Vielleicht noch was Allgemeines zu Setting/Auswahl:
Ich fand es zu wolfsstark. Zum einen die Regelung, dass die Wölfe, wenn sie irgendwo gewinnen (was sehr wahrscheinlich ist) noch Wölfe rüberschiclen können, zum anderen die Verteilung, wenn mal was verschickt wurde.
Man muss sich mal überlegen, dass wir mit Jade in zwei Nächten nur einen Wolf bekamen, ein Fraß ausfiel und wir einen Wolf lynchten. Da hatten die Wölfe trotzdem schon 4 von 8 Stimmen, die nur aufgrund von Alexas Inaktivität an dem Tag nicht zum Tragen kamen. Hätte sie sich für den Traumwolf entschieden, wäre es sogar fast sicher durch gewesen.
Den Helfer-HD würde ich auch nur als halben Dorffehler verkaufen, da die Wahl richtig war und nur danach die frühe Weitergabe bei 3 aus 7 bösen Optionen. Da passiert sowas total schnell.
Dazu im anonymen Spiel.
Richtig blöd wäre es natürlich gewesen, wenn zB Nacht 1 statt Ongina Jade gekommen wäre. Dann stünde es direkt nach Nacht 1 5:4 für die Wölfe nach Stimmen. Was zumindest Alexa ja auch gewusst hätte.
Glaube da hätte 2 aus 9 ausreichen müssen. Die Dorfis waren jetzt ja auch nicht unendlich stark. Hätten sonst ja auch noch geschwächt werden können.
Aber hinterher ist man immer klüger und es ist ja kein Horrorszenario eingetreten.^^
Ansonsten Diebesentscheidungen:
Wieso wählt man bei so einem kleinen Spiel mit so wenig Nächten, die man zum Teil vielleicht auch noch verpasst, Heilerin statt Kräuterhexe. xD Kräuterhexe kriegt einen sicheren Heal, kann nicht ungeplant vorher gefressen werden und bekommt bei Fremdheilung einen sicheren Dorfi.
Die Heilerin kriegt in so einem Spiel vielleicht mal eine Heilung durch. xD
Wieso Para über Mathestudent? Bei so wenig Spielern, wo man fast immer ein Ja kriegt und sich die Personen nicht so schön aussuchen kann. Kann man mit gerade/ungerade da nicht mehr anfangen?^_^