Spiel 42 | Testspiel | Jugolas | Moulin Rouge | Wolfsieg

  • Huhu zum Verräter.

    Ich weiß nicht wie es ist, wenn es mehr von ihnen gibt aber mit dem wissen, dass wir nur zu zweit sind, war klar, dass wir es nicht schaffen werden.

    Interessant fand ich den Gedanken, dass wir noch Unterstützer haben, deshalb wollte ich auch auf gedeih und Verderb daro nicht lynchen weil ich dachte, dass er unser günstling sein könnte. Amanda anzumotzen war übrigens kein Leveln sondern einfach echte genervtheit von mir.

    Nun zur Rolle:

    Leider hat die Rolle gar keinen Anreiz, es fehlt eine Art Nacht Opfer oder sonst irgendeine Fähigkeit um ins Spiel einzugreifen. So wie es ist, ist es einfach Glück wie weit man kommt. Findet man Wölfe wird man gefressen, findet man keine wird man gehängt. Es spielt sich ein bisschen wie ein verdrehter Jason. Zudem kann man auch mit seinen Partnern nicht zusammen spielen, weil man keine Absprache hat.

  • @wölfe könnt ihr mal ezre merkwürdigen fräße aufschlüsseln?

    Erster Fraß war relativ random - eben einfach einen guten Spieler rausgenommen, waren aber mehrere zur Auswahl.

    Bei Marcel glaube ich Seherverdach wegen der plötzlichen Dorfstellung von Amanda? (Korrigiert mich)

    Lyria (lb Daro) Druide

    Sunny (lark, amanda?) Druide

  • ich habe z.B. lyria nciht geheilt, weil ich keinen großen mehrwert fürs dorf drin gesehen habe, aber ist natürlich mies gelaufen mit dem mathematiker xD

    aber nice das mein safe-nicht-wolf xaver solange überlebt hatte ^^

    :katze:

  • Eine unqualifizierte Meinung von außen zu den Verrätern. Ich finde die ehrlich gesagt ziemlich kacke in der jetzigen Form.

    Sie basieren darauf, sich einfach lange zu ducken und mittelmäßig zu spielen (kein Fraß und kein Lynch) und auf ihnen basiert das ganze Setting.

    Wenn sie eine gleichwertige Siegchance haben sollen, müssen vermutlich mindestens 1/4 der Spieler Verräter sein, was das Spiel komplett verrückt macht, wenn eine so hohe Anzahl vor allem versucht, unauffällig zu spielen.

    Und dann können sie urplötzlich das ganze Spiel herumreißen, weil sie mit einem Mal sehr viel Macht haben können.

    Dass sie zum Ende des Spiels alleine kaum gewinnen können, kommt erschwerend hinzu.

    Als Rolle in einem Standardspiel finde ich die echt nicht so geil. (Weder zu spielen, noch dagegen zu spielen, noch damit ein Setting zu bauen.)

  • Lol.

    Glückwunsch an die Wölfe!

    Zum Todesengel:

    Ich finde die Rolle ziemlich interessant.

    Eigentlich hatte ich am Anfang zwei Strategien.

    1. Todesamulett an einen meiner Dorfis / Person mit ähnlichen Einschätzungen zu geben und dann das amulett relativ früh zu zünden bei einem meiner Wölfe.

    2. Todesamulett an einen meiner Wölfe geben, um dann aus der Weitergabe Dorfis ableiten und das Amulett dann später zu zünden.

    Ich habe mich für die erste Taktik entschieden, die aber das Risiko hatte, das ich mich mit meinen Dorfis stark verzettel, was dann auch passiert ist. Ich habe Ente das Amulett gegeben und war nicht unzufrieden damit das er es an Dave weitergegeben hat, hätte es aber lieber bei andern gesehen. Da ich aber oft früh sterbe/gefressen werde, wollte ich das Amulett noch einsetzen, was im Nachhinein die falsche Entscheidung war.

    Zusammengefasst denke ich es ist eine v.a. im Midgame eine interessante, spaßige Rolle

  • Würde mich btw. über eine schnelle Einführung der Ringe freuen :)

    Der knurrer war auch übrigens recht cool, war vorher nicht so überzeugt, aber er ermöglicht viele Strategien.

    Bahhhhh8o

  • Todesengel yay, Ring des Reichtums yay, Verräter nay. Werkatze find ich auch nicht soo geil.

    Wieso keine Meinungen zum Knurrer? Fand den interessant.

    Btw ein Danke an Kimi, die mich vor einem Nervenzusammenbruch nach dem Spiel bewahrt hat.

    Ja, der Scan war schlecht angegeben und ja, ich hätte Loopy vor dem Lynch nicht so verteidigen sollen, aber einige Argumente waren trotzdem Schrott. Vor allem gibt man den Scan halt irgendwie im ersten Post an und zudem rechne ich halt echt nicht damit, in Nacht 2 zu sterben.

    Allgemein hab ich vor dem Lynch ordentlich Mist gebaut, aber ich war auch wirklich Sauer darüber was das Dorf hier anstellt.

    Achja und Glückwunsch an Shadow, das war verdient gewonnen. Ich fand auch dass Daro sehr gut gespielt hat.

    Was ich gerne wissen würde ist, inwiefern mich die Wölfe als Seher erkannt oder ausgeschlossen hatten. Ich war nämlich der Meinung, ich spiele genau so, wie man es von mir als Seher nicht erwartet hätte.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

    Einmal editiert, zuletzt von David (3. April 2020 um 22:56)

  • Glückwunsch an Shadow! Gut gespielt :)


    Ich hatte fast befürchtet, dass du Wolf bist, aaaaber ich wollte es nicht wahrhaben und hab mich darauf fokussiert, dass du auch n guter Dorfi bist :D

    Ich hatte bei Daves Tod etwas die Lust am Spiel verloren, ich mein was macht n Auge mit nem toten Seher, wenn sie zu doof ist den Scan sicher zu finden. Ich konnte schließlich schon den ganzen Tag danach suchen. Hatte Daro auch in der Auswahl, aber war mir sehr unsicher. :/

    Es tut mir leid David Ich hab mir dann Mühe gegeben wenigstens n guter Dorfi zu sein und ich fand das ist mir ganz gut geglückt (bis auf Blacky einschätzen und Shadow nicht erkennen. Es waren dann gegen Ende noch etwas zu viele Wölfe ).

    Ich fands aber sooo coool endlich mal was sehendes zu sein und dann auch noch Dave als Seher zu haben :love: :hug:

  • Lark als Werkatze, nein. Als DP hatte ich dich (evtl. Helfer, am Ende nicht so). Ging auch fest von noch einer DP aus, viele Rollen kannten wir ja schon durch die Fressen.

    Und bis auf die Verräter fand ich die Testrollen alle sehr cool, mehr dazu evtl morgen. Bei der Werkatze bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Todesengel yay, Ring des Reichtums yay, Verräter nay. Werkatze find ich auch nicht soo geil.

    Da gehe ich voll mit.
    Vor allem Ring des Reichtums finde ich echt toll (und wollte ich eig. auch schon in Settings verwenden..)

    Bezüglich Knurrer bleibe ich bei meiner Meinung nach dem letzten Testspiel. Finde den ganz gut, für die Wölfe ein taktischer Kniff - damit kann man die Diskussion halt recht gezielt lenken. Diese Runde war dafür vielleicht nicht ganz die perfekte Referenz, weil es in dem Fall dann recht klar war, wer daraus der Knurrer ist. Im letzten Testspiel war das ja nicht der Fall (aber auch dort wurde neben dem Knurrer noch ein Wolf reingesetzt - der das Spiel dann auch fast gewonnen hätte. Fun Fact: Auch dort war es LB :D)

  • Die Wölfe Shadow, Skylark, Daro/Alo, Blacktooth, Ente gewinnen!

    LB und Lark haben also auf magische Weise nicht gewonnen ... interesssant.

    ich hätte fast im letzten moment ncoh umgestimmt, aber da hab ich jugos post schon gesehen :( ich vertrau dir einfach nie wieder, bist jetzt immer wolfig

    Hast nicht letztes Spiel schon gesagt, dass du nie wieder Michael einschätzt und hast es dieses Spiel trotzdem getan? :ugly:


    Dabei wurde ich nicht mal gescannt, ihr blödis!

    Schau, du hast so wolfig gespielt, dass ein Scan nicht mal nötig, war um dich als Wolf zu erkennen.

    Lyria (lb Daro) Druide

    Sunny (lark, amanda?) Druide

    Ja, wobei beide Einschränken eigentlich Fehler waren. Lyria hatte ich eigentlich nur drin, weil ich sie absolut null einschätzen konnte und ich eine potenzielle Unsicherheit loswerden wollte. Allerdings hinkte ich zu dem Zeitpunkt fast einen Tag mit nachlesen hinterher und fand dann beim Nachlesen Lyria voll dorfig, aber da war es schon zu spät ... dumm gelaufen

    Und das Zweite hätte eigentlich Skylark, Lark, Amanda sein sollen, aber ich habe spontane Paranoia bei Sunny bekommen, weshalb ich dann sie reingetan habe.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach und ich möchte mich noch über Setting beschweren, 2 Verräter, die absolut nichts können, finde ich viel zu wenig auf 24 Spieler und wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Verräter mehr gibt, hätte ich sicher Shadow gelyncht.

    Und ich möchte mich auch über den Waldlauf beschweren, wenn man nämlich anfängt Leute wegen Unfreundlichkeit in den Wald laufen zu lassen, hätte man durchaus noch andere Leute laufen lassen können.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Und ich möchte mich auch über den Waldlauf beschweren, wenn man nämlich anfängt Leute wegen Unfreundlichkeit in den Wald laufen zu lassen, hätte man durchaus noch andere Leute laufen lassen können.

    +1

    Bahhhhh8o