Beiträge von Der Fette Mönch

    ok von ner andern Perspektive Der Fette Mönch

    Stell dir vor, du bist Edeltraud, Wolf, wirst vermutlich an dem Tag oder am nächsten gelyncht und dein Mitwolf Elisabeth befindet sich auch gefühlt bei jedem unter den drei wolfigsten Leuten. Was machst du, um die Situation zu retten?

    Lol ok wenn du denkst ich würde des soooo auffällig machen...

    also manchmal find ich ja schon echt komisch dass du das fragst, ist ja nicht so als hätten wir schon 2 toten Ausfälle gehabt xD

    Warum 2 in der 1. Nacht wurde niemand gefressen und jetzt. Und n Geist flattert au no rum.

    die Stelle würde mich interresieren.

    Ich finds nicht und habs (mal wieder wahrscheinlich) mit iwem verwechselt.

    Anders:

    Würde Edeltraud sooft ihren mitwolf anpreisen

    Aber schaut euch bitte nochmal Elisabeth an

    Maulende Myrte wie siehst du Elisabeth nun nachdem sie ein paar Beiträge mehr hat?

    Das einzige daran, was ich ihr leicht positiv werten ist tatsächlich der letzte Post wo sie sagt, dass sie die Rolle falsch in Erinnerung hatte xD das verringert zumindest meinen Verdacht wegen dem heutigen Lynch.

    Der Rest so meh.. Also halt viel, was nur zusammenfassen ist, einige TAs die sie dann direkt wieder zurückzieht oder als überflüssig erklärt weil eine der beiden Personen eh schon tot ist. Wirkt auf mich ehrlich gesagt nach nur etwas schreiben wollen um produktiv zu wirken.

    Was hältst du aktuell von Elisabeth?

    du und Jakob..

    aber bin mir grad ja weder bei dir noch Norbert sicher, aber gestern war ich’s mir auch nicht und dann kam n Wolf zufällig raus, also Versuch ich’s mit abwarten und hoffen

    Also doch wieder blind rein raten..

    Können wir dann wenigstens bei Elisabeth oder Norbert blind rein raten?:ugly:

    Elisabeth Kann sein, muss aber nicht.

    Wir hätten früher über Alternativen diskutieren können, aber jetzt ist’s zu spät.

    Ist ja nicht so, dass ich schon vor paar Stunden auf Elisabeth bin

    hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    Darüber wird nicht diskutiert!

    Das ist ein Outing inaktiv spiel, das heißt, dass man nicht über Rollen diskutiert, die nicht gestorben sind. Also wir können über Sophies Rolle als Paranormaler Ermittler sprechen, aber nicht über andere. Du kannst auch Daro oder Gudrun fragen, die werden dir dann Möglichkeiten aufzählen, wann es keinen Fraß geben kann. Dafür sind Spielleiter da ;)

    Ganz langsam.... ja hab grad gesehen, dass Fresszwang aktiv ist......

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    Dieses grotten schlechte spiel von mir wird definitiv ganz schnell vergessen... hat es nie gegeben.....:whistling:

    Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?

    hat das Edeltraud net so ähnlich gebracht?

    Also ihr seid euch mit Norbert "relativ" sicher?

    Zumindest in Relation zu den Alternativen ja.^^

    Da gibt es jeweils Momente oder Aussagen, die nicht so gut passen. Bei Norbert passt es soweit ganz okay zu dem, was ich von seinem Wolfsspiel erwarten würde. Das einzige was mich massiv stört und die ganze Zeit an mein Unterbewusstsein hämmert ist: "Zu einfach"

    Denn Salazar, Edeltraud und Norbert ist gefühlt ein zu einfaches Wolfsteam dieses Spiel. Das ist kein rationales Gegenargument, weil die Dynamik des Spiels in meinen Augen nicht dagegen gesprochen hat, aber man will es halt trotzdem nicht so wirklich glauben.

    Aber wen meinst du denn mit "ihr"?^^ Denn aktuell sind ja vor allem Marta und ich hier. Mich hältst du für den ehesten Wolf und Marta votet ja nicht mal auf Norbert.^^

    Schnuckelhase.... ein einfaches "ja" hätte auch gereicht.:ugly: Des wird nämlich unser Problem sein.... Zu viel Text und die Hitze und mein Hirn schaltet ab Zeile 6 ab

    @all was, wenn ein couple ig ist?

    Irgendwie verstehe ich Elisabeths Fixierung auf das gemischte Liebespaar nicht. Könnte auch wolfig sein, (aber würde ein Wolf das so offensichtlich angeben. muss ich aber mal drüber nachdenken.

    Wat ich und nobi???

    Ja weil man sich nie sicher sein kann. Und sei doch ehrlich. Du hast es doch auch geahnt, sonst hättest des Fass zu gelassen. Und auch wenn du nicht willst, dass man über die Personen hinter den accs redet, machst du dir auch deine Gedanken. Und als Wolf macht es iwo mehr Sinn, nicht öffentlich über Personen dahinter zu reden. Weil es Leute gibt, die sehr durchschaubar sind als Wolf.

    Ja klar wusste ich, dass Freya Rabe ist. Das war der Grund, weshalb ich an Tag 2 meinen Vote von ihr runtergenommen habe, als ich das beim Nachlesen gesehen habe. Über die Personen mache ich eigentlich keine Gedanken. Natürlich fallen mir 2-3 Personen auf, aber nicht weil ich das wollte. Das Ding mit Marta zum Beispiel finde ich sehr schade, weil ich jetzt ganz anders meine Einschätzung über sie reflektiere, obwohl ich das nicht wollte (aber kann natürlich passieren). Aber über die bekannten Rollen denke ich natürlich nach, klar. Über die redet man nur halt nicht öffentlich. Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass deine Aussage in der Situation als Wolf wenig Sinn ergibt? Ist es dir so unangenehm, Dorfpunkte zu erhalten, dass du jedes Argument dafür kritisieren willst oder was genau ist gerade eigentlich deine Mission, weshalb du unbedingt dieses Raben-Thema vertiefen willst. bzw wieso du mein Wissen oder meine Rollenvermutungen damit vergleichen willst?

    Ich glaub wir reden aneinander vorbei und Voice Mail sind net möglich.

    also eigentlich habe ich seit Tag 0 ein bestimmtes couple unter der Verdacht xD


    Habe es an sich auch oft angangedeutet

    Erzähl mal. Ich steh iwie aufm Schlauch.

    Ok dann anders:

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    VS

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer das Dorf zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen"). Das passt für mich dazu, dass sie manchmal sich auf gefühlsmäßige Einschätzungen verlässt, die sich gerade an Tag 1 gut wandeln können. Außerdem passt es für mich dazu, diesen Vote auch in der Situation noch zu verändern, weil es einem das Gefühl zu den Nominierten so vorgibt.

    Auch wenn beides Sinn technisch passen mag, isses trotzdem iwo nichtssagend.

    Frage mich gerade, ob Annabelle mich mit dem ganzen määh Quatsch und so versuchen will zu provozieren, aber ich denke mal, dann würde sie sich mehr Mühe geben.

    Ich bin meister im provozieren:ugly: frag Richard. Was heißt hier mehr mühe geben? Ich warte was zurückkommt und dann auf zur zweiten runde.

    kann es sein, dass du dich grade ziemlich auf Jakob eingeschossen hast? Warum für dich kein Norbert/ keine Elisabeth aktuell?

    Das gefühl sagt Norbert iwie ne.... und jakob flutscht so durch. Anscheinend war Edeltraud psychologin, aber tatsächlich isses eig jakob.

    Dennoch hast du sie hier als Wolfsoption genannt, was du meines Erachtens nicht getan hättest, wenn du als Wolf dir des Rabens ziemlich sicher gewesen wärst und zugleich geplant hast, sie aus diesem Grund in der folgenden Nacht zu fressen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Freyas Fraß zu diesem Zeitpunkt schon recht sicher war. Nicht zwingend, weil der Rabe gefressen sollte, aber das ist durchaus wahrscheinlich. Wenn das der Fall ist und du als Wolf den Fraß von Freya bereits im Kopf hattest, weil sie halt rational kaum noch Wolf sein konnte (egal ob jetzt als Rabe oder wegen der Votes an den vorherigen Tagen) wärst du nicht in einem Mindset gewesen, sie da als nächste Option zu nennen. Da wären dir eher andere Personen in den Kopf gekommen.

    Ja weil man sich nie sicher sein kann. Und sei doch ehrlich. Du hast es doch auch geahnt, sonst hättest des Fass zu gelassen. Und auch wenn du nicht willst, dass man über die Personen hinter den accs redet, machst du dir auch deine Gedanken. Und als Wolf macht es iwo mehr Sinn, nicht öffentlich über Personen dahinter zu reden. Weil es Leute gibt, die sehr durchschaubar sind als Wolf.

    also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Wen könntest dir im couple vorstellen?

    Ich glaube, aus meinem Voteverhalten wirst du wenig schließen können, da ich mich die meiste Zeit nur bemüht habe, den Lynch spannend für die nächsten Tage zu machen.

    Jaaaaa lässt sich prima machen als Wolf.

    Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Annabelle in einem Wolfsteam immer noch nicht wusste, dass Freya Rabe ist. Außer die schauen sich alle gar nicht nach Rollen um. Und dann wäre der Fraß etwas später seltsam. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Wissen oder auch nur der Ahnung hier Freya als Beispiel nimmt. Wäre also ein Dorfpunkt für mich.


    Bei der Interaktion zwischen Edeltraud und Marta bin ich more or less bei Krassimir. Kein Wunder bei dem Namen.


    Wenn dieses Spiel nicht ganz anders verläuft, als es in meinem Kopf aussieht, sind Althea und Annabelle Dorfis, Kasimir vermutlich, Marta spricht vieles für Dorf und Elisabeth zumindest dorfiger als VOTE:Norbert

    Lol ich hab schon länger geahnt, dass sie rabe ist.

    Siehe hier

    personenabhängig :ugly: tendenziell fand ich das aber auch unpassend

    Aber ich hab auch zu Richard gesagt, dass es mich recht wenig interessiert, wer welche rolle hat, weil ich zu 80 Prozent eh net weiß was die genau macht.

    Also momentan hab ich auch keinerlei Punkte, wo ich ansetzen könnte....

    Edeltraud Salazar und welche evtl 2 noch?

    Kasimir

    Marta

    Althea

    Norbert

    Elisabeth

    Jakob.

    Die einzigen, wo wirklich da waren, waren Kasimir Althea marta und ich. Die anderen waren sehr rar.

    Was gibt es ansonsten noch zu mir zu sagen? Ich bin lediglich ein Gestaltwandler, der einen Wolf darstellen kann, aber etwas anderes als ein Werwolf ist. Ich bitte darum, diese Lore wertzuschätzen und nicht als erste Intention meine Integrität als Teil dieses Dorfes anzuzweifeln.

    Kann mich an andere erinnern, die genauso andeuten und man denkt hach der spaßvogel, obwohl das eigentlich die Wahrheit ist. Hat Richard übrigens auch so gesehen.

    anderen?

    Annabelle ist Dorfi

    Warum? Weil du mehrwissen besitzt? Später hadt dann wieder määääh und määääh vielleicht nicht und keine Ahnung.

    Einen Moment schaue ich noch rein, habe heute Abend aber auch noch meine Selbsthilfegruppe für chronisch Beißfaule. Fragen also gerne jetzt oder ich antworte halt nachher. Heute ist ja eh noch kein Lynch.

    Hier das gleiche vielleicht doch die Wahrheit

    So viele Stimmen nach dem Lynch über das Unentschieden und traurig und alles, aber keine Aussage dazu, dass Marta im Unentschieden und anwesend gar nicht abgestimmt hat? Hätte zumindest erwartet, dass dazu ein paar Meinungen kommen auch wenn ich nicht weiß, für wie relevant genau ich das halte.

    Ja Tolly hast mit Edeltraud gepokert, ob Sündenblob ig ist.

    Na, dass ganz viele irgendeinen Kommentar dazu abgegeben haben, wie der Lynch an sich gelaufen ist, aber niemand erwähnt hat, dass Marta gar nicht abgestimmt hat. Und in ihrer Situation gab es ja allen Grund, auf Edeltraut zu stimmen und sich damit selbst sicher zu retten.

    Das meint sie auch damit, dass sie heute wohl nicht Pazi macht.

    Ich versuche mich gerade in Annabelle hineinzuversetzen. Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, nicht immer Wölfe zu suchen (siehe der Punkt mit Richard "er zwingt einem das Spiel auf, Wölfe zu suchen").

    Da hast du falsch gelesen und mich ins Dorf gehauen. Kam nie ne Antwort zurück.

    Man muss ja bedenken, dass dann 2 von 3 Wölfen eh schon im Fokus, der dritte aber bei vielen dorfig war. Den dann für das bisschen Hoffnung auf ein Sündenblob/Sündenbock Unentschieden gleich mit reinbringen?

    Wenn ich Jakob lese..... fühl ich mich leicht beim Psychologen oder beim Erklärbär. Er erklärt und erklärt, hat aber so gut wie nie gesagt. XY ist Dorf oder Wolf. Nur dieses Verhalten wertet er eher so oder so oder bliblablub. Bei Norbert hat er fehlende Tendenzen angekreidet. War aber auch ersichtlichen weil Beiträge kürzer. Er schreibt und schreibt und schreibt und im Endeffekt kommt nix