Spiel 177 | Siam | Daro | Auf der Agora | Wolfsieg

  • Hab mal kurz LB überflogen, sehr ergiebig war das nicht. Würde aber definitiv sagen, kein Tram mit Stoffel. Dazu war da zu sehr die Diskussionsrichtung "Ich glaub, dass Stoffel böse sein könnte."

    Kleinerer Pluspunkt auch für Tayro, den er da so ein bisschen mitzieht bei Stoffels Erwähnungen, also bspw. das er findet Stoffel und Tayro kuscheln oder dass er mich zuerst fragt wie ich Stoffel finde und anschließend zu Tayro. Wobei ich da Tayro eingebracht habe, also deutlich unsicherer als bei Stoffel, als Ausschluss.

    Akira und Lumpi erwähnt oder interagiert er deutlich weniger. Akira hat er am Anfang was gefragt und Lumpi zitiert er ab und zu, da geht's aber primär um andere dann. Was ich halt vor allem bei Lumpi auffällig find, da es gestern wie er da war ja schon auf Lumpi, Ihn oder mich rauslief...

    Wäre daher mal weiterhin bei VOTE: Lumpi

    Dorfreihenfolge ansonsten: Akira ~Stoffel >Tayro

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Lumpi (3): Tayro, Akira, LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 15:47:01

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • In der Runde tippe ich gerade darauf, auch von allen Beiträgen her, dass die 2 Wölfe sehr miteinander kuscheln und sich ins Dorf schieben.

    Irgendwie weiß ich nicht, warum Tayro und Stoffel so miteinander kuscheln und wie ich das werten soll.

    Spoiler anzeigen

    Akira das war hierauf bezogen dass es witzig wäre wenn lb mit tayro Wolf ist

    Btw macht ihr es euch gerade sehr einfach mit dem lynch.

    Ich finde zw lb Wolf und dorfi eig keinen grossen Unterschied. Daher weiss ich nicht ob das nachlesen so viel Aufschlus gibt.

  • Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?

    Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?

  • Und ich finde btw nicht, dass ich es mir einfach mache. Ich habe LB nachgelesen, ich habe dich nachgelesen, ich habe auch noch mehr Leute zwischendurch nachgelesen. In meinen Augen gibt es nur bei dir relativ viele Argumente, die für einen Wolf sprechen, aber keine Sache die mich wirklich von einem Dorfi überzeugt. Bei den anderen gibt es deutlich weniger, was für einen Wolf spricht aber sehr gute Gründe dagegen. Insofern ist es für mich naheliegend dich zu lynchen. Falls du entgegen aller Erwartungen Dorfi sein solltest, ist das Spiel damit ja auch nicht vorbei. Es würde mich wundern, wenn es in einer Runde mit Lyka keinen einzigen Fehllynch geben sollte. Und ich bin auch gerne bereit mit dir zu diskutieren, wer aus deiner Sicht Wolf ist (und wer nicht). Irgendwie sehe ich auch in deinem heutigen Post bisher wenig Bestreben, das Spiel voran zu bringen. Aber vielleicht ändert sich zumindest der Punkt ja noch :D

  • Lumpi

    Lexi hatte dich gewählt und ist auch dabei geblieben. Durch den Stand am Ende gab es für sie eigentlich nur die Alternative LB123, um ihr Überleben abzusichern. Ich meine, Stoffel der BM wollte sie lynchen und ich hatte sie schließlich auch gewählt. Man könnte meinen, die Wölfe haben darauf gepokert, dass ich wieder auf Lexi gehe?

    Jedenfalls da nichts zu machen, ist sehr konsequent aber für mich ebenfalls so auffällig, wie die Nicht-Wahl von LB123.

    Da wurde ich inzwischen von gewissen Neigugen in Kenntnis gesetzt... ist für mich halt rational/taktisch etwas fragwürdig oder hoch gepokert? :ugly:

    Akira hat zuerst Buch (Dorf) gewählt und ist dann auf LB123 gewechselt. Nur um es noch einmal dicke zu unterstreichen, wie sinnvoll der Lynch von LB123 ist.

    Mastermind ist da natürlich noch möglich und ein wenig mein "Angst-Team"

    Stoffel zieht kurz bei LB123 mit aber wechselt wieder zu Lexi. Interpretiere ich zumindest immer noch als Bobbie-im-Ohr und seltsam gespielt als Wolf. Kann mich nicht darin erinnern, dass Stoffel als Wolf "auffälig sein hält doppelt gut" - Strategie gefahren ist.

    Wo wir jetzt bei Lumpi wären.

    Will LB123 nicht lynchen. Möchte Lexi oder mich wählen, wartet aber ab, obwohl Stoffel auf Lexi ist (warum?)..Bis ganz zum Schluss. Nimmt auf Nachfrage keine Stellung zu LB123 aber erschafft eine Brücke zu LB123 und mir... wählt mich, um dann schnell mit Stoffel mitzugehen, als sie auf Lexi zurück ging.

    Noch ein ticken auffälliger als Lexi.

    Also habe ich die Wahl zwischen:

    1. Mastermind

    2. Yolo-Wolf-Lexi

    3. Umpusch-Lumpusch

    Also. Yeah :ugly:. Willkommen in meinem Kopf.

    Gehe einfach gerade nach der Ling-Methode und nehme einfach Lumpi, als einfachste Erklärung.

  • LB an Bobbie über Lexi.
    Ich habe hier eher das Gefühl, dass LB Bobbie hier schon mal die falsche Einschätzung vorwerfen mag => spricht wieder für Lexi-Dorf

    Er spricht da nicht mit Bobbie, sondern mit Buch, die mir vorher gesagt hatte, dass sie meine Überlegungen bzgl Lexi versteht, sie aber trotzdem eher dorfig sieht. LBs Kommentar zielt darauf ab, Buch zu fragen, ob sie meine Gedanken wirklich nachvollziehen kann, weil er sie für "zu einfach gedacht" hält -er widerspricht also Buch und "beschützt" eher Lexi

    Und hier ganz leicht das Gefühl, dass LB die Einigkeit zwischen zwei Dorfis nicht gefällt. Das ist aber nur ein winziger Punkt

    Ja, genau so hatte ich das auch empfunden. Hatte ich gestern auch irgendwo erwähnt

    Ich halte es für duchaus möglich, dass man da auch einfach mal mit dem Mitwolf interagieren wollte, ohne dass man ihn zu sehr in Bedrängnis bringt. Weil so super interessant fand ich die Frage jetzt nicht. Allerdings hat Lumpi auch einen anderen Stil als ich

    Uninteressant finde ich die Frage aus Dorfsicht durchaus nicht. Die Antwort hätte Aufschluss darüber gegeben, ob er uns beide als Wolf hinstellen wollte oder nur einen von uns. Denke aber eher mich. Daran hat er ja die ganze Zeit über gebastelt.

  • Gerade Tayro nachgelesen. Das Lynchverhalten gibt auch nochmal ein kleines Plus. Erst mit Lexi einen Dorfi rein bringen und dann bei 1 vs 1 vs 1 plötzlich auf den Mitwolf hüpfen, wäre auch ungewöhnlich für einen Wolf. Zumal LB ja auch eine nützliche Fähigkeit hatte. Also selbst wenn er nicht das ganze Spiel lebt, wäre es ja durchaus nützlich die nochmal zu behalten.

  • Tayro was hätte Lexi-Wolf denn für einen Vorteil aus dem Umschwung auf sie? Ja LB würde dann leben, aber dafür wäre dann ja Lexi tot. Und ich glaube sie hat bessere Chancen aus der Nummer nochmal raus zu kommen als LB.

  • Tayro was hätte Lexi-Wolf denn für einen Vorteil aus dem Umschwung auf sie? Ja LB würde dann leben, aber dafür wäre dann ja Lexi tot. Und ich glaube sie hat bessere Chancen aus der Nummer nochmal raus zu kommen als LB.

    Ging mir mehr darum, dass Lumpi nicht auf Lexi ging, obwohl sie einer ihrer Kandidaten war und Stoffel vertraute. Schien mir eher so, als wenn sie wirklich geguckt hätte, ob Lb123 sich da noch rauswindet.

    Zu Lexi habe ich mehr gemeint, sie hat während der Lynchung einfach existiert :ugly:

  • Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?

    Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?

    Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ^^ ich sehe bei lb Wolf keinen unterschied im gameplay zu lb Dorf, denke also nicht dass lb sein Rudel offensichtlic schützt oder offensichtlich in die Ecke treibt. Ich glaube er spielt einfach immer sehr sehr ähnlich und ich persönlich ziehe mit diesem Gedanken da jetzt nicht so viele Infos raus. Werde lb aber natürlich trotzdem nachlesen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren :upside_down:

  • Hm... lb möchte ich heute eig nicht lynchen

    Stoffel auch nicht, bei Buch ist mir nichts merkwürdiges oder so aufgefallen

    Akira haben alle im Dorf, da hab ich noch nicht nachgelesen

    Bleiben theoretisc lexi und tayro

    Akira meinst du diese Einschätzung? Falls ja, habe ich ja ausgeführt dass mir bei Buch nichts aufgefallen ist was für einen Wolf spricht.

    Tayro und lexi waren demnach für diesen Moment Ausschluß. Das tayro dann diesen "Witz" mit lb bringt, fand ich auffällig, daher die tayro + lb team Sache. Und das tayro heute so gegen mich Schießt und ist für mich eher ein Hinweis dass ich da den Wolf getroffen habe. Das ich lexi gevotet habe ist eig logisch, weil sie mit tayro zu dem Zeitpunkt meine Wölfe waren und auf tayro wollte keiner mit gehen. Kann man sich jetzt natürlich auch wieder drehen wie es passt, ge Tayro ? ;)

  • Für mich ließt sich das immer noch
    Lexi => nichts aufgefallen => Ausschluss Wolf
    Buch => nichts aufgefallen => nicht lynchen

    Wie kommt es zu den unterschiedlichen Bewertungen? Warum ist Buch nicht auch "über Ausschluss" bei den Wölfen oder Lexi wegen "nichts verdächtiges" im Dorf?

  • Für mich ließt sich das immer noch
    Lexi => nichts aufgefallen => Ausschluss Wolf
    Buch => nichts aufgefallen => nicht lynchen

    Wie kommt es zu den unterschiedlichen Bewertungen? Warum ist Buch nicht auch "über Ausschluss" bei den Wölfen oder Lexi wegen "nichts verdächtiges" im Dorf?

    Weil ich bei lexi durch dieses wiederholte ich kann keinen einschätzen (was Stoffel in Spiel 171 glaube ich) auch bestätigt hat, ein schlechtes bauchgefühl hatte

  • Einschätzen können und mit dem Wissen um LB-Wolf Sachen aus seinen Posts heraus lesen sind zwei paar Stiefel. Wo liegt der Schaden, die 9 Posts nochmal zu lesen und es zu probieren? Oder stört dich, dass damit Dorfis dorfiger werden?

    Und kannst du mir bitte auch noch die Frage beantworten, wo in der Einschätzung der Unterschied zwischen Tayro und Buch lag?

    Ich glaube wir reden da aneinander vorbei ^^ ich sehe bei lb Wolf keinen unterschied im gameplay zu lb Dorf, denke also nicht dass lb sein Rudel offensichtlic schützt oder offensichtlich in die Ecke treibt. Ich glaube er spielt einfach immer sehr sehr ähnlich und ich persönlich ziehe mit diesem Gedanken da jetzt nicht so viele Infos raus. Werde lb aber natürlich trotzdem nachlesen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren :upside_down:

    Es ist recht ähnlich im Sinne von LB-Dorfi hätte die gleichen Einschätzungen, Argumente und Fragen bringen können. In dem Punkt stimme ich dir zu.
    Und er will natürlich auch seine Mitwölfe nicht absichtlich in eine schlechte Position bringen. Aber ein Wolf hat Wissen und selbst mir (mit mehr Erfahrung) gelingt es nicht, das komplett auszublenden, Dorfis und Wölfe exakt gleich zu behandeln und dabei auch noch dorfig zu sehen.

    Schau dir z.B. die Unterhaltung über den Lexi-Easylynch an. LB kennt Lexis Gesinnung. Ist der Gedankengang naheliegender wenn LB von einem Fehllynch weiß oder wirkt es eher, als würde er seinen Mitwolf beschützen wollen?
    Und die Versuche, Stoffel zu diskreditieren. Wirkt das eher nach "ich will einen Dorfi am Galgen, aber mir die Finger nicht schmutzig machen" oder wirkt das eher nach "ich will Pluspunkte sammeln, falls Stoffel als Wolf stirbt"?

    Ein Wolf muss früher oder später Dorfis an den Galgen bringen. Und er möchte von den Dorfis meistens dorfig gesehen werden.
    Bei Mitwölfen ist oft eher der Punkt, dass man sie (oder sich) schützen will. Ob das jetzt darüber geht, dass man sie lyncht und einen Teamausschluss generiert oder in dem man sie verteidigt oder auf ganz andere Art, ist sehr unterschiedlich. Aber man hat halt Wissen und man hat verschiedene Absichten.
    Und aus den unterschiedlichen Einstellungen/Zielen gibt es häufig Abweichungen im Verhalten. Und das kann dann halt wieder Argumente für einen Dorfi oder einen Wolf liefern - gerade auch wenn das nicht geplant war.

    Und btw. danke Stoffel für die Korrektur. Irgendwie habe ich verwechselt, mit wem LB gesprochen hat. Das Argument für Lexi-Dorf funktioniert aber in der Interaktion mit Buch genau gleich.

  • Für mich ließt sich das immer noch
    Lexi => nichts aufgefallen => Ausschluss Wolf
    Buch => nichts aufgefallen => nicht lynchen

    Wie kommt es zu den unterschiedlichen Bewertungen? Warum ist Buch nicht auch "über Ausschluss" bei den Wölfen oder Lexi wegen "nichts verdächtiges" im Dorf?

    Weil ich bei lexi durch dieses wiederholte ich kann keinen einschätzen (was Stoffel in Spiel 171 glaube ich) auch bestätigt hat, ein schlechtes bauchgefühl hatte

    Okay, das macht zumindest nachvollziehbarer, woher diese Einschätzung kommt.

  • Da gebe ich dir recht, soweit waren meine Gedankengänge nicht. Ich werde lb mal lesen und mir das zu Herzen nehmen was du oben schreibst. Manchmal fehlt mit noch ein Quäntchen hier wirklich voran zu kommen :S

  • Ich bleibe bei Stoffel dorf, sie wurde einstimmig HD, ist fast bei jedem (oder wirklich bei jedem?) Safe dorfi, warum sollte lb eine TA erzwingen wollen, falls! Stoffel als Wolf stirbt. Die Wahrscheinlichkeit dass sie vor ihm gelyncht wird geht fast gegen 0 bei dem standing.

    Das LB sich super viel mit Lexi befasst und sie beschützt und auch die votes auf sie hinterfragt macht mir da eher Bauchschmerzen. Lexi war da nicht in Gefahr, sodass man das als mitwolf bestimmt machen kann und als es am Ende knapp Wird, versucht lb Stoffel den Helfer aufzudrücken... Akira spricht das dMn für oder gegen lexi???

  • Das ich lexi gevotet habe ist eig logisch, weil sie mit tayro zu dem Zeitpunkt meine Wölfe waren und auf tayro wollte keiner mit gehen. Kann man sich jetzt natürlich auch wieder drehen wie es passt, ge Tayro ? ;)

    Gegen dein Lexi-Lynch ist nichts auszusetzen, weil sie einer deiner Verdächtigen war. Allerding ist der Zeitpunkt auffällig:

    Ich habe Lexi gewählt, Stoffel ist mitgegangen. Der du traust. Das war um 16:28 Uhr. Du hast dich dann entschieden auf mich zu gehen 21:31 ... bleibst da sitzen und hoffst, ihr macht Tayro mit der Stoffelsache schmackhaft? Geht aber keiner mit. Dann stimmt Stoffel um und du gehst mit. Weil es jetzt "passender" war?

    Frage an die Runde, betont lexi öfter mal dass sie keine Einschätzungen machen kann? ^^

    Um 17:00 Uhr noch was schreibst du das, als Stoffel und ich bei Lexi drauf waren.

    Als wolltest du sie nicht wählen und/oder du einen Grune suchst dich zuschließen, obwohl LB123 eine Stimme von Akira hatte.

    Schätze, es sollte nicht zu auffällig sein?