorfi kommt, würde gefühlt eher vom Gegenteil ausgehen, dass man sich eher genötigt fühlt sich anzupassen und als Dorfi eher sein Ding durchzieht.
Der Glatzkopf stellt keine dummen Fragen und könnte dadurch ganz brauchbar sein.
Könnte passen: Emmet (+) und Datalog
Hattest du ein Team nicht noch vorher ausgeschlossen oder wie meinst du das in dem Kontext?
Mystique und Victoria versprühen die ganze Zeit negativ vibes. Glaube aber nicht, dass sie das böse macht.
Victoria ist für mich jemand der den Raum hier nicht mit übertriebener Fröhlichkeit verpestet. Und vielleicht ist sie auch einfach nur ehrlich?
Ham jetzt eigentlich alle was geschrieben?
Bist du blau und blind? Was für eine zeitraubende Frage, die meine Augen da ertragen mussten. Was versprichst du dir davon? Ich hätte dich selbstständiger eingeschätzt das einfach mal selbst (ist die Frau) nachzuschauen.
Ohhh, mich im Auge behalten. Muss ich dazu was machen?
Du könntest anfangen schon mal ein Grab für den ersten Wolf zu schaufeln.
Gerade jetzt auch schon Wolf-teams basteln zu wollen sehe ich halt eher verfrüht und sehe das dann halt eher jetzt schon direkt nach nem möglichen Lynch suchen, was für mich halt nicht unbedingt dörfisch ist.
Die ausführungen sind gespickt mit platitüden.
glatt, quasi nicht angreifbar, aber nichts wirklich großartig neu gedachtes.
zu dem zeitpunkt kann man auch schwer erschreckendes darlegen.
fazit: post um sich gut darzustellen als suchend, aber nicht wirklich vernünftig wertbar
Das ist halt mein Problem daran. Es wirkt alles etwas konstruiert und ich denke das kommt in den meisten Fällen eher von einem Wolf, weil ein Dorfi das eigentlich nicht nötig hat.
Kann aber auch nicht ausschließen, dass das einfach wirklich ihre Gedanken dabei waren und einfach sehr anders an das Spiel rangeht, als ich es tue.
Die Dynamik gefiel mir beim Lesen nicht zwischen Jinx/Kennedy und Victoria. Kann mir durchaus vorstellen, dass hier bereits versucht wird falsche Fährten zu legen.
fand ich erstmal nicht schlecht. War jedenfalls ein besserer Einstieg (#131) als bei manch anderen
Welcher Einstieg war schlecht?
Ich mag ihr sonniges Gemüt
Ich hoffe du hast genug Sonnenschutz dabei.
Also sagst du uns unterm Strich, Bernd und Jinx nicht zusammen aber beide negativ.
Meh.
Mag mir jemand sagen, ob ich jetzt Victoria une Jinx in ein Team stecken sollte?
Die Frage kam mir künstlich vor, als ob du hier betont unwissend spielst und die Verantwortung fürs Nachdenken in den Raum wirfst. Gab es Reaktionen darauf, die dich weiter gebahaben?
übrigens aber um das mal hervozuheben ich finde puffy nichtssagender als die k fraktion ^
Ich stimme dem qualmenden Schnurrbart zu.
Ich ertrinke gerade in der Beitragsflut
Lass das bloß mit dem ertrinken, damit nimmst du ja den Wölfen die Arbeit ab.
Mieses Bauchgefühl, zu freundlich unterwegs und neu hinzugekommen: er schreibt mit Absicht Kheeran falsch, womit er einen TA erwirken könnte. Unabhängig davon finde ich Kheeran aber dorfig unterwegs.
Also ich erwarte hier ganz sicher keine literarischen Genies, und deswegen erscheint mir diese Schlussfolgerungen an den Zöpfen herbeigezogen.
VOTE: Victoria
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Yoshi (4): Jinx, Emmet, Flash, Fresh Dumbledore
Victoria (3): Katara, Victoria, Wednesday Addams
R2D2 (2): Yoda, Mystique
Fresh Dumbledore (1): Bernd das Brot
Manfred (1): One Punch Man
Emmet (1): Datalog
Kheeran (1): Yoshi
Jack Sparrow (1): Jack Sparrow
Jinx (1): John F. Kennedy -
Erinnere mich morgen an diese frage, damit ich sie adäquat begründen kann
Für wen hälst du mich? Deine persönliche Erinnerungshilfe? Schreibs dir auf die Stirn.
Vielleicht solltest du anfangen Verantwortung für deine eigenen Angelegenheiten zu übernehmen, solche trivialen Aufforderungen lassen dich ganz sicher nicht als passenden Anführer erscheinen.
-
Fühle ich jeden Tag. Bist dabei.
Ich hätte nicht gedacht hier auf jemanden zu treffen, der so angenehm morbide ist. Ich werde dich im Auge behalten.
Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein
Teams sind nichts weiter als temporäre Allianzen und diese halten nur so lange es für alle von Vorteil ist. Deine Bemerkung gefällt mir, du scheinst mir ebenfalls über dunklen Pragmatismus zu verfügen, das kann durchaus hilfreich beim Finden der Wölfe sein. Was steckt hinter der Warnung zu Data?
Mich bestürzt, dass er Anpassungsfähigkeit für eine gute Führungsqualität zu halten scheint
Die Frage die sich mir stellt ist, ist er durch diese fragwürdige Einstellung ein Wolf im Schafspelz oder einfach nur ein Schaf?
Ich finde es zwar nicht betont, aber möglicherweise spricht da etwas der Charakter rein. Wozu so eine Frage?
Dein Charakter ist rätselhaft für mich. Wer bist du und warum sollte ich dich nicht ignorieren?
Es klang so, als ob du es als negativ auffassen würdest nicht für den HD zur Verfügung zu stehen und du einer möglichen negativen Bewertung durch andere vorbeugen wolltest. Mir kam der Gedanke, dass es dir wichtig ist, was andere über dich denken und dich als möglichst engagiert wahrnehmen.
-
-
-
-
Ansonsten scheint nicht everything awesome zu sein, denn Emmet möchte nicht den HD, den ich ihm aufgrund seines Charakters gegeben hätte, da ich es sehr amüsant fand ihn zu sehen. Also erhoffe ich mir im Verlauf des Tages einen besseren Kandidaten zu finden. Selbst würde ich natürlich ebenfalls das Amt machen.
Wieso musst du das so betonen, dass du natürlich das Amt machen würdest?
Charme besitze ich nicht XD
Gut. Dieser wird sowieso überbewertet. Ich bevorzuge jedenfalls Scharfsinn und Entschlossenheit.
Sind wir jetzt Freunde?
Ich für meinen Teil bin nicht hier um Freunde zu finden, sondern um Feinde zu entlarven. Darauf sollte der Fokus liegen, unnötiges Geschleime wird dich sicher nicht weit bringen.
Untertauchen, interessant, spannend, in welchen Abgründen treibt er sich herum?
Vielleicht treibt er sich in den gleichen Abgründen herum wie ich. Klingt nach einer interessanten Gesellschaft. Du scheinst dich aber ebenfalls mit Abgründen auszukennen, Victoria, diese Gemeinsamkeit lässt dich für mich als angemessene Kandidatin für unsere Bürgermeisterin erscheinen.
-
-
-
-
-
War eine nette Runde, wenn auch kurz und knackig für uns ^^.
Ich denke mich, als andere Hälfte von A und E, werden einige noch nicht kennen, zumindest kenne ich viele der aktuellen Spieler auch noch nicht freu mich aber vielleicht bald mal auf ein normales Game.
Fayks und ich hatten aber trotzdem Spaß beim Rästeln und lagen denk ich anfangs auch gar nicht so falsch.
Jugolas Hab die Musicallieder und das genrelle Thema geliebt, gute Auswahl, musste zwischendurch auch immer mal wieder meine Lieblingslieder daraus durchhören
-
-
Yoda ihr hattet doch eine Vermutung bei uns?
Japps, Bobbie + X
Spoiler anzeigen
RP - Linkey + X
RJ , Leon + Alexa
BB - Arne + Mina
TJ - Xaver + X
QE - Xsi, Skylark oder Kjeks
SN - Silence + X
AE - Mina nochmal? XD
Also wenn EG nich Bobbie + X sind nach heute weiß ich auch nicht xD
Der Guess zu uns ist aber falsche
Spoiler anzeigen
Nur von meiner Hälfte und bestimmt total falsch:
RP: Ling + X (vlt Daro?)
TJ: Torge + X
RJ: k.a aber scheinbar ja Leon xD
QE: erst kurz Lumpi, aber vlt Skylark + X (Mina?)
Rest auch k.a aber starke Vermutung, dass Alo + Jewel irgendwo stecken
Alfrah wissen wir, verrat ich deswegen mal nicht ^^^
-
-
Was ist extrem angenehm fand war, dass es diesesmal kaum bis keine Diskussion darüber gab, wer wer ist. Hat so einer blitzbirne wie mir sehr viel Druck genommen, weil ich nicht suchen und finden musste. Ich hab deshalb auch eigentlich nicht mal ne Ahnung außer ein zwei vom Gefühl her.
Ja! Finde es auch extrem schwer durch die kombis zu erraten wer wo genau steckt (ok, bei unserm LP weiß ich es)
Generell hatte ich aber beim Lesen das Gefühl die Diskussion am Tag war nich so viel und alles ist gefühlt wieder die Stunde vorm Lynch passiert, hätte mich ja total aufgeregt.