Beiträge von LB123

Ich bin Dorfi.

Wollte es nur mal klarstellen

meh... warum musst du das klarstellen?

Die Frage ist macht es Sinn zu diskutieren wen man wohl als Mitwolf auswählt?

wohl eher nicht

Ich bin Dorfi.

Wollte es nur mal klarstellen für, den Fall, dass mir das jemand abkauft, wenn ich das einfach so grundlos in den Raum werfe.

eher trollig, und offensichtliche Reaktion auf Ente, daher weniger meh

Leitwolf finden ka, kann man mal im Hinterkopf behalten, aber habe da auch meine Zweifel, ob man den anhand dessen wirklich findet

sehe ich ähnlich, vor allem weil Tag 0 ja nicht herangezogen werden kann

Tatsächlich kam das letzte Runde wirklich nur von Dorfis. Finde das also glaubwürdig :ugly:

hahaha....

Doubters Einstief finde ich stärker als letztes Spiel.

An Tag 0 oder Tag 1? Wie wertest du das?

Er wurde doch letztes Spiel auch direkt gelyncht.

+1

Ich finds süß, wie du jetzt die Krallen ausfährst Bobbie. xD

Wertest du das?

Sehe halt auch immer noch nicht, wo er meine Einschätzung übernimmt an der Stelle. Er sagt ja sogar, dass es für ihn fast zu glatt scheint die Kommunikation.

Jou, er sagt, dass es fast schon zu glatt ist, aber das scheint er das aus meiner Sicht wegzuwischen und sagt: "Skylark geht von Dorf aus, ich gehe mit."

Finde es auch interessant, dass ihr das gerade bei jemandem versucht anzukreiden der neu hier ist, obwohl sich andere oftmals auch an Einschätzungen anderer Leute orientieren.

+

Klar er sagt: „Ja vielleicht gehe ich da dann eher mit“ aber sehe das halt einfach nicht so extrem wie ihr. Vor allem da es schon öfters passiert ist, dass man bei uns beiden oft auf die Einschätzung des anderen schaut.

er schaut abb aus meiner Sich tnicht nur, sondern er übernimmt es. Schauen wäre, wenn er deine Einschätzung ansieht und argumentativ verarbeitet. Aber nicht alles wegzuwischen....

linkeys letzter Post hat mir ganz gut gefallen

Bei Ling mochte ich die Interaktion mit mir nicht

en. Keine Ahnung, aber das scheint mir fast zu glatt zu laufen. Da ich Skylark gerade im Dorf sehe, bin ich bei Jewel ähnlich dabei. Vielleicht haben sich da auch einfach zwei Dorfis gefund

Könntest du dir auch ein Team vorstellen?

h mochte diesen Post von Arne übrigens nicht.

ging mir tatsächlich ähnlich, wirkt so ein bisschen als sei für ihn Skylark derjenige, der die Spiellösung schon kenne würde und dem man blind vertrauen könnte. Dass es so unkritisch ist, finde ich zumindest meh.

und stützt sich dann auf Skylark, um sie doch ins Dorf zu packen und sagt selbst mehr oder weniger, dass er es sich hätte sparen können. Ist für mich dann irgendwie eher eine Wolfsmotivation das so stehen zu lassen, damit man halt irgendwas hat.

Vor allem erscheint es so ein bisschen, als würde er sich lenkenn lassen oder zumindest stark beeinflussen, wenn ihm aber etwas auffällt, warum dann so unkritisch

Würde ich so nicht sagen, zeigt meiner Meinung nach eher, dass er sich wirklich Gedanken macht dazu und sagt ja auch, dass er sich noch nicht sicher ist wie er das wegen soll. Sehe jetzt nicht, dass er sie klar ins Dorf pa

Okay, so richtige Gedanken sehe ich hier tatsächlich noch nicht. Für mich ist es eher ein Folgen mit wenig Gedanken. Oder jedenfalls sind die GEdanken sehr einfach und nicht ganz zu Ende gedacht. Falls er dich im Dorf hat, gut, aber warum übernimmt er dann deine Einschätzungen recht unreflektiert. Dass du dich irrst, ist ja nicht auszuschließen.

Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

Skylark und linkey würde ich erstmal nicht in einem Team sehen. Da war ein bisschen zu viel Diskussion dabei.

Ling mag ich ein wenig ins Dorf schieben für den vote.

war sicherlich nicht zu weit oder? für eine wirlich präzise STellung wäre es mir zu wenig.

Sollen die Ausgeschiedenen halt den Spaß haben, noch mitreden zu dürfen

Kann natürlich für die Wölfe ein Vorteil sein, wenn ein Starker Wolf noch mitreden und Hinweise geben kann

:)Ich finde interessant, wie innerhalb der ersten etwa halben Stunde und ein paar Posts bereits Spekulationen über Einzelne in vollem Gange sind.

ist in diesem Forum nich so unüblich.

Also mir flegen momentan schon zu viele unbegründete Dorfstellungen rum, aber naja ... hoffe die nächsten Tage wird das dann noch ein bisschen klarer begründet.

Ziehst du daraus schon irgendwelche Schlüsse oder ist das für dich das übliche abtasten zu beginn?

Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

Wäre das schon ein Grund Ente wolfig zu sehen?

Hab aber Bock auf nen VOTE: Skylark <3 HD ooooooder Schlendrian.

Ja, wäre super. Sieht aber auch so aus, als würde das hier von einigen schon so gemacht werden - sehr lieb :)

Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen

bin ich ganz bei dir

und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf.

Sagt das etwas über Entes Gesinnung aus? Und welcher der beiden ENte <-> Zoot/FMLii kommt in der DIskussion deiner Meinung nahc besser weg?

Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht.

Ich bin bei Alexa gerade zwiegespalten. Die Team Überlegungen mochte ich eigentlich, aber den letzten Post finde ich auch eher wolfig.

Warum genau fandest du das Wolfig? Würde sie als Wolf auch ihre Aktivität erklären und somit eine aufgebaute Dorfstellung wieder schwächen?

Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

Kannst du das nochmal kurz erläutern?

Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.

Hattest du den Eindruck, dass die HD-Stimmen eher aus Überzeugung oder eher aus "Spaß"?

Achso, bin diese Woche auf Familienbesuch, werde also nicht ständig am Handy/PC sein.

Skylark habe ich das richtig verstanden, dass du bei Fredo einen etwas stärkeren Verdacht als gegen Xaver hast.

Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht einen Verdacht gegen diejenigen haben sollte, die Xaver gelyncht haben wollten. Allerdings habe ich nicht so wirklich etwas Outingähnnliches herauslesen können, sodass er wohl eher Zufallsopfer sein dürfte.

Achja, ich spiele komplett vom Handy aus, also mal sehen, wie das mit dem Zitieren usw wird

Falls es kein Zitat wird, wäre ich dir übrigens dankbar, wenn du kurz sagen könntest, worauf du dich beziehst? (Also z.B: "X hat den gelynchten Wolf Y gevotet. Das könnte für einen TA sprechen")

Das fängt ja schon gut an, da würfele ich direkt eine Person aus, die bereits jemand als PGP angeben hat. Fredo kannst du bitte einen anderen PGP nehmen? Der Gott des Zufalls will nämlich, dass Buch mein PGP ist.

Ziehst du daraus irgendwelche Rückschlüsse

PGP ist Jopnu

Und hier ganz leicht das Gefühl, dass LB die Einigkeit zwischen zwei Dorfis nicht gefällt. Das ist aber nur ein winziger Punkt

Tatsächlich hatte ich das Gefühl von der bösen Stoffel rollen unabhängig.

ürde aber definitiv sagen, kein Tram mit Stoffel. Dazu war da zu sehr die Diskussionsrichtung "Ich glaub, dass Stoffel böse sein könnte."

+

LB kennt Lexis Gesinnung. Ist der Gedankengang naheliegender wenn LB von einem Fehllynch weiß oder wirkt es eher, als würde er seinen Mitwolf beschützen wollen?

Gerade zu Beginn des Spiels beschütze ich meine Mitwölfe übrigens ganz selten, entweder ich ignoriere sie, oder ich levle, gerne auch mal sehr stark.

Aber warum sollte LB Stoffel mitwolf so in den Fokus rücken? Oder hab ich einen Denkfehler?

weil ich manchmal gerne levle, je nachdem wie viel ANgriffsfläche ien Mitwolf bietet. Wenn ich die Anschuldigungen aus meine Sich plausibel machen kann, dann levle ich durchaus

. Für mich war der LB123 Lynch-Zeitpunkt ideal, da ihn die meisten noch nicht wählen wollten. Ich wollte leveln und hatte gehofft, er würde sich noch rausspielen.

hätte natürlich auch auf Lexi gehen können, wollte aber nicht zu auffällig anders spielen, damit falls noch jemand auf LExi gegangen werde und ich überlebe meine Gesinnung nicht zu offensichtlih wird.