Chroniken der Schattenwälder - Teil 10
Ein Spezialspiel von Daro
Was bisher passiert ist...
Als Schattenwälder bezeichnet man ein großes und fruchtbares Gebiet im Nordwesten eines riesigen Kontinents.
Nach Norden und Westen hin grenzt es an den Ozean. Im Nordosten geht es allmählich in eine Wüste über.
Südlich der Wüste befinden sich die von Zwergen bewohnten Berge. Ein Ausläufer davon zieht sich durch den Düsterwald.
Nach Süden hin sind die Schattenwälder durch den Fluss Deastrom abgetrennt. Südlich davon befinden sich die Sumpflande.
Die Schattenwälder sind unterteilt in den großen Düsterwald und den deutlich kleineren Finsterwald im Südwesten.
Die Hauptstadt des Reiches nennt sich Deastrom und liegt am von Nordosten kommenden Fluss Lenne.
Die Rebellen hatten im vergangenen Jahr große Erfolge gelandet und die Hauptstadt Deastom erobert.
Auch Merca und Medinaw im Südwesten fielen in ihre Hand. Heviar im Nordwesten ging unter.
Lange war der Düsterwald von meinem Vater beherrscht worden. Einem grausamen Tyrannen mit Allmachtsfantasien.
Er hatte versucht die Kräfte der Elemente auf sich zu vereinen und alle, die ihm gefährlich werden konnten, auszuschalten.
Das waren insbesondere die Bändigerinnen gewesen - und die Drachen. Lange hatten sie Krieg gegeneinander geführt.
Doch letztendlich war er besiegt und getötet worden und auch mein Zwillingsbruder, den er als Erbe vorgesehen hatte.
Nach dem Ende der Bändigerkriege war ich zum König geworden. Ich hatte mich auf Seite der Bändiger gestellt gehabt.
Doch als letzter verbliebener Sohn des alteingesessenen Herrscherhauses konnte ich auch die Unterstützung des Adels gewinnen.
Allerdings war es nicht lange friedlich geblieben. Zwar hatten sich die Bändiger weitestgehend zurückgezogen.
Doch ihre nichtelementaren Verbündeten, die Rebellen, hatten deren alten Stützpunkt im Finsterwald gehalten.
Außerdem hatten sie sich mit einer dortigen Werwolfpopulation eingelassen - und diese drangen nun in den Düsterwald vor.
Sie hatten viele kleinere Dörfer zerstört. Für große Städte waren sie meist nicht stark genug. Doch sicher waren sie auch dort.
Dementsprechend groß war der Hass in der Bevölkerung auf die Rebellen geworden. Und nicht zuletzt auch meiner.
Doch zuletzt mehrten sich die Anzeichen, dass es noch einen anderen Grund für das Vordringen der Rebellen geben muss...
Einst hatte sich Daro, der Chronist des Düsterwaldes auf den Weg gemacht, um all diese Geschehnisse aufzuschreiben.
Doch war er war seit einiger Zeit verschwunden. Zuletzt hatte man ihn in den Katakomben von Deastrom gesehen.
Dort hatte er einen gefährlichen Nekromanten verfolgt, welcher sich letztendlich als von einem Chaosdämon besessen herausstellte.
Chaosdämonen sind gefährliche Wesen, die möglichst viel Chaos wollen. Er hatte uns bei der Entscheidungsschlacht massiv gestört.
Es ist unklar, was aus diesem Chaosdämon geworden ist. Doch irgendwie erahne ich, dass er noch sein Unwesen treibt.
Ein grausames Schicksal ereilte die Stadt Avonthal im Süden. Dort wurde ein Tor zur Hölle geöffnet. Schrecklich Wesen dringen daraus hervor.
Auf Einladung von Elfen war ich auf den westlichen Kontinent gereist. Dort lebte ein riesiger Smaragddrache.
Ein Gespräch mit ihm brachte mir viele wichtige Erkenntnisse und änderte meine Sicht auf dieses Land grundliegend...
Im Laufe der Chroniken haben wir bereits einige getreue Mitstreiter verloren. So war mein Neffe, Prinz Haben, nach der großen Schlacht gestorben.
LB123 war der Invasion der Wesen der Untiefen zum Opfer gefallen und Lumpi war in diese Hölle hinabgestürzt und irrte nun durch die Unterwelt...
Auf dem westlichen Kontinent waren außerdem Mampfred und Kupbitz spurlos verschwunden. Was wohl aus ihnen geworden ist?
Doch viele andere waren noch immer dabei - und noch viele weitere werden in diesen Geschichten noch auftauchen.
© Bobbielinchen
Lange Zeit hatte die Rückreise mit der Arga gedauert. Danach ging es weiter im Krieg gegen die Rebellen.
Doch meine Perspektive hatte sich deutlich verändert. Es war wohl die Zeit für einen neuen Status Quo.
Also suchte ich Gudrun und die anderen Rebellenführer*innen auf und wir begannen mit Verhandlungen.
Der Krieg ist noch nicht vorbei. Doch für das Erste herrscht ein Waffenstillstand. Nicht wenige verärgert das.
Rückreise, Verhandlungen und Konsolidierung der verbliebenen Reichsteile hatten mich fast ein halbes Jahr gekostet.
Mittlerweile sind wir im Jahr 1224. Und wir haben ein Problem. Das Gebiet der Rebellen teilt den Düsterwald diagonal.
Doch ich musste nach Keratin. Die oberste Priesterin hatte mich schon vor fast einem Jahr dazu aufgefordert.
Dort saßen noch Verbündete von uns... aber auch der dortige Vulkan bereitete mir Sorgen.
Der Weg über Medinaw und das Wachtelgebirge wäre Wahnsinn. Werwolffürst Leon hatte dort das Sagen.
Der Weg über den Norden in der Gegend von Heviar würde zu lange dauern.
Außerdem hatte ich nicht die geringste Ahnung, was in dieser Gegend aktuell so loswar.
Somit blieb nur ein Weg. Und zwar der Weg durch die Mitte. Und zwar mitten durch die Hauptstadt.
Natürlich war ich in der Hauptstadt sehr bekannt. Doch ich kannte sie auch wirklich sehr gut.
Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass ich dort einige Hinweise auf Daros Verschwinden finden könnte.
Viele von denen, die ihn zuletzt gesehen hatten, waren nicht mehr da...
Aber man hatte mir berichtet, dass Talea, Kurt oder Sky möglicherweise etwas wissen könnten.
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Mein Name ist Sidas. Seit ungefähr drei Jahren bin ich der König über die Gebiete des Düsterwaldes.
Unter meinem Vater hatte es lange und schwere Kriege zwischen den Bändigern und dem Reich gegeben.
Doch nachdem mein nächst älterer Bruder und mein Vater gestorben waren, übernahm ich die Herrschaft über Düsterwald und konnte Frieden mit den Bändigern schließen.
Auch ein Teil der Rebellen verständigte sich mit uns auf Frieden und für einige Monate sah alles nach einer positiven Zukunft aus.
Doch die Stimmung bei den Rebellinnen hat sich gedreht und sie haben ein verhängnisvolles Bündnis mit den Werwölfen eingegangen.
Gemeinsam infiltrieren sie unsere Dörfer und greifen nun sogar ganze Städte an.
Daher bin ich nun hier und werde mein bestes geben, um das Reich zu retten und für die Menschen hier möglichst bald wieder Frieden zu schaffen.
Dabei bitte ich um eure Unterstützung.
Zeiten:
Beginn: 29.07.2024, ca. 18 Uhr
HD-Wahl: 30.07.2024 um 22 Uhr
Lynchung: 22.00 Uhr
Nachtaktionen: 22:30 Uhr
Reaktive Rollen: 22.45 Uhr
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel + Testspiel
Lynchtyp: Demokratie (Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Stimmzwang: inaktiv
Lynchzwang: inaktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 spielrelevante Posts pro Spieltag (davon mind. einer eine Stunde vor Tagesende)
Fresszwang: inaktiv
Bei dem vorliegenden Spiel handelt es sich um den zehnten Teil einer Spielreihe, die sich die Chroniken der Schättenwälder nennt.
Bei dieser Spielreihe kann grundsätzlich jeder mitmachen und man kann jederzeit ein- und aussteigen.
Die Besonderheit dabei ist, dass es sich um eine Art Legacy-Spiel handelt. Das bedeutet, dass die vorherigen Spiele sich auf die weiteren Spiele auswirken werden.
Grundsätzlich starten alle Teilnehmenden in ihrem ersten Spiel als ganz normale Menschen ohne besondere Fähigkeiten. In jedem Spiel bekommt ihr ganz normal eine Rolle eines Settings zugeteilt.
Wenn ihr ein Spiel dieser Reihe erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr 30 Silberkugeln. Wenn ihr verloren habt, erhaltet ihr 20 Silberkugeln. Bei einem Einzelsieg als Drittpartei sogar 50.
Damit könnt ihr euch Gegenstände aus einem (anfangs sehr kleinen) Markt kaufen, die ihr in weiteren Spielen verwenden könnt.
Je nach Spielverlauf könnt ihr bestimmte Talente meistern oder Phobien (z.B. gegen Dolche) entwickeln, die sich auf eure weitere Charakterentwicklung auswirken. Das bedeutet, dass sich die Spiele immer mehr in Richtung eines Sonderspieles verändern.
Gerne könnt ihr auch RPG-Texte schreiben und euren Charakter auf eine bestimmte Art und Weise spielen.
Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.
Abwandlungen:
- Illuminati werden bei Scans und im Todesfall als Dorfbewohner angegeben.
- Der Neugierige Nachbar kann seine Fähigkeit in einer beliebigen Nacht einsetzen.
- Der Trunkenbold erfährt zu Beginn des Spiels, welche Gesinnung er hat.
- Der Doppelgänger kann nur Dorfrollen doppeln. Doppelt er einen Werwolf, wird er normaler DB.
- In diesem Spiel können theoretisch Verräter (ab 13 Spieler*innen) und Vampire (ab 18 Spieler*innen) vorkommen.
- Weiterhin können alle Varianten der Intrigantin vorkommen.
Hinweis: Die Chroniken sind mittlerweile ein gutes Stück vorangeschritten und viele Spieler haben inzwischen besondere Eigenschaften. Es kann daher unter Umständen vorkommen, dass bestimmte Spieler Fähigkeiten umleiten, spiegeln oder gar zerstören können. Auch Stimmmanipulationen können vorkommen.
Weitere im Spiel vorkommende Ethnien neben klassischen Menschen:
- Echsenmensch: Echsenmenschen können sich freiwillig dafür entscheiden, dass sie ihre Rolle und ihre Gesinnung im Todesfall geheim halten. Andere Echsenmenschen im gleichen Spiel erfahren ihre Rolle und ihre Gesinnung aber. Echsenmenschen erhalten niemals eine Rolle erneut, die sie einem vorherigen Spiel als dieser Charakter bereits erhalten haben.
- Gnome: Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan 2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
- Planeswalker: Du erhältst einen Rollenaufbau in Form eines Planeswalkers, sofern du eine Sonderrolle zugelost bekommst (also nicht DB, WW oder Vampir). Beispiel:
Karn Liberated:
Start-Loyalität:
+1: Nutze eine nicht verbrauchte Fähigkeit eines toten bösen Spielers deinet Wahl. (Liste folgt)
-1: Du erhältst Absprache mit allen toten bösen Spielern und Spielerinnen. (außer Alo)
-3: Der Nachtangriff der Rebellen raubt in dieser Nacht zwei Leben statt einem.
Wenn deine Loyalität auf 0 fällt, stirbst du.
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In diesem Spiel können Testrollen vorkommen.
Spielerliste (auch für Rollen wie den Para oder die Schlaflose):
- Talea (= Alexa)
- Planeswalker Leonora (= Akira)
- JA456 (= LB123)
- Leon
- Echsenmensch Oxuh - Ra (= Ling)
- Luz (= Skylark)
- linkey
- Echsenmensch Esme (= Bobbielinchen)
- Veigl (= Schlendrian)
- Torben (= Arne Nym)
- Jewel
- Sir Flamel (= FMLii)
- Gnom Doubter
- Ente
- Nonna (= Stoffel)
- Sky
- Narses (= FuriusCamillus)
Warteliste:
- Fayks
- LexiTargaryen
---- HD-Wahl/Lynchung ----
Neue Wahl „HD-Wahl/Lynchung“ mit Deadline 30. Juli 2024 um 22:00 erstellt.