Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

  • Ich weiß, dass ich Lark eigentlich in Ruhe lassen wollte...aber die Sache mit ihr lässt mich nicht in Ruhe

    Gestern hab ich mir noch einige von ihren alten Spielen angeschaut und ich seh da schon Unterschiede. Sie wirkt angespannter, benutzt kaum Emojis und ist nicht so frei/locker. LBs Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen, wobei spielend natürlich was anderes ist als nachlesend

    Mein ehester Wolf ist also Lark.

    Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.

    Wobei es vermutlich unwahrscheinlich ist, dass beide erneut Wolf sind.

    LB auch möglich, aber eher mit Fragezeichen

    Akira sollte Dorf sein, Doubter sowieso. Fayks vermutlich auch, siehe Erklärung gestern (= beide vermutlich nicht ein Team)

    Jopnu passt nicht zu Lark, daher auch eher dorfig.

    Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wie kommst du jetzt bitte auf wun sky bobby Team?

    Weil ich sky nicht angreife? Und außerdem wo hab ich gesagt dass du wolfig bist? Und warum ist lumpi dorfig?

  • Moin Lumpi, schön das du da bist, wo hast du denn gesteckt? warst du in deiner Höhle du böser?

    (habe scheint mir nicht mitbekommen das wer weggerannt ist, daher wer wurde ersetzt oder was ist passiert?)

    Fayks hast du dich als wolf bezeichnet?

    Das Beste kommt immer zum Schluss *badam tsss*

    Ausserdem seit ihr echt schwer zu finden...

    Hab mich evtl auch 1 oder 2 mal verlaufen ABER jetzt bin ich ja da

    *mic drop*

  • Hallo Lumpi, willkommen i guess xD

    sag mal, wen kennst du denn schon (oder wen nicht)?

    Alexa: sie hat es immer gestört, direkt ins dorf gestellt zu werden. Ihre jetztige Spielart ist auffälliger, als wolle sie auffallen.. gefällt mir aber überhaupt nicht und wirkt bissle "ich bin wolf-aber werde eh ins dorf gestellt-also benehme ich mich wie ein wolf-die leute denken dann das ist absicht und ich bin wieder dorfi"... umgekehrte Psychologie und so :whistling:

    also hälst du es bei Alexa für wahrscheinlicher so als Wolf zu spielen, als einfach unauffällig zu bleiben? Kennst du Ihr Wolfsspiel?

    Guten Taaaag...

    ich habe mit ein paar hier schon gespielt (eig mit fast allen) aber kurz dazu, ich bin niemand der alte Spiele nachliest.

    Ich glaube bei Alexa sind alle etwas vorsichtig. Sie ist eine super Spielerin <3 Und bei (meiner) letzten Runde hat es sie getriggert im so safe Dorf zu stehen und was war das Ende vom Lied... sie war Wolf :bunnyteeth: (Oder Wolf Helfer?)

    ich glaube heute sollte man es zw euch beiden entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

    (Ps: das mit dem :arrow: hab ich nicht verstanden, ist das Spielrelevant?)

  • Fayks hier:

    Fayks war letzte Runde ja helfer und ich weiß net, ob sie eher tendenziell da ihr Wolf oder Dorfspiel auspackt. Sehe da nämlich schon parallelen iwie.

    also das letzte Runde war def. Nicht mein Dorfspiel.

    ergo bobbie sieht dich dann als wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • inwiefern passt Jopnu nicht zu Lark?

    Weil mich Jopnu positiv hat, als mich der Großteil wolfig sieht. Als Wolf müsste er Lark ja verteidigen und somit ebenfalls gegen mich schießen

    Wie kommst du jetzt bitte auf wun sky bobby Team?

    Weil ich sky nicht angreife? Und außerdem wo hab ich gesagt dass du wolfig bist? Und warum ist lumpi dorfig?

    Auf mich wirkt ihr ziemlich ähnlich zu letzter Runde, Sky probiert am Anfang wieder mit mir zu spielen und nachdem ich sein Team angegriffen hab, ist er gegen mich und hinterfragt alles, dann fragt er wiederum ständig dich wie du mich einschätzt, von dir kommt dann eine ziemlich vage "kann beides sein"-Antwort - reicht aus, um mich lynchen zu können und nachher fein raus zu sein, weil "sie hat sich halt unnötig Druck gemacht"

    Und hier:

    Entweder sie ist dorf und hat iwie n schlechten Tag oder sie ist Wolf und will auf biegen und brechen als dorfi durch gehen

    Entweder sie ist dorf und macht sich selber unnötig Druck oder sie ist Wolf und hat Druck als dorfi gesehen zu werden :ugly: .

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ähhhhm Alexa, ich habe zu dir legendlich gesagt, dass ich dir den Monarch zutraue und das du eine kompetente Spielern bist.

    Das ist aber nicht mit einer Einschätzung gleichzusetzen, als du mit der Lark Sache angefangen hast, hast du ehrlich kein positives Gefühl hinterlassen, wegen der Dinge welche dich stören.

    Fand ich nicht nachvollziehbar und es wirkte etwas gekünstelt.

    Vielleicht muss ich das noch einmal überdenken, gerade könnte ich mir einen Tunnel Dorfi vorstellen, so wie du dich daran festbeißt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • (Ps: das mit dem :arrow: hab ich nicht verstanden, ist das Spielrelevant?)

    früher, als man noch die dinos striegelte, wurde so gevotet. man macht so heutzutage seinen unmut offen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ja aber da steht ja entweder oder. Heißt ich bin bin mir noch unschlüssig. Aber bitte... wenn du drauf bestehst, dann bist du jetzt mein number one wolf gefolgt von Fayks. Und außerdem, dass ständig sky mich fragt is a bissl übertrieben. Einmal hat er gefragt. Und wenn du die Beitragsanzahl anschaust, ist sky für seine Verhältnisse schon fast Inaktiv.

    Wir lynchen doch niemanden mit König Haben. Er entscheidet doch. Ja und wenn du dorfi bist, dann ist das halt ne Tatsache, dass du dir zu viel druck gemacht hast.

  • Oh und ad Lumpi: wäre schon ziemlich fies, einen Wolf einen Tag später dazuzugeben

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Oh und ad Lumpi: wäre schon ziemlich fies, einen Wolf einen Tag später dazuzugeben

    Also ich würde nucht so vorschnell lumpi uns dorf schicken. Gibt ja au no solo.... vielleicht gabs bisher au nur einen Wolf uns lumpi ist die Verstärkung.... Daro ist in der Hinsicht alles zuzutrauen:ugly: Siehe Mampfred Haben und ich führen ein Gasthaus :rofl:

  • Nachdem Haben für hen völlig unerwartet gekrönt wurde und damit eine immense Verantwortung auf hens Schultern lastete, überlegte sich Haben eine ansprache.

    "Wertes Volk, liebe Freunde, vielen Dank für euer Vertrauen. Mein Plan ist es euch an meinen Entscheidungen partiziperen zu lassen."

    Haben machte eine kurze Pause um die ersten Reaktionen in den Gesichtern der Anwesenden zu lesen.

    "Ich möchte, dass ihr euern ehesten Wolf immer mit :arrow: mitteilt und wenn möglich auch immer den aktuellen Stand mit postet. Meine Dorfis werde ich nicht lynchen, aber mit euch im Laufe vom Tag im Rahmen meiner Möglichkeiten ausführlich diskutieren"

    Erneut machte Haben eine Pause um die Gesichter der Anwesenden zu betrachten.

    "Scheut euch also nicht mit euren Anliegen zu mir zu kommen, ich werde immer ein offenes Ohr für euch haben. Nun werde ich erstmal das Gasthaus in Stand setzen, das hilft mir beim Nachdenken, welche Entscheidung uns heute am Meisten bringen wird."

    Ja ich bin schuldig...

  • wobei spielend natürlich was anderes ist als nachlesend

    Ja, und es kommt sicherlich auch darauf an, worauf man die Prioritäten setzt. UNd auf Emojis und ähnliches liegen die meinigen nicht. Das Gefühl, was sie hinterlässt spricht für eine Dorf-Lark

    Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist

    verstehe ich nicht ganz...

    Oh und ad Lumpi: wäre schon ziemlich fies, einen Wolf einen Tag später dazuzugeben

    Das mag sein, aber warum sollte ein Spielleiter nicht auch mal "fies" sein?

    Weil mich Jopnu positiv hat, als mich der Großteil wolfig sieht. Als Wolf müsste er Lark ja verteidigen und somit ebenfalls gegen mich schießen

    Du meinst also, Jopnu müsste, wenn er mit Lark in einem Team ist, auch zwignend die Einschätzung übernehmen wieso das? Waurm soll man Als Mitowlf alle Einschätzungen kopieren? Verstehe ich nicht

    Das ist aber nicht mit einer Einschätzung gleichzusetzen, als du mit der Lark Sache angefangen hast, hast du ehrlich kein positives Gefühl hinterlassen, wegen der Dinge welche dich stören.

    Lark und Alexa für mich klar kein Team. Lark eher Dorf als Alexa, vor allem wiel Alexa etwas seltsam auf die Situation um Lark reagiert und insbesondere die Einstellungen zu Lumpi sehr fragwürdig ist. .

    Doubter zeigt bisher ein eher unauffälligeres Spiel, aber durch die RPG-Sache würde ich es eher zu Spiel 2 zuordnen und ihn auch etwas ins Dorf stellen.

  • ich glaube heute sollte man es zw euch beiden entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

    warum nennst du mich dann nicht, wenn Akira fragt? (Und i mean so viel hab ich seitdem ja nicht getan)

    Weil mich Jopnu positiv hat, als mich der Großteil wolfig sieht. Als Wolf müsste er Lark ja verteidigen und somit ebenfalls gegen mich schießen

    das ist viel zu einfach gedacht, gefällt mir nicht.

    Meine Dorfis werde ich nicht lynchen, aber mit euch im Laufe vom Tag im Rahmen meiner Möglichkeiten ausführlich diskutieren"

    werter Haben, wer sind denn aktuell so deine Dorfis?

    Was geht da eig. Zwischen Bobbie und Alexa ab?

    :katze:

  • "Werte Fayks, ich möchte erstmal ein unverfälschtes Stimmungs- Meinungsbild von euch allen einsammeln.

    Gibt es schon Meinungen zu Anivia?"

    Ja ich bin schuldig...

  • Ähhhhm Alexa, ich habe zu dir legendlich gesagt, dass ich dir den Monarch zutraue und das du eine kompetente Spielern bist.

    Warum sollte man jemanden wählen wollen, den man nicht zumindest ansatzweise dorfig hat? Du hattest mich in unserer Wolfsrunde dorfig, also ist der Punkt "zuverlässiger Read" schonmal nicht gegeben

    Das mag sein, aber warum sollte ein Spielleiter nicht auch mal "fies" sein?

    (...)

    Du meinst also, Jopnu müsste, wenn er mit Lark in einem Team ist, auch zwignend die Einschätzung übernehmen wieso das? Waurm soll man Als Mitowlf alle Einschätzungen kopieren? Verstehe ich nicht

    Daro war bisher immer lieb zu mir. Ich hätte nicht gedacht, dass er fies sein kann ^^'

    Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"

    Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • "Werte Talea ihr solltet euch besser mit dem Thema Intrigen am Hofe (Leveling) befassen, es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Nicht jeder den ihr für euern Feind haltet ist auch euer Feind und nich jeder den ihr für euern Freund haltet ist euer Freund. Ihr geht da sehr naiv an die Sache."

    Ja ich bin schuldig...

  • Lumpi fix Dorfi, wenn sie später dazu gekommen ist.

    Sehe ich nicht so.

    Erstens war es vllt schon länger geplant, wenn Daro wusste dass Lumpi noch dazu kommt.

    Zweitens gibt es sonst immer noch genug Optionen, z.B. Helfer, Drittpartei, Parteiwandler.

    Und drittens finde ich es doof, auf Überlegungen vom SL zu spekulieren. Das ist halt immer blöd für die Seite, die daraus einen Nachteil hat. Und es fühlt sich für mich auch nicht schön an. Vor allem, wenn wir dann doch gegen Lumpi-Wolf verlieren, aber auch wenn Lumpi im Dorf ist und den Wölfen damit einen Fehllynch verbaut wird.

    Ich tendiere momentan allerdings zu Alexa + Lumpi kein Team. Ich glaube, sonst wäre Alexa da nicht so überzeugt, sondrn würde warten bis andere das anbringen.

    ich glaube heute sollte man es zw euch beiden entscheiden, damit da Ruhe rein kommt und wir eine verwertbare Info haben

    Was würdest du denn jeweils daraus ziehen, wenn eine Person davon als Dorfi stirbt? Und wie sicher bist du dir, dass da mindestens ein Wolf drin steckt?

    Ich finde "beide Dorf" wahrscheinlich genug, dass ich das nicht so früh eingrenzen wollen würde. Und in dem Fall wären die Wölfe erstmal außen vor, was ich nicht so prickelnd finde.