Beiträge von LB123

Fayks könnte ihre Fähigkeit eingesetzt haben, eben weil man ihr auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, sie n1 einzusetzen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Fayks wirklich Knochenwolf ist, so sehr wie Ziege rumwolft. Mitwolf auf keinen Fall auszuschließe

falls Fayks knochenwolf wäre, wäre ihr Fähigkeit reaktiv. Oder bin ich wieder mal komplett falsch?

Aber würde es nicht auch Sinn machen hier Xaver als erstes zu nennen um eben anzudeuten, dass er der erste Übernachtungsstopp ist? Finde es irgendwie bisschen uneindeutig.

Mhm. wäre auch nicht auszuschließen, aber wozu dann die unsicherheit bei Fayks, die sich erst am Abend aufbaut und dann in der NAcht nochmal hervorgehoben wird? Ich glaube nicht, dass der Post in der Nacht zufall war.

Du übernimmst LB's Ansicht einfach so, obwohl er für dich minimal wolfig ist?

das ist tatsächlich etwas merkwürdig

Gut, erstmal müssen wir uns einigen, ob wir aus Ziege jetzt einen Braten machen oder doch lieber Eintopf. Aktuell

ziege negativ? -> aber zu spaßig für einen Wolf

VOTE: Noira gefällt mir bisher ganz gut.

noira sehr positiv

ußerdem:

Stand HD-Wahl - Tag 0
    Noira (5): Fayks, Lumpi, MalloN, Sky, Leon
    Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    MalloN (1): Xaver

Das ist der aktuelle Stand. Auf wem ist denn grad niemand unvertrauenswürdiges drauf? Da finde ich die Noira-Wähler aktuell tbh sogar am besten, wenn wir jetzt nur danach gehen ^^'

hier noch kein Ausschlss von fayks.

Sagen wir mal Xaver>Noira>Lumpi>Sky>Ling als Dorfis. Irgendwo dazwischen bist evtl noch du, [Fayks] aber erinnere ich grad zu wenig.

unsicherheit gegenüber Fayks angedeutet. -> wird im LAufe der Nacht versteht

Arne gefällt mir bisher tbh nicht so

zu Arne aber eine klare Tendenz.

Also Arne und Ziege sieht er etwas negativ, aber nicht zumindest als Wolfverdacht angesprochen, denke nicht, dass er einen Schuss ins Blaue riskieren will. Aber die Unsicherheit beiFayks sprichzt für mich eher dafür, dass er die Dorfstellung untermauern wollte...

MalloN es gibt ja zwei Wege das Mächen zu spielen: entweder man will Dorfis saven oder man will genau 1 Wolf outen. Und optimalerweise wird das vorher auch genau angedeutet. Deswegen glaube ich es gibt mehr als nur Vermutungen.

Der erste Eindruck weil er das kurz nach der Nacht gesagt hat (vielleicht auch aus dem Grunde, dass er dann nicht mehr als Fraß kurzfristig angegeben werden kann, dass er wohl bei Fayks übernachtet hat). Gerade auch die Andeutung, dass er sie ncoh nachlesen wollte... Ein paar andere Dinge habe ich noch, die führe ich nachher aus.

Und so falsche Dorfis?

auch noch nicht wirklich...

ein Hauptverdächtiger ist Arne Nym. Der Spieler sieht niemanden verdächtig an, was bei einem Einzelspieler/Dorfspieler mit misstrauischen Blick auf die Dinge unüblich ist. Wölfe müssen sich etwas einfallen lassen um jemanden wirklich als "verdächtig" in Betracht zu ziehen und diese Lügen bis zum Ende durchziehen und rechtfertigen

Das sehe ich komplett anders. Ein Dorfi hat erstmal die Mühe,die Spieler analysieren und die Spieler, die verdächitg wirken auch zu erkennen. Ein Wolf kann vom Ergebnis her denken und dann irgendwelche Verdachtsmomente aus den Fingern saugen. Dinge ins Wolfige ziehen ist meines Erachtens einfacher, als wirklich zu reflektieren, ob das tatsächlich wolfiger ist.
    Also Wolf tue ich mich ja angeblich mit Einschätzungen leichter...

Was erhoffst du dir davon, Ziege zu fragen, was sie sich erhofft. Da bekommst du doch niemals eine zufriedenstellende Antwort.

Naja, ich dachte: einen Grund werde ich da bekommen. Den kann ich bewerten.

Ja. Er redet gern ausschweifend. Gesinnungsunabhängig.

+1

Mhh Ziege war im März schonmal Knurrer. Das verstärkt natürlich schon den Eindruck, dass es gespielt ist.

ist diese Bewertung in Zuhilfename des letzten Knurrerspiels gespielt.

Ziege kann ich mir nach dem Start immernoch recht gut als dorfi vorstellen.. fayks muss ich nochmal aktiv nachlesen, da ist mir irgendwie nicht viel hängen geblieben

Stand jetzt wäre sie meine ehere lynchoption

Könntest du dir vorstellen, dass der Ziege-Lynch eher auf persönlichen Gründen beruht und das VM wird nur vorgeschoben?

Übrigens wäre dies hier für Lumpi eine gute Gelegenheit mit dem Strom zu schwimmen. Ich würde ihr diesen Post dorfig anrechnen

Leon ist tot, die Wölfe wären aber denke ich nicht so doof ihren NK in die Auswahl zu packen, daher wird Leon wohl auf jeden Fall bei nem Wolf übernachtet haben.

+1

Gerade VM sollte vor der Nacht angesagt werden. Wenn man Dorfis scannt geht das natürlich nachträglich eindeutiger, aber die Wölfe muss man vorher nennen.

und zumindest kleine Hinweise finde ich immer wichtig, entweder wenn man einen Wolf hat und diesen "outen" will oder weil man einen Dorfi saven will

Ja, das nennt sich Prinzipienlynch, weil ich gerade echt sauer bin.

Willst du den wirklich jeden Tag durchziehen?

Also vor dem Nachtpost halt (war da etwas unpräzise). Unter strategischen Aspekten: Als VM kriegt man ja in der Regel in der Nacht kein Wissen hinzu, man sollte es aber halt im Optiamalfall angeben bevor man stirbt.

+1

Ich weiß nicht, ob man ihm da Outingtechnisch einen Strick draus drehen könne, wenn er immer einen Scan mitten in der Nacht angegeben hätte, wahrscheinlich aber nicht.

ich würde das als Spieler ungern jede Nacht machen

LB ist dorfig weil er Ziege kurz kritisiert hat. :duck:

Entschuldigung, das ist die ungünstigste Begründung einer Dorfstellung, die es gibt. Gerade gegen Mitwölfe bin ich meist recht aktiv und kritisiere diese deutlich...

Lese gleich mal Leon nach, und würde wahrscheinlich das NAchleseergebnis als Grundlage für den Vote nehmen.

Das es Alexa nicht zum dorfi macht vor allem, für ihre Verhältnisse würde ich aber auch sagen, das es nicht mal übermotiviert ist

gehe ich bei beidem Mit.

Meinst du die Frage ernst? xD

MEinte ich tatsächlich ernst, weil ich wissen wollte, ob dieser Selbstvote wirklich ernst war oder eher spaßig und am ENe nicht viel zu sagen hatte.

LB123 hello, freu mich, wieder mit dir zu spielen! Wer sind deine Top 2 Dorfis (außer dir und mir natürlich?)

so richitge Dorfis habe ich noch nicht.

Das Gefühl hatte ich auch, stehe da Einschätzungstechnisch auch vor einem Fragezeichen. Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

ich glaube,das sit eher spieler als rollentypisch

Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen

Dafür? Nein!

Meintest du, dass das nicht übermotiviert ist, oder dass der Post Alexa nicht zum dorfi macht?

Ich auch. Angefangen mit: Was mache ich hier?

Werwolf spielen wäre nicht schlecht

Hast du zufällig ein Herrchen, das Schrödinger heißt?

Falls ja, würde ich mich mit Xaver nur bei Wolfsverdacht beschäftigen, weil, wenn er auf einen Zustand festgelegt wird, kann das auch sein Tod sein. Solange ich nichts weiß, wäre ich da für den Katzenzustand.

Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen.

Für mich war das eher ein klassisches Abklopfen um die Sinnhaftigkeit und Konsistenz der Argumentation zu prüfen?

Achja Ziege . Es ist bei Alexa übrigens schon eine zentrale Eigenschaft ihres Wolfspiels zu versuchen andere mit pseudodorfigen off-topic Posts einzulullen. Darauf solltest du nicht reinfallen.

würde noch ergänzen, das sie als Dorfi oftmals ruhiger ist und als Wolf eine spur direkter und krasser.

Jugolas möchtest du HD werden?

ö

Ist das normal?

Jou

Im Prinzip reicht halt auch schon 1 falsche Einschätzung aus, damit man das Spiel komplett in den Sand setzt, aber so weit bin ich aktuell noch nicht, das ich davon ausgehe, das ich gerade sehr falsch liege

finde ich recht reflektiert von Sky, erstml positiv

LB123 hat sich bei dir schon was an deinen Meinungen geändert, bzw hast du schon zu weiteren Personen eine Meinung?

Chilly ist in meinem Dorf, vermutlich auch Akira

bei Sky habe ich ein paar Anhaltspukte.

Ich würde behaupten das ist etwas worüber Wölfe tendenziell mehr nachdenken.

Sehe ich aners, weil für wölfe eher entscheidend ist, es stirbt ein Dorfi und kein Wolf. Dorfis sind da etwas mehr im Zugzwnag finde ich.

Hey, muss mich für heute leider entschuldgen, dass ich nicht wirklich aktiv da sein kann, weiich ziemliche Kopfschmerzen habe, versuche trotzdem alles mitzulesen und mir Gedanken zu machen, aber so wie das letzte Spiel wird es tatsächlich nicht.

Echt? Auf Seite 2 und mit 3 Dorfpunkten, du hast aber hohe Anforderungen an dich. Hast du schon eine Tendenz zu Sama?

Mit der Erklärung von Sky, würdest du deine Gedanken dazu ändern?

aber speziell an FMLii und Alexa hänge ich mich gerne, weil sie mein Standard Wolfspiel ganz gut erkennen.

was genau meinst du mit anhängen?

Naja Dorfpunkte, aber noch kein Dorfi

das heißt Dorfpunkte sind Gründe, weswegen man evtl Dorfi sein könnte und genügend ausreichend starke Dorfpunkte machen jemanden zu einem Dorfi?

Merry Lamb es geht loooos

würde hier mal einen sehr wackligen TA andeuten. Einerseits könnte das sonst in der konvi besprochen werden, andererseits wäre

VOTE: Sky Änderung vorbehalten.

Wann hättest du denn geändert?

Dass Chilly scheinbar auch so gerne HD werden will werte ich ihr übrigens eher dorfig

kannnst du das nochmal begründen? Warum sollte sie nicht als Wolf ebenso engagiert sein?

Da ist eine meiner ganz großen Stärken gefragt :ugly:

Wenn das Ironie war, dann war sie unnötig... Der Albatros war mMn schon künstlerisch ansprechend.

Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut,

Warum musstest du das unbedingt erwähnen?

um Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts

Wertest du hier nur die Posts oder schaust du auch, wie umfangreich die Posts sind?

Ich glaube als Wolf wäre man da eher in dem Mindset chilly ist mein Konkurrent, also Versuche ich an ihrer Glaubwürdigkeit zu sägen,

gerne im besonderen zu Leon, aber ruhig auch allgemein: Gehst du hier von allgemeinen Spielgesetzen und durchschnittlichen Spielern aus, oder nimmst du bei solchen Gedanken immer den konkreten Spieler zum Maßstab?

Bei Schlendi fand ich weird, dass er so auf die Blacklands-Theorie pocht / die Xaverstatistik diskreditiert, weil das weder richtig nach Joke klang noch nach ernsthaften Argumenten. Und wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es sogar ziemlich wolfig, weil destruktiv. Und da irgendwer gefragt hatte: nö, ich Werte es Leon nicht dorfig, dass er als erstes geschrieben hat. Dafür sind die Wahrscheinlichkeiten nicht deutlich genug ausgeprägt. Und ich halte auch Leon nicht für einen Wolf, der dann extra warten würde.

+1 einfach zu allem!

Bei LB ist es ggf. schon positiv, wenn ich den Eindruck habe er liest das gleiche Spiel und es gibt trotzdem keine Anzeichen von Vorwissen.

Falls du ganz viel Zeit hast, lies dir ruhig mal mein letztes Spiel durch. 'Würdest du dann glauben, ich hätte vorwissen?

Also Standard was die Akte LB123 so hergibt: votet nie,

Du scheinst ein Gedächtnis wie ein Sieb zu haben... :P

Dorfig sehe ich zurzeit Chilly und Akira.