Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• Jopnu gelesen, levelt etwas mit Viking, prinzipiell würde ich Wolf nicht ausschließen, aber würde ihn wohl erst nach Jan lynchen wollen, auch weil Alexa eher gegen Jopnu ging, kann auch leveln sein, aber so unterm Strich würde ich die 3 als etwas unteamig einstufen.

Ansonsten finde ich Jopnu alles in allem recht konsistent, was gut auf einen Dorfi deuten kann.

Alexa lesen ergibt wie zu erwarten war Ausschlüsse zu Lark, Fayks, Bobbie, Akira und ein leichtes Gefühl von unteamigkeit gegenüber Jopnu und ich glaube bei LB war auch was dabei.

Viking lesen ergibt eher kein Team mit Bobbie, zu Lumpi fand ich ihn nicht super passend, zu Fayks auch nicht und Lark ebenfalls.

Also unterm Strich bleibt eigentlich nur :arrow:Anivia/Jan übrig

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Haben blickte zufrieden drein, zum einen konnten sie gestern einen weiteren Suchenden unter ihnen ausfindig machen, zum anderen hatten wie es aussah die Sicherheitsmassnahmen funktioniert und sie hatten keinen weiteren der treuen Seelen verloren. Hen seufzte leise beim Gedanken an den armen Mampfred. Zum Glück für alle hatte Lumpi angeboten im Gasthaus zu helfen bis Mampfred wieder auf den Beinen war.

Doch nun wurde es Zeit wieder den Rat der Anderen einzuholen um diesen Schrecken so schnell wie möglich zu beenden.

"Also werte Anwesende, Meinungen wer könnte noch ein Suchender sein? Gerne auch unter 4 Augen wenn ihr Zwietracht fürchtet."

Ja ich bin schuldig...

• Wie überzeugt sind sie eigentlich davon, dass Haben DP sein könnte?

hat meistens eh keinen Sinn darüber zu reden außer es gäbe nen Flöti, das wüsste man aber von daher find ichs nich zielführend.

Jopnu gelesen, levelt etwas mit Viking, prinzipiell würde ich Wolf nicht ausschließen, aber würde ihn wohl erst nach Jan lynchen wollen, auch weil Alexa eher gegen Jopnu ging, kann auch leveln sein, aber so unterm Strich würde ich die 3 als etwas unteamig einstufen.

Also du gehst bei Jan wirklich nur über Ausschluss? Hast du keine Meinung zu ihm abseits davon?

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• Wie überzeugt sind sie eigentlich davon, dass Haben DP sein könnte?

hat meistens eh keinen Sinn darüber zu reden außer es gäbe nen Flöti, das wüsste man aber von daher find ichs nich zielführend.

Jopnu gelesen, levelt etwas mit Viking, prinzipiell würde ich Wolf nicht ausschließen, aber würde ihn wohl erst nach Jan lynchen wollen, auch weil Alexa eher gegen Jopnu ging, kann auch leveln sein, aber so unterm Strich würde ich die 3 als etwas unteamig einstufen.

Also du gehst bei Jan wirklich nur über Ausschluss? Hast du keine Meinung zu ihm abseits davon?

Wie kommst du auf den Flötenspieler?

kannst du kurz deinen Gedankengang erläutern, da komme ich gerade nicht mit :thinking:

• ich meine nur, dass es generell nicht zielführend ist über DP zu reden, außer es gäbe eine wie den Flöti, wo man merken würde dass es sie gibt.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• ich meine nur, dass es generell nicht zielführend ist über DP zu reden, außer es gäbe eine wie den Flöti, wo man merken würde dass es sie gibt.

Ok und ist dann Haben für dich n safe dorfi?

Und falls ich es überlesen habe.... wie stehts ihr alle so zu sky?

• Also du gehst bei Jan wirklich nur über Ausschluss? Hast du keine Meinung zu ihm abseits davon?

Jan für sich genommen ist nachvollziehbar, geht mit den Einschätzungen in ähnliche Richtungen wie der Konsens, wirkt suchend und ist nachvollziehbar.

Stimmt an vielen Punkten auch anderen zu.

Also schon auch dorfig, Problem ist wir haben 2 Wölfe gelyncht und das Spiel hat sich in eine gewisse Richtung entwickelt, so das man nicht mehr super viel Angriffsfläche hat und sich quasi nur noch durchmogeln kann.

Nehmen wir dann zum Beispiel die Interaktion mit Lark, wo er auf dem Widerspruch in ihrer Aussage anspringt.

Das fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie das von Alexa zum Beispiel.

Ich finde es gut das er dabei ist und sich bemüht es noch gut zuende zu bringen, aber ich sehe nicht mehr viele Möglichkeiten für Wölfe und Sachen welche schon auch passen könnten für Wolf.

Ich bin aber tatsächlich hauptsächlich nach Ausschluss gegangen, weil ich das beschriebene schon in beiden Gesinnungen für möglich halte.

Vielleicht möchte ich auch einfach, das meine T0 Lösung stimmt :ugly:

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• lumpi, höre mal auf solche para gegen jeden zu schieben, das ist nicht so zielführend

doubter ziemlich safe dorf (zwei wölfe killen auch in dp nicht sinnig)

kann mir jemand sagen warum jan aktuell so in fokus rutscht?

fayks und bobbie sind auf einmal so weit dorf auf den letzten seiten was ich von anderen gelesen habe. warum?

wie ich beim letzten mal schon sagte sind die via ausschluss eher meine kandidaten, hat sich nicht groß geändert.

lb ist bisschen abgerutscht

lumpi rutscht aktuell

fayks steigt

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Nehmen wir dann zum Beispiel die Interaktion mit Lark, wo er auf dem Widerspruch in ihrer Aussage anspringt.

Das fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie das von Alexa zum Beispiel.

Das heißt, du hast Lark im Dorf und Jan dementsprechend nicht?

• Moin. Bin gerade unterwegs und lese heute nur am Handy mit erstmal.

Auch, wenn ich es schade finde, dass Sky mich wählt, kann ich seinen Gedankengang leider gut verstehen und ich gebe zu. Ich bin mir auch unsicher, wer noch alles WW sein könnte.

Meine Einschätzung:

Dorf

Doubter Zwei WW kills als Monarch ist eine gute Quote

Sky Denkt ähnlich wie ich und ich kann eigentlich alle Entscheidungen nachvollziehen

Lark Eigentlich garantiert kein Team mit Alexa

Fayks Ziemlich unwahrscheinlich Team mit Alexa

Ab hier kann zumindest theoretisch ein Wolf sein:

Lumpi hat ziemlich schnell nach ihrem Beitritt Alexa angegriffen, aber ich mag einige ihrer Gedanken gerade nicht.( Sky verdächtig und Doubter könnte DP sein)

Bobbielinchen Eher kein Team mit Alexa.

LB123 War an Anfang dorfig, aber hat etwas nachgelassen.

Glaube, dass es bei einem der beiden was gelesen hatte, was mir nicht gefallen hat, aber das muss ich nochmal schauen.

Jopnu Passt zu Alexa und habe bisher wenig Infos zu ihm. Gelegentlich hatte ich kleine Dorfmomente, aber leider nichts, was sicher ist.

Muss mir nochmal überlegen, wie ich die vier sortiere und werde sie nachher, wenn ich gegen 18 Uhr zu Hause bin, nochmal nachlesen.

• Ich mag Jopnus letzten Beitrag. Passt mit meinen Gedanken. Ihn werde ich heute nicht lynchen.

• lumpi, höre mal auf solche para gegen jeden zu schieben, das ist nicht so zielführend

´wobei der Spielverlauf in eine Richtung geht, (besonders die Nächte) bei dem man über eine DP mal nachdenken kann.

Achso, Jan wäre bei mir jetzt nicht so im Fokus. Möchte ich heute eher nicht pfeilen.

Revolution ist heute kein Thema für mich.

• Ich teile nur meine Gedanken mit euch 8|

Wenn es nachher doch so ist zB Bobbie krassester Wolf dann meckert ihr rum, warum hast du nichts gesagt...

Ihr müsst ja nicht mit mir d'accord gehen aber vllt im hinterkopf behalten.

meine Meinung zu Sky vertrete ich schon die ganze Zeit Jan , da ist nichts Neues dran :)

• Frage an alle:

Jopnu war am Anfang pro Alexa und eher gegen Viking..

Traut ihr ihm (?) So ein Verhalten als Wolf zu?

Kenne seine Spielweise zu wenig, als das ich sagen könnte, ok krasser mutiger Wolf Move oder Dorfi der sich verrannt hat :S

• Frage an alle:

Jopnu war am Anfang pro Alexa und eher gegen Viking..

Traut ihr ihm (?) So ein Verhalten als Wolf zu?

Kenne seine Spielweise zu wenig, als das ich sagen könnte, ok krasser mutiger Wolf Move oder Dorfi der sich verrannt hat :S

Ja man kann ihn das schon zutrauen, sehe da auch kein großes Problem an sich.

Alexa gegen Jopnu, Jopnu gegen Viking...

Das kann schon Leveln unter 3 Wölfen sein.

Aber etwas unpassender als andere.

LB123 ja Lark ist fix Dorf bei mir, so wie auch Doubter und Fayks.

Bobbie wäre noch eventuell Traumwolf oder so möglich, aber eigentlich passt sie nicht gut zu den anderen Wölfen.

Interaktion mit Alexa und Viking war unpassend zu Wolf/Wolf

Lumpi wäre als 3 Wolf noch möglich, der noch dazu kam.

Dann einer aus Jan/Jopnu eventuell Helfer

Aber alles in allem sehe ich nicht mehr viel Spielraum für mögliche Wölfe

• Den Bobbie Traumwolf Gedanken hatte ich auch... Bobbie wird eig relativ schnell angegriffen , in dieser Runde wird sie sehr mit Samthandschugen angefasst

Aber Sky, du bist bei mir auch noch im Rennen um den Wolf :bunnyteeth:

• Ist mir ehrlich gesagt egal wie du mich siehst Lumpi

Aber allgemein hab ich aktuell schon den Eindruck, das du versuchst möglichst viele Möglichkeiten zu öffnen.

Was entsprechend schon zu einer bösen Rolle passt.

Falls es so ist, wäre jetzt die Frage ob das eher für Wolf oder wissenden Helfer spricht.

Könnte mir an sich wissenden Helfer eigentlich ganz gut vorstellen, der den Wolf noch schützen möchte.

Auf der anderen Seite hatten die Wölfe Fähigkeiten, was eventuell ein wenig gegen 3 Startwölfe spricht und eher 2 + 1 womit du dann als 3 Wolf schon noch möglich wärst?

Bin da nicht sicher ehrlich gesagt.

Ansonsten solltest du vielleicht einfach mal nachlesen, da kann man schon einiges Recht sicher ausschließen finde ich

• Finde ich interessant, die ganze Zeit war ich ? Und jetzt bin ich für dich eher Wolf? Weil ich dich als solcher betitel? Oder woher kommt das?

Was du mir ankreidest wird sonst als suchend ergo Dorfi betitelt :rolleyes:

also ich war klar gegen Alexa und auch anti Viking, da nicht ganz so klar aber dafür kam auch zu wenig.

Dann wäre ich aufjedenfall ein dreister WW oO

Also Bobbie "krasserer" Wolf passt auch NUR wenn Haben WW wäre.. da sind wir aber alle von weg... sollte Bobbie erstmal in die Dorfi Richtung schieben

Ich warte noch auf andere Einschätzungen zu Jopnu bzgl meiner Frage...