Spiel 213 | Sonderspiel | Ling, Alexa und Sama | Elden Ring | 2/17

• elden-ring-new-header-mobile.jpg

Elden Ring

Ein Sonderspiel von Ling

Zeiten:
    Beginn: voraussichtlich 14.09.2025, 19:00 Uhr
    HD-Wahl: 15.09.2025, 21:00 Uhr
    Lynchung: 21:00 Uhr
    Nachtaktionen: 21:45 Uhr
    Reaktive Rollen: 22:30 Uhr
    Nachtpost: danach (möglicherweise am nächsten Tag)

Spielattribute:
    Spieltyp: Sonderspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante Richter). Kann einmal pro Amtszeit eine Person endgültig lynchen (stirbt trotz mehreren verbleibenden Leben)
    Spielende: Showdown
    Outing: inaktiv (siehe unten)
    Stimmzwang: inaktiv
    Lynchzwang: aktiv
    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag
    Fresszwang: inaktiv

-----------------------------------

Besonderheiten:

Outing: Outing ist grundsätzlich inaktiv!
    Outing aktiv bei: Konversationen (außer Ortskonvis), Ortswahl
    Outing inaktiv insbesondere bei: Nebenquests, Stärke, Stats, Gegenstände, Leben, Duelle
    Bei Verstoß: Verlust eines Lebens. Wenn ihr euch unsicher seid, fragt nach

Mehrere Leben: Standard: 2 Leben pro Spieler. Volle Eliminierung erst, wenn alle Leben verbraucht sind.

Bürgermeister: Der HD hat Stimmwert 2. Einmal pro Amtszeit kann man „Gnade entziehen“ einsetzen. Das Lynch-Ziel stirbt dann endgültig, unabhängig von verbliebenen Leben

Fähigkeiten: Fähigkeiten kosten Runen. Jede Fähigkeit hat eine variierende Abklingzeit von x Phasen (2 Phasen=1 Zyklus; zB.: Abklingzeit 2 wäre jede Nacht einsetzbar). Manche Fähigkeiten können nachts und manche tagsüber eingesetzt werden. Sofern nicht anders beschrieben, ist es möglich in beiden Phasen jeweils eine Fähigkeit einzusetzen

Nebenquests: Jeder Spieler erhält zu Beginn des Spiels eine Nebenquest. Nebenquests dürfen niemals geouted werden. Das Erfüllen seiner Nebenquests gibt zwar keinen Bonus, aber ihr dürft euer reüssieren nach dem Spiel in eure Signatur aufnehmen :ugly:

Erkundungen & Bosskämpfe: Jeden Tag musst du bis zum Ende des Tages in der SL-Konvi einen Ort für den nächsten Tag wählen. Tust du das nicht, wird dir ein Ort zugelost. Über die Ortswahl darf geredet werden. Manche Orte sind mit Boss, manche ohne, manche mit Überraschungsboss. Runen-Belohnungen (Stärkeindikator) für Bosse sind öffentlich
    Gewinn => Spieler erhalten eine Belohnung (meist Runen) | Niederlage => Boss-spezifischer Nachteil

Ressourcen: Spieler sammeln Runen. Diese werden für Shop-Käufe oder für Fähigkeiten eingesetzt. Jeder erhält zu Tagesbeginn Runen.

Anführer-Fähigkeit: Halbgötter (=Wölfe) können einen Anführer wählen. Dieser erhält eine spezielle Zusatz-Fähigkeit

Reihenfolge am Ende des Tages:
    Zuerst tritt der Lynch ein. Dann folgen die Auswirkungen der Bosse und etwaiger Duelle (Duelleffekte werden nicht durch einen Lynch außer Kraft gesetzt)

Statuseffekte
    Wird ausgelöst, sobald der Wert ≥ Schwelle ist (Resistenz senkt Anfälligkeit). Statuseffekte können nur nach deren Auslösen auf 0 zurückgesetzt werden oder durch das Einsetzen von Gegenständen
    • Blutung (2) – Verliere 1 Leben. Danach wird die Blutungsresistenz um 1 erhöht
    • Gift (2) – Runenpreise kosten x mehr und Kampfkraft reduziert.für einen Zyklus
    • Feuer (1) – Keine Heilung/Schutz möglich für einen Zyklus
    • Frost (1) – keine Fähigkeiten einsetzbar für (xFrost Phasen)
    • Scharlachfäule (1) – Verliere am Ende der nächsten Nacht 1 Leben
    • Tod (4) – Alle Leben weg, sofortiges Ausscheiden
    • Wahnsinn (2) – Du wirst nächste nacht gezwungen eine Fähigkeit zufällig einzusetzen. Wenn du keine hast, einen Gegenstand.

Schadenstypen: Feuer · Heilig · Blitz · Frost · Blutung. Bosse haben Schwächen gegen Schadenstypen (öffentlich)

Rollen:

Charaktere: Eigene Fähigkeiten

Befleckte: Auswahl aus 4 verschiedenen befleckten Klassen mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Jede Klasse erhält einen eigenen Shop

Befleckte Charaktere: Festgelegte befleckte Klasse, dafür zusätzliche Fähigkeiten

Halbgötter (Wölfe): Erhalten in der zweiten Phase (Verlust von 1 Leben) eine stärkere Fähigkeit. Zusätzlich wählen sie bis zum Ende der HD Wahl einen Anführer, welcher ihnen einen zusätzlichen Bonus gibt

Religionen:
    Jeder Spieler gehört einer Religion an, diese sind teilweise frei wählbar. Jede Religion hat eine eigene Fähigkeit. Ein Wechsel der Religion ist möglich

Erdenbaum: Zufälliges Mitglied ist geschützt & erhält Kampfkraft-Boost

Blasphemie: Zufälliges Mitglied erhält zufälligen (guten oder schlechten) Effekt aus vordefiniertem Pool

Geheim: Geheime Fähigkeit

Teilnehmerliste (18/18):
    Diese Teilnehmerliste ist die für Fähigkeiten genutzte Spielerliste

1. Lumpi
    2. Merry
    3. Ente
    4. Nachtregen
    5. Hammer
    6. Margit das grausame Mal
    7. Leon
    8. JD
    9. Skylark
    10. Lodestar
    11. Jan
    12. -L-
    13. Nomadischer Händler
    14. Doubter
    15. Jewel
    16. Xsi
    17. Bobbie

---- HD-Wahl/Lynchung ----
    Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 15. September 2025 um 21:00 erstellt.

SL-Posts
    HD Wahl
    Nacht 1 (nichts passiert)
    Orte Tag 1
    Lynch 1 (JD wird gelyncht; nichts passiert)
    Nacht 2 (nichts passiert)
    Orte Tag 2
    Lynch 2 (-L- wird gelyncht; nichts passiert)
    Nacht 3 (Ente und Bobbielinchen werden gefressen)
    Orte Tag 3
    Lynch 3 (JD wird gelyncht; JD und Margit sterben)
    Nacht 4 (Nachtregen stirbt)
    Orte Tag 4
    Lynch 4 (-L- wird gelyncht; stirbt)

Shop und Fähigkeiten:

17 Mal editiert, zuletzt von Ling (24. September 2025 um 21:05)

• Spielerliste (2/17)

1. Lumpi (Eisenfaust-Alexander) - Verletzungen erlegen 7
    2. Merry Lamb (Messmer der Pfähler) - Lynch 5
    3. Ente (Diallos Hoslow) - NK3
    4. Nachtregen (Befleckter) - gestorben Nacht 4
    5. Hammer (Melina) - Gestorben 7
    6. Margit das grausam Mal - gestorben Tag 3
    7. Leon (König von Leyndell/Morgott) - Lynch 7
    8. J_D (Corhyn) - Lynch 3
    9. Skylark (Befleckter Astrologe) - gefressen Nacht 6
    10. Lodestar (Godrick der Verpflanzte) - Lynch 6
    11. Jan
    12. -L- (Hoarah Loux) - Lynch 4
    13. nomadischer Händler (Drittparte) - Sieg Tag 6
    14. Doubter (Befleckter Prophet) - Gestorben 7
    15. Jewel
    16. Xsí (Astrologe/Goldmaske) - Nk5
    17. Bobbielinchen (Juno Hoslow) - NK3

28 Mal editiert, zuletzt von Alexa (22. September 2025 um 21:21) aus folgendem Grund: automatische Aktualisierung

• aktueller Shop: (Wird laufend aktualisiert)

• 200 Urschimmersteinklinge: Gib ein Leben von dir auf, um pro Nacht zwei Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen zu können
    • 200 Radagans Ikone: Einmalig kann die Abklingzeit einer Anrufung auf 0 gesetzt werden
    • 1000 Marikas Narbensiegel
    • 400 Steinschwertschlüssel: Kann an Orten bestimmte Sachen öffnen
    • 400 Larventräne
    • 800 Shabriris Traube
    • 200: Heilige Schrift
    • 950 Goldene Saat
    • 100 Schenkungstalisman des Herrn
    • 350 Goldskarabeus: Gewährt dir mehr Runen für besiegte Gegner
    • 400 Opferzweig: du entgehst den Negativeffekten bei einer Niederlage gegen einen Boss. Danach zerbricht der Zweig
    • 500 Gesegneter Tautalisman: Du erhältst nach 2 Nächten ein zusätzliches Leben
    • 50: Kleiner Feuertopf: verursacht Feuerschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)
    • 150: Feuertopf: verursacht Feuerschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)
    • 50: Kleiner Frosttopf: verursacht Frostschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)
    • 1x 150: Blitztopf: verursacht Blitzschaden (Einsetzbar in Ortskonvis)
    • 1x Großer Frosttopf: Verursacht Frostschaden
    • 1x 500 Großer Vulkantopf: Fügt Feuerschaden zu
    • 50 Geschwür des Todesprinzen: Todesresistenz +2
    • 600:Asche des Bluthundritters Floh: Du kannst einmalig den Bluthundritter Floh zur Unterstützung bei einem Bosskampf herbeirufen
    • 200 Erbe der Sternengeißel: Resistenz gegen Wahnsinn +1
    • 300 Erbe der Prothesenträgerin: Giftresistenz +1
    • 500 Erbe der Sterngucker: Feuerresistenz +1
    • 350 Erbe der Zwei Finger: Resistenz gegen Blutungen +1
    • 700 Reinfäulerüstung: Resistenz gegen Gift und Scharlachfäule wird um 2 erhöht
    • 200 Brief
    • 800 Aspekt des Schmelztiegels: Blüte
    • 800 Aspekt des Schmelztiegels: Schweif
    • 1400:Aspekt des Schmelztiegels: Flügel
    • 1200: Azurs Komet
    • 700: Spektralross Pfeife
    • 900: Heiliger Boden
    • 800: Iris der Gnade: Offenbart wie viele Leben eine Person noch hat
    • 2500: Echo der Fäulniskönigin
    • 2200: Echo des Blasphemischen
    • 2000: Sterne des Ruins
    • 3x Drachenherz: Ekzykes Verfall
    • 2x Drachenherz: Agheels Feueratem
    • 5x Drachenherz: Echo des Drachenfürsten
    • 3x Drachenherz: Greyolls Gebrüll

Waffen:

• 5x 100 Schwert der Getreuen
    • 1x 200 Goldenes Epitaphium
    • 2x 400 Großschwert der Exilritter
    • 600 Girandole des Inquisitors
    • 500 Reduvia
    • 800 Trümmergroßschwert
    • 1200 Stab des großen Jenseits
    • 1000: Drachenjäger Großkatana
    • 1500: Großschwert der Verpflanzung

23 Mal editiert, zuletzt von Ling (22. September 2025 um 19:49)

• ELDEN RING - Official Gameplay Reveal

Orte während der HD Wahl: Wer bis 1 Stunde vor der HD Wahl noch keinen Ort gewählt hat, wird per Los einem Ort zugeteilt.

Geweihtes Schneefeld: Astel - Sterne der Finsternis 20.000 Runen (aggressiv)

Zerfallenes Farum Azula: Drachenfürst Placidusax 25.000 Runen (aggressiv)

Spiegelgefängnis des Oberhaupts: Alecto, Oberhaupt der schwarzen Klingen 17.000 Runen (aggressiv)

Sumpf von Aeonia: Kommandant O`Neil 15.000 Runen (aggressiv)

Das Spiel beginnt! Allerdings werde ich im laufe des Abends noch Geschichten und fehlende Informationen in Konvis ergänzen. (Entsprechende Personen werden informiert)

• Hello VOTE: JewelNa, zufrieden?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 23:46:12

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• VOTE: Merry Lamb fürs erste.

Jmd schon ne Idee wo er hin möchte?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Jewel (1): Alohomora
    Merry Lamb (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 23:45:50

Ja ich bin schuldig...

• Hi Lodestar! Du bist Dorf, oder?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Habt ihr alle brav Elden Ring gespielt vor der Runde? Ich hatte es vor einem Monat nochmal versucht paar Stunden aber mir sagt es leider nicht so zu. Brauche mehr Story und Charaktere :D

• Habt ihr alle brav Elden Ring gespielt vor der Runde? Ich hatte es vor einem Monat nochmal versucht paar Stunden aber mir sagt es leider nicht so zu. Brauche mehr Story und Charaktere :D

Nö aber das schöne ist es geht ohne un hätte sonst paar Kollegen wo es gespielt haben...

Ja ich bin schuldig...

• Hello, hab gerade Feierabend.

Werde es eher erst morgen früh schaffen mich wirklich mit dem Spiel zu beschäftigen. Da wir 18 Spieler werden, fände ich es toll wenn man OT/Spam aufs mindeste reduzieren könnte, weil ich sonst glaube schnell die Lust verlieren werde :ugly:

Zeit sollte ich eigentlich ausreichend haben, aber bin gerade abends auch ein paar mal unterwegs.

• Hello there, Elden Ring hab ich tatsächlich erst im Juli durchgespielt, nachdem mein erster Run zum Release irgendwann zu erliegen kam, DLC fehlt mir aber noch, muss endlich mal weiter machen sonst kann ich gleich wieder von vorne anfangen :D

HD kann ich mir schon vorstellen, also danke schonmal an Doubter falls das nicht nur ein Platzhalter direkt war :D

• Hello there, Elden Ring hab ich tatsächlich erst im Juli durchgespielt, nachdem mein erster Run zum Release irgendwann zu erliegen kam, DLC fehlt mir aber noch, muss endlich mal weiter machen sonst kann ich gleich wieder von vorne anfangen :D

HD kann ich mir schon vorstellen, also danke schonmal an Doubter falls das nicht nur ein Platzhalter direkt war :D

Nein eher ein wen find ich allg. diese Runde sinnvoll als HD un trau ich zu auch noch Kenntnisse vom Spiel zu haben. Hab gut gewählt 8)

Ja ich bin schuldig...