Spiel 173 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Cocktailworkshop | Dorfsieg

  • Sunset wählen wir Leon oder Stoffel zum HD?

    Warum fragst du das nicht LB123? Er ist normalerweise schwerer zum Wählen zu animieren als Sunset. Sunset hat sogar schon große Wahlerfolge erzielt in jüngerer Vergangenheit habe ich mir sagen lassen.

    LB habe ich letzte Runde schon gebeten mich zu retten und er hat es ignoriert. Diese Runde hefte ich mich lieber an Sunny

  • Wuhuuu leeeooon *.* Glückwunsch ^^ mein nächster dorfi wäre evtl daro... Stoffel finde ich komisch dass sie auf mich 0,0 eingeht oO

    *scrollt hektisch durch die Gegend* Wo hab ich denn ignoriert? ;(

    Glückwunsch an Leon!! :)

  • Sich an mich zu heften ist glaub keine Idee… ich hab irgendwie vor lauter backen und dabei die Küche verwüsten mit anschließendem aufräumen das Spiel vergessen :(:/


    Ich les dann mal nach. Hab ich was relevantes verpasst?
    Außer dass Stoffel Kartoffel als Dorfi deklariert wurde; darauf muss man erstmal kommen :D

  • Was wir selbstverständlich nicht vergessen dürfen, sind die verschiedenen Arten, einen Drink zuzubereiten!

    Shake
    Wird meist verwendet, sobald man Eiweiß, Schlagobers/Sahne, Zitronensaft oder Sirup verwendet (bzw Komponenten mit einer unterschiedlichen Dichtheit). Durch das Shaken wird der Drink gekühlt, verdünnt, belüftet (Schaum entsteht) und die Zutaten vermischt.
    Das Gästeglas wird in den meisten Fällen vor dem Prozedere vorgekühlt (Glas randvoll mit Eis füllen), das Eis später durch frisches ersetzt (natürlich diesmal weniger) und anschließend der Drink eingegossen.

    Beispiele: Espresso Martini, Cosmopolitan, French 75

    -> Dry Shake
    Beim shaken wird kein Eis benutzt, jedoch in den meisten Fällen eine Spirale (kann man vom Barsieb entfernen). Später wird dann noch kurz mit Eis geshaked. Wird bei Drinks mit Ei/-weiß oder Pulver benutzt. Damit kann man das Eiweiß schön schaumig shütteln, bevor das Eis alles verwässert.

    -> Reverse Dry Shake
    Zuerst wird der Drink ohne Eiweiß/Aquafaba, dafür mit Eis geshaked, dann wird das Eis entfernt (strain) und der Drink erneut mit dem Eiweiß/Aquafaba geshaked – diesmal aber ohne Eis.

    Build (in glass)
    Bei dieser Variante braucht man weder Shaker noch sonst irgendeinen Schnickschnack. Ein Barlöffel und Jigger reicht meist aus (es sei denn, man hat Früchte/Kräuter und muss diese muddeln).
    Der Drink wird direkt im Servierglas zubereitet – will man mehrere Schichten erreichen, nimmt man einen Barlöffel zu Hilfe und gießt die Zutaten vorsichtig über diesen in das Glas

    Beispiele: B52, Old Fashioned, Longdrinks

    Stir
    Der Cocktail wird in einem separaten Rührglas mit einem Barlöffel durch kreisende Bewegungen vermischt. Wird meist angewendet, wenn sich die Zutaten leicht vermengen lassen, man nur alkoholische Bestandteile hat oder man einen klaren Drink haben möchte. Der Drink wird zeitgleich durch das Eis (welches man in das Rührglas gibt) heruntergekühlt.
    Dennoch wird auch wie beim shaken das Gästeglas vorgekühlt

    Beispiele: Negroni, Martini, Manhattan

    Blend
    Alle Zutaten werden in den Mixer gegeben und anschließend in das Servierglas gefüllt. Wird hauptsächlich bei gefrorenen Zutaten gemacht

    Beispiele: Frozen Daiquiri, Frozen Margarita


    Diese Nacht ist niemand gestorben

    Es wird Tag!

    ---- Lynchung ----
    Neue Wahl „Lynchung“ mit Deadline 23. April 2024 um 21:00 erstellt.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ach was solls, ihr habt mich überzeug.


    VOTE: Daro

    --------

    Wieso das?
    Ich hab mich schon gefreut, dass noch jemand bei Daro bissl skeptisch ist. Er wird gleich wieder irgendwas wie oooch sunnyyy sagen, aber mein Bauch findet ihn etwas zu betont locker.
    Er darf aber ruhig gern weiter Spaß haben 8o

    Hier ChatGPTs Interpretation von einem Witz: Warum sind Werwölfe so schlecht im Lügen? Weil sie immer heulen müssen, wenn sie es versuchen!

    :rofl:

    Und hast du’s schon mal versucht? Wie verweint siehst du grad aus? :D

    t. Beim Plätzchen backen eher nicht. Und beim Lynch aktuell auch nicht.

    Du denkst, dass du besser Plätzchen backen kannst?
    Und wichtiger bzw. relevanter, du würdest zu dem Zeitpunkt damals lieber dich als Leon lynchen wollen?

    Und dann noch in so kurzer Zeit so ein Selbstporträt, wow!

    Ja Daro wurde scheinbar über Nacht zum Künstler :O

    Wie findest du ihn denn sonst so?

  • Die Stoffel-Dorfkartoffel schmeißt ne Lokalrunde! Lumpi! Wann und wo hab ich dich ignoriert? Du hast, bevor du dich vorhin zu Wort gemeldet hast, vor neun Stunden das letzte Mal geschrieben, wo bin ich da nicht auf dich eingegangen? Sag mal, was du meinst.

  • Ich finde Daro tatsächlich auch nicht wirklich dorfig.

    Der Vote wareigentlich nur zum Spaß und mir war es relativ egal, wer von Stoffel und Leon HD wird.


    Lumpi finde ich glaube ich positiv.

  • Danke daro, versprechen gehalten = dorfi ^^

    Denke ich auch! Ne mal im ernst, ich weiß nicht, was hinter Daros aktuellem Spiel steckt, aber ich weiß, dass es mir gefällt und aktuell find ich es tbh recht dorfig

    doko?

  • Wieso hast du Daro zum Hd gevotet, wenn du ihn nicht dorfig findest? Du könntest dich enthalten wenn du dich zwischen Stoffel und Leon nicht entscheiden magst oder kannst,

    Aber Daro Voten ist irgendwie meeh, hinterher kann man immer viel sagen, aber das war einfach komisch.


    Also ich find bislang noch niemand richtig dorfig, bissl negativ Ling und Daro.

    Ist mos eigentlich immer so zurückhaltend wie bislang?

  • Wieso hast du Daro zum Hd gevotet, wenn du ihn nicht dorfig findest? Du könntest dich enthalten wenn du dich zwischen Stoffel und Leon nicht entscheiden magst oder kannst,

    Aber Daro Voten ist irgendwie meeh, hinterher kann man immer viel sagen, aber das war einfach komisch.


    Also ich find bislang noch niemand richtig dorfig, bissl negativ Ling und Daro.

    Ist mos eigentlich immer so zurückhaltend wie bislang?

    Naja das war doch im Endeffekt eine Enthaltung. Daro HD war zu dem Zeitpunkt doch ziemlich ausgeschlossen.

    Ja Mos ist Anfangs meistens zurückhaltend.