Alohomora Hat sich deine Haltung zu Fayks verändert? Bin gerade am Nachlesen und finde sie nicht so richtig dorfig.
Beiträge von Torge
-
-
-
-
-
Ente Sag mal, was du vom Spiel so denkst.
Nix. Bin unzufrieden damit, dass so viele Dorfis Wölfen die Chance geben Mist zu schreiben ohne das man in den Textfluten stark und genauer darüber nachdenken kann.
Ich finde Tag 1 für die Spieleranzahl eigentlich recht still.
Und sonst halt für den Moment Parts überspringen. Mache ich doch jetzt auch.
Meinung zu MalloN?
-
-
Ente Sag mal, was du vom Spiel so denkst.
-
Bin gerade auf dem Weg nach Hause und jetzt erst mal da.
Die Posts heute habe ich nur überflogen und arbeite ich wann anders nach. Heute Abend oder morgen.
Wichtige Fragen an mich daher bitte jetzt wiederholen. Michael lynche ich heute schon mal nicht (der müsste ja die meisten Stimmen haben).
MalloN finde ich gerade, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ungewöhnlich verständnisvoll?
Marcel mag ich gefühlt gar nicht.
-
Ich kenne aber doch Mai gar nicht. Woher soll ich wissen, ob sie ein Easy-Lynch ist? Oder ob sie sich heute plötzlich richtig ins Zeug legt.
Und, bin ich dann nicht auch selbst ein Easy-Lynch?
Dass sie aktuell nicht die stärkste Gegenwehr bietet, ist ja klar.
Dass, wenn man dich als Wolf hat, du die Info bekommen haben kannst, auch.
Und du bist dieses Spiel alles, aber sicher kein Easy-Lynch xD
-
Da war das doch aber absolut nicht nötig. Das Dorf hatte ihn außer Lark, ja gar nicht auf dem Schirm.
Joa, das ist ja der Punkt, dass er als Wolf diese gewisse Unsicherheit hat (obwohl er da in einer guten Lage war).
Irgendwie mag ichs nicht, dass Maro sich hier so auf Mai fokussiert. Mir kommt Mai aktuell wie ein Easy-Lynch vor und ich will bei ihr momentan eben auch nicht an nen Wolf glauben.
Wieso glaubst du nicht an einen Wolf? Auch wenn sie natürlich ein Easy-Lynch ist.
Wieso passt der NK nicht zu den Beiden?
Steht doch direkt davor? Dass wir nicht so früh Leute fressen wollen, mit denen wir gerne spielen?
Aber, dasss er gerne Wolf ist kann er doch auch als Wolf zugeben und die falsche Aussage von Noira trotzdem richtigstellen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? Du meinst also er hääte diese Antwort einfach länger gestreckt, anstatt es so zu sagen?
Das erste auf jeden Fall. Das zweite hätte ich bei einem Michael-Wolf etwas unsicherer erwartet.
Ist aber kein starkes Merkmal.
Shadow Kannst du noch mal genauer auf deine Xaver-Einschätzung eingehen?
Das letzte, was ich beim Überfliegen gefunden habe, war das hier:
Xaver Wolf finde ich glaube ich ganz locker und lustig, allerdings nicht ernsthaft am Spiel interessiert. Aktuell ist er nicht so lustig und das andere wird sich hoffentlich noch deutlicher zeigen. Vorerst okay.
-
Weiß nicht, ob Michael sich diese Anmerkung als Wolf getraut hätte
Warum nicht? Finde die Aussage nicht wirklich mutig.
Weil ich ihn als Wolf noch so einschätze, dass er eine gewisse Unsicherheit hat, was seine eigene Ausstrahlung angeht und deshalb eher ablenkend agiert (zB durch Analysen), ohne dabei besonders die eigene Person zu betrachten.
Siehe das Endgame als Fenriswolf im anonymen Spiel.
-
-
Ich finde übrigens Lark nicht besonders dorfig. Ich klau mir da mal Maros Meinung.
Ich sehe schon Parallelen zum letzten Spiel, auch wenn es nicht so krass ist wie im vorletzten. Habe eher das Gefühl, die gewöhnt sich so langsam ein, weshalb sich der Spielstil immer ein bisschen wandelt.
Wieso übernimmst du hier ausgerechnet etwas von Maro, der sie nicht kennt?
Ich finde übrigens Lark nicht besonders dorfig. Ich klau mir da mal Maros Meinung.
Meine Dorfstellung von ihr flacht mit der Zeit definitiv auch immer mehr ab, weil sie recht viele beiläufige eher weniger relevante Dinge erwähnt. Diese kommen mir spontan rüber, aber wenn sie dann zum Inhalt kommt, finde ich das nicht ganz so spontan. Aber bin dennoch zumindest eher bei dorfig aktuell.
Das wirkt ein bisschen, als wolltest du Alo gerne zustimmen, ohne dass es dich besonders beeinflussen muss.
Zumal du es erst erwähnst als Alo es sagt, obwohl die Argumente schon vorher von Maro kamen.
Finde Alos Reaktionen in der Nacht recht dorfig. Schau ich mir morgen vielleicht nochmal an.
Kannst du das an einer bestimmten Sache festmachen?
Also, ich weiß nicht ob Alo ein Wolf ist, der Leute mit denen sie gerne spielt in Nacht 1 schon fressen würde...also tendenziell spricht der NK eher gegen Alo als Wolf
Würde ich mitgehen.
Bei Xaver hab ich immerhin schon ne schwache Dorftendenz
? o_O
ach mensch ich seh schon, torge will mich wieder tag1 lynchen

Habe ich dich eigentlich mal Tag 1 gevotet? (Außer in deinem Wolfsspiel?) xD
was mir negativ aufgestoßen ist: vlt hab cihs falshc im kopf aber für mich sind mallon/marcel grade bei mehreren iwie fast schon konsens wolfig udn dass er seine tendenzen so dahin verschiebt fand ich wolfig. warum noira so abgefallen ist habe ich auch nicht mehr im kopf, wärst du so nett mir das nochmal zu sagen?
Wenn er MalloN/Marcel nur zu wolfig verschiebt, weil sie im Konsens sind, warum dann auch Noira, die es nicht ist?
wurde Michael-Torge TA schonmal genannt? wenn ja unterstütze ich den, sonst sei er hiermit aufgestellt
Warum eigentlich?
Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia
Das sagt sie ungefähr jedes Spiel und diesmal habe ich sie auf Nachfrage als eher wolfig als dorfig eingeordnet, die es zuerst nicht mal in die Einschätzung geschafft hat. Das ist also keine Paranoia, sondern ein Witz.
Ich hab übrigens neben Alo auch bei Xaver und (ganz ungewohnt) bei Michael Wolfvibes
Witzig. Insbesondere bei Xaver und Michael bekomme ich bei den Posts eher Dorfvibes (wobei die bei Xaver wohl keine Relevanz haben).
Zu viele Einzeiler. Zu wenig Begründungen. Kann mir bei mehrmaligem nachlesen der Situation mit Amanda einen Wolf vorstellen, der da einfach so eine Aussage "Amanda Dorf" raushaut, sieht dass Amanda da alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und macht sich dafür nicht die Hände schmutzig und geht darauf halt nicht wirklich ein.
Würde am ehesten MalloN, mich und LB töten, obwohl sie LB nicht gut einschätzen kann laut eigener Aussage, dazu kommt, dass er bis dahin nichts geschrieben hatte.
Also kein konkreter Grund wirklich, sondern eine Ansammlung mehrerer Faktoren.
Joa, ich würde sagen, dass du keine Ahnung von Alos Spielstil hast.
Insbesondere dass sie LB töten würde, passt super zu ihr und hätte sie in jedem Fall gesagt (nennt sich Unsicherheitsfaktor).
Ich habe es so im Kopf, dass Michael ganz gerne Wolf ist (?) und er daher versuchen würde sich eben nicht so schnell in den Fokus zu bringen. Andererseits hat man ihn in seinem letzten Wolfsspiel häufig als zu glatt beschrieben.
Btw: Gerne Wolf stimmt. Dass man mich in meinen letzten Wolfsspielen als zu glatt bezeichnet hat aber nicht, dass war in 1 oder 2 meiner letzten Dorfspielen.
Weiß nicht, ob Michael sich diese Anmerkung als Wolf getraut hätte.
Hier stellt sich mir nur die Frage nach dem warum?
Warum nicht? Ich sage gerne meinen Stand.
Oder worauf ist das bezogen?
Ansonsten gehe ich jetzt mal Stück für Stück die Leute nachlesen, angefangen mit Noira, da ich es Shadow ja versprochen habe

Diese Rückführung auf Shadow finde ich ein bisschen dorfig.
Findest du diese Personen denn auch wolfig oder ist das dann eher Ausschlussverfahren? Wieso können Shadow+Black oder Xaver+Mai zB nicht in einem Team sein?
Wieso hinterfragst du sowas hier, aber wenn ich sowas mache, bleibst du stumm (nicht dieses Spiel?) Gefühlt könnte so eine Zusammensetzung so auch von mir kommen.
Ente Wieso eigentlich vier Wölfe?
-
-
Shadow Das hatte Mai in ihrem 2. Post zu MalloN geschrieben (hat sich Noira dann sehr gut gemerkt..):
Ja..wieso dieses "wieder" Wolf? Er war doch Dorfi. Oder war das in dem anonymen Spiel? Das hab ich jetzt nicht vor Augen.
Also im anonymen war MalloN Wolf.
Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Mai da falsch lag, weil sie sofort tot und danach nur in der Mediumsabsprache war.
Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.
Oder sie hat es sich einfach so gemerkt?
-
-
du findest es wolfig, dass Torge Fayks wolfig findest, weil du sie nicht wolfig findest und gleichzeitig der Meinung bist, dass du Fayks gut einschätzen kannst und gleichzeitig glaubst, dass Torge dir oftmals vertraut? Das klingt ein bisschen konstruiert von dir ehrlich gesagt.
Oder hab ich diesen Satz von dir einfach falsch verstanden`?
So ist es gemeint, ja. Wenn er's nicht mitbekommen hat, ist's obsolet ( Torge Lieblingsfarbe unso)
Ah ja, jetzt wo du es sagst.
Da hattest du ja noch die andere Aussage vergessen.
Also sogar am weitesten im Dorf?
-
-
du findest es wolfig, dass Torge Fayks wolfig findest, weil du sie nicht wolfig findest und gleichzeitig der Meinung bist, dass du Fayks gut einschätzen kannst und gleichzeitig glaubst, dass Torge dir oftmals vertraut? Das klingt ein bisschen konstruiert von dir ehrlich gesagt.
Hat sich MalloN dadurch nen kleinen Dorfpunkt verdient?
Wofür genau?
-
Finde Torge nach der Einschätzung nen Ticken dorfig, weil ich das ähnlich sehe.
Dass er Fayks wolfig findet, dann aber nicht, ich glaube, ich hab ihm letztens gesagt, dass ich der Meinung bin, sie recht gut einschätzen zu können. Zusammen mit dem Fakt, dass Torge mir oftmals vertraut, finde ich das komisch.
Da ich Noira auch einen gewissen Dorfschubs durch Alo gegeben habe, finde ich das gar nicht abwegig.
Mich würde es auch wundern, wenn Alo bei ihrer LB-Einschätzung meine Meinung ignorieren würde.