Beiträge von Kim Possible
-
-
-
Ach so.^^
Glaube 1 böser von uns = ein böser von drüben bei uns, wegen 4 Spieler
2 gute von uns = max 2 böse von drüben möglich.
Also wie man es dreht und wendet, min 1 böser von drüben musste bei uns sein.^^Solange es drüben noch 4 Spieler sind.
Hätte es in der Nacht kein fressen gegeben, dann wären andere Konstellation möglich gewesen, aber keine Lust gehabt mir darüber auch noch Gedanken zu machen, zumal da keiner richtig eingestiegen ist
Und das setzt voraus, dass Sasha nicht in der Nacht vorher gefressen wurde oder der Fraß ausgefallen ist. Ersteres war ja auch wirklich passiert.^^
Aber war natürlich auch so wahrscheinlich, dass Jade Wolf ist. Allein weil Bayley spätestens durchs Wegschicken und allerspätestens durch den erhaltenen HD (auch wenn das nicht deutlich war) fast sicher Wolf war und daraus ja automatisch der Jade-Wolf folgen musste.
-
-
Wegen Sasha und Baylay, die waren ja so gesehen nicht relevant, ob sie noch leben bei der Rechnung von mir.
Es ging ja nur darum die Verteilung zu ermitteln, also 1 bis 2 Dorfis von uns, das wussten wir ja, das es keine 2 bösen sein können.
So konnte man halt drüben ausrechnen, 2 bis 3 böse rollen und der Rest bei uns^^
Also 1 bis 2 böse unter Jade und Ongina.
Aber es hätten doch theoretisch drei Böse aus dem anderen Dorf noch drüben sein können und dazu hier noch Nia oder Charlotte. Also aus deiner Sicht.
Und dann wären Jade und Ongina beide gut.
Und? Gibt es Raterei von dir?
-
Vielleicht noch was Allgemeines zu Setting/Auswahl:
Ich fand es zu wolfsstark. Zum einen die Regelung, dass die Wölfe, wenn sie irgendwo gewinnen (was sehr wahrscheinlich ist) noch Wölfe rüberschiclen können, zum anderen die Verteilung, wenn mal was verschickt wurde.
Man muss sich mal überlegen, dass wir mit Jade in zwei Nächten nur einen Wolf bekamen, ein Fraß ausfiel und wir einen Wolf lynchten. Da hatten die Wölfe trotzdem schon 4 von 8 Stimmen, die nur aufgrund von Alexas Inaktivität an dem Tag nicht zum Tragen kamen. Hätte sie sich für den Traumwolf entschieden, wäre es sogar fast sicher durch gewesen.
Den Helfer-HD würde ich auch nur als halben Dorffehler verkaufen, da die Wahl richtig war und nur danach die frühe Weitergabe bei 3 aus 7 bösen Optionen. Da passiert sowas total schnell.
Dazu im anonymen Spiel.
Richtig blöd wäre es natürlich gewesen, wenn zB Nacht 1 statt Ongina Jade gekommen wäre. Dann stünde es direkt nach Nacht 1 5:4 für die Wölfe nach Stimmen. Was zumindest Alexa ja auch gewusst hätte.
Glaube da hätte 2 aus 9 ausreichen müssen. Die Dorfis waren jetzt ja auch nicht unendlich stark. Hätten sonst ja auch noch geschwächt werden können.
Aber hinterher ist man immer klüger und es ist ja kein Horrorszenario eingetreten.^^
Ansonsten Diebesentscheidungen:
Wieso wählt man bei so einem kleinen Spiel mit so wenig Nächten, die man zum Teil vielleicht auch noch verpasst, Heilerin statt Kräuterhexe. xD Kräuterhexe kriegt einen sicheren Heal, kann nicht ungeplant vorher gefressen werden und bekommt bei Fremdheilung einen sicheren Dorfi.
Die Heilerin kriegt in so einem Spiel vielleicht mal eine Heilung durch. xD
Wieso Para über Mathestudent? Bei so wenig Spielern, wo man fast immer ein Ja kriegt und sich die Personen nicht so schön aussuchen kann. Kann man mit gerade/ungerade da nicht mehr anfangen?^_^
-
@Ongina
Pff wenn ich gewusst hätte, dass du das bist, hättest du dir was anhören dürfen. Von wegen ich unteragiere nicht mit dir, obwohl wir noch gar nicht gleichzeitig da waren.
So fand ich mir echt diplomatisch. Zum Beispiel hier:
Ich verstehe deine Satzstruktur gerade nur eingeschränkt. xD
Das hätte auch ganz anders klingen können.
-
@Asuka
Ja, Ich habe mich auch gewundert, dass sich niemand beschwert. Es war teilweise für mich selbst schon befremdlich. Hast das aber gut überspielt/ es ignoriert. (Hattest zumindest im Spiel nicht den Eindruck gemacht, als würdest du drauf achten.)
Hatte etwas Inspiration von einem ganz tollem Spieler im Forum, der in einem anonymen Spiel ähnlich agiert hatte
Spoiler anzeigen
Ich habe die in meinen Zitaten rausgekürzt und das einzelne Fragezeichen fett gemacht.
Das hat mich noch mehr getriggert als dein Geheule mir gegenüber, weil ich dich aus rein logischen Aspekten zurückschicken wollte.
-
-
-
Hmm
Die Wölfe hätten vielleicht lügen können, wenn sie im einen Dorf eh sicher gewonnen hätten und einfach einen Wolfsversand aufgemacht hätten.
Auf jeden Fall eine spannende Idee, von der ich nicht genug mitbekommen habe, um sie zu bewerten. xD
Kjeks Jugolas Wird das Spiel eigentlich noch für alle Zuschauer öffentlich, damit sie mitraten können etc. oder erst, wenn es in die Beendeten Spiele verschoben wird (wäre ja etwas schade. )
Und es wird gerade so wenig geraten. ._. Sind denn alle schon im Bett?
-
-
Ach ja, ich hatte mich vorhin auch gefragt, mit welcher Logik genau ihr eigentlich darauf geschlossen habt, dass drüben nur noch zwei Personen aus dem Ursprungsdorf leben. Denn vor der Nacht waren es doch 5 und Sasha/Bailey konnten ja auch gefressen worden sein, wenn die restlichen dort alles Wölfe gewesen wären. Auch wenn es natürlich ohnehin wahrscheinlich war, dass sich bei Jade/Ongina ein Wolf versteckte.
-
Jugolas Ich weiß xD Aber was soll man machen?
Und ja, das ist die alphabetische Spielerliste, aber ich habe auch absolut keine Ahnung und auch nicht die Ambition, mich da reinzuarbeiten. Denn ich kenne genau 0 davon.
Maxime & Ich Man durfte das Weglassen? o_O Dachte dann kriegt man einfach eine zufällige Reihenfolge bzw man ist dazu verpflichtet? Denn wechseln wollte ich auch nicht.^^
Ich habe in dem Spiel übrigens wieder gemerkt, wie stark der Dieb doch sein kann. Weiß nicht, was die anderen so für Alternativen hatten, aber man merzt damit echt Probleme in der Rollenverteilung aus und sorgt dafür, dass der Spieler seine Stärken oft echt ausspielen kann. Ich zum Beispiel hatte Aussätzige und Prinz und hätte mich ja theoretisch bis zur ersten Nacht Zeit lassen können (auch wenn ich mich früher entschieden habe), um einzuschätzen, ob ich in dem Spiel eher gefressen oder gelyncht werde. Die Rollen sind zwar jeweils ähnlcuh stark, aber diese Entscheidungsfreiheit hilft enorm. Gefühlt bekommt die Wertigkeit bei solchen Rollendifferenzen direkt +1, wenn man nach Punkten geht. (Bei anderen Rollenkombinationen ist der Unterschied natürlich nicht so hoch, aber in der Regel dennoch vorhanden.)
-
-
Ich wollte ja jetzt einfach frech mit meinem richtigen Account schreiben, weil mich eh jeder aus meinem Dorf hat und alle aus dem fremden mich dann bei sich suchen (oder auch nicht).
Aber für die anderen Accounts ist das hier ja immer noch unsichtbar. Die armen Zuschauer, die diese Spiele endlich nachlesen wollen. xDGenerell ein bisschen schade, dass man gerade bei anonymen Spielen, wo das Mitlesen so toll ist, durch die Kombination mit zwei Dörfern zum Warten gezwungen wird. Trotzdem eine coole Kombination und eh immer
Anonym>Rest
-
Rusty & Pearl Kein Widerspruch.
Und da bin ich auch gespannt.^^ Aber hatte Charlotte wirklich Bayley? Ich erinnere mich noch, dass sie Tag 1 zu mir meinte, dass beim Bayley-Wolf ihre ganze Einschätzung nichts mehr taugt.
Aber davon ab auf jeden Fall ein gutes Spiel.
-
@Jade
Wenn ich an einem Post eine halbe Stunde sitze und danach sofort alle angesammelten Sachen beantworte, obwohl ich sonst meist sehr schnell antworte... na ja xD
Aber ja, die Smileys oder auch die o_O kamen schon hin und wieder vor.
Und ich nutze schon viel Konjunktiv. Oder Klammerschachtelsätze.
Ich glaube, allein das hier bin so ich:
Nia hatte sich noch bemüht (erwähnte ich ja vielleicht) und lynchte Carmella schlussendlich damit, dass, wenn diese Dorf sei, ein Wolf unter den Aktiven sicher sei. War auch schon vorher aufgrund des Carmella-Lynches stark gegen die Aktiven (Auffrischung: Die Aktiven waren zu dem Zeitpunkt Ich, Becky und Alexa in der Reihenfolge, man könnte vielleicht noch Ongina zählen, die von Nia aber bewusst ausgenommen wurde. Tag 0 waren Sasha und Shayna auch aktiv.)
-
-