Spiel 191 | Spezialspiel | Daro | Wintersonnenwende | Chroniken der Schattenwälder XIII 11/14

• ad hoc: Xaver

Und als Mitwolf zu Fayks?

unsicherheit gegenüber Fayks angedeutet. -> wird im LAufe der Nacht versteht

Aber würde es nicht auch Sinn machen hier Xaver als erstes zu nennen um eben anzudeuten, dass er der erste Übernachtungsstopp ist? Finde es irgendwie bisschen uneindeutig.

Okay, fair enough.

Du übernimmst LB's Ansicht einfach so, obwohl er für dich minimal wolfig ist?

Hatte den Eindruck, dass sie da bei viel Off topic eher wenig Inhalt dabei hatte

Ja, also mir fehlen momentan auch noch die konkreten Einschätzungen tbh, das wundert mich, weil sie da eigentlich schon noch mehr raushaut, wenn sie Dorfi ist, meine ich.

Hast du da konkret nen TA bei Arne/bobbie, oder wieso stehen die da so?

Ne, die beiden sind bei mir in einer Ebene unter den möglichen Wölfen, negativ, aber da kam für mich noch nicht so viel in eine Richtung, die ich klar bewerten könnte. Also da überwiegt bei mir mehr das UDR-mäßige, das ich negativ werte derzeit, als wirklich der Inhalt der Posts, der noch recht wenig vorhanden ist aus unterschiedlichen Gründen (entweder viel RP oder inaktiv)

Be kind to your mind.

• Und als Mitwolf zu Fayks?

Ich denke, wenn Fayks Wolf ist kann es sehr gut sein, dass Fayks auch der erste Scan von Leon war. Dann ist es natürlich bisschen Mist für uns gelaufen, weil wir dann nicht allzu viele Anhaltspunkte über Fayks hinaus haben (ich würde dann vermuten, dass wir mindestens einen Deepwolf haben, vllt sogar zwei).

Das M macht den Unterschied.

• Insgesamt sieht es bei mir glaube ich gerade so aus:

Dorfig: Noira, (Ziege)

Leicht positiv: Lumpi

Neutral: Alexa(-), Mallon (-), Jugo (+), LB(+),Arne, Bobbie, (Xaver), (Fayks)

Die Scans werfen da halt ziemlich viel durcheinander, weil ich isoliert betrachtet eigentlich keinen davon wirklich wolfig hatte. Fayks finde ich als Wolf halt meistens gut dabei T1 und die Bobbie Interaktion von ihr heute fand ich beidseitig etwas seltsam. Wobei das jetzt auch meine Wahrnehmung sein kann, weil ich Fayks eigentlich schon als Wolf abgestempelt habe, wegen Ziege.

Xaver sehe ich eigentlich trotzdem noch am ehesten als den Scan von Leon.

• MalloN Wer ist für dich der eheste Mitwolf zu Ziege wenn er Wolf ist?

Ling

Das empfinde ich höchst interessant, wenn ihre Hoheit bereit wäre mir zu sagen, ob Sie Ling unabhängig wolgif findet, oder konkrete Teamverdachte hat?

:katze:

'"How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• MalloN Wer ist für dich der eheste Mitwolf zu Ziege wenn er Wolf ist?

Ling

Das empfinde ich höchst interessant, wenn ihre Hoheit bereit wäre mir zu sagen, ob Sie Ling unabhängig wolgif findet, oder konkrete Teamverdachte hat?

Mir gefiel bei Ling gestern schon nicht, dass er bei meinen Aussagen in Bezug auf Ziege mir da gefühlt schon einen Strick draus drehen wollte

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Willst du den wirklich jeden Tag durchziehen?

Ja, ich werde diesen Vote so lange durchziehen wie meine Stimme nicht für eine, meiner Meinung nach richtige, Lynchentscheidung gebraucht wird. Heißt ich würde bei einem Unentschieden schon eher auf Fayks wechseln weil dort mMn ein Scan liegt, aber ich würde eigentlich gerne sehen, dass die restlichen Dorfis das auch so schaffen.

Entschuldigung, das ist die ungünstigste Begründung einer Dorfstellung, die es gibt. Gerade gegen Mitwölfe bin ich meist recht aktiv und kritisiere diese deutlich...

Ja, also wie irgednwann mal gesagt ist da bei dir teils auch einfach Bauchgefühl drin.

Zu Bobbie, das hat sie halt letzte Runde auch gemacht... da hatte ich ihr deswegen auch noch Schonfrist gegeben und es zog sich halt so weiter, ohne das sie wirklich auf Wolfssuche war.

Müsste ich mal gegenlesen, aber wenn sie im Verlauf gar nicht auf Wolfssuche ist, dann wird sie auch nicht im Dorf bleiben.

Zunächst einmal finde ich es herrlich, wie ein Mod seine Gefühle aufgrund einer spieltheoretischen Begründung nicht im Zaum halten kann, in Rage verfällt und aus "Prinzip" einen Spieler lynchen will, während er gleich darüber hinaus Fayks als den eigentlichen Wolf hält.

Ich spiele hier als Spieler und nicht in meiner Funktion als Mod. Als Mod agiere ich dann, wenn hier mal wieder unangebrachte Kommentare gelöscht werden müssen, aber nicht jetzt.

Und dein Beitrag war keine spieltheoretische Begründung sondern du hast mich auf meine Postzahl reduziert, und ja, das kann ich absolut nicht ab.

Zeig deine Faust, denn sonst wirst du geschlagen
    Dräng dich vor oder du wirst übersehen
    Willst du bestimmen statt and're zu fragen
    Musst du lernen über Leichen zu gehen

#OnceAVampire...

• Bitte nicht

Hast du Angst weil ich dich enttarnt habe?:thinking:

Fayks könnte ihre Fähigkeit eingesetzt haben, eben weil man ihr auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, sie n1 einzusetzen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Fayks wirklich Knochenwolf ist, so sehr wie Ziege rumwolft. Mitwolf auf keinen Fall auszuschließen

Woher kommt denn jetzt der Knochenwolf? XD

Und warum findest du, dass Ziege rumwolft?

• Aber würde es nicht auch Sinn machen hier Xaver als erstes zu nennen um eben anzudeuten, dass er der erste Übernachtungsstopp ist? Finde es irgendwie bisschen uneindeutig.

Mhm. wäre auch nicht auszuschließen, aber wozu dann die unsicherheit bei Fayks, die sich erst am Abend aufbaut und dann in der NAcht nochmal hervorgehoben wird? Ich glaube nicht, dass der Post in der Nacht zufall war.

Du übernimmst LB's Ansicht einfach so, obwohl er für dich minimal wolfig ist?

das ist tatsächlich etwas merkwürdig

• Fayks könnte ihre Fähigkeit eingesetzt haben, eben weil man ihr auf den ersten Blick nicht zutrauen würde, sie n1 einzusetzen. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob Fayks wirklich Knochenwolf ist, so sehr wie Ziege rumwolft. Mitwolf auf keinen Fall auszuschließe

falls Fayks knochenwolf wäre, wäre ihr Fähigkeit reaktiv. Oder bin ich wieder mal komplett falsch?

• Müsste ich mal gegenlesen, aber wenn sie im Verlauf gar nicht auf Wolfssuche ist, dann wird sie auch nicht im Dorf bleiben.

Würde mich interessieren, wie du das einschätzt. Das war Spiel 187.

Und dein Beitrag war keine spieltheoretische Begründung sondern du hast mich auf meine Postzahl reduziert, und ja, das kann ich absolut nicht ab.

Ich finde es so gesehen auch bisschen Doppelmoral wenn LB als Lynch kritisiert wird von Ziege, und er ja auch oft mitunter wenige Posts hat und die Argumentation bei dir ähnlich scheint. Also da denke ich, dass wir alle nun mal Inaktivität auch als Mittel mal mehr oder weniger hernehmen, um Leute einzuschätzen oder als nicht dorffreundlich zu sehen, wenn nicht viel kommt, aber dann sollte man das bei anderen nicht kritisieren wenn man das selbst auch macht.

Be kind to your mind.

• Hast du Angst weil ich dich enttarnt habe? :thinking:

Angst??? PAH! Marea hat vor niemandem Angst. Nur ist es leider so, dass deine Fähigkeiten, mich einzuschätzen, etwas unterentwickelt sind...

Woher kommt denn jetzt der Knochenwolf? XD

Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Und warum findest du, dass Ziege rumwolft?

Schau ihn dir doch an. Da kommt nur heiße Luft raus

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• Komplett unabhängig

Ich mag die Stimmung hier gar nicht, ich verstehe zieges Ausbruch und Werte den für das Spiel 0,0. Er hatte von Anfang gefühlt keine Chance und dass , das frustrierend ist, sollte jedem bewusst sein.

Vllt schreibt ihr mal privat, ich glaube niemand wollte irgendwie auf persönlicher Ebene angreifen etc. Das Spiel soll allen spass machen und es wäre schade wenn das jetzt so weiter geht.

• Weil der im Tagesanfangspost steht? Der ist heut schon den ganzen Tag Thema xD

Meinst du nicht den Knurrer? Knochenwolf verstehe ich eigentlich so, dass er dabei sein könnte, aber nicht dabei sein muss. Aber Knurrer wissen wir ja sicher seit der Nacht.

Be kind to your mind.

• ^wäre ich mir bei Alexa sicher, hätte ich da auch anders geschrieben. Ist eher ein Gedanke, eine Anregung... um die Diskussion voranzutreiben.