Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

    Cool. Was würdest du davon am dringendsten ändern?

    In der Liste gar nicht so viel. Schlendi finde ich auch ziemlich dorfig unterwegs, muss da aber auch etwas auf den Read der anderen setzten (dorfig aber Wolf mäglich = leicht positiv). Ente kann ich mir so als Dorfi vorstellen.
    Jewel und Bobbie sind ja eh in meinem Dorf, Furius finde ich soweit okay, eher sein Dorf- als Wolfspiel. Fayks geht die Tendenz auch zu Dorf, durch Akiras Einschätzung noch etwas mehr. Lucy und Lumpi kann ich aktuell noch gar nicht einschätzen, vote Lucy aktuell auch, weil Tayro ziemlich darauf beharrt, das will ich mir also anschauen.

    Und wo siehst du aktuell die Wölfe?

    Finde ich schwierig zu sagen aktuell. Ich halte ein Wolf zwischen Torge und dir möglich - denke, ihr würdet, wenn ihr beide Dorfis seid, mehr auf den gleichen Nenner sein.
    Aktuell gar nicht einschätzen kann ich: LB, Linkey, Lucy, Ling, Mos, Shin, Jules, Lumpi und Stoffel. Würde wohl da mal etwas suchen gehen.^^ In so einer großen Runde ist erfahrungsgemäß auch ein Wolf im Spiel, der von vielen dorfig gesehen wird.

  • Dorf: Loopy>Ente,Tayro>,Torge, Furi>Schlendi, lumpi> Ling, Sama, fmlii >Fayks,linkey> Shin>Stoffel>lb>Jules> Leon/Bobbie > (lucy) Wolf

    Bitte nicht danach fragen :ugly: ich kann das meiste nicht erklären lol.

    ich weiß du sagtest nicht fragen (:ugly:) aber iwie bin ich doch verwundert, dass jules so weit unten ist? und wenn es nur aus sympathi ist, dass er höher wäre xD Findest du ihn explizitwölfisch? oder nicht dörfisch genug?

    Die Frage bzgl.des Teams mit der rechten Seite würde mich auch interessieren

    Imagine Sama, Schlendi und Lucy wären Wolf :ugly:

    Dorf kann aufgeben dann :ugly:

    Finde ihn wie eigentlich immer wölfisch. Scheint für mich einfach als würde er sich in die Diskussionen so einbringen, dass er selbst am Ende gut dasteht ohne wirklich selbst irgendwelche Verdachtsmomente ansprechen zu müssen.

    mhm das finde ich eine interessante Beobachtung.
    hattest du das Gefühl gestern während der Lynchung auch, im Bezug auf Ling-> Bobbie?

    :katze:

    'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

  • Wollte ich mal zitieren, war noch im speicher. Kann es aber nicht löschen aus dem post xD

    Und loopy skylark stärkste Dorftendenz? heftig. Ich finde ihn noch relativ neutral.

    Objektiv auf loopy geguckt bestimmt, subjekktiv bin ich ein zu großer Sturrkopf und Loopy ist mei mir, wenn ich ihn dorfig finde auch dorfig xD Solange bis er es nicht mehr ist, aber fand die heutigen Beiträge zb auch wieder loopy dorfig, also passt das für mich subjektiv sehr.

    Meinst du die Namen rechts auf der Leiste ergeben ein Wolfsteam?

    Bestimmt nicht, aber das ist mir noch ziemlich egal xD

    lucy wolf muss ich fragen. Sie verstehen.
    Wobei ich da auch sehr auf die Posts heute gespannt bin.

    Sie =lucy?

    Vom Verhalten finde ich Torge nicht besonders wolfig. Er macht halt sein Ding.

    & das finde ich zb dorfig. Als wolf finde ich ihn steuernder.

    Shin hat noch nichts gemacht was ich ihm nicht auch als Wolf zutraue, aber wie er bisher ins Spiel gefunden hat (Lernkurve, Interaktionen, Reaktionen) finde ich glaubwürdig für Shin Dorf. Ich meine du hattest auch irgendwo geschrieben dass shin überraschend spicy im Spiel unterwegs ist. Das fand ich treffend und weiß nicht ob shin als Wolf das so spielen würde, oder gerade zu Spielbeginn nicht trolliger unterwegs wäre.

    Fair. Behalte ich mal für shin im Hinterkopf. Ist auch kein Kandidaten den ich wzangsweise lynchen würde am Anfang, denke das cleart sich noch irgendwann.

    Lumpi auch eher ein vibe Ding. Liest sich tendenziell entspannt, im Sinne von nicht nervös. Mir fehlt aber tatsächlich was, wo ich gerade nochmal nachdenke. Trotzdem schon noch Tendenz Dorf.

    Relatable

    FMLii ist ein Fass das man besser nicht aufmacht.

    True.

    Danke für die Auführungen

    Das ist übrigens genauso auf deine Argumentation hier anwendbar. Gefällt mir nämlich auch nicht.

    Das ist btw eher loopy dorfig, auch immer wieder auf jadio lynch zurückkommen.

    Dorf: Schlendi > Sama > Lucy :Wolf

    same

    Können wir machen, ich finde ihn bisher nicht besonders dörfisch und du so?

    Same, deswegen frage ich auch speziell nach ihm. Mit dir kann ich mich da am besten unterhalten. Kp, ob es daran liegt, dass er keine zeit hat, aber finde ihn einfach meh.

    Mos spielt mit?

    ... weird, aber ente dorf.

  • Findest du ihn explizitwölfisch? oder nicht dörfisch genug?

    Zweites eher finde ihn, aber auch inhaltlich sehr meh. Zb die STelle, die Loopy und ich zitiert hatten. Normalerweise kommen da ander egefühle auf bei nem Vince dorfi.

  • hattest du das Gefühl gestern während der Lynchung auch, im Bezug auf Ling-> Bobbie?


    Tatsächlich fand ich, dass alle die so krass da auf Bobbies Begründung angesprungen sind, negativ aus der Situation rausgegangen sind. Erschien mir alles sehr opportunistisch.

    Same, deswegen frage ich auch speziell nach ihm. Mit dir kann ich mich da am besten unterhalten. Kp, ob es daran liegt, dass er keine zeit hat, aber finde ihn einfach meh.


    Ja geht mir ähnlich. Fand ein Paar Sachen da einfach auch fragwürdig und am Spiel vorbeigespielt idk.

    Skylark mos Posts lesen sollte ja schnell gehen. Fänd ich spannend ^^


    Ja kann ich mich nachher mal drum kümmern ^

  • Guten Morgen, :katze:

    Da Lucy das überlebt hat, fällt meine Wahl heute relativ leicht.
    VOTE: lucy
    wäre ich gestern nicht so fertig gewesen, hätte ich das gestern direkt gemacht.

    nach weitere Überlegung hab ich für mich paar Dorfis raus

    denke mit (bis jetzt alles nach lese Gefühl und was von gestern bei mir blieb)
    Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro>Rest (keine Gedanken gemacht Order nicht wirklich gelesen)>Linkey (hat das Vertrauen in mich verloren)>Ling (ging mich zu sehr an)>Lucy.

    Hab ichgefühlt keinen Post in Erinnerung: Mos

    Mos spielt mit?

    Ja genauso wie Lb :o


    Bin mittags wieder da.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    lucy (5): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos
    Linkey (1): Rabe
    Leon (1): Jules
    Torge (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 10:00:05
  • +1

    +2

    VOTE: Schlendrian einfach, weil ich einem der wenig spieler eine Chance geben will und weil der HD in diesem Spiel eh (noch) nicht so wichtig ist. Sollte er als Wolf sterben, würde zudem die Weitergabe nette Infos geben.

    Wenn Schlendi Dorfi ist, dann wird er den Titel an ein aus seiner Sicht sicheren Dorfi weitergeben, ist er Wolf, dann fangen halt die Midngames an. Für die Spannung hoffe ich also mal auf Wölfchen.

    Hä? Finde ich etwas meh, sollte das ernstgemeint sein. Wäre für mich schon etwas von Easy-Lynch aufbau

    Das war denke mal ein Joke von Lucy, danach wurden die Einschätzungen aber seriöser.

    Warum glaubst du, dass du in einigen Tagen mit weniger Leuten schlauer bist?

    Weil mehr Gesinnungen bekannt sind. :3

    ICh stimme dir zwar zu, aber sehe ihn hier noch nicht als so wirklich aggressiv.

    Jain, Ling war auch nicht aggressiv unterwegs, aber dennoch drohend in dieser Situation, was halt wie er schrieb einfach ein "Joke" war, den ich da nicht gesehen habe, oder ein Wolf, der sich mit Gegenoffensive schützt, was eher an Lings Wolfspiel herankommt. Gestern fand ich ihn aber insgesamt etwas besser im Spiel, auch wenn ich da ein paar Sachen nicht verstanden habe.^^

    Nope, ich denke, so locker und wenig Inhaltlich wie es zu diesem Zeitpunkt war, kann ma auch gut miteinander reden, ohne dass es gleich dirket so auffällt und komisch wird.

    Ohne Frage, aber Tayros Frage zielte mehr auf die interessanten Diskussionen ab, wo ich bspw. mit Ling und Sama etwas aneinander geraten bin und da sehe ich halt (logischerweise) keine Wolfteams. Frühes Leveln geht ohne Frage, aber war bei so viel OT noch gar nicht nötig.

    Zumindest ein Ignorieren finde ich meistens gar nicht so dorfig, aber Gründe, nicht alles sofort ausführlich

    Wölfe sind einfach in der Regel bedachter unterwegs. Ich konnte Schlendis Argument zum Rabenvote verstehen, habe zu dem Zeitpunkt aber nicht gesehen, warum ein Wolf den nicht mit einbeziehen sollte. War zwar nicht dorfig gespielt, aber genau das machte Jadio irgendwo dorfig.

    Hm... weiß nicht so wirklcih ob ich den gedanken teilen soll. Abwegig ist er nicht, aber wäre jetzt nicht emiene erste Wahl

    Joa.

  • ich mach der vollständigkeit halber mal die kurzversion morgen. Hast du einen Tauschdorfi für mich?

    Torge

    dorf: schlendi, ente

    eher dorf: jewel, fayks, lucy, lumpi, bobbie, shin, fmlii, furius

    jewel geh ich mit, die spielt ein ordentliches spiel mit geringer wolfswahrscheinlichkeit, bei lumpi bin ich unsicher. bei bobbie hab ich das doofe gefühl, dass jetzt übers ziel hinausgeschossen wird und so ein wolf für ein gutes schauspiel im dorf platziert wird, weil clevere Wölfe die Gelegenheit nutzen wollen. FMLii bin ich zwiegespalten

    Deine Liste finde ich sehr nachvollziehbar. Sind aber nicht nach Priorität geordnet?

    Eher nach Art. Die ersten vier sind stark in beide Richtungen gehend. Da kommt meine Unsicherheit davon was ich wie bewerten will und wobei ich mich wie irre
    Die zweiten sind eher dass es mir da an greifbarkeit fehlt

    Liste für kontext:
    ling/tayro/FMLii/Leon
    torge/mos/ente/jules

    Ich muss sagen viele der Einschätzungen hängen gerade auch so ein Wenig daran fest, ob Lucy Wolf oder Dorfi ist.

    Was ziehst du aus Lucydorf?

  • Mal ne Liste von mir, wobei ich keine Neutralen (Gruß an Furi ;)) habe, sondern entweder "Springer", weil mal merkwürdig, im nächsten Beitrag aber wieder dorfig, dann doch wieder suspekt oder aber Leute, bei denen ich aktuell keinen Plan habe.

    Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

    eher dorfig: Fayks, Furi, Torge, Leon

    Springer: FMLii, Ling, Skylark

    keinen Durchblick: Ente, LB, Sama

    Wolf: Lucy, Jules

  • Mos Fühle mich auf deiner Liste sehr wohl. Schön :D Dann können wir heute ja ein bisschen plaudern.

    Warum Leon dorfiger als Tayro? Und warum Stoffel und FMLii davor?

  • bin mehr der lass erst mal eine Nacht rum sein bevor man sich darüber Gedanken macht


    Das kam da Tag 1. (Im Bezug auf Einschätzungen)

    Ich hab nachgedacht und mir alle nochmal angeschaut

    und denke in VOTE: lucy haben wir tatsächlich einen Dorffeind.


    Und das war dann alles was an Einschätzungen nach Nacht 1 kam. Fand ich etwas wenig, aber ja.


    Ling (ging mich zu sehr an)


    Und das macht er nur als Wolf?

    Ja genauso wie Lb :o


    Tatsächlich war in dem einen Post von LB aber mehr Inhalt wie in deinen Posts zusammen. (abgesehen von dem neuesten) Alles was ich da gelesen hab ist: Lucy ist Böse, Rest war OT.

    Jewels>Stoffel>FMLii>Leon>Tayro

    Gibt es einen Grund dafür, außer das der Großteil davon mit dir auf Lucy gestimmt hat?

  • Ist glaube ich jetzt ein Running Gag, dass in den Listen alle Spieler aufgezählt werden außer Linkey xD

    Bei Jewel verstehe ich das noch, weil ich neu bin, aber bei dir Stoffel?! xD


    Skylark kannst du mir mal bitte genauer aufzeigen, was du bei Jules meh findest?

  • wolf für ein gutes schauspiel im dorf platziert wird


    Glaube Bobbie ist nicht die Person die in so einer Situation das schauspielert. Meiner Erfahrung nach reagiert sie so tatsächlich eher als Dorfi in so einer Situation.

    Was ziehst du aus Lucydorf?


    Muss ich mir gezielt noch mal genauere Gedanken machen, aber einige der Lucy Voter würden für mich dadurch eher schlechter darstehen. Leon und Tayro an erster Stelle. Auch die, die heute sofort auf den Zug aufgesprungen sind, finde ich da dann fragwüdig - FMLii und Stoffel. (Wo Stoffel gestern noch auf FMLii gestimmt hat)

    Mos sollte man sich dann auf jeden Fall auch genauer anschauen.

  • Ja geht mir ähnlich. Fand ein Paar Sachen da einfach auch fragwürdig und am Spiel vorbeigespielt idk.

    +10

    FMLii bin ich zwiegespalten

    Falls es dir hilft eine schlaue Person (alo) meinte zu mir mal desto mehr fmlii es egal ist wie ihn andere einschätzen und er demnach unbeschwerter agiert (also nicht wortlaut, aber so ca.) desto eher dorf. Finde ich bisher immer sehr passend.

    Wolf: Lucy, Jules

    Wie kommst du auf Jules. Gleiche Gedanken wie Skylark und ich?

    Finde Stoffels Liste sonst solide.

  • Falls es dir hilft eine schlaue Person (alo) meinte zu mir mal desto mehr fmlii es egal ist wie ihn andere einschätzen und er demnach unbeschwerter agiert (also nicht wortlaut, aber so ca.) desto eher dorf. Finde ich bisher immer sehr passend.

    *Notiz für mich selbst*

  • Skylark kannst du mir mal bitte genauer aufzeigen, was du bei Jules meh findest?


    Yes, kann ich machen.


    Sama + Schlendi Interaktionen finde ich irgendwie ... amüstant und interessant zu lesen.

    Kannst du vielleicht übersetzen?

    Tue mir da noch bisschen schwierig, dass richtig auf den Nenner zu bringen. Im Prinzip in die Richtung, wo ich mich kurz gefragt habe "Waren die anfängliche Interaktionen etwas gekünstelt?" Die kennen sich und haben ja eigentlich auf der intellektuellen Ebene sehr gutes Verständnis voneinander - jedoch wirkte es für mich so, als wollte man mehr Interaktionen zueinander aufbauen, indem man mehr platte Fragen hin und her wirft.


    Das hier fand ich schon komisch und weiß nicht wie man bei den Interaktionen auf so einen Rückschluss kommt. Gerade aus Jules Sicht, der Sama und Schlendi ganz gut kennt auch. Fand das ganze eigentlich nie gekünstelt sondern einfach typisch für die Beiden.


    @alle die Ente näher kennen und einen Read haben. Die Buh/Muh Einzeiler-Reaktionen mit oder ohne Wertung zu sehen?


    Auch das hier. Warum man sowas raussucht im speziellen, was von Seite 7 oder so war, wenn es ganz vieles anderes und inhaltsreicheres gab zum diskutieren hab ich nicht ganz verstanden.


    linkey hab ich das richtig verstanden, du willst „Inaktiven-Lynch“ vorziehen, als jemanden, den du wölfische Tendenzen zugewiesen hast, jedoch unsicher bist. Beim inaktiven kannst du ja auch keine Sicherheit haben - dann doch lieber den, wo du wölfische Tendenzen siehst trotz Unsicherheiten?


    Das nächste was er kommentiert, geht eigentlich nur um ihn selbst aus der Schussbahn zu holen.


    Häh. Ich verstehe den Lucy-Lynch ehrlich gesagt gerade nicht, wenn ihr unter der Prämisse "die Wölfe haben da einen Seher bei Akira vermutet und danach gefressen" lyncht. Akira hat im Laufe des Tages gegen einen Lucy Lynch geäussert - daher gerne die Gedanken näher ausführen Jewel Tayro


    Das hier hatte ich ja schon kommentiert, aber ist halt so auch nie im Spiel passiert. Also frage ich mich wie man da auf den Gedankengang überhaupt kommt.

  • Bei Jewel verstehe ich das noch, weil ich neu bin, aber bei dir Stoffel?! xD

    Ich gelobe Besserung :hug:

    Ich kann zu Jules auch gerne was sagen. Er setellt Fragen, die komplett am Spiel vorbei sind. Sonst versucht er meist einiges zu verstehen und das ist dann zwar kurzweilig, aber spicy und sind gute neue Einwände ^^.. Das ist so meh halt. "Liest" Sachen, die so nicht stimmen spricht für ungründliches lesen.

    Glaube Bobbie ist nicht die Person die in so einer Situation das schauspielert. Meiner Erfahrung nach reagiert sie so tatsächlich eher als Dorfi in so einer Situation.

    Stimme ich defintiv zu.

    Wäre Lucy, denn heute ne Option für dich?