Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• VOTE:Alexa

-----------

Stand Tag 1

Akira (1): Sky

Alexa (2): Bobbielinchen, Doubter

Anivia (1): Anivia

Doubter (1): Fayks

Fayks (1): Lark

LB123 (1): Jopnu

Viking (1): Viking

Verbleibende Zeit: 10:46:50

Ja ich bin schuldig...

• Eine Monarchin find ich immer spitze.

Wenn du unbedingt eine Monarchin haben willst, dann wähl Fayks (alle guten Dinge sind drei xP)

Ich würd mir nur mega Druck machen, dass ich immer korrekte Entscheidungen treffen muss oder ich lass jeden Tag eine andere Person entscheiden, damit die Verantwortung immer bei wem anderen liegt

Ich denke beides wollt ihr nicht xD

(und ich sowieso auch nicht)

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• VOTE:Doubter

-----------

Stand Tag 1

Alexa (2): Bobbielinchen, Doubter

Doubter (2): Fayks, Alexa

Verbleibende Zeit: 10:44:57

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Doch, denke nach Haben (Doubter) wäre sie meine eheste Wahl.

Bei Vikings Einstieg dacht ich mir nur: wow das ist aber viel Text nur um den selbstvote zu rechtfertigen xD aber ok roleplay halt, würde es daher nicht überbewerten wollen.

Generell, verstehe schon die Argumentation hinter Selbstvotes, aber finde sie trotzdem meh. Ist ja nicht auch so als könnte man Monarchen nicht wieder stürzen.

und

Wenn du unbedingt eine Monarchin haben willst, dann wähl Fayks (alle guten Dinge sind drei xP)

ok.... dann halt VOTE:Doubter

Aber Haben! Bitte vernachlässige nicht das Gasthaus. Mampfred und ich brauchen deine fähigen Handwerkerhände

-----------

Stand Tag 1

Alexa (1): Doubter

Doubter (3): Fayks, Alexa, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 10:31:32

• "Werte Mascha wie könnte ich dies vergessen, ausserdem bodigt ehrliche Arbeit mit den eigenen Händen und macht den Kopf klar um möglichst sinnvolle Entscheidungen treffen zu können."

Ja ich bin schuldig...

• Du meintest du fandest sie locker. Das war, nachdem sie gerade mal einen Post hatte.

Auf Nachfrage dann, dass sie immer noch locker sei

Das ist in meinen Augen eine gängige Formulierung, die ich auch verwende. Der Denkprozess liegt ja in der Vergangenheit.

Und auf Nachfrage würde ich das auch nochmal reflektieren. Insofern ist das ein Verhalten, das ich für einen Dorfi absolut plausibel finde. (Für einen Wolf natürlich auch, weil's halt ein gängiges Vorgehen ist).

Dann recht viel "glaube" usw

Was würde ein Dorfi denn am Anfang des Spiels schreiben? "Ich weiß das mit 100%iger Sicherheit, weil ich in der Wolfskonvi bin ja wohl eher nicht.

Alexa mag ich gerade noch nicht wählen, weil ich ähnlich wie in ihrer Wolfrunde bei Sky das Gefühl habe, sie kritisiert Sachen, die ich zu 100% auch als Dorfi tun würde.

Ich sehe auch Gründe, dass sie das als Dorfi hier so spielt. Aber das Vertrauen für einen Monarchen-Vote habe ich aktuell noch nicht.

Ist ja nicht auch so als könnte man Monarchen nicht wieder stürzen.

Ja das ist richtig.
    Ich denke ein Wolfsmonarch wäre trotzdem ziemlich beschissen. 1.) Muss man das schnell genug merken. 2.) Werden die Wölfe wahrscheinlich nicht mitziehen, d.h. das Dorf muss sich sehr einig sein und 3.) bestimmt der tote Wolf dann den neuen Monarch. D.h. es wird wahrscheinlich nicht der Topdorfi den Titel bekommen, sondern entweder ein Mitwolf oder ein potentieller Fehllynch.

Mit einem Dorf-Monarch haben wir sehr viele Dinge sehr, sehr viel einfacher.

VOTE:Doubter ist durch seine Einschätzbarkeit denke ich eine sehr gute Wahl. Scheint auch diese Runde bisher gut im Spiel zu sein. Sky will ja leider nicht :/

Bei Fayks und Lark hatte ich kleinere Punkte, die eventuell für einen Dorfi sprechen können, aber nicht unbedingt müssen. Fayks erscheint mir offener und lockerer als im letzten Spiel (wobei ich nur überflogen habe). Auch mit der Passage, bei der sie über ihr Verhalten als Wolf redet.
    Bei Lark finde ich das Voteverhalten irgendwie dorfig - insbesondere wenn Sky und vor allem Fayks Dorfis sind.

FYI: Hab heute Nachmittag leider eine Hochschulveranstaltung und keine Ahnung, wann ich zurück bin / wie müde ich danach bin.

-----------

Stand Tag 1

Alexa (1): Doubter

Doubter (4): Fayks, Alexa, Bobbielinchen, Akira

Verbleibende Zeit: 10:01:24

• So spontan würde ich alexa dorfig sehen

Leider komme ich mit dem rollenspiel von doubter weiterhin nicht zurecht, sodass ich ihn weder einschätzen kann noch besondere Aufmerksamkeit hinlegen werde

Sky war irgendwas am anfang (nochmal lesen) das ich ihn nicht in Betracht ziehen werde

VOTE:Alexa

Und mach dir keinen Stress mit man muss richtig liegen

-----------

Stand Tag 1

Alexa (2): Doubter, Jopnu

Verbleibende Zeit: 09:38:24

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• Mahlzeit!

ich wqr extrem verwirrt, aber ich schätze du wusstest das mit dem voten nicht...sollte dir aber vielleicht auch eine kleine "Lehre" sein (fällt keine andere Formulierung ein, sieh es bitte nicht als belehrend:)) nicht so schnell zu Urteilen, vor allem, ich denke nicht, dass wir schon jemals miteinander gespielt haben(?). Das ist auch der Grund, warum ich nicht Alexa als Monarch wollen würde.

Ich glaube als Wolf, wäre ich nicht geschmeichelt, eher noch panischer oderso xD ( letztes Spiel als Günstling habe ich mich auch gegen den HD "gewehrt")

Ich hab dich gevotet, weil ich der Meinung war, dass es speziell für dich ungewöhnlich wäre, iwie hatte ich im Kopf, dass du mich nich so schnell dorfig findest, aber ist auch schon ewig her

Ja, ist ja quasi, was ich meinte^^

Ich hab irgendwie ur Akira übersehen:)

VOTE:Akira

-----------

Stand Tag 1

Akira (2): Sky, Lark

Alexa (2): Doubter, Jopnu

Verbleibende Zeit: 08:43:29

• Ich schätze mal einer aus Fayks und Lark sind ww, beide eher unwahrscheinlich :thinking:

• Gefühl basierend auf unserer Interaktion

Ich denke nicht, dass zwei Wölfe so handeln würden, wie ihr es getan habt.

Aber so mega dorfig kommt ihr halt auch nicht rüber

• Gefühl basierend auf unserer Interaktion

Ich denke nicht, dass zwei Wölfe so handeln würden, wie ihr es getan habt.

Aber so mega dorfig kommt ihr halt auch nicht rüber

Aber woher kommt dann der TA, wenn du es aus der konversation schließt, die wor mit dir hatten? Und beide Dorfis hältst du für unwahrscheinlich? Weswegen? Und bist du jetzt wolfig, weil du "ich denke" verwendet hast?

• Hallo

Ich hab noch mal alles überflogen und tue mich echt schwer ein Gefühl für die Runde zu bekommen, was ich ungewöhnlich finde.^^ (Auch wenn meine Einschätzungen meistens nicht stimmen, hab ich oft ja ein grobes gefühlt für gut und böse)

Alexa versprüht bei mir so gar keine Dorf vibes, was tatsächlich das erste mal ist, es wirkt alles bemüht, suchend schon, aber eher in den Krümeln suchen um irgendwas zu finden, so von meinem Eindruck her, Akira hat das ja ziemlich ausführlich beschrieben. (Ich überlege aktuell noch, ob es für sie als Wolf Sinn machen würde, wenn sie sich so gegen den Monarch wehrt, oder ob sie das in beiden Gesinnungen so spielen würde, als Dorfi kann ich mir das Verhalten schon gut vorstellen.)

Haben/Doubter kann gut Dorf sein, durch das RPG tue ich mich dezent schwerer ihn einzuschätzen, hat aber bislang trotzdem gut geklappt.

Anivia Die Silberkugeln bekommt man nach dem Spiel und kann dafür dann etwas Kaufen, z.B eine einmalige Raben Stimme, also nichts wirklich aufregendes, was das Spiel jetzt extrem beeinflusst.

Jopnu was lässt dich Alexa für einen Dorfi halten?

Bobbie hab ich keine Ahnung, könnte glaube ich wider Wolf sein, oder alles andere :ugly:

Akira wäre momentan mein ehester Dorfi

Viking ist lynchbar

Lark habe ich ja schon gesagt, das ich mir da einen Dorfi eigentlich recht gut vorstellen kann.

Fayks kann ich nicht so gut einschätzen, das überlasse ich eher euch, bisher noch kein schlechtes Gefühl bei ihr.

Das sind so meine bisher nicht sehr ausführlichen Eindrücke

Dorfig: Akira

Positiver: Doubter, Lark, Fayks (?)

Der rest ballt sich so zu einer grauen Masse zusammen

Lynchbar: Viking (Nicht mal unbedingt wolfig, aber auch weit weg von positiv)

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• oh hey Sky, schön, dass du grade da bist, du kennst ja alexa schon länger nicht?

Ich habe grade nachgelesen ihre letzten Spiele und da habt ihr sowas erwähnt. Hältst du es für möglich, dass

1) Sie (als Wolf) Fayks wieder wolkig findet, weil sie es letztens als dorfi gleich mal von Anfang an so geschrieben hat?

2) würdest glauben, dass sie das auch als Team mit Fayks so machen würde?

• Ich mag TAs nicht

Ja, wenn ihr beide Dorfis seid, wäre ich Stand heute ziemlich verwundert.

Ich sag, dass die Erklärung wolfig klingt, du reagierst gleich defensiv, Fayks erklärt mir die Sache mit dem Vote - was mir generell das Gefühl von "ich helfe dir, damit du pot Fehleinschätzungen wieder korrigieren kannst" gibt - findet dich aber weiterhin lynchbar - Grund: weil du sie votest??? (= Fayks pot Wolf)

Du findest es komisch, dass ich dich verdächtige, obwohl wir uns nicht kennen

Klar weiß ich nicht, wie du dich als Dorfi oder als Wolf verhältst und jemand, der dich kennt wird auch vermutlich bessere Einschätzungen abliefern können aber mE spielst du grad eher wolfig. Wieso sollte ich das also nicht anmerken dürfen?

Fühlt sich da jemand erwischt?

Lark derzeit wolfiger als Fayks

Und ob ich wolfig bin, müsst ihr eigentlich herausfinden

• So viel besser kenne ich Alexa auch nicht, ich hatte glaube ich 2 oder 3 Spiele mit ihr, bevor sie hier anfing und meistens war ich entweder gefressen N1 oder Wolf und hab nicht so aufmerksam gelesen dann.

Ich gebe die Frage mal an Bobbielinchen weiter.

Aktuell kann ich nur sagen, das ich sie nicht sonderlich Dorfig finde, was das erste mal ist und für mich gerade sehr ungewohnt^^

Als sie Wolf war, fand ich sie auch Dorfig eigentlich.

Aber die Sachen welche sie anderen als Wolfig auslegt, wirken gerade auf mich eher nach vorgeschobenen Gründen um produktiver zu wirken wenn ich ehrlich bin

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Viking ist lynchbar

Kannst du mehr über ihn erzählen?

Ich gebe die Frage mal an Bobbielinchen weiter.

klaaaaar gib die a Karte der Fräulein Verpeiltheit weiter... Ich hab ansich kein Spiel von ihr im Kopf als Wolf, aber letzte Runde war sie Dorf und nun ist sie halt sagen wir n ticken aggressiver drauf. Mit dem vote ich dich du mich gedöns hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung was da los ist, weil ja fayks jetzt auch auf Doubter drauf ist. Entweder sie ist dorf und hat iwie n schlechten Tag oder sie ist Wolf und will auf biegen und brechen als dorfi durch gehen

• Ich war schon mal mit Viking zusammen Wolf, da war auch viel RPG und er war relativ selbstzentriert unterwegs, also ähnlich wie er sich hier gibt, sonst kann ich nicht viel zu ihm sagen, ich weiß gerade nicht mal, ob ich schon mal mit ihm als Dorfi gespielt habe.

Okay hätte ja sein konnen, dann muss ich wohl das Wolfspiel von Alexa mal nachlesen, ob ich das auch mache ist eine andere Sachen, aber ich müsste^^

• Mit dem vote ich dich du mich gedöns hab ich ehrlich gesagt gar keine ahnung was da los ist, weil ja fayks jetzt auch auf Doubter drauf ist.

Siehe nachfolgend:

:arrow:Lark hab ich noch vergessen :P

Doch eigentlich noch immer...glaube sie hat auf mich gevotet weil es sehr unüblich ist, auf sie zu stimmen...als wolf wäre sie glaube ich "geschmeichelter"

Oh vlt bedarf es erklärungsbedarf, ":arrow:" haben wir früher zur Lynchstimme genutzt. Wird deshalb noch genutzt um manchmal anzuzeigen, dass man eine person grade gern lynchen würde, oder um Meinungen anzubringen. Also ja, tendenziell hab ich Sie gevotet xD

ich wollt sie pfeilen, um meinen Unmut über Ihren vote auf mich auzudrücken (siehe auch weiter oben in dem anderen post)

Monarchin-Kanditatin wäre sie nicht.