Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 13/14

• Das es Alexa nicht zum dorfi macht vor allem, für ihre Verhältnisse würde ich aber auch sagen, das es nicht mal übermotiviert ist

gehe ich bei beidem Mit.

Meinst du die Frage ernst? xD

MEinte ich tatsächlich ernst, weil ich wissen wollte, ob dieser Selbstvote wirklich ernst war oder eher spaßig und am ENe nicht viel zu sagen hatte.

LB123 hello, freu mich, wieder mit dir zu spielen! Wer sind deine Top 2 Dorfis (außer dir und mir natürlich?)

so richitge Dorfis habe ich noch nicht.

Das Gefühl hatte ich auch, stehe da Einschätzungstechnisch auch vor einem Fragezeichen. Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

ich glaube,das sit eher spieler als rollentypisch

• Also ich hab Ziege nicht dafür wolfig, dass er alexa dorft. Sondern eher von seinem Schreibtil a la halber Roman der mMn halbgare Theorien und Begründungen beinhaltet.

Das geht als Dorfi nicht?

Fairerweise denke ich, sollte man auch berücksichtigen, das die Romane nicht intrinsisch entstanden sind, sondern erst aus der Diskussion heraus, also das Xaver ihn halt ein Minus gibt und er bei meinem Beitrag fälschlicherweise annahm, das ich ihn wolfig habe.

Das macht ihn für mein Empfinden höchstens verpeilt und das rechne ich tatsächlich auch eher einem Dorfi zu

Das Gefühl hatte ich auch, stehe da Einschätzungstechnisch auch vor einem Fragezeichen. Mein Eindruck von Ziege auf rein menschlicher Ebene ist, dass da ein Gegenangriff folgt sobald er in die Enge getrieben ist.

Denke das man bei seinen Beiträgen halt schon rauslesen kann, was er sich für Gedanken zum Spiel macht und die halt sehr auf einer Selbstannahme von sich als Dorfi beruhen.

Das finde ich irgendwie wolfig. Das hat so was von "ich suche mir mal jemanden aus, dem ich meine Wahl in die Schuhe schieben kann falls es schief geht"

Wozu?

Gerade bei der HD Wahl?

Finde den Gedanken komisch, zumal sie quasi dem halben Spielfeld misstraut und sich damit unnötig gegen viele andere positioniert, womit sie sich selbst kein gutes Standing gibt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Falls es jemand interessiert, ich streuner gerade durch das verlassene Lager, vielleicht mag sich ja jemand anschließen

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Fayks unter den drei Meistpostenden (Lumpi, Ziege, Sky) ist statistisch ein Wolf. Wer von den 3 ist es?

mhm wohl Sky

Aktuell Marea (Alexa) Oxuh Ra (Ling), Torben (Arne) und Sol (Sky) alles Bauchgefühl ausser Marea, das ist mir zu überheblich :love:

Gab es bestimmte Stellen, die das Bauchgefühl ausgelöst haben? Vor allem bei Ling würde es mich interessieren

Dann sind meine Empfehlungen Fayks und Noira, nebst einer geschälten Banane (DU wolltest keine Verpackung)

Die Bananenschale hast du aber hoffentlich nicht auf den Boden geschmissen, da kann man ausrutschen! xD

Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig.

nicht explizit dorfig für mich, aber es hat sich zumindest nicht nach 2 Wölfen gelesen, oder das einer total wolfig wirkt.

Also Lumpi hatte noch nicht den Ultra-Dorf-Moment wie im letzten Spiel.
    Was an Jugos Start jetzt so ultra dorfig sein soll, weiß ich auch nicht.
    Über Ling lässt sich vielleicht reden, aber auch nur wegen dem ersten Beitrag

Wie würdest du stand jetzt lumpis Spiel einordnen?

Was veranlasst dich der Einschätzung zu wiedersprechen explizit?

[...]

Warum schneidet Ling da besser ab, als die anderen? Was war für dich beim ersten Beitrag positiv?

Lumpi: Neutral. Ich finde sie nicht explizit wolfig oder dorfig, wie gesagt, hatte da nicht so nen Moment, wie letztes Spiel (auch wenn ich da wolf war). Wobei ich sie weniger nicht dorfig, als nicht wolfig finde, wenn man versteht was ich meine xD
    Ling: Einerseits, dass er eine Frage (von mir) aus dem letzten Spiel zitiert hat, um leicht trollig(?) drauf zu antworten. Andererseits der Teil zu Alexa unten, auch wenn ich den nicht ganz verstanden habe xD

Da dir die Liste nicht gefällt, darfst du gerne mal sagen, was du an ehesten umstellen würdest abseits vom dir und warum

Positiv: Ziege, Xaver, Lumpi, Jugolas, Ling

Neutral: Arne, Leon, Alexa, LB, Mallon

Lynchbar: Fayks und Bobbie

Würde wohl Xaver auf neutral runtersetzen - der sagt mir aktuell nichts. Und Jugo & Lumpi wahrscheinlich auch (:P). Mit Ling und Ziege kann ich wohl leben da. Und dann natürlich Noira hinzufügen, die hast du vergessen. Arne wäre stand jetzt wohl auch eher lynchbar, aber neutral passt eig. auch.

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Falls es jemand interessiert, ich streuner gerade durch das verlassene Lager, vielleicht mag sich ja jemand anschließen

Wenn du ne Holzkiste findest, nicht versuchen zu öffnen! xD

Klingt gruselig oO

Für mich klang es nach Loot :ugly:

Aber Lagerfeuer klingt auch ganz schick denke ich

• nicht explizit dorfig für mich, aber es hat sich zumindest nicht nach 2 Wölfen gelesen, oder das einer total wolfig wirkt.

ist auch das, was ich damit eig meinte :ugly:

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Das geht als Dorfi nicht?

Das geht grundsätzlich als Dorfi schon, da sind wir aber bei dem anderen Punkt der mich stört, und ich weiß, dass wir da so halb ins Metagaming einsteigen und dass das nicht die feine englische Art ist. Aber die Tatsache, dass er erst sagt, dass er erst ab Montag richtig Zeit hat und dann aber teils so eine Wall of Text raushaut, gibt mir dann doch eher die Vibes eines Wolfs, der merkt, dass er vielleicht doch nachliefern muss.

Wozu?

Gerade bei der HD Wahl?

Finde den Gedanken komisch, zumal sie quasi dem halben Spielfeld misstraut und sich damit unnötig gegen viele andere positioniert, womit sie sich selbst kein gutes Standing gibt

Naja, ich denke am Ende Verantwortung wegschieben können, wenn man einen Wolf zum HD gewählt hat (oder bei der Lynchung eben einen Dorfi lyncht) ist an sich nichts schlechtes aus Wolfssicht. Klar, es wäre wahrscheinlich sinnvoller sich das für später aufzuheben und vielleicht ist es auch so ein Informations-Tadeoff mit MalloN, aber so im ersten Moment kam mir das komisch vor.

Gerade Leute zur HD-Wahl auszuschließen ist jetzt meiner Meinung nach auch nichts, womit man sich zwingend ein schlechteres Standing verpasst, gerade bei HD-Wahlen wird oft mit Spielstil etc. argumentiert und das führt in der Regel nicht unmittelbar zu einem Lynch.

Durch das Ausschließen vieler Dorfis in dieser Liste könnte man aber auch eben den Kreis einengen um Wölfe für eine HD-Wahl zu pushen (nicht, dass ich denke, dass Fayks und Noira hier gerade welche sind)

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Würde wohl Xaver auf neutral runtersetzen - der sagt mir aktuell nichts. Und Jugo & Lumpi wahrscheinlich auch (:P). Mit Ling und Ziege kann ich wohl leben da. Und dann natürlich Noira hinzufügen, die hast du vergessen. Arne wäre stand jetzt wohl auch eher lynchbar, aber neutral passt eig. auch.

Xaver würde ich glaube ich da lassen wo er ist und Lumpi auch

Über Jugolas könnte man wohl am ehesten reden von den 3

Noira würde ich auch eher positiv setzen, hab sie auch nicht vergessen, aber sie hatte halt nix geschrieben zu dem Zeitpunkt, weshalb ich sie weggelassen habe.

Arne hab ich auch bewusst bei neutral geparkt, weil er halt so typisch easy Lynch ist und ich da erst mal abwarten möchte, LB ähnlich, finde er kann auch gut bei lynchbar eingeordnet werden mit dem was bisher kam

Denke ich setze dich erst mal auf neutral hoch

• Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf.

Wer ist für dich bisher verdächtig? Hast du irgendwen verdächtig? ^^

Tatsächlich nicht so richtig. Vielleicht hat dieses Dorf nur Dorfbewohner :bunnyteeth:

-------

Torben signalisiert Bereitschaft, Sol und Daisy zu folgen, sofern der Zug noch nicht abgefahren ist.

Du hast diese eine Referenz zu diesem einen Spiel mit mir? Dann schau in meinem Profil bei "Über mich", welches es sein könnte. ^^

• Sach ma fayks was hast da jetzt veranstaltet. *bastelt sich erstmal n holzpflog*

Also ganz eventuell wollte ich ne Holzkiste öffnen (indem ich ein Lock reinbrenne) und ganz eventuell war die Holzkiste halt n Sarg.:ugly:

Hat jemand ne Meinung zu Leon?

und Noira komm mal her, ich brauch nen Dorfi
    Ich habe nämlich erstaunlich wenig (=keine) Meinung aktuell.

Dafür kann man Fayks schon mal lynchen?! :whistling::bunnyteeth:

Jap.... Wer verwechselt denn n Sarg mit ner Holzkiste.....

Naaaa guuut , solange er nicht in der Sonne glitzert Jugolas :bunnyteeth:

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.“ „Was für ein dummes Lamm.“ „Was für ein masochistischer Löwe.“ *seufz*

Ich muss später lesen ich bin gerade im aufräum Modus und das darf man nicht vergeuden. Ich geb der discokugel mal die Chance zu zeigen, dass er n Edward und kein Dracula ist VOTE: Jugolas

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    Xaver (1): Sky
    Noira (1): Fayks
    Fayks (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 05:05:41
  • Und votest Jugo? Oo

VOTE: Noira :)

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Alexa (3): Alexa, Ziege, Arne Nym
    Jugolas (3): Jugolas, Noira, Bobbielinchen
    Noira (2): Fayks, Lumpi
    Xaver (1): Sky
    Fayks (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 04:55:21
  • Die ganze Welt dreht sich um mich
    Denn ich bin nur eine Königin
    Der Mensch, der mir am nächsten ist
    Bin ich, ich bin eine Königin

Von mir wird erst heute Spätabends oder morgen mehr kommen. Bin noch unterwegs

Wählt Marea!! Wohoooo :P

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Noira würde ich auch eher positiv setzen, hab sie auch nicht vergessen, aber sie hatte halt nix geschrieben zu dem Zeitpunkt, weshalb ich sie weggelassen habe.

Arne hab ich auch bewusst bei neutral geparkt, weil er halt so typisch easy Lynch ist und ich da erst mal abwarten möchte, LB ähnlich, finde er kann auch gut bei lynchbar eingeordnet werden mit dem was bisher kam

ok, hatte ich nich aufm Schirm, dass sie da noch nichts geschrieben hatte
    Den Gedankengang versteh ich schon iwie, aber bobbie wäre im aktuellen Fall für mich auch definition "easy lynch". Und bei LB hab ich mal wieder komplett vergessen, dass er mitspielt xD aber die posts hatten immerhin bissle inhalt

Glaube Sky darf auf positiv/dorfig

Finde die Konversation zwischen MalloN und Lumpi dorfig. Ziege steht bei mir auch im Dorf.

Wer ist für dich bisher verdächtig? Hast du irgendwen verdächtig? ^^

Tatsächlich nicht so richtig. Vielleicht hat dieses Dorf nur Dorfbewohner :bunnyteeth:

Wen findest du denn so dorfig? ^^

• boah ich denke echt immer leon ist son alteingesessener, aber wenn dann alte hasen wiederkommen erinnert mich das immer, dass leon gar nicht so lang da ist wie ich denke :ugly: