Beiträge von LB123

Sky und Alexa sind am Anfang recht locker, weiß nicht ob ich das werten würde, wäre für mich eher gesinnuungsunabhängiges Vorgeplänkel

Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.

Wer kann dazu genaueres sagen, ob Alexa auch mal Mitwölfe in ihre frühen teams packt?`

Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"

Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren

Interessant, dass Jopnu hier gegen die Mehrheit arbeitete. Aber macht man das als Wolf? Diese Situation spricht für mich wohl eher gegen Jopnu als Wolf. Wäre es hier nicht eine gute Möglichkeit gewesen, sich ins Dorf zu spielen, indem er relativ schnell mitgeht? ie Beegründuung ist aber vor dem Hintergruund das Lark Dorf war, nicht überzeugend... Trotzdem hier Jopnu wohl eher kein Wolf.

Ich schätze mal einer aus Fayks und Lark sind ww, beide eher unwahrscheinlich :thinking:

Wertet ihr das?

später wird Jopnu dorfiger...

Die anderen lese ich noch weiter nach.

So oder so muss schon extrem viel falsch laufen, damit das Dorf noch verliert und das sehe ich aktuell nicht, wenn man sich etwas mit dem Spiel auseinander setzt.

da würde ja nur ein schwaches Spiel von Doubter möglich sein und das wäre dann schon extrem verdächtig. Weil gerade bei vermutlich mindestens 3 oder 4 verbleibenden Fehllynchen sollte sich das Dorf m.E. finden

Warum also auch nicht leveln zwischen lark und alexa?

das war mir zu viel für ein gewöhnliches leveln...

Was entsprechend schon zu einer bösen Rolle passt.

Sorry, das verstehe ich nicht. Sollte man sich nicht gerade Möglichkeiten offenhalten, wenn man unsicher ist, damit man nicht gedanklich eingengt und voreingenommen an eine Sache herangeht? Eine Frühe Festlegung A ist Wolf und B ist Dorf wäre in meinen Augen eher schädlich, weil man dann die ganzen Beiträge durch eine getönte Brille betrachtet.

(zwei wölfe killen auch in dp nicht sinnig)

Naja, z.B. als Strolch wäre es egal, ob es Wölfe oder Dorfis sind, solange sie auf der Liste stehen ist ja alles gut.

Bin ich d'accord

ausser Bobbie ist der krassere Wolf :katze:

daran habe ich gar nicht gedacht, ich dachte eher an einen von der Rolle her starken Doubter-Wolf, der 2 Mitwölfe tötet und hofft, dass ihn das so stark ins Dorf stellt, dass er das Spiel gewinnen kann. (Aber wie

Oh und ad Lumpi: wäre schon ziemlich fies, einen Wolf einen Tag später dazuzugeben

Das finde ich jetzt interessant, nachdem wir wissen das Alexa Wolf war. Meinungen dazu?

Ja genau, deswegen ist Haben für mich nicht safe im Dorf.

gehe ich mit.

Wie meinst des?

Reminder Ich beziehe mich hier auf dieses Zitat.

Willst du wirklich jmd mitziehen, der nix beiträgt?

Und jetzt kann es ja sein, dass du eine Person hast, bei der du davon ausgehst, einen Wolf zu erwischen und auch eine Person kennst, die eher inaktiv ist.. Wen würdest du voten?

Was hältst du denn von seinem Vote auf Alexa. Ist das nicht dorfig?

Grundsätzlich ja, Im konkreten Fall aber nur bedingt. Die Stimmung war schon hart gegen Alexa. Und Anivia wäre halt z.B. als inaktive oder auch Viking eine Wundertüte gewesen, aber bei Alexa waren einige auf der Wolfs-Fährte. Da würde ich sagen, kann man es nicht so wahnsinnig dorfig sehen. Und ich möchte nicht sagen, dass es absolut keine andere Wahl gegeben hätte, aber mit dem "wohl nicht" wollte ich ausdrücken, dass eine andere Wahl schon einige Fragen aufgeworfen hätte. Und taktisch hätte es evtl. Probleme gegeben. Aber sobald sich weitere TAs ziehen lassen, wird man das ganze sicher neu bewerten müssen.

Ist das nicht ein Widerspruch? Gestern meintest du, dass du Sachen erkennen würdest, die "ihn etwas ins Dorf stellen" und heute "kann ich sein Dorfspiel [...] nicht erkennen"?

Erstens war es nur eine leichte Dorftendenz und ein Spiel als Referenz zu ziehen, ist auch nicht so das aussagekräftigste. Es ist ja nicht so, dass man den Spielstil auch ab und zu bhheibehalten kann und einige Dinge macht man auch Gesinnungsunabhängig. Und schon gestern hatte ich ihn nur leicht im Dorf, weil er m.E. so spielte wie im 2. Schattenwälder-Spiel.

Hab extra nochmal das Zitat rausgesucht, dass ich meinte, wo er sich überlegt hat, dass er vlt doch nicht Alexa (Talea) nimmt, würde halt mMn passen, weswegen ich da kombiniert eben nicht die krasse Dorfstellung sehe.

Wie war damals dein Gefühl, als Doubter erst angekündigt hat, sich nach der Mehrheit richten zu wollen und sich dann auch wieder umentschieden hatte?

Aber er hätte doch als WW einfach eine Einschätzungsliste posten können und das dann als Begründung für einen anderen Vote nutzen können. Solange er bei der Liste bleibt, wäre das kaum auffällig gewesen.

Muss natürlich alles Hand und Fuß haben, das zu faken ist auch nicht immer leicht. Und Doubter schätzt in der Regel gut ein, zu viele Fehler wären verdächtig und wie ich bei der Wahl m.E. zu Akira sagte, gibt es dann irgendwann eine Revolution.

Traut ihr Lark und Alexa als Team so ein Verhalten zu?

War für mich eine Nummer too much, deswegen würde ich da eher einen TAa setzen. War zumindest gestern beim live mitlesen mein Gedanke und ich wüsste nicht, waarum ich es ändern sollte.

alexas rolle war jetzt vermutlich nicht die stärkste wolfrolle, sodass eine Opferung schon möglich scheint...

Werden wir sicher sehen... Es gibt auch SL die nur normale Wölfe zusammenpacken

"Werter LB ihr lasst nach, was ist los?"

Gestern Abend einige Vorlesungen und heute früh Vorlesuungen, dann Arbeit und dann Sommerfest der Fakultät. Da war das RL erstmal wichtiger... Müsste aber jetzt besser werden, morgen und übermorgen habe ich Nachmittagss recht viel Zeit. Und am Wochenende auch ganztägig.

Lumpi und Lark wegen ihrer Diskussion gestern Abend wohl eher kein Team...

Bei Doubter kann ich sein Dorfspiel bislang nicht erkennen. wenn sich das nicht ändert wäre ich in den nächsten Tagen einer Revolution nicht abgeneigt.

Ich fände es nicht unwahrscheinlich, dass jemand, der, Aexa "wolfig" hat, ein Wolf ist.

Ja, gehe ich mit, ich würde aber vor allem bei den späteren Kritiken ansetzen

urt, Anivia und Viking wären potentiell passend

Wieso Anivia? Kann man das aus den Einstiegspost lesen?

Bist du sicher, dass dieses "Monarch, welcher aufs das Volk hört" eine gute Idee ist? Kann so ein Wolfsmonarch beispielsweise sagen: Es ist nicht meine Schuld, dass

ein DB gelyncht wurde. Das Volk meinte, dass es eine gute Idee ist.

Auch bei einem guten Monarchen: Ist das Risiko dann nicht zu hoch, dass er sich von den Wölfen manipulieren lässt?

bin da auch bei Jan.

- Doubter, bei Ihnen bin ich unsicher:

es wurde ein Wolf gewählt aber hatten Sie eine andere Wahl? Ich befürchte fast, nein. Wäre ein Dorfi gestorben obwohl Alexa die meisten gegen sich hatte, wären alle jetzt misstrauisch.

Die Wahl hatte er wohl nicht.

außerdem klagt er keine mitwölfe tag 1 an und soweit ich mich erinnere tat er dies ergo auch eher dorf

Das ist falsch. Früher habe ich auch mal extrem gelevelt.

Reminder ihr habt noch 14min für eure Stimmen+Übersicht

Willst du wirklich jmd mitziehen, der nix beiträgt?

Würdest du auch lieber einen wahrscheinlichen Wolf oder einen inaktivien "mitnehmen"?

Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"

Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren

Dann würde Jopnu aber einen super Teamverdacht kreieren.

Sehe ich nicht so.

Erstens war es vllt schon länger geplant, wenn Daro wusste dass Lumpi noch dazu kommt.

Zweitens gibt es sonst immer noch genug Optionen, z.B. Helfer, Drittpartei, Parteiwandler.

Und drittens finde ich es doof, auf Überlegungen vom SL zu spekulieren. Das ist halt immer blöd für die Seite, die daraus einen Nachteil hat. Und es fühlt sich für mich auch nicht schön an. Vor allem, wenn wir dann doch gegen Lumpi-Wolf verlieren, aber auch wenn Lumpi im Dorf ist und den Wölfen damit einen Fehllynch verbaut wird.

bin da bei Akira

wobei spielend natürlich was anderes ist als nachlesend

Ja, und es kommt sicherlich auch darauf an, worauf man die Prioritäten setzt. UNd auf Emojis und ähnliches liegen die meinigen nicht. Das Gefühl, was sie hinterlässt spricht für eine Dorf-Lark

Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist

verstehe ich nicht ganz...

Oh und ad Lumpi: wäre schon ziemlich fies, einen Wolf einen Tag später dazuzugeben

Das mag sein, aber warum sollte ein Spielleiter nicht auch mal "fies" sein?

Weil mich Jopnu positiv hat, als mich der Großteil wolfig sieht. Als Wolf müsste er Lark ja verteidigen und somit ebenfalls gegen mich schießen

Du meinst also, Jopnu müsste, wenn er mit Lark in einem Team ist, auch zwignend die Einschätzung übernehmen wieso das? Waurm soll man Als Mitowlf alle Einschätzungen kopieren? Verstehe ich nicht

Das ist aber nicht mit einer Einschätzung gleichzusetzen, als du mit der Lark Sache angefangen hast, hast du ehrlich kein positives Gefühl hinterlassen, wegen der Dinge welche dich stören.

Lark und Alexa für mich klar kein Team. Lark eher Dorf als Alexa, vor allem wiel Alexa etwas seltsam auf die Situation um Lark reagiert und insbesondere die Einstellungen zu Lumpi sehr fragwürdig ist. .

Doubter zeigt bisher ein eher unauffälligeres Spiel, aber durch die RPG-Sache würde ich es eher zu Spiel 2 zuordnen und ihn auch etwas ins Dorf stellen.

LB123 dein Spielstil fühlt sich komplett anders an als sonst. Hat sich an deiner Zeit, Motivation, oder ähnlichem etwas geändert?
    Bzw. hast du selbst eine Idee, woher die Änderung kommen könnte?

Ich finde, dieses Spiel hat schon viele interessante Aktionen gezeigt, bzw. Dinge, die sehr interessant wirken. (z.B. ungewöhnliche Einschätzunge, frühe Teamsuchen...) Ich bin mehr der Reaktive Spieltyp, das heißt ich brauche viel Content um etwas zu erkennen oder mir eine Meinung zu bilden. Und dann kommt es noch darauf an, wie gut ich Personen kenne. Bei Lark hatte ich ja viele Spiele am Stück Zeit zu schauen, wie sie spielt und meine, da bestimmte Dinge gemerkt zu haben, es wird sich zeigen, was passiert.