Beiträge von LB123

Skylark und Schlendrian möchte ich heute nicht lynhen

welcher Elefant?

+

warum?

ich haben ähnlich viele Fragezeichen

Aus dem Weg gehen impliziert eher wölfisches Verhalten.

jou

LB123, Jewel, Furius, Fayks
    FMLii, Ente, Tayro, Sama, Skylark, Shi

sind innerhalb der Gruppen die Namen geordnet

Sprich mich morgen nochmal drauf an, denn Sama Wolf hätte gestern meiner Ansicht nach anders gelyncht. (Vergiss es nicht, denn ich werde es vergessen)

warum erst morgen?

les Reaktion auf meinen Lynch fand ich nicht dorfig und dann hat er hier gute Freunde, die ihn kennen und seine Beiträge auch eher negativ auslegen, teilweise aber zunächst anders gelyncht haben, weil sie gute Freunde sind.

Könnte das Nichtlynchen auch auf eine Unsicherheit deute?

Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark

Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.

Warum genau erwähnst du es dann immer?

Mos: seit Tag 0 dorfig. Ich hätte schon gestern seine Lucywahl ernster nehmen sollen, zumal er noch dazu schrieb "Wer mich kennt, weiß, dass ich sowas nicht einfach so sage". Plus gestrige "Warnung" von Tayro. Deshalb der heutige Vote Skylark

Solche aussagen sind halt auch einfach problematisch, vor allem wenn man dazu sagt: “Ist nur Bauchgefühl :D”

Joa. Mag sein. Bei mir sind 80% der Einschätzungen Bauchgefühl.

Skylark mein bisher safster dorfi

Ja

Wenn er mich so um Vertrauen bittet, könnt ihr 99% davon ausegehen, dass er Dorfi ist.

Ich nehme an du sprichst aus konkreter Spielerfahrung?

Ling wirkt auf mich, vor allem in der Interaktion mit Mos, wie jemand, der sich einem Dorfi erklärt.
    Zusätzlich scheint Ling auch wenig seine eigene Meinung zu reflektieren und zu reevaluieren. Kann aber sein, dass ein tunnelnder Dorfi das auch nicht macht.

ja, letzteres halt eich für nicht ganz unwahrscheinlich

Was mir den Lynch gerade schwer macht ist vor allem der NK. Jd scheint für Ling ein guter kumpel, so jemand würde ich ja dann eher als NK1 vetoen.

auch, wenn er dich im Zweifel verraten könnte?

Loopy von überfliegen auch Dorf spontan. :D Nice

Jou, gehe ich mit, sogar zur Zeit einer der Spieler, bei denen ich top-Dorfvibes habe

Über Dorf Rollen diskutieren

Direkt an t1 den hd angreifen

kann imho beides auch gute Gründe haben. Gerade, wenn sich Dinge aufdrängen, sollte man diese auch ansprechen. Wissen für sich zu behalten finde ich selten nützlich. Und wenn ich dne HD total verdächtig habe, seh eich keinen Grund, mich mit ihn nicht argumentativ zu battlen.

für mich sogar dorffreundlich

Auf Lynchzüge aufspringen. Gehst ud da nich tmanchmal starken und überzeugendne Wölfen in die Falle?

das macht man warum genau dann gerade um einen Mitwolf zu retten? Wäre halt auch so absolut überhaupt nicht durchdacht.

+1

Also ich habe Bobbies Begründung gelesen als Entscheidung nach persönlicher Präferenz.

sehe ich übrigens ähnlich

Warum werden auch immer die gleichen Leute anfangs gelyncht nur wegen ihrer generellen Spielweise... Das ist irgendwie unproduktiv..

+1 und es nützt nicht unbedingt etwas und vor allem ist es eine gute Möglichkeit, für Wölfe Dorfis zu töten

eil wir zwei wölfe uns outen um den gefährdeten Mitwolf Lucy noch einen Tag mitzuschleppen

+1

Aber warum sollte er sich gerade als Dorfi dann darauf beschränken? Da könnte er doch genauso gut besseres machen und mehr Infos generieren. Als Wolf willst du das ja tendenziell eher weniger.

+1

Mos spielt mit?

Ja... Liest du den Startpost nicht?

Was ziehst du aus Lucydorf?

Nur nochmal zur Klarstellung: es geht darum, dass Skylark in Gedanken sagt: "Wenn Lucy Dorf, dann X, wenn Lucy Wolf, dann Y"?

Sicherlich haben die Wauwis schon ein paar Interaktionen gehabt aber dann wohl nur in Wall of Texte, und wenn es um Kleinigkeiten ging oder Spam.

Nope, ich denke, so locker und wenig Inhaltlich wie es zu diesem Zeitpunkt war, kann ma auch gut miteinander reden, ohne dass es gleich dirket so auffällt und komisch wird.

Ich fand es dorfig von dir, dass du gemerkt hast dass Lucy und ich uns kennen. Das spricht dafür, dass du dich wirklich mit den Einschätzungen auseinander setzt, aka kein Wissen, kein Wolf.

kleine Tendenz ja, aber noch kein "Auf gar keinen Fall Wolf"

Oh und vergessen, bei Mos hatte ich auch den Eindruck zu bemüht, es allen recht zu machen, statt echtem Interesse das Spiel zu lösen. Das hatte auch einen komischen Beigeschmack.

Kannst du das noch genauer erklären? Was meinst du mit "es allen recht zu machen"?

Die Argumentation musst du mir einmal aufschlüsseln. Was spricht bei cleaner Interaktion für Wölfe in der Gruppe?

+1

Ich finds btw. dorfig (und auch schlau), dass Jadio die Rabenstimme ignoriert.

Zumindest ein Ignorieren finde ich meistens gar nicht so dorfig, aber Gründe, nicht alles sofort ausführlich

Ich weiß nicht, mir gefällt die FMLii - Sama Sache irgendwie nicht. Könnte mir da irgendwie auch ein Team vorstellen.

Hm... weiß nicht so wirklcih ob ich den gedanken teilen soll. Abwegig ist er nicht, aber wäre jetzt nicht emiene erste Wahl

Finde hier zum Teil recht wenig Meinung in deinen Beiträgen. V.a. zu den Personen die du nicht kennst. Also weniger Biss, anders als bei Alexa/Lumpi letzte Runde.

War der Biss auch bei ihr unbekannten Leuten auch in den letzten Runden vorhanden

Fand Bobbies Frage btw wieder wolfig lol. Auch da in ihrer Wolfrunde hat sie son semiüberraschtes Statement über den Fraß gegeben in meiner Erinnerung.

Wenn ich nicht völlig auf dem Holzweg bin kann Bobbie das in beiden Gesinnungen

Vor Allem auch mich and em Punkt schon positiv zu lesen, finde ich spannend, da ich meiner Meinung nach nichts gemacht habe, was ich nicht genauso auch als Wolf machen könnte.

stimme beiden Aussagen zu

Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.

ja, bei mir ist es zumindest nicht dorfig.

Das war lustig.

Wieso genau?

Diese Dinger von Jadio finde ich auch nicht dörfisch.

+1

Bei so nem großen Spiel das Wolfsteam auf entweder neuere Spieler oder alte Hasen runterzubrechen halte ich auch für sehr gefährlich. Gehe stark davon aus, dass es relativ gemischt sein wird.

Warum eigentlich nur bei so einem großen Spiel?

Leon read war noch nie mein bester. Finde ihn ungewöhnlich ruhig, v.a. dafür, dass er so motiviert war mit seinem ersten Beitrag

sehe auch eine ungewohnte Ruhe

mir mal bitte was über linked, also generelle Spielweise, Erfahrungslevel, Spielstil etc

Ich mag linkey

Danke Asuda! xD

Irgendwie finde ich hier sowohl Tayros Reaktion etwas schwach, gerade weil nach einer Beschreibung gefragt wurde als auch dass linkey so etwas einfach nur mit Danke beantwortet. Hätte für mich eine gute Gelegenheit gegeben, nachzubohren. @Tayro , was genau gefällt dir an Linkey?

aber der Einstieg wirkt ungewöhnlich aktiv für Mos

Könntest ud dir vorstellen, dass es mit deer Spielgröße zu tun hat?

Akira kann das gut als Wolf.

Glaubs du, das ist ein typisches Zeichen ihres Wolfsspiels oder denkst du, es kommt bei ihr als Wolf ab und an vor?

Weiß aber, dass er nen guter Spieler ist und war irl auch nett :) Also warum nicht.

Btw. ich habe es nicht negati vgesehen, ich wollte nur Gründe sehen, wie diese.

neutral - LB, Linkey, JD, Jadio
    Hmmm - Torge, Ling
    Tendenz Flauschig - Sama, Furi

Was unterscheidet Hmmm und Tendenz Flauschig?

gleiches gilt für Sama aber dem misstraue ich prinzipiell erstmal.

Wieso das?

Zoot war in der letzten Runde super nett zu mir und hatte direkt Dorf-Vibes ausgelöst (als er Wolf war). Jetzt fand ich die Begrüßung eher spaßig, aber vom Bauchgefühl würde ich da eher Wolf als Dorf denken. Was dann dafür sprechen würde, dass er dieses Mal Dörfler ist.

Magst du erklären, was Dorf-Vibes ausgelöst hat?

+1
    aber mensch Leon, ich finde du hälst dir da echt die Tür auf :upside_down:

ISt das so schlimm? Ich fände es eher verdächitg, Sachen dirket und Kategorisch auszuschließen

Leon schreibt erster => Wolf

Hä? Finde ich etwas meh, sollte das ernstgemeint sein. Wäre für mich schon etwas von Easy-Lynch aufbau

Help! Bin etwas erschlagen angesichts der Menge, die hier schon geschrieben wurde. Eigentlich mag ich solche großen Runden sehr, mein erstes Spiel hier war auch riesig und ich kannte zudem nur Tayro und Bobbie, trotzdem fiel mir das leichter als jetzt gerade. Hab das Gefühl, ich werd so mitgespült und müsste auch mal langsam was Schlaues schreiben, aber...da kommt nix. Darf ich nochmal zur Tür reinkommen, wenn wir 10 Leute weniger sind?

Warum glaubst du, dass du in einigen Tagen mit weniger Leuten schlauer bist?

Bist wohl Dorfi, wenn du mich negativ hast :thinking:

Warum das?

pam gehört an Tag 0 und 1 zu Leons Kernkompetenzen :bunnyteeth: . Eigentlich ist das bisher sogar weni

bei dieser Spielgröße können wir uns mehr aber auch kaum leisten

Ich persönlich mache das aus Reflex auch super häufig gerade bei Personen, die ich sehr gerne habe in dieser Art udn Weise)Interessant wäre es zu wissen, ob Fayks das so auch als Wolf machen würde? Mein erster Reflex ist aber erstmal Dorfpunkt Ente

Ich vermute, Fayks und Ente spielen auch aufgrund der persönlichen Sympathie so wie sie spielen und würde Fayks unterstellen, ein bisschen davo beeinflusst zu sein, sodass ich ein wneig Vorsicht anbringen würde. Deswegen der Dorfpunkt unter Vorbehalt

Glaube ich versuche lieber ohne Zitate zu antworten, wenn die Zeit es nicht anders zulässt xD

Könntest du wenigstens grob zusammenfassen, was der Mitspieler gesagt hat?

Warum pickt sie sich so früh jemanden raus um dann evtl später darauf zurück zu kommen? Zudem muss ich aber auch sagen dass ich von Ente keinen lynchaufbau bzgl Leon sehe

Naja, wenn ihr etwas auffällt, warum soll sie es nicht ansprechen?

Die Bobbie Diskussion ist ja durchaus interessant. Jeder sagt da gefühlt was komplet anderes XD

Findest du, du kannst aus der Diskussion schon verwertbare Erkenntnisse ziehen?

Das ist korrekt. Das Spiel geht erst so richtig los wenn wir einen Wolf getötet haben...

1. Wertest du das?

2. Könntest du dir vrstellen, dass es mti der Größe des Spiels zu tun hat?

ch finde Ling als Wolf in seiner Ausstrahlung meist ein Ticken aggressiver unterwegs

ICh stimme dir zwar zu, aber sehe ihn hier noch nicht als so wirklich aggressiv.

VOTE: Schlendrian einfach, weil ich einem der wenig spieler eine Chance geben will und weil der HD in diesem Spiel eh (noch) nicht so wichtig ist. Sollte er als Wolf sterben, würde zudem die Weitergabe nette Infos geben.

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Schlendrian (7): Tayro, Bobbielinchen, Skylark, Ling, Mos, FMLii, LB123
    Mos (4): linkey, Lumpi, Stoffel, Leon
    lucy (3): Samaraner, Akira, lucy
    Jewel (2): Shin, Torge
    Leon (1): Fayks
    FuriusCamillus (1): FuriusCamillus
    Ente (1): Jdjdkgifjfj
    LB123 (1): Schlendrian
    Shin (1): Ente
    Samaraner (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 04:27:14

Hallo Ich bin 24 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen.

Freu mich schon mega auf die Runde mit so einer Spielerliste :D

geht mir ähnlich

deswegen einfach mal VOTE: Skylark weil ich mich auch mega freu, dass du mal wieder dabei bist. Aber das könnte ich über so viele sagen und könnte auch do viele hier voten :saint:

Wie ernst gemeint war diese Stimme? Wie gut kannst du mit Skylark spielen?

Ihr wisst schon, dass oben 18 Uhr steht?

+

Das Spiel beginnt

Nachdem alexa das Spiel eröffnet hatte, warum war daas dan relevant?

s ist also entspannt für dich, FMLii nach zwei Posts ein Dorfgefühl zu geben? Welcher Post hat das Gefühl denn erzeugt?

+1

Bist du einer von den Pro-Aktiven Wölfen, die schon vor der HD-Wahl versuchen die ersten Dörfler als potentielle Wölfe dastehen zu lassen? Nett dich kennenzulernen! xD

gibt es eine solche Spielweise wirklich. Wäre aus meiner Sicht etwas unsinnig, da zu auffällig?

Ente baut iwie schon Leute auf zum lynchen. Finden wir das gut oder schlecht?

War das schon ein echtes Aufbauen. Ich glaube aber, Ente macht das gesinnungsuunabhängig recht oft

Oder meinst du ehrlich jetzt gab es schon sinnvolle Beiträge

ich glaube, mindestens später für die Teamsuuche sind die Beiträge meistens doch relevannt

Fayks ihr seid für mich erstmal alle verdächtig. Das Spiel geht erst richtig los wenn wir den ersten ww haben. Bis dahin sind so lange listen erst Mal seltsam und verdächtig daher ist Tayro doppelt verdächtig

Okay, spannend. Btw spiele ich genau andersherum, erst einmal hat jeder eine Unschuuldsvermutuung und ich tendiere oft zu "in dubio pro reo" vielleicht Beruufskrankheit...

Denke die Wölfe schauen nicht so gerne zu wenn die Spieldynamik nur von Dorfis bestimmt wird.

ich glauuube kaum ein Spieler würde gerne passiv am Rand stehen

I find Book very unconvincing as townie looking for a clue btw. She seems to be just hopping into random banter and opinions.

Do you really find her hoping?

I have allready seen that more than once. But these people wrote more than Shark at day 0

and these people often had contacts to other werwolf online boards.

I kinda liked that Ente saw that my gamestyle is different compared to last round, so I'm tempted to put him into my town

How difficult did you think it was to realize, that your gamestyle was different? If it was that obvious I wouldn'T think about Ente.

Ling could be bad

That "oh I'm Freemason with Leon" "I saved Xsi tonight" stuff

I agree with you in this point

Bot (2) - pretty sure wolf 2

He is way to silent to be analized... :P

The wolves tried to eat someone who got healed

+

The wolves tried to eat the old man

I prefer last option. First option wouuld be extremely lucky.

If you think Ling could be evil... what says this about Jadio?

He should be good then, if Jadio and Ling are not leveling extremly.

thats realy not funny.... i said i dont want my vote to be a decision-maker ;(

Do you wanna make the dice be the decision maker?

That shoudn't be possible.

You think so. Please remember the last games. Ling was killed verry early for reasons that were not convincing

Then just a normal lynch

That was not my point, it was more (just "randomly" select Ling and use some reasonns which are not

You will save me this time right?

Maybe, I am not quite sure.

But what seemed strange to you?

That it was not necessesary to rule out an option and to do it in situation, where it is not needed, is no helpfull for the village

who doesn't put Daro into the town rn?

some weeks ago, I would have done so, but now I know that he can play in many different ways.

he steps back and focuses on Duck

He = Daro, right?

I protected Xsí tonight.

You shouldn't mention it!

Leon actually there is an old man who as far as I know will be protected once aswell.

both is right!

I just want my name to be displayed in the stand, so UNVOTE

don't make a joke of it!

Ling i have Bad Leon vibes

can you give a little mor einformation?

What is about ling? Where is his encouragement?

Do you prepare an easy-lynch?

I don’t think anyone would let someone else live just because it’s a practice game for them even though they think that person is sus so I don’t know why you jumped to that conclusion that fast

Why didn't you wait until I get a reply? Something seemed strange to me, so I wanted to clarify it.

he is a wolf

+

No U

I think, wolves would not accuse each other in this early part of a game...

Is there a reason why you are arguing so hard against not killing Alexa early? Note that no one (seriously) suggested to never kill Alexa. Do you believe she could be a wolf?

I am not sure, but it seemed a to me as an Alexa-kill was a little excluded, so I just wnated to make sure, that we all have all options

Hm, are random accusations a good way to solve a game?

Nope.

LB123 are you in a swim team or do you just sometimes, rather unregularly go swimming somewhere? 8o 8o

No, its just something I do if I have time and want to do it.

since this is kinda a game for Alexa, I suggest not to kill her too early.

Even if you think, she is a wolf? -> Maybe a little Team suspicion?

Btw. I am Our Healer. So eat me wolves of the wolvingstein

I don't like those early outings, and I assume all of them are fake. But on the other hand I think wolves do those (fake)-outings

So we just have to wait how long you survive to see what you are?

as long as she lives we can never be sure...

Hi, I'm 24-year-old , and after finishing my studies I'll be profesisonal layman. During my free time I love to run and swim.

The setting seems to be interesting.

I wanna question the Freemansons outings so far. But it seems to me as if it is the normal Day0-joking.

Somehow I don't even believe her that she's the freemason xD but fun role in an outing active game

but I do not understand what it should help. There is no pair that can confirm each other to be villiager.

Also ich hab vor allem nicht verstanden warum jadio mich frisst und nicht das leider total offensichtliche verlassene Mädchen lumpi… seit ich sie nachgelesen hab mit dem Wissen, dass irgendwo was starkes sehendes oder heilendes rumlaufen muss, war es super offensichtlich.
    Vor allem wenn sie auch immer da übernachtet hat wo sie’s angekündigt hat und das finde ich ist eines der Punkte bei der Rolle die ich nicht so m

zumindest am Anfang hatte ich Lumpi als Kräuter(hexe) im Verdacht. Fraßausfalfl und frühe Dorfstellung und so...

LB123 was hälst du von Leon?

zunächst gar nciht mal so verkehrt, gerade auch das Nachfragen bgzl des Fraßausfalls, aber auch ein paar Ausführungen fehlen mir zur echten Dorfstellung

Ich tendiere dazu wenn Ling dorfi sein sollte Sunny auch dorfig zu finden

Wieso genau?

Joar macht Leon und Lumpi wolfiger...

Hm... Jadio finde ich auch nich tso prickelnd, gerade zu Beginn des Ling-Votes gestern...

was führen Sie im Schilde?

Wie kommäst du darauf, dass dem so ist?

bei Sunny würde ich auch eine etwas mögliche Lockerheit etwas dorfig sehen

nee ich muss schon sagen Daro geniest Welpen Schutz. Das sein erstes Mal sollte man noch bisschen anschauen.

Was meintest du mit sein erstes Mal?

Ansonsten war das gestern von Ling eine Minute vor Ende doch recht seltsam.

+

Findest du? Ich persönlich habe überlegt ein UE herzustellen weil ich Stoffel nicht tot sehen wollte, ling aber ebenfalls mein dorfi war...

Bin da eher bei Lumpi. Ein UE gegen einen, wenn man nicht sterben will ist schwierig und kann auch gefährlich sein..

Was meint ihr, wäre Ling + Sunset zu auffällig gespielt oder machen sie es gerade damit es so wirkt?

So wahnsinnig auffälliger finde ich sie nicht.

In letzter Zeit wurde ihm aber (z.B. von Bobbie) nachgesagt, dass er als Wolf eben nicht locker wirkt, sondern eher verbissen bzw. wortkarg.

hatte ich auch eine Zeit lang im Gefühl, aber das würde ich so nicht mehr sehen

dass Daro als Wolf gerne mal unterschätzt wird.

ja, das sehe ich auch so, aber Tendenzen an Tag 1 sind ja nicht in Steim gemeißelt

dass man als Wolf derart den Fokus auf sich lenkt.

du meinst seine Abweichende Auffasung zu Daro? Mache ich mit meinem Mitwölfen ab und an, wenn ich einen TA provozieren will

Daro wirkt auf mich sehr locker, das gefällt mir!

Ich finde Daro tatsächlich auch nicht wirklich dorfig.

kannst du das ein wenig begründen?

Wieso hast du Daro zum Hd gevotet, wenn du ihn nicht dorfig findest? Du könntest dich enthalten wenn du dich zwischen Stoffel und Leon nicht entscheiden magst oder kannst,

+1

LB: ich warte auf deinen Fragenkatalog! :)

ich spiele eher reaktiv...