Spiel 180 | Spezialspiel | Daro | Zurück im Zentrum | Chroniken der Schattenwälder X | Wolfsieg


  • Vor allem Linky und FMLii bitte bei Gelegenheit erklären

  • In diesem Fall Bauchgefühl. Die namentlich benannten, also FMLii, Sky, Ling und Ente schienen mir irgendwie suspekt und bei linkey habe ich das nicht verspürt. Kann aber gut sein, dass ich den Vote noch verändere.

    Okay alles klar ^^Ich verstehe. Was genau fandest du das suspekt? Nicht verspürt müsstest du das doch bei vielen anderen haben oder nicht?

    Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen

    Und gefallen...hm, eigentlich nichts aber die Interaktion wirkte wertvoll. Ling ist einfach er selbst und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf. Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht. Ergibt einfach meiner Meinung nach keinen Sinn als Dreierkonstellation. Würde ich zumindest sagen

    Öhm. ja okay xD Weiß nicht.

    Linkey finde ich soweit positiv.

    Kann ich nachvollziehen finde ich hier auch deutlich offensiver suchend. :)

    Hast du das schon verglichen?

    Nein. Heute auch defintiv keine Zeit.

    Warum denkst du, dass dort 3 Wölfe möglich sind? :thinking:

    hab ich ja nie gesagt. Hab doch nur nachgefragt. Ich mache mir da nach dem zu dem Zeitpunkt wenigen Seiten eher weniger Gedanken gerade drum.

    Was kursiv ist, ist RP und was normal ist ist Spielrelevant. Ich glaub so isses am einfachsten.

    Schön wäre es, wenn das klappt auf jeden Fall :)

    Irgendwie scheint ja die Hälfte der Leute Stoffel eher dörfisch zu sehen und die andere sie eher wölfisch. Kann ich von beiden Seiten noch mal Begründungen haben wieso sie sie gut oder nicht so gut finden?

    +1

    Hier wäre es dann halt sinnvoll wenn man das ganze zusätzlich noch mal außerhalb des RPs ausführt.

    für bobbie oben. Was loopy sagt <3

    Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.


    Deine Argumentationen dieses Spiel für Einschätzungen finde ich übrigens interessant bis fragwürdig.

    Fand ich ziemlich loopydorfig. Erst die Erklärung und dann auch nochmal den Nachsatz.

    Finde aber, dass der Hinweis von Stoffel das dorfige Gefühl nochmal unterstreicht. Bleibe erstmal dabei.

    Wieso? Macht sie das deiner Meinung nach eher als Dorfi?


    Also bin mit meinem vote ziemlich zufrieden gerade lol xD

  • Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

    Skylark und linkey würde ich erstmal nicht in einem Team sehen. Da war ein bisschen zu viel Diskussion dabei.

    Ling mag ich ein wenig ins Dorf schieben für den vote.

    war sicherlich nicht zu weit oder? für eine wirlich präzise STellung wäre es mir zu wenig.

    Sollen die Ausgeschiedenen halt den Spaß haben, noch mitreden zu dürfen

    Kann natürlich für die Wölfe ein Vorteil sein, wenn ein Starker Wolf noch mitreden und Hinweise geben kann

    :)Ich finde interessant, wie innerhalb der ersten etwa halben Stunde und ein paar Posts bereits Spekulationen über Einzelne in vollem Gange sind.

    ist in diesem Forum nich so unüblich.

    Also mir flegen momentan schon zu viele unbegründete Dorfstellungen rum, aber naja ... hoffe die nächsten Tage wird das dann noch ein bisschen klarer begründet.

    Ziehst du daraus schon irgendwelche Schlüsse oder ist das für dich das übliche abtasten zu beginn?

    Ling probiert doch ständig neue Sachen als Wolf aus, das würde ich zumindest nicht werten, und ich finde dich auch alles andere als überzeugend Ente und eher nicht dein Dorfspiel aber mal schauen.

    Wäre das schon ein Grund Ente wolfig zu sehen?

    Hab aber Bock auf nen VOTE: Skylark <3 HD ooooooder Schlendrian.

    Ja, wäre super. Sieht aber auch so aus, als würde das hier von einigen schon so gemacht werden - sehr lieb :)

    Passt mir nicht vom Interagieren her. Dass sich nur Wölfe in den Fokus setzen und das Dorf komplett inaktiv ist und sie sich dann noch nur mit sich selbst beschäftigen

    bin ich ganz bei dir

    und die übermotivierte Ente stellt ihn sofort ins Dorf.

    Sagt das etwas über Entes Gesinnung aus? Und welcher der beiden ENte <-> Zoot/FMLii kommt in der DIskussion deiner Meinung nahc besser weg?

    Zooti ist der erste, der das nicht einfach hin nimmt sondern dagegen angeht.


    Ich bin bei Alexa gerade zwiegespalten. Die Team Überlegungen mochte ich eigentlich, aber den letzten Post finde ich auch eher wolfig.

    Warum genau fandest du das Wolfig? Würde sie als Wolf auch ihre Aktivität erklären und somit eine aufgebaute Dorfstellung wieder schwächen?

    Ling-Arne-Ente fände ich zu krass, aber ich glab das hab ich schonmal gesagt

    Kannst du das nochmal kurz erläutern?


    Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder sich zu ihr geäußert hat. Aber sie hat bisher 3 HD-Stimmen auf sich und es gab auch schon Meinungen die sie eher negativ gesehen haben. Finde ich zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon interessant, vor allem da ich selbst Stoffel meist nicht wirklich von Neutral wegbekomme.

    Hattest du den Eindruck, dass die HD-Stimmen eher aus Überzeugung oder eher aus "Spaß"?


    Achso, bin diese Woche auf Familienbesuch, werde also nicht ständig am Handy/PC sein.

  • VOTE: LB123

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Stoffel (3): FuriusCamillus, linkey, Leon
    Schlendrian (2): Stoffel, Skylark
    Arne Nym (1): Ling
    Leonarda (1): FMLii
    Ente (1): Schlendrian
    Alexa (1): Doubter
    Bobbielinchen (1): Bobbielinchen
    Skylark (1): Jewel
    linkey (1): Arne Nym
    FMLii (1): Sky
    LB123 (1): Akira

    Verbleibende Zeit: 06:02:59
  • +1

    Hast du etwas dazu zu sagen, dass Skylark offenbar von frühen HD-Stimmen sofort eine Dorfstellung herausliest?

    Was soll ich dazu schon sagen :ugly: Das ist doch nicht abhängig von der Rolle die er hat…

    Ich finde seine Kommentare eher loopysdorf gerade. Heißt nicht, dass ich mich nicht irren könnte, aber der Biss gefällt mir ^^

  • Kann natürlich für die Wölfe ein Vorteil sein, wenn ein Starker Wolf noch mitreden und Hinweise geben kann


    Ja schon, aber im Normallfall sind es ja eh die stärkeren Wölfe die gegen Ende noch am Leben sind.

    Ziehst du daraus schon irgendwelche Schlüsse oder ist das für dich das übliche abtasten zu beginn?


    Fand es schon sehr verstärkt in diesem Spiel, wirklich was draus ziehen kann ich denke aber erst wenn welche der Betroffenen tot sind. Also kann im Spielverlauf schon noch interessant sein.

    Hattest du den Eindruck, dass die HD-Stimmen eher aus Überzeugung oder eher aus "Spaß"?


    Naja ich hatte schon das Gefühl, dass die nicht aus Spaß kamen. Furius hat wie gesagt „finde ich gut“ dazu geschrieben gehabt und Leons kam halt relativ spät dafür, dass es ne spaßstinme wäre.


    Glaube ich persönlich scheine aber auch ne andere Einstellung zur HD-Stimme zu haben wie es scheint.

  • Fand es schon sehr verstärkt in diesem Spiel, wirklich was draus ziehen kann ich denke aber erst wenn welche der Betroffenen tot sind. Also kann im Spielverlauf schon noch interessant sein.

    +1


    loops was sind gerade deine stärksten Tendenzen?

  • Furius hat wie gesagt „finde ich gut“

    Nochmal zum Verständnis, damit ich es nicht falsch Verstehe, du gehst davon aus, das Furius es Spiel- und nicht spielerabhängig meinte? Also nicht so etwas wie "Stoffel ist mir sehr sympathisch. LAss sie uns zum HD Voten!"

  • Fand es schon sehr verstärkt in diesem Spiel, wirklich was draus ziehen kann ich denke aber erst wenn welche der Betroffenen tot sind. Also kann im Spielverlauf schon noch interessant sein.

    +1


    loops was sind gerade deine stärksten Tendenzen?


    Tatsächlich sind da noch nicht viele.


    Positiv eher: Du, Schlendi, Furius.

    Negativ eher: Linkey


    Rest schwimmt noch bei neutral rum, bzw. ist einfach nicht klar genug als Einschätzung momentan.


    Akiras HD vote verstehe ich aber auch nicht, weil warum einen HD wählen der eh nicht abstimmt.

  • Furius hat wie gesagt „finde ich gut“

    Nochmal zum Verständnis, damit ich es nicht falsch Verstehe, du gehst davon aus, das Furius es Spiel- und nicht spielerabhängig meinte? Also nicht so etwas wie "Stoffel ist mir sehr sympathisch. LAss sie uns zum HD Voten!"


    Ging ich zu dem Punkt davon aus, ja. Aber Furius hat ja schon aufgeklärt warum er auf Stoffel gestimmt hat.

  • Okay alles klar ^^Ich verstehe. Was genau fandest du das suspekt? Nicht verspürt müsstest du das doch bei vielen anderen haben oder nicht?

    Mir hat die Interaktion zwischen Ling und Ente nicht gefallen: Wenn man sich (nicht) erklärt, kann das als Gesprächsgrundlage verwendet werden, aber da war Ente, ich weiß nicht, übermäßig aufdringlich. Bei FMLii und Sky bin ich hin und hergerissen: Vor allem FMLii ist stark am deduzieren. Ist aber T0 immer bissl schwierig, da kaum Hinweise vorliegen. Sky ähnlich nur mit weniger Posts. Würde jetzt aber tatsächlich insbesondere letzteren zum Dorf schieben.

    Linkey schreibt zwar auch viel, ist aber meinem Bauch zufolge Dorf.

    Loopy ist wieder auf Hochtouren. Keiner ist mehr sicher. :ugly:

  • Schlendi, Furius.

    Kann da beide noch nicht so sehen.^^ (linkey im vergleich zum anonymen auch nicht so, aber anonynmes spiel also eher etwas unsicher.)

    furi so ne vergleichssache? Also wegen letzter Spiele?

    Akiras HD vote verstehe ich aber auch nicht, weil warum einen HD wählen der eh nicht abstimmt

    Ja unter anderem was ich meinte, wobei. Ich erinnere an den legendären Entevote :ugly: