Beiträge von Torge

Post 1.17

Post 1.14

Das muss er aber auch als Dorfi machen. Ich finde viel spannender, was sonst so passiert. Vielleicht kann man so doch noch etwas mehr aus dem Lynch lesen. Gucken wir mal.

Du liegst auf mir übrigens auch noch ein bisschen im Nirgendwo. Ist dir der Lynch zwischen den beiden egal?

Naja Ich finde Michaels Reaktion interessant in Führung ist er schon bringt nichts das zu verstärken und wenn ich ihn jetzt "rette" und er ist Wolf wird mir das angekreidet. Also was genau erwartest du von mir jetzt?

Stand ja Unentschieden. Hättest dich ja für einen entscheiden und Farbe bekennen können?

Shadow Na ja. Den puren Beitrag gebracht hast du jetzt ja auch nicht bis auf den Vote schlussendlich, oder?

Post 1.14

Interessant erst ist Michael die Lynchung mehr oder minder egal aber kaum öffnet Torge ihm die Tür nutzt er das aus.

Das muss er aber auch als Dorfi machen. Ich finde viel spannender, was sonst so passiert. Vielleicht kann man so doch noch etwas mehr aus dem Lynch lesen. Gucken wir mal.

Du liegst auf mir übrigens auch noch ein bisschen im Nirgendwo. Ist dir der Lynch zwischen den beiden egal?

Na dann haben wir halt Spaß:

Sehr schön.

VOTE:MichaelCR97

Und schon kommt ein bisschen Bewegung in die Sache.

Was hält die Allgemeinheit eigentlich von Shaty+Michael? (Nicht, dass ich das zwingend sehe, aber Meinungen wären spannend.)

-----------

Stand Tag 1

Ente (3): Lark, Shatala, MichaelCR97

Lark (1): Ente

MichaelCR97 (3): MalloN, Shadow, Torge

Torge (1): Amanda

Verbleibende Zeit: 00:09:42

Post 1.9

Ich bin halt recht krank/müde, sonst würde ich mich ganz sicher viel mehr wehren. (Erinnert mich an letztes Classic..) Schade eigentlich, denn Bock drauf hätte ich xD

Im letzten Classic warst du iirc allerletzter Fehllynch. Also geht so.

Verstehe auch nicht, wieso du immer noch auf MalloN hockst tbh.

Wollen wir ein bisschen Spaß haben?

VOTE:Ente

-----------

Stand Tag 1

Ente (2): Lark, Torge

Lark (1): Ente

LB123 (1): Shatala

MalloN (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (2): MalloN, Shadow

Torge (1): Amanda

Verbleibende Zeit: 00:16:24

Post 1.8

Weil Ente gefühlt so oft T1-Lynch ist und ich vor allem noch etwas schlechtes Gewissen wegen letzter Runde habe xD

Tag 1 Lynch war er zuletzt nur als Wolf.

Weil sie laut meiner Erinnerung in dem letzten Classic (also worauf du dich bezogen hast) ziemlich sicher Dorfi war.

Ich meinte eigentlich ein Spiel, was länger her sein müsste.

Warum sollten sie das dMn tun?

Weil ich Spiele erlebt habe, wo das sehr aktiv gemacht wurde :P

Wenn sie wirklich geschlossen ninjan, müssen sie sich absprechen können. Es müssen also zwei Wölfe sein, die Tag 1 per Ninja ein Unentschieden zwischen zwei Dorfis provozieren, statt einen Dorfi sterben zu lassen. Klingt realistisch.

Lark gefällt mir heute Nachmittag weniger als zu Spielbeginn. Ist aber noch okay

Post 1.7

- bin ja auch noch da ;)

Wenn sie nicht ninjan passt das ja :D

Warum sollten sie das dMn tun?

btw. Torge - Mallon hat angekündigt wenig bis gar keine Zeit zu haben

Ich will ihn obv. auch nicht wissen, sondern fragte mich nur, woher die Dorfpunkte kommen.

Hat heute glaube ich mehr Chancen durchzukommen als Shaty und du Michael nicht gelyncht sehen möchtest, wäre das doch eine Option.

Sehe nicht mal zwingend, dass Shaty heute nicht durchkommen kann. Auch wenn Ente wohl wahrscheinlicher ist. Aber auch der hat bislang keine Stimme. Also ist er jetzt auch nicht gerade Alternative Nummer 1.

Lynch läuft schwammig gerade. Wundere mich auch, dass Michael sich gefühlt kaum wehrt.

Mal verglichen mit vorletztem(?) Spiel, als er sich mitten am Tag sehr stark zur Wehr setzte.

Post 1.5

Da war sie ziemlich sicher Dorfi.

Nur weil sie jetzt auch Dorfi ist? O_o

Oder wie kommst du darauf?

Ich glaube, ich habe noch keine Antwort von dir, weshalb du u.a. Ente nicht/ungerne als potenziellen Tag 1-Lynch siehst.

Insbesondere, da er deine zweite Wahl ist.

Mir ist auch erst jetzt aufgefallen, dass schon um 20 Uhr Lynch ist. Bin quasi ab jetzt da, denke ich.

Mich würden gerade vor allem Meinungen zu Ente (konkret zu einem Ente-Lynch) interessieren.

Gefühlt steht er bei vielen alles andere als positiv, hat aber immerhin noch keine Stimme.

Post 1.4

weil der Jäger gut Wölfe erschießen kann, gerade im Endgame sehr hilfreich

VOTE:LB123

Im Vergleich dazu kann beim zusätzlichen Lynch natürlich nur ein Dorfi sterben, wenn man mit neun Leuten spielt... 9 Spieler ist schln dorfstärker. 8er macht trotzdem mehr her.

Wieso du an der Stelle LB votest... passt zu dir...

Ich hoffe ja eigentlich darauf, dass Torge seine Regel bricht, hier darf gerne mehr passieren.^^

Ne, sorry. xD

Bei Torge bin ich noch vorsichtig, keine Tendenz bislang. Dafür konnte ich mich noch zu wenig mit seinen Posts befassen.

Wieso warst du vorhin nicht vorsichtig?

Bei Shatala fühle ich mich in ein altes Spiel zurückversetzt als sie auch Leuten das falsche Classicspielen vorgeworfen und dabei selber falsche Sachen ohne Ende gemacht (zum Beispiel theoretische Fehler bei der PGP-Auswahl zu nennen. Was soll der Scheiß?)

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob sie damals Wolf oder Dorfi war. Muss das noch suchen, wenn ich dafür Zeit habe. Tendiere aber zu Dorfi.

Inhaltlich finde ich sie bislang aber nicht besonders dorfig. Da ist nicht viel vorhanden.

Trotzdem spricht das ganze: "Spielt mal richtig Classic" ein bisschen für Shaty-Dorf.

Bei MalloN kann ich gut nachvollziehen, dass der einem gerade nicht so gut gefällt. Der darf gerne aus sich rauskommen. Trotzdem ist der Dorfi und wird daher auch nicht gelyncht.

Shadow spielt erneut sehr gut und mMn auch dorfig. Der Vergleich zum Wolfsspiel fehlt nach wie vor.

Lark nach wie vor eine leichte Dorftendenz. LB eine leichtere.

Amanda kann ich die Dorfstellung einiger nachvollziehen, teile sie aber tbh nicht. Kann mir gut vorstellen, dass er sowas als Wolf bringt. Er versteckt sich damit dann halt hinter Spieltheorie, was man sehr gut machen kann.

Ente kann man gerade lynchen. Da darf mehr kommen. Michael ähnlich. Sind gerade meine Favoriten.

Post 1.3

Finde mich eigentlich nicht wolfig. Zwar auch nicht dorfig, aber das liegt auch an meiner Energie^^

Du mich etwa?

Inwiefern stimmst du MalloN denn dann zu?

Geht so. Dorfigkeit sehe ich noch nicht. Lynch wäre vertretbar und passend.

Sie wird ja nur von MalloN ins Dorf gestellt? Die Frage klingt so, als hätten das schon einige gemacht.

Auch du hast Amanda ja leichte Dorfpunkte gegeben. Damit sind wir schon bei Zweien. Und wenn wir Amanda und Shaty (PGP) sowie mich mal rausnehmen, sind das dann 2 aus 6 nach wenig Inhalt. Da kann man ja mal nachfragen.

Wodurch?

Bei mir ist er noch vollkommen neutral.

Schwer zu begründen.

und finde das mit den wenigen aber inhaltsvollen Posts auch extrem gut (aber gesinnungsunabhängig, wollte nur mal für die Idee loben :P)

Ich fürchte dagegen, dass es das Spiel sehr stark lahmlegt. Aber mal sehen.

wäre ich nicht Seher würde ich meinen, dass er vielleicht nervös ist, weil er Seher ist :P

Ich bitte dich, solche Aussagen nicht zu bringen.

Lark finde ich ein bisschen positiv.

MalloN, Amanda, Torge, Lark - schwache dorfige Tendenz.

Gibt es da eine Reihenfolge?

Achja, Ente fand ich gestern spontan auch leicht dorfig/neutral - aber kein T1 Lynch.

Shadow und LB finde ich noch neutral - da möchte ich T1 aber eigentlich wirklich nicht lynchen.

Wieso das "aber" bei Ente?

Und wieso kein D1 Lynch? Aus Selbstschutz, weil er dich als PGP hat?

Wieso sind Shadow und LB keine D1-Kills?

Auch das kommt mir komisch vor. Gut es liegen 1:43 dazwischen... hmmm.... kann für ne Absprache gereicht haben und der Partner hat vllt auf den Fehler hingewiesen. Ist aber doch eher unwahrscheinlich, trotzdem ist es seltsam.

Woher soll der Mitwolf denn wissen, dass Lark Shatala als undorfig benennen will und nicht Shadow?

Der Fehler war ja aus dem Post nicht wirklich ersichtlich. (Mal abgesehen davon, dass Lark Shadow als PGP hatte. Sehe generell nicht, dass ein Mitwolf darauf wirklich achtet.) Zumal in der Geschwindigkeit. Da muss ja quasi eine instant-Absprache stattgefunden haben, obwohl zu der Zeit selten überhaupt beide Wölfe online sind.

Shadow gefällt mir bislang ganz gut.

Was für Infos genau erhoffst du aus den PGPs der anderen zu erfahren?

Wo steht das denn? Ich schätze meinen PGP und die Argumente von anderen an meinen PGP trotzdem ein, um Informationen über diese Personen zu erhalten. Dass ich irgendwas aus den PGPs anderen schließen will, habe ich nirgendwo geschrieben. (Mal abgesehen davon, dass ich das ebenfalls mache. Da werde ich dir aber nicht verraten, was genau ich woraus schließe.)

Der Vote gegen Michael, weil er gerade leicht war und mehr oder weniger aus dem Nichts kam ist auch interessant.

Wieso ist der Vote gegen Michael leicht? Er hat einen PGP auf sich und ist ein aktiver und guter Spieler.

Naja vielleicht wurde bereits vorher etwas abgesprochen... Sie hat im Eifer des Gefechts falsch gevoted .... wurde von ihrem Partner darauf hingewiesen dass das eventuell nicht zur Taktik passt und dann hat sie umgevoted.

Ist das in einem deiner Spiele jemals passiert, dass so früh im Spiel abgesprochen wurde, dass man jetzt gleich diesen Vote setzt und trotz dieser Absprache auch noch der falsche Vote gesetzt wird? Und dann innerhalb von anderthalb Minuten der andere Wolf das sieht, in die Konvi geht, das schreibt. Der Wolf mit dem falschen Vote sieht, dass in der Konvi das steht, das liest, in den Thread schaut und sich schnell korrigiert?

Wenn die Wölfe sich nicht gerade in irgendeinem Sprachchat währenddessen unterhalten haben, ist das schon sehr weit hergeholt.

Post 1.02

Torge magst du mal was zu deiner Gesinnung sagen?

Nein, warum? Du?

Zu meiner Rolle kann ich verraten, dass ich Seher bin. ;)

Torge : Warum schätzt du deinen PGP ein? finde ich nicht dorfig.

Weil ich damit auch Sachen über andere Spieler erfahre. Was daran nicht dorfig sein soll, dürfte ein Mysterium sein.

Aber gebe dir bei dem TA dennoch recht, weil ich nicht denke, dass dies Lark/Shadow bewusst ist.

Kann mir die beiden mittlerweile auch nicht wirklich als Team vorstellen.

Mittlerweile? Gestern hast du den doch auch schon aufgestellt? Oder ist der noch stärker geworden? Und wenn ja, wieso?

Nach dem Post würde ich vor allem Lark von den beiden gerade im Dorf sehen

Nach dem Post eine harte Aussage.

Ich möchte gern HD werden.

Humor entdeckt? Und das direkt am Ende des Posts?

Gehe ich auch mit. Kommt wahrscheinlich von unserer gemeinsamen Wolfskonvi ;)

Findest du dich auch wolfig? Nett.

VOTE:MichaelCR97

Mich würde interessieren, wofür Amanda ins Dorf gestellt wird. Lange nicht so dorfig wie im letzten Spiel (was so früh noch nichts heißt, aber ins Dorf stellen?)

Habe bei LBs Post ein (sehr) leichtes Dorfgefühl bekommen.

-----------

Stand Tag 1

MichaelCR97 (2): MalloN, Torge

Verbleibende Zeit: 08:12:07

Post 1.01

Hallo, ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Ich habe mir für dieses Spiel ein striktes Postlimit von maximal 18 Posts (Zahl nach höchst wissenschaftlichen Maßstäben ausgesucht) pro Spieltag gesetzt. Dieses werde ich aber möglichst nicht ausreizen, um notfalls Puffer zum Umstimmen zu haben, wenn eine Lynchung etwas spannender wird. Das bedeutet insgesamt natürlich deutlich weniger Live-Interaktion und Quantität. Ich bin gespannt, inwiefern sich das auf die Qualität auswirken wird.

Mein PGP ist diese Runde schon wieder MalloN. Die Abwechslung überrascht mich immer wieder.

Das wird mich aber nicht dran hindern, ihn zu kritisieren oder einzuschätzen.^^

Der Spielbeginn verlief erwartungsgemäß langsam. Michael versucht das etwas auszubessern, wobei er dafür trotzdem etwas still ist. Da hätte mehr kommen können. Dass er jedoch in seinem zweiten Post auch Dinge vor seinem ersten Post beachtet, gefällt mir ganz gut. Oder war der erste nur just for fun schnell reingeschrieben, obwohl du noch keine Zeit hattest?

Ich hatte zu Shatys Einstieg ähnliche Gedanken wie Ente. Stellt sich nur die Frage, ob ich ihm dafür Dorfpunkte geben sollte oder doch eher Wolfspunkte, weil er unreflektiert PGPs anspricht und ihn das als Dorfi mehr jucken könnte. Darüber schlafe ich noch eine Nacht.

Abgesehen davon fand ich die ersten drei Posts Shatys dorfig, die letzten beiden aber nicht besonders.

Dass Amanda eine solche Schleimwolf-Aussage von Shaty an Ente werten will, überrascht mich etwas. Diese kommt das noch aus dem relativen Nichts, was du doch eigentlich noch nicht so gerne wertest?

Ist der gegenseitige PGP zwischen Shadow und Lark, bzw. wie dieser zustande kam, einen schwachen TA wert?

Dann aber einen sehr schwachen. Wieso schlägst du den vor, aber keinen Ente/Shaty-TA? Würde der nicht auch in dein Konzept passen?

Ich habs eigentlich voll draufangelegt Michael zu decken, aber irgendwie hat das gar nicht geklappt :(

Ich hatte dich nach seinem Tod als Kräuterhexe, die mich geheilt hat. xD Vor allem mit dem: "Er war ja nicht der einzige, der in der Nacht die Einschätzung gemacht hat", was später dann obv. auf die Tratschabsprache bezogen war.^^

Vorher war ich aber tatsächlich auch eher bei ihm als Seher mit der Paranoia-Aussage.

Aber es wurde ja eh nicht nach Seher-Read gekillt.

Ich glaube das ist das erste mal in 80+ Runden, dass ich sehe, dass nur Wölfe gelyncht werden 3 tage hintereinander xd

80+? Nicht schlecht.

Ich glaube das ist das erste mal in 80+ Runden, dass ich sehe, dass nur Wölfe gelyncht werden 3 tage hintereinander xd

Ist leider keine Seltenheit

Man muss aber dazu sagen, dass auch häufiger nur Dorfis gelyncht werden. In letzter Zeit gab es selten richtig knappe Spiele, sondern häufig Extreme in die eine oder andere Richtung.^^