Beiträge von Manfred
-
-
was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…
Der würde never ever ins 3er Team mut Salazar UND Norbert, einer ginge glaub ich.
Fand beide Es jetzt grad nich so überzeugend und hatte nen Moment wo ich Edeltraud pfeilen wollte, les ich aber zuhause nochmal
ja ich meinte auch eher Salazar Edeltraud und Jakob?
Btw: VOTE:Edeltraud
-----------
Stand Tag 4
Edeltraud (5): Rabe, Freya, Elisabeth, Marta
Elisabeth (1): Edeltraud
Norbert (4): Jakob, Althea, Annabelle
Verbleibende Zeit: 00:57:48
-
Dorfig: Marta>JakobNeutral-dorfig: Freya, Kasimir
Neutral: Althea, Annabelle
Skeptisch: Edeltraud, Norbert
Danke
warum Jakob so dorfig? Sry, aber das geht aus deinen Posts wirklich nicht raus
Hab’s extra nochmal durchgesehen und du hast viel zusammengefasst, aber besonders viel Stellung eigentlich nur zu mir bezogen.
Norbert nicht überzeugend taucht mal auf,Althea und annabelle als super Team und nicht Wolf und dann neutral ok von mir aus.
Freya war auch mal authentisch genannt, Kasimir taucht auch eher als Kommentar und ohne Einschätzung auf.
Frage wäre: glaubst du an ein norbert und Edeltraud Team?
Deine Bemühungen sind echt lieb und die Zusammenfassung hilft auch mir nochmal beim lesen, aber so ganz ist Edeltrauds Kritik nicht aus der Luft gegriffen, bisschen was fehlt noch. beobachte ich mal weiter.
-
Seh ich das richtig, dass Salazar einfach mal Norbert ohne Begründung gestern gevotet hat?
Das nachvollziehbare daran war dann, dass es der wahrscheinlich durchgehender Gegenkandidat war bzw. uE verursacht hat Jakob oder Kasimir (oder wer hatte das geschrieben mit voll nachvollziehbar?)
Die Nachvollziehbarkeit kommt durch's Haare raufen. Was Gegenkandidaten angeht... joa, da wäre Sophie ja auch möglich gewesen.
hä? Also gibts keinen nachvollziehbaren Grund? Ergo kann das sowohl ein oh guckt mal ich vote meinen mitwolf als auch ich vote einen Dorfi und rette mich vllt sein?
-
Victoria mir fehlen bei deinen Posts noch ein bisschen die Zusammenfassung am Ende oder kam die davor/ dazwischen?ich lese mich und Freya im Dorf, und ein Althea/annabelle Dreamteam, dass wohl nicht Wolf ist bei dir. Und lauter nicht zusammenpassende Leute?
kannst du vllt ne Dorf zu Wolf Liste machen oder bissl sagen wer ehester Dorfi und wer schwankend bis wolfig?Deine Mühe will ich wertschätzen, ich denke inhaltlich ist’s auch eigentlich ganz gut und authentisch. Neutral leicht plus erstmal für mich.
BTW fand ich das Zitat von annabelle mit der lynchsituation spiel kaputt auch ziemlich authentisch dorfi. Das hatte glaub Jakob gesagt und falls ich’s noch nicht erwähnt habe, ich finds auch gut. Oder annabelle spielt einfach perfekt den verwirrten Dorfi wehe!Wenn ich grad gedanklich nichts vergessen habe, dann wär ich grad so ca da
dorf: Kasimir, Althea, Annabelle, FreyaNeutral: Norbert, Elisabeth (+), Jakob??
Wolf: Edeltraud
heißt mir fehlt mindestens ein Wolf.Wobei Kasimir und Althea für mich vom Lynch her nicht passen, ähnlich Annabelle. Freya unwahrscheinlich…
was ist eigentlich mit Jakob? Für mich wäre er perfekt… auch wenn er bemüht dorfig spielt, nachvollziehbar klingt etc. etc…
gibts einen Ta zu Jakob @ all? -
Seh ich das richtig, dass Salazar einfach mal Norbert ohne Begründung gestern gevotet hat?
Das nachvollziehbare daran war dann, dass es der wahrscheinlich durchgehender Gegenkandidat war bzw. uE verursacht hat Bernd das Brot oder Yoda (oder wer hatte das geschrieben mit voll nachvollziehbar?)
ich finds nämlich voll randomÜbrigens wenn ich Norbert nochmal nachlese, was ich grad gemacht hab, find ich ihn in summe sogar ganz ok (paar Meinungen gibts ja und die wirken ok) und das Bauchgefühl von gestern, dass es ein Fehler sei ihn zu lynchen ist wieder bisschen da.
Auserdem hab ich schon das Gefühl, dass heute Wölfe versucht haben zu lenken, ich guck mir das also nochmal in Ruhe an jetzt.Bin verfügbar für Gespräche
-
Yoshi wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?
-
Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.
Aber ich finde man kann auch einen Scan wo annabelle drin ist so formulieren, wenn man da von eher Dorf ausgeht, aber durch Scan die Option auf böse besteht.
aber ein Scan annabelle Max und Edeltraud ist ja ausgeschlossen.Ernsthaft?? Wie bekloppt wäre so eine Formulierung bitte....und warum ist der scan ausgeschlossen?
sie war bei Edeltraud so unsicher, da kann sie kein Dorfscan bekommen haben.
und bei dem als wolfsscan passt es auch nicht so ganz von den Argumenten her oder? Ich fand das dann unübersichtlich gemacht, zumindest hintereinander hätte man die Scans doch schreiben müssen?
max kommt für mich im Scan eigentlich nur bei ihr selber in frage, wo romero dabei wäre. Oder annabelle als kein Wolf.Klar ist die Formulierung doof, aber „Dorf oder evtl Helfer“ sagt schon was aus und so war doch die Formulierung oder?
Ich will hier keinen potenziellen Scan ausschließen, aber das sind meine Gedanken. Kann natürlich auch falsch sein und ich nehme Edeltraud als Pot. Wolf auch nicht raus. Ich bin mir nur unsicher
-
Für ne bessere Antwort lohnt es sich tw einen Scan auf sich zu manchen, dann wäre annabelle gar nicht drin.
Aber ich finde man kann auch einen Scan wo annabelle drin ist so formulieren, wenn man da von eher Dorf ausgeht, aber durch Scan die Option auf böse besteht.
aber ein Scan annabelle Max und Edeltraud ist ja ausgeschlossen. -
Habe übrigens auch schiss vor zu vielen Wölfen in diesem Setting.
Von wie vielen sollte man ausgehen? Wir haben ja erst einen, also lieber mal von drei ausgehen?
vllt habe ich dann auch zu viele TAs gesetzt.Aktuell hätte ich ja nur noch evtl Edeltraud oder Elisabeth im Rennen und Jakob. Was definitiv zu wenig ist.
Am liebsten hätte ich eh annabelle als Wolf, aber das wäre so komisch gespielt.
Ich bin dann mal weg für ein paar viele Stunden. Hab das Spiel mal als Notizblock missbraucht -
VOTE:Salazar
-----------
Stand Tag 3
Freya (1): Jakob
Norbert (1): Maximilian
Salazar (3): Rabe, Freya
Verbleibende Zeit: 03:31:23
war zwar noch viel Zeit bis zum Lynch, aber ich glaub nicht, dass sie hier so leveln würde. TA oder was meint ihr?
übrigens bin ich bei Jakob wieder bisschen unsicherer, Voteverhalten könnte zu Wolf passen und so langsam gehen mir die Optionen aus -
//////////
Freya sehe ich btw auch nicht mehr so engstirnig wegen ihrer Reime, da jemand mal meinte, dass das ein RPG Spiel ist und scheinbar etwas Gehalt in ihren Beiträgen steckt.
Wenn ich die Leute mit 3 Beiträgen vergleichen müsste, also Salazar, Norbert und Marta, kommt Marta nicht am Schlechtesten weg, da es bei ihr nicht so wirkt, als müsse sie krampfhaft irgendwas sagen oder fragen. Norbert und Salazar finde ich durchwachsen.
Kurze Frage an dieser Stelle in die Runde: was erhofft man sich von einem Marta-Lynch?
nach jetzigem Gefühl würde ich heute Richard, Annabelle, Jakob und auch Romero weniger lynchen wollen. Kasimir mit Abstrichen auch nicht, seine letzten Inpus haben mich mehr überzeugt als gestern.
Freya und Marta würde ich vielleicht zunächst bis auf weiteres mit einem blauen Augen davonkommen lassen.
Hab den Eindruck da ist noch Luft nach oben.
Der Rest ist bei mir neutral bis negativ.
wenn Edeltraud Wolf wäre, dann sicher nicht mit Elisabeth.
Das wäre bisschen arg viel leveln von ihr. Sie nimmt mich hier in Schutz, obwohl ich der alternativ Lynch wäre und pusht sogar noch Salazar.
Bei Edeltraud Dorfi wäre Elisabeth noch denkbar, aber wie gesagt, ziemlich levelnd.
freya Elisabeth wäre bei dem Post denkbar, aber wär nicht mein Dream Team.
Annabelle und Lynch eins wurde ja schon ziemlich diskutiert. Sie nimmt Last Minute den sicheren Edeltraud Lynch weg. Als Team Mega obv und wenig Gewinn erwartbar.
annabelle Wolf also recht unwahrscheinlich.Wenn Edeltraud Wolf, dann wurde aber zumindest gegen Ende des Lynchs nicht mehr viel rettendes von Wölfen getan. Generell war der Lynch eher in Dorfhand, wenn Kasimir und Althea Dorf. Die beiden haben nämlich auch Tag eins entschieden, dass Edeltraud in Führung liegt.
ich weiß noch nicht ob Edeltraud Wolf plausibel ist. -
-
2
-----------
Verlauf Tag 2
-
-
Heyho!
Bin da bei dir Althea. Sieht schon stark danach aus. Sie hat nach der ersten Nacht überwiegend mit den unteren Leuten agiert bzw. Über sie gesprochen. Ihre Einschätzung ist auch nach der Reihenfolge der spielerliste.
Maximilian- Geisterbeschwörer - NK 3Sophie- Paranormale Ermittlerin - vergiftet in Nacht 3Romero- Nekromant - NK 2- Freya
- Althea - HD
Salazar- Werwolf - Lynch 2- Jakob
Richard- Sündenblob - wegen UE an Tag 1 gelyncht- Elisabeth
- Kasimir
- Norbert
- Marta
- Edeltraud
- Annabelle
Max: dorf
vermutlich einer aus Freya und Salazar Wolf, denke eher Salazar
Althea, also wenn Edeltraud Wolf ist, ist sie wohl Dorf
Jakob dorf
Elisabeth eher wolf
Kasimir eher dorf
Norbert eindeutig Drache (aus Norwegen)
Marta eher Dorf
Edeltraud wolf
Annabelle nicht wolf, vllt. helfer
so oder so ähnlich sehe ich es gerade
mich irritiert, dass Max mit Doppelpunkt als Dorf deklariert wurde, schätze aber es war ein Versehen. Oder ein Scan?
Versteht jemand Norbert = Drache?
Edeltraud und mich als Scan ergeben Sinn, ob mit Norbert oder annabelle will ich mich grad nicht festlegen. Dann aber Nacht eins und mit min.1.
Alternativ: 1-3, also sich selbst und Max und Romero würden dann die Max Dorfstellung erklären, wär aber jetzt halt nutzlos.
möglich wäre auch, dass sie erst Nacht zwei gescannt hat und dann eben in Spieler 1-3.
ehrlich gesagt ist mir der Scan alleine zu unsicher, um Edeltraud anzuprangern. Aber es lohnt sich wohl die nochmal anzuschauen und schauen ob es mit den lynchdynamiken passt.Durch den Doppeltod steht das Dorf jetzt leicht schlechter da als davor, davon konnten die Wölfe aber nicht ausgehen. Ich frag mich ob man dann gestern Salazar opfert. Unter der prämisse Norbert Dorf, Sophie war def Dorf, hätte es Alternativen gegeben.
Denke Kasimir wäre als Wolf da egoistisch und riskant unterwegs ohne nennenswerter outcome. Althea als HD hat’s mitentschieden, klar lässt es sie nun besser dastehen, aber beide standen nicht schlecht, ergo keine Notwendigkeit. Wenn Norbert Wolf, dann wär das aber hinfällig und wiederum fast logisch, dass da ein Wolf mitgemischt hat bei der Entscheidung.@all was denkt ihr?
Die Wölfe hatten nach Althea eh keine Chance mehr das zu ändern, das hätten sie dann davor machen müssen.
mein Dorf gerade Kasimir und Althea.
norberr gefühlsmäßig eher Dorf, wollt mir aber seine Posts während des Lynchs nochmal anschauen, die waren nämlich ziemlich unpassend/irrelevant zu dem Zeitpunkt.
zum Rest mach ich mir mal den Tag über Gedanken. -
Ok mittlerweile ist der Stand eh anders. Extremer Zug auf Salazar durch HD find ich so mehh, aber da sind auch meine Dorfis drauf.
VOTE:SalazarWarum machst du dann mit?
weil da meine Dorfid sitzen und ich keine bessere Option sehe und du zu weird für Wolf wirkst.
und es ist ein leichterer Lynch, als in die stärkeren Spueler, die dorfig wirken und aber auch mal n negatives Gefühl auslösen. Da fühl ich mich noch unsicherer, dass man sich täuscht. -
-
hnnng. Alles komisch. Norbert ist halt so richtig weird unterwegs und das ist halt als Wolf auch noch weirder.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Vertrauen in den Lynch.
Ok mittlerweile ist der Stand eh anders. Extremer Zug auf Salazar durch HD find ich so mehh, aber da sind auch meine Dorfis drauf.
VOTE:Salazar
-----------
Stand Tag 3
Edeltraud (1): Sophie
Norbert (3): Maximilian, Jakob, Salazar
Salazar (7): Rabe, Freya, Kasimir, Althea, Marta
Sophie (2): Edeltraud, Annabelle
Verbleibende Zeit: 00:11:34
-
Bernd das Brot wie stehst du zu den dreien die grad in Führung sind? Wer ist für dich da absolut unlynchbar heute?