Beiträge von Torge

Ok dann hab ich das falsch eingeschätzt. Ich hab Michael wesentlich präsenter, weil er halt aktuell viel spielt, daher würd ich schon von meiner Seite aus vom besseren Kennen sprechen und bin davon ausgegangen, dass es bei dir ähnlich ist. Keine Ahnung wie viele Spiele MalloN schon hatte, ich kann mich halt an nicht viele Erinnern und daher auch nicht an den Spielstil. Aber dus schätzt das Team ja vermutlich auch überwiegend über Michael ein oder?

Nein, vermutlich werde ich insgesamt mehr über MalloN einschätzen. Aber jetzt noch nicht, weil da halt wenig kam.

Wo war daro denn bitte Lustig? Also außer bei dem Witz, dass er White den HD zutraut und mir nicht^^

Ansonsten finde ich ihn nicht sehr fröhlich, eher ruhig. Mein Bauch fand das nicht so undorfig, weil wie du schon sagst, als Wolf war er in letzter Zeit gerne mal so betohnt fröhlich und locker. Aufjedenfall anders als hier.

Zu Beginn. Danach nicht mehr wirklich.

Feles Zu Marcelb habe ich noch gar keine Meinung. Doubter und Kev hatte ich ja schon eher negativ benannt, wobei Chilly ja ein bisschen die Reaktion Doubters wegen der HD-Stimme dorfig sehen wollte (finde ich aber nicht unbedingt).

Und dass so wenige übrig bleiben, ist ja das Problem.^^

Und die gemeinsamen Gründe sind vor allem, dass es so wirkt, als würden diese Teams untereinander wie Dorfis kommunizieren. (Wobei das nicht zwingend für alle davon gilt.)

Okay, dann hatte ich eure Klammer richtig interpretiert...

Habt ihr zu wenig negative da, oder warum arbeitet ihr schon an den leicht positiven bis neutralen.

Wenn du zählst, wird dir auffallen, dass wir jetzt schon zu viele Positive haben, selbst wenn man die Neutralen bei negativ einordnet. Und da das jeweils Wackelsachen sind, die meist auf einigen recht ähnlichen Dingen basieren, frage ich mal.

AkiLa find ich eigentlich positiv (bei Akira da am ehesten am schwanken)

Akira am schwanken und Lark positiv? Denn eigentlich wirkt es für mich aktuell so, als würde das Team vor allem aus Aussagen von Akira bestehen. Zumindest wenn es um Konkretes geht.

Ok nochmal für alle ganz deutlich.

Fayks Einstieg war vorgeschrieben. Heißt wir kannten unsere Rolle nicht, als sie ihn geschrieben hat. gerade bei erfahrenen Spielern finde ich es deswegen sehr komisch dass da so drauf rumgehackt wird, nach dem Motto "Oh ein Dorfi den wir auseinander nehmen können, los schnell bevor sie merken dass wir Wolf sind"

Ich fand eigentlich nicht, dass so mega krass herumgehackt wurde, weshalb mich schon irgendwie wundert, dass euch beiden das so unfassbar wichtig ist.

Hm, Tendenz nein, weil danach eh noch mehr von ihm kam, aber hätte es nur das gegeben, dann schon :D ich fand es einfach nur sehr komisch.

Da würde mich ja sehr interessieren, wie du es dann gewertet hättest.

Ich finde es nicht erwähnenswert und sinnlos, weiter über verschiedene Spielweisen und wie man Teams einschätzen sollte zu philosophieren. Das bringt einem ja wohl nicht weiter und nur fülltext.

Bist du nicht auch selbst darauf eingegangen, wie die Teamaufteilung bei M&M ist / wer davon dich einschätzt? Wo ist da für dich der Unterschied?

Würde dich das nicht interessieren, willst du Feles bloß widersprechen oder willst du suggerieren, dass er sich daran in seiner Spielweise orientiert.

Wurde das Postlimit jetzt doch ausgesetzt? Oder hab ich da irgendwas verpasst...?

Da nur 8 dafür waren (und ganze 3 offiziell nein gesagt haben) wurde das nicht gemacht... Aber man kann es ja trotzdem freiwillig machen. ;)

(erstgenannt jene Person, von der ich das wahrgenahm; chronologisch)

Witzig. Ich wollte zuerst fragen, woher du das bei uns weißt und habe beim Nachlesen gesehen, dass Chilly das geschrieben hat. Aber wieso hast du es bei mir wahrgenommen? o_O

Weiß nicht. Bin mir bei Kev generell noch unsicher, weil ich ihn letzte Runde fälschlicherweise als Wolf hatte. Aber ein paar Äußerung fand ich von ihm bislang auch eher negativ. Ich möchte da aber noch abwarten, werde ich mir morgen jedenfalls nochmal genauer anschauen.

@all: Gibt es schon erste Tendenzen zu Doubter?

Finde das Team ein bisschen wolfig, aber noch ohne spezifischen Grund oder sowas.

Doubter kann alles sein grade (man warum ist ente sl : /)

Findest du? Ich hab Doubter eigentlich als recht aktiven Dorfi kennengelernt, was er ja nun diese Runde gar nicht zeigt.

Gerade zu Beginn ist ein Doubter-Wolf häufig ziemlich aktiv mMn, was dann abflachen kann. Aus der reinen Aktivität würde ich da wenig schließen.

Also wenn jmd ne gute Idee hat, wie man ihr den Einstieg erleichtern kann oder hilfreiche Tipps, wie man rangehen kann, dann wäre das toll! :love:

Sie soll ich mal 5 Personen auswürfeln und da jeweils einen Post raussuchen, der ihr irgendwie besonders vorkommt. (Sei es besonders gut oder mit einer besonders seltsamen Argumentation oÄ)
    5 ist dabei sehr willkürlich. Können auch 2 oder 12 sein.

Wo fandest du ihn wolfig?

Ich fand die meisten Aussagen okay, nichts was mich wirklich begeistern würde, aber schon sinnvoll unterwegs. Also ja, als Wolf war er dorfiger :ugly: aber aktiv verdächtig fand ich keine seiner Aussagen.

Ich finde seine Art häufig etwas manipulativ. An einigen Stellen lenkend unsicher, damit andere auf etwas kommen, was er selbst nicht sagen will, obwohl er selber darauf kommen müsste.

Allerdings hatte ich zuletzt das Gefühl, dass genau das bei ihm als Dorfi weniger der Fall zu sein scheint.

Aber was mir gestern abend noch kam... Chilly fand ich eigentlich schon etwas positiv, und Torge find ich glaube meist eher negativ... Oder Torge ?

Ich erinnere mich nur an eines unserer Spiele ziemlich konkret und da warst du Wolf, also keine Ahnung, wie das bei dir als Dorfi ist.

Noira Schon Meinungen?

Ich freue mich voll auf die vielen ersten Male (wie paradox ;) ),

Was soll daran paradox sein?

Ich frage mich gerade, ob sich M&M absichtlich zurückhalten ^^

Bisschen früh, um so etwas zu sagen, oder?

Ich finde das sogar eher dorfig. Warum sollte man es sich als Wolf den schwerer als notwendig machen, wenn man ja eh schon von allen die Gesinnung kennt? So erwartet man ja schon ab jetzt immer, dass Fayks alle Teile vom Team einschätzt. Als Wolf wäre mir das imo zu mühsam, vor allem, wenn ich einfach sagen könnte, ich schätze immer nur eine Hälfte ein, dass ist ja die halbe Arbeit :)

Es schwächt aber meiner Meinung nach klar die Erwartungen ab, weil man sagen kann: Bei der einen Person habe ich ja die Einschätzung, aber bei der anderen habe ich halt noch keinen Plan also bin ich unsicher.

Akira ist deutlich motivierter ins Spiel gegangen als zuletzt als Wolfshelfer. Was erst einmal nicht viel heißt, weil sie da für ihre Verhältnisse überraschend schlecht war. Mochte unter anderem ihre differenzierten Aussagen zu Feles und zu Data. Nehme ihr das gerade ab.

Bei Lark war ich mir noch recht unsicher, kann mir aber gut vorstellen, dass sie vieles, was sie sagt auch so meint. (Feles unverständlich, Fayks normal, Alo euphorisch, etc)

Bin geneigt, den beiden ein bisschen Vertrauen auszusprechen.

Zusätzlich zu Data=entspannt kann ich auch noch sagen, dass ich Shadow dieses Spiel bislang sehr oft zustimmen konnte. Auch wenn ich nicht so genau weiß, ob ich Zulixes Aussagen zu Apollo wirklich positiv finde (da ich mir auch vorstellen kann, dass Zulixe als Wolf wirklich eher etwas sicherer ist als als Dorfi bzw. weniger überfordert, wenn auch mit Sicherheit nicht weniger gestresst).

Michael habe ich endlich mal wieder gefühlsmäßig wolfig. (Spricht das jetzt für einen Dorfi?)

wobei ich ganz normale Dorfis ohne Sonderform ich recht langweilig zu spielen finde, ich glaube da bin ich jedoch nicht alleine.

Nein, aber alle, die das sagen, sind doof. :P

Irgendwie gefällt mir dieser Post von Fayks etwas weniger. Einfach weil sie gleich mehrere Einschätzungspunkte untergräbt bei Dingen, wo ich das nicht nachvollziehen kann.

Wieso ist Punkt 1 bei Sunny weniger wertbar? Das sehe ich eigentlich gar nicht. Inwiefern war Alo letzte Runde denn ähnlich (was ich auch nicht wirklich sehe). Und warum sollte man diese Missgunst nicht werten? o_O

Weiß nicht so recht, ob man das rollentechnisch werten kann, aber der Post war iwie komisch.

Torge und Alo fand ich bisher nicht so gut / überlegt wie ich es von ihnen erwarten würde, etwas enttäuscht - vielleicht negativ (fand da vorhin die Diskussion zwischen beiden mal nicht so mega, oder ich war zu müde um das richtig zu verstehen)

Mit Diskussion meinst du ihre Frage an mich, welche ich ausführlich beantwortet habe? Oder noch irgendwas, was ich verpasst habe?

Zu dem von dir angesprochenen: Muss ich zugeben, dass es bei mir so ist, dass ich immer erleichtert bin, wenn ich kein Wolf bin, und dann eher auch diese Euphorie bei anderen wahrnehme bzw. spüre. Also nein zum Zweiten. Ist das bei dir denn nicht so?

Ähm kommt drauf an, was du jetzt meinst.

Ich sehe nicht mehr Euphorie bei anderen, nur weil ich Dorfi bin. Als Wolf geht mir die Euphorie von Dorfis nur mehr auf den Sack, weil ich sie nicht haben.

Aber selbst wenn, untergräbt das doch nicht mein Argument.

Im Gegenteil: Ein Wolf sieht dann doch erst recht Möglichkeiten, trotz Partnerspiel weniger Euphorie zu empfinden?

Was denn genau?

[bei Daro dorfig]

Er ist lustiger und nicht aufgesetzt fröhlich.

Und eigentlich ist er ja nicht gerne Wolf und war es zuletzt ständig. Allerdings komme ich mir inzwischen auch berüchtigt vor für meine falschen Daro-Reads an Tag 0.

Welcher Teil oder beide?

[Apes etwas wolfig]

Beide, deshalb habe ich den Teamnamen benutzt.

Bei Apollo kann ich es gar nicht so genau erklären. Der Einstieg war einfach nicht so meins. Es wirkt auf mich so, als sei er recht abgeklärt, lege aber bewusst einen gewissen Neulings-Touch an den Tag.

Und Feles macht halt Bullshit und für den Spielzeitpunkt aus meiner Sicht eher die Wolfsmenge an Bulldhit als die Dorfmenge. Bislang waren da vor allem Sachen bei, die okay aussehen sollen.

Data wirkt auf mich gerade recht entspannt und dorfig. (Außerdem hatten Chilly und ich da das gleiche Gefühl und das ist ja schon mal kein schlechtes Zeichen.)

Du bist jetzt interessanterweise schon der zweite, der das sagt. Wie kommt das?

[MnMs nur in Klammern Kandidat]

Von den Einzelspielern her würde es einer von beiden in Klammern auf meine Liste schaffen und einer nicht. Bei den anderen 3 Teams sind alle Spieler mind. in Klammern drauf und mindestens einer ohne. Das ist schon ein ordentlicher Abstand.

wie kommts? also eine spez. stelle, ode generell?

[Alo dorfiger Einstieg]

Alo hatte in ihren letzten Wolfsspielen gefühlt weniger Bock aufs Spiel. Und ich fand ihren Einstieg diesmal etwas motivierter/zielstrebiger.

Wasn das für ne komische Frage? Würde sagen, Fayks/Torge eher nicht zusammen Wolf?

[Hätte Sunny als Wolf viel Bock auf's Partnerspiel]

Sunny will schon seit Monaten wieder ein Partnerspiel.

Als Wolf ist ein Partnerspiel einfach ein bisschen langweiliger. Wow, man hat Absprache, cool... außerdem hat sie ja generell nicht unfassbar viel Bock auf die Wolfsrolle und wenn sie die ausgerechnet im Partnerspiel kriegt, wäre sie wohl weniger gehypt. Daher gehe ich davon aus, dass sie eine selbe Schwankung auch bei anderen Personen erwarten könnte.

Ich gehe allerdings davon aus, dass sie als Dorf dies gar nicht so sehr betrachtet wie als Wolf, wo ihr der Gedanke weniger Motivation=Wolf vlt sogar eher in den Sinn käme, anstatt ihn abzuschwächen.

Deshalb auch das leichte Dorfgefühl bei Sunny bisher.

Und Torge hast du vor, chilly für uns einzuschätzen?

Nein, aber Dorfi

Mhm ok, vermutlich wäre ich dann deutlich weniger euphorisch. Ich fand aber Fayks nicht gewollt fröhlich sondern echt fröhlich. Und du? Meinst du bei Fayks hat das einen großen Effekt welche Rolle sie hat?

Weiß noch nicht. Aber zunächst eher nicht gewollt als gewollt. Allerdings weiß ich nicht, wie die Rolle sie beeinflussen würde.

Aber ich bezog mich ja darauf, dass Euphorie durchaus von der Rolle beeinflusst werden kann, trotz Partnerspiel. Wenn man das für nicht gespielt hält, umso mehr.

Warum? Michael ist doch sonst einer deiner Lieblings Favourits? Findest du es da so beeinflussend, dass er mit MalloN spielt und du ihn weniger kennst?

Ist er nicht? Er wäre auf der Spielerliste so Platz 5-7?

Und wie kommst du darauf, dass ich MalloN nicht kenne? Mit ihm habe ich vermutlich mehr Spiele als mit Michael?

Zumal ich da eh besser drin bin. Dass sie da quasi den Durchschnitt aus 2 Einschätzungen bilden will, sieht halt nach mehr Gedanken aus, als ich denke, sie hat. Weißt du, wie ich das meine?

Ich glaube, das hat mehr was mit Person als mit Rolle zu tun, auch wenn du mMn natürlich völlig recht hast, dass es Quatsch ist.

Deinem Noira-Pluspunkt würde ich hinzufügen, dass ich Daro bisher nicht schlecht finde.

Dafür ist Apes gerade nicht so hundertprozentig meins.

Was hastn du genommen Fayks?

Warum? Sie wirkt bisschen überdreht ja, aber ich fand das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Ist schließlich kein 0815 Spiel, sondern ein Partnerspiel :love: da bin ich auch doppelt so euphorisch :D Und du? Hast du Zeit und Lust aufs Spiel?

Tatsächlich? Wenn du nach ewigem Warten auf ein Partnerspiel Wolf geworden wärst, hättest du dich gefreut?

HD-Favoriten oder so etwas haben wir jetzt gar nicht abgestimmt, aber ich persönlich könnte mir Shadow / Data gut vorstellen, weil man sich da einer guten Beteiligung gewiss sein kann und ich mich auch ziemlich freue, dass Data mal wieder mitspielt. Sicher auch einen guten Job machen würden Alo / Jewel, chilly / Torge, Michael / MalloN oder Fayks / Zulixe, aber auch andere Teams kann ich mir gut vorstellen, je nachdem wie Zeit und Motivation bei den Teams so steht :) Noira wird sicherlich Ergänzungen machen können.

Drachenkatze mehr als AkiLa?

Freue mich auch mein erstes Spiel mit euch zu spielen. Ein paar von euch (Daro, Feles, Torge und Sunset) kenne ich ja schon persönlich :).

Hi :)

HD würden wir machen, Zeit sollte ich eigentlich haben. Ansonsten wären meine HD Kandidaten Jewel/Alo, Shadow/Data, Michael/Mallon und Daro/Noira. Torges weiß ich nicht müssen wir dann mal sehen.

Die gleichen, wobei ich die MnMs einklammern würde.

Vielleicht ist ein Drachenkatze, Shandal Team etwas unwahrscheinlicher weil Zulixe die beiden gar nicht als HD Kandidat erwähnt.

Würde ich nur halbwegs so sehen, da ich nicht weiß, wie gut Zulixe zB Shadow überhaupt kennt. Da auch zB wir nicht genannt wurden, finde ich das nicht so bedeutsam.

ich kann mMn nur die eine hälfte (aka michael) einschätzen und mit mallon nix anfangen weshalb sie rausgeflogen sind

Ich zitiere dich mal aus Spiel 41:

ich schätze jetzt übrigens nie wieder michael ein punkt

Wie passt das denn zusammen?

Im Übrigen reicht es bei einem Partnerspiel doch, wenn man eine Person zuverlässig einschätzen kann?

Ein gutes Gefühl hatte ich bei den Einstiegen von Alo, eingeschränkt Sunny und eingeschränkter Fayks.

Nein, meine nicht dich, das war mir klar. Aber generell muss man einfach schon Angst haben hinter seinem Rücken ausgerichtet zu werden, wenn man eine Einschätzung ab gibt

Inwiefern? In der Totenkonvi?

Dann wüsste ich nicht, was sie meint. o_O

Da kamen zu Einschätzungen iirc nur eine augenzwinkernde Beschwerde von Meliha, dass LB sie Tage nach ihrem Tod negativ einschätzt, weil sie inaktiv ist und Irritationen von Marcel und mir, dass Lark Michael in ihrer Einschätzung vor den Prinzen LB ins Dorf setzt.^^

Aber da ging es ja nicht um die Michael-Einschätzung, sondern um die LB-Einschätzung.^^

Ja doch Michael hatte ich als Hexe

Das Setting war nicht ideal

Glückwunsch an die Wölfe

Jup, ich fand es recht dorfstark bzw es gab super viele öffentliche Informationen.

(Rabe, Schauspieler mit Kill, Hexe, Inquisitor und Prinz. Dazu Infos durch Illu und Seherin, die man hier ja fast vergisst, weil sie NK1 war. Wenn die Wölfe am Anfang nicht gut getroffen hätten, wären sie vermutlich schon durch die Informationsflut untergegangen.^^)

Edit:

Abt hilft nicht gegen Lynchung.

Joa, soweit war ich auch. Aber wenn der vom Abt geschützte noch lebt und die Wölfe diesen in den nächsten zwei Nächten versuchen zu fressen, ist das Spiel noch nicht vorbei. Allerdings konnten die sich natürlich eh gut ausrechnen, dass LB den nicht hat und Noira (die den ja verteilt hat) auch nicht. Wäre also egal gewesen. Hätten sie halt einfach Daro leben lassen müssen. Selbst wenn am nächsten Tag ein Wolf gelyncht würde.

Ich glaube Noira hatte mich als Hexe, oder?

Hättest du als Hexe nicht Xsi vergiftet?

Du bist zumindest durchgehend gegen sie gegangen und meintest zum LB-Lynch noch, dass es nur sinnvoll ist, in LB/Akira/Xsi zu lynchen. Dann nach einem Dorflynch außerhalb dessen zu vergiften, wäre irgendwie weird.^^ Zumal gerade "Inaktiven-Kills" ja viel besser über Sonderrollen funktionieren als über Lynchs, weil man da eh kaum Infos aus einem Verlauf generiert.

Ich verstehe es nicht.^^

Ich meine... alle Dorfrollen waren bekannt. Und Michael konnte eigentlich keine davon sein. o_O

Also die letzten drei Tage habe ich generell nicht kapiert, aber na ja.

Edit: Wieso Fayks sich heute einfach hat lynchen lassen, obwohl das Dorf damit verloren hatte (außer sie hat genau darauf spekuliert, dass der ihr unbekannte Abtschutz wirkt), muss ich auch nicht verstehen. xD