Beiträge von LB123

Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt studiere Jura und gebe Mathematik-Nachhilfe, bzw. absolviere zur Zeit ein Praktikum . Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.- HD will ich auf keinen Fall werden, da spiele ich nicht gut genug.

Also Rumours ist wohl eins der Teams, die ich am schlechtesten einschätzen kann, aber ich denke zu dritt bekommen wir das schon hin!

Denkst du, dass ein Team anders einzuschätzen ist als ein einzelner Spieler?

Circia was erhoffst du dir von deinen Fragen?

Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn 1 Spieler dorifg/wolfig ist? Und wie, wenn die Partner entgegengesetzt sind?

LB123 wieso hast du dich nicht für FMLii geopfert? Im Endeffekt war es egal, ist sich ja eh ausgegangen, aber ich denke, es wäre das bessere Play gewesen.

auf solche Halb-Outings gebe ich nicht viel und die Rolle war mir nicht so klar. Als Heiler hätte man sich in diesem Zusammenhang gerade im Endgame auch outen können, evlt mit dem Hinweis, dass ich man sich letzte NAcht geheilt hat, sodass ich dann sofort hätte Rehagieren können.

gut, ein sinnvoller Einwand von LB. Wir haben noch keine Sonderrollen erfahren, daher werde ich mich noch nicht exakt outen. Aber vielleicht können die anderen Sonderrollen ihren Guess zu mir abgeben? Frei nach "sag mir, wer ich bin, und ich sag dir, wer du bist"

Warum willst du dich nicht outen? Scheinst ja dem Dorf etwas vorenthalten zu wollen. Finde ich wolfig.

Also ich werde meine Rolle nicht outen aber ich schließe mal ein Nebelmedium aus.

Warum nicht? Ist eine hochgradig schwierige Situation und du verbaust dem Dorf die Chance, etwas herumreißen zu wollen.

Ja, aber wenn du als Wolf schlecht da stehst und die Möglichkeit hast, einen Dorfi zu töten, tötest du (egal, wie auffällig es ist) erst den Dorfi und lässt dich dann selbst lynchen, anstelle dich erst lynchen zu lassen und dann darauf zu zu hoffen, dass Dorfi in Folge gelyncht wird?

Naja, wenn ich die Chance habe und "nur" schlecht und nicht katastrophal dastehe, dann töte ich nicht den Dorfi, um mich vielleicht ein wneig zu verbessern.

Ich finde, in den ersten Aussagen macht das sogar Sinn. Da ließe Sunny sich gut in ein schlechtes Licht stellen, was gar nicht mal schlecht gelungen . Wenn Sunny Wolf wäre, wäre es ein Versuch, sie zu retten, der aber misslungen wäre. Im letzten Fall wäre es sogar sinnlos.

Vom Spiel her kann man doch auch analysieren ob ich für das Dorf spiele und das sollte ja wohl machbar sein.

Mach es dem Dorf nicht unnötig schwer, bitte!

Habe gerade noch mal geschaut. Wir kommen in die Bereiche in denen ein Outing interessant sein könnte. Oder wie seht ihr das? Ich bin übrigens Märtyerin.

Sollte Xaver Wolf sein, könnte ich mir auch FMLii als Wolf vorstellen. Der Start könnte relativ

Es muss ja nicht unbedingt ein "am Rest vorbeispielen" sein. Aber es klingt für mich so, als würde man sich keine Gedanken machen wollen, an denen man festgenagelt werden kann.

Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

finde ich in der Kombination auch nicht so prickelnd, weil es für mich gar keinen Sinn ergibt. Auch als Wolf muss man sich ja Gedanken machen, nicht zu wolfig zu wirken, sodass man sonst zu sher in den Fokus kommt, so funktioniert auch das Demokratiespiel. Ich rechne hier auch mit einem eher Stakren Dorf oder weniger Wölfen, damit ein Wolfsmonarch nicht zu katastrop

Die Mehrheit? Wir haben drei Wölfe, die einander kennen, und 9 Dorfbewohner, die wenig bis nichts wissen. Rein statistisch, wenn alle außer den Wölfen random wählen, wird das Dorf das nie gewinnen, daher ist der Mehrheit nicht wirklich zu trauen, denn sie ist in der Regel wolfsgestützt oder zumindest -gebilligt.

Joa aber das Dorf votet nie Random und wenn wir jmd mit brauchbaren Reads zum Monarchen wollen, wirds sehr klein in der Auswahl

Naja, die ersten Votes sind oft eher random, sodass da die Wölfe einen kleinen Vorteil haben, den sie aber nicht zu offensichtlich nutzten sollen.

Und nochmal Sunny und Xaver... schon sehr auffällig. Ist das das Team? Elena-Sunny-Xaver?

Sich so stark on seinen Mitwölfen distanzieren? Kenne ich von ihr sonst nicht, sondern eher das gegentiel. Xaver habe ich weitehrin im Dorf, Sunny, spielt für mich jetzt nich offensichtlich Dorfig, oer Wolfig.

Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können

Für einen Wolf zahlt es sich auch nicht aus, einen Dorf-Hd zu lynchen, der gerade ziemlichen Bockmisten verzapft hat... Im Gegeenteil, eine Chance mehr, eine Revolution anzuzetteln und vielleicht doch den HD-Titel auf einen Mitwolf übergeht. Zumal Elena soviel ich weiß auch nicht so stark im Dorf stand,

Es gibt halt keinen anderen relevanten Grund, wieso das sonst geschehen hätte sollen, weil es die Revolte um einen Tag verzögert

Und Elena wäre dann vom nächsten Moarchen direkt gelyncht worden...

Irgendwie habe ich bei valtl ein sehr schlechtes Gefühl

VOTE:valtl

Warum wählt man jetzt noch Sunset? Bei Vatlt muss man eigentlich einen Wolf in Betracht ziehen, alles andere macht einfach keinen Sinn mehr.

finde ich auch nicht so abwegig-

-----------

Stand Tag 4

Sunset (2): valtl, Doscho

valtl (1): LB123

Verbleibende Zeit: 10:58:19

Ja klar, kann das Nebelmedium relativ stark werden, aber das braucht Zeit und persönlich habe ich auch negative Erfahrung mit dem Nebelmedium und Outing-Aktiv gemacht (Das Nebelmedium war von den zusätzlichen Stimmen in seinem Kopf genervt und hat im Spiel falsch wiedergegeben, was die Stimmen ihm zugeflüstert haben).

Ja gut, das war dann aberw ohl ein schlechtes NE belmedium. Ich bin der Meinung: Valtl, Lark und Doscho sind nicht zusammen Wolf, von Valtl und LArk denke ich einer. Meine Erfahrung ist, dass zunächst Gegenoutings oft von Wölfen kommen. Daher wäre ich eher bei Valtl, zumal Lark zumindest nicht groß wolfig spielt, ein paar kleine Unterschiede zu ihrem Dorfspiel sind da, aber okay.

Skyyyy :love: endlich haben wir einen Chat gemeinsam :imp::imp:

valtl wie anders würdest du das werten?

Zu diesem Zeitpunkt des Spiels? Demokratisch... Also einfach den voten, der am Ende von allen die meisten Stimmen hat. :shrug:

finde ich aber auch eine Lösung, die ein Wolf sehr gut machen könnte, um einfach Null Infos zu hinterlassen..

Oh das tut mir leid! Gute Besserung!
    Ich interpretiere deine Zeitangabe mal so, dass du nur zwischen 23 und 13 Uhr was posten wirst, ergo heute nicht mehr... ziemlich doof

nein, dann habe ich Zeit, also zwischen 23 und 13 Uhr wird es eher weniger.

Findet ihr Arthurs Spiel auch etwas zum Troll/Witz neigend?

VOTE:Sunset finde ich nicht schlecht

-----------

Stand Tag 1

Buchzauber (3): Elena Rossi, Doscho, valtl

LB123 (1): Xaver

Sunset (4): Doubter, Buchzauber, FMLii, LB123

valtl (2): Lark, Sky

Xaver (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 00:44:49

Wieso denn? und müsste es nicht mittlerweile schon Monate heißen? :ugly:

Verletzung im Oberschenkel

=O=O=O Das heißt konkret? Du hast gar keine Zeit und machst nicht mal einen Post pro Tag? :/:|

so täglich ab 13-14 Uhr bis 23 Uhr

Finde jetzt einige Stimmen unbegründet, nicht nur deine. Warum greifst du speziell dich heraus?

Weil ich diese am unbegründetten fand

Hallo Ich bin 20 Jahre alt, habe im Sommer des letzten Jahres das Abitur abgelegt studiere Jura und gebe Mathematik-Nachhilfe, bzw. absolviere zur Zeit ein Praktikum . Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

VOTE:LB123

Diese Stimme ist zwar Zulässig, eine Begründung wurde allerdings nicht vorgebracht, was ich unschön finde.

Ich hab übrigens gerade erst gesehen, dass Outing aktiv ist :imp:

das liebe ich. Bin gespannt, wie wir das Nutzen können.

Übrigens bin ich in der nächsten Zeit im "holliday-office", sodass ich nicht ganz so viel ZEit habe.

mhm wer möchte denn warum Monarch werden?

ich würde jetzt nicht aktiv darauf hinarbeiten, würde es aber machen, wenn ihr es unbedingt gamz dringend wollt.

Wenn wir nach den Kriterien

Einschätzbarkeit

Spielstil

Dorfigkeit

gehen, welches Kriterium ist da für euch wichtiger als bei einem HD welches weniger oder bleibt einfach alles gleich? Ich möchte einfach mal ein paar Meinungen hören. ^^

ich würde hier die Einschätzbarkeit und den Spielstil höher gewichten, weil man einen Fähiogen Monarchen braucht, den man aber auch sofort als Wolf erkennen muss. Da das Dorf sehr einstimmig sein muss, wenn es den Wolf absetzen und lynchen will. +

Mhm und du kannst ihn gut Einschätzen?

ich finde, man kann ihn eingermaßen

Sollten vier Wölfe im Spiel sein, dann wird heute im Worst Case ein Dorfi gelyncht, dann gefressen und dann gewinnen die Wölfe nach Showdown. Kann man nicht ausschließen.

wieso denkst du an vier Wölfe?

Ich würde gerne Sama oder User lynchen, aber eher Sama. Gerade bei Sama habe ich einfach nicht das Gefühl, dass er sonderlich auf eine Spiellösung hinarbeitet.

Ich bin gerade relativ planlos, Sama könnte durchaus sein, aber bei den beiden wäre ich gefühlsmäßig eher bei user