Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • lol Nein xD wenn dann würd ich das doch überhaupt bei den fragenstellern komisch finden lel XD

    Ok, mir ist mittlerweile auch schon eingefallen, dass das so gemeint gewesen sein könnte xD

    ach mensch ich seh schon, torge will mich wieder tag1 lynchen

    Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

  • ok jetzt kann ich immerhin marcel/malloN esser nachvollziehen, aber zu noria hätte ich dann doch gerne noch was :thinking:

    Wieso kannst du Marcel+MalloN dadurch besser nachvollziehen, aber Noira nicht? Ich habe in dem Post ja zu keinem der drei etwas Konkretes erwähnt?

  • Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

    Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Lynch-Paranoia zu einem gewissen Teil auch spielerabhängig ist.

    Wo ist denn eigentlich Amanda ? Der hat ja jetzt seine Fakten, da erwarte ich jetzt aber mindestens die Spiellösung.

    Das M macht den Unterschied.

  • Wo ist denn eigentlich Amanda ? Der hat ja jetzt seine Fakten, da erwarte ich jetzt aber mindestens die Spiellösung.

    (ich bete, dass alle außer LB die Ironie in diesem Post erkennen)

    Das M macht den Unterschied.

  • deswegen halte ich mich mal bedeckt

    Ich habe das Gefühl, dass das gerade eine Referenz ist. Liege ich richtig?

    Würdest du sie denn tendenziell eher als Wolf oder als Dorf sehen?

    (Zu Amanda)

    Wie gesagt habe ich sie eher Wolfig. Aber selbst als Dorf ist sie für ihre destruktive Spielweise mMn gut lynchbar.

    Marceldavis schießt sich doch stark auf Amanda ein. Hast du sonst noch einen Kandidaten? Oder würdest du jemanden ausschließen?

    Ansonsten würde ich das jetzt eher nicht dorfig werten.

    Ja, sonst gäbe es ja noch VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): MalloN, Marceldavvis

    MalloN (2): Alohomora, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:10:51

  • Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

    Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Lynch-Paranoia zu einem gewissen Teil auch spielerabhängig ist.

    Ja schon, aber ich denke nicht, dass dies ein Fayks Wolf in der Situation unbedingt so aktiv benennen würde. Da wäre sie meinem Empfinden nach eher vorsichtiger, weil sie nicht so rüberkommen möchte, dass sie sich in die Ecke gedrängt fühlt oder ähnliches (war ja keine harte Anklage von Torge, wo sie sich so in die Ecke gedrängt fühlen müsste). Vielleicht schätze ich Fayks da aber auch völlig falsch ein.

  • Wie gesagt habe ich sie eher Wolfig. Aber selbst als Dorf ist sie für ihre destruktive Spielweise mMn gut lynchbar.

    das stimmt. Aber wenn, dann würde ich ihn als Dorfi am Anfang des Spiels lynchen. Und ich lynche keine Newbies an Day 1 und außerdem möchte ich erstmal sehen, was er so auspackt. Er kommt ja scheinbar aus einer Meta, wo das Spiel jetzt erst richtig losgeht.

    Das M macht den Unterschied.

  • Marceldavvis  MalloN Was ist euer konkreter Grund der Alo Lynchung? Das durchblicke ich gerade nicht ganz.

    Marceldavvis Wenn du Alo und Armanda wolfig hast, aber einen Armanda Lynch auch dann gut verkraften könntest, wenn er Dorfi wäre...Wäre es dann nicht sinnvoller Armanda zu voten?

  • Was ist euer konkreter Grund der Alo Lynchung? Das durchblicke ich gerade nicht ganz.

    ich erinnere mich nicht, behauptet zu haben, für den Alo-Lynch einen konkreten Grund zu haben.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich dachte, du hast ihn absichtlich nicht erwähnt, weil du ihn aus noch interessanteren Aspekten noch für dich behalten möchtest.
    Finde es aber auch interessant, dass sich ansonsten scheinbar keiner für den Aluhut interessiert hat. Würde für mich dann auch bisschen für Maro Dorf sprechen.

    Aber welchen Mehrwert erhoffst du dir dann, meinen Aluhut einfach mit "interessant" zu kommentieren?

    Und weshalb spricht das für Malo Dorf? Wenn ich Wolf bin, freue ich mich normalerweise, wenn Leute mich oder meine Mitwölfe einfach dorfig finden und gehe das nicht unbedingt groß hinterfragen (besonders wenn Akira mitspielt, versuche ich es zu vermeiden Dorfstellungen im Allgemeinen großartig zu hinterfragen, weil sie das letztens mal wolfig bei mir fand).


    big UFF, warum tue ich mir nachlesen eig. an? XD

    Ich würde ja jetzt sagen, weil du Dorfi bist und das Spiel lösen willst, aber ich bin auch Dorfi und will das Spiel lösen und bin auf Seite 4 mit nachlesen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Deshalb vorhin meine Auswahl von den Vieren.
    Ich werde nochmal deren Posts durchgehen und schauen, ob es unter ihnen nützliche/wiederholte TAs gegeben hat.

    Warum sagst du das nicht glich so anstatt so kryptisch zu sein? Versteh ich nicht so.

    und warum? einfach meinung klauen ohne begründung ist weird

    Ich hab mir auch die Begründung geklaut.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich hab übrigens neben Alo auch bei Xaver und (ganz ungewohnt) bei Michael Wolfvibes

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber welchen Mehrwert erhoffst du dir dann, meinen Aluhut einfach mit "interessant" zu kommentieren?

    Hatte da nicht unbedingt die Intention, dadurch einen Mehrwert zu schaffen. Aber, wenn ich dem im Nachhinein einen Mehrwert geben darf: Ein bisschen, dass du dann eh darauf reagieren wirst (was du ja hast) und wir deshalb darüber diskutieren werden und bisschen um zu checken, ob noch immer niemand anderes darauf reagiert.

    Und weshalb spricht das für Malo Dorf? Wenn ich Wolf bin, freue ich mich normalerweise, wenn Leute mich oder meine Mitwölfe einfach dorfig finden und gehe das nicht unbedingt groß hinterfragen (besonders wenn Akira mitspielt, versuche ich es zu vermeiden Dorfstellungen im Allgemeinen großartig zu hinterfragen, weil sie das letztens mal wolfig bei mir fand).

    Ich als Wolf hätte solch einen interessanten Aluhut ggf. schon genutzt um dorfigen Inhalt für diesen zu generieren. Aber ja, Maro kommt wohl generell eher dorfig rüber, weshalb das bislang wohl eh nicht notwendig gewesen wäre.

    So, was ist denn nun dein schöner Aluhut bei Maro und wieso hast du den nicht gleich offenbart?

  • Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

    eig. sollte das als witz gemeint sein, weil torge mich gefühlt immer tag 1 lynchen will xD

    Wieso kannst du Marcel+MalloN dadurch besser nachvollziehen, aber Noira nicht? Ich habe in dem Post ja zu keinem der drei etwas Konkretes erwähnt?

    ok lel hab mcih mal mega vertan xD ahbe total überlesen, dass malloN und marcel auch schon en super dorf tendenz hatten und die nur bei noira gelesen udn mcihd ann gewundert warum nur sie so abgerutscht ist:facepalm:

    Aber naja dann wundert es mich trotzdem dass z.B. eine "immerhin schon [ne] schwache Dorftendenz" bei xaver deine voherigen dorftendenzen der dreien einfach so runterspielt

    :katze:

  • Ich hab übrigens neben Alo auch bei Xaver und (ganz ungewohnt) bei Michael Wolfvibes

    Xaver schwankt bei mir grade auch wieder zu wolf vibes mit manchen posts aber manche fand ich halt auch dorfig

    :katze:

  • Also Marcel finde ich nicht mehr dorfig, weil:

    -Er ist mir bei Torge etwas zu sicher mit Dorf.

    Torge zerpflückt jeden Post in typischer Dorf-Torge Manier.

    -Fand die Aussage + HD-Vote zu Xaver seltsam

    -Die letzten Posts kam recht wenig Spielrelevantes

    -Schließe mich auch etwas der Meinung von Alo+Torge an (ich hoffe sehr, dass nicht beide Wolf sind. Kann ich mir aktuell aber nicht ganz vorstellen, einen aus beiden schon eher und da wäre ich aktuell eher bei Alo), bezüglich der Alo+Armanda-These von Marcel


    Meine Gründe zu Mai sollten ja bereits ausreichend rübergekommen sein.

    Zu MalloN und Noira werde ich das auch noch machen, aber heute vielleicht nicht mehr hinkriegen.

  • Wenn du Alo und Armanda wolfig hast, aber einen Armanda Lynch auch dann gut verkraften könntest, wenn er Dorfi wäre...Wäre es dann nicht sinnvoller Armanda zu voten?

    Da hat MalloN was dazu gesagt in seinem Post:

    Wie gesagt habe ich sie eher Wolfig. Aber selbst als Dorf ist sie für ihre destruktive Spielweise mMn gut lynchbar.

    das stimmt. Aber wenn, dann würde ich ihn als Dorfi am Anfang des Spiels lynchen. Und ich lynche keine Newbies an Day 1 und außerdem möchte ich erstmal sehen, was er so auspackt. Er kommt ja scheinbar aus einer Meta, wo das Spiel jetzt erst richtig losgeht.

    Was ist euer konkreter Grund der Alo Lynchung? Das durchblicke ich gerade nicht ganz.

    Zu viele Einzeiler. Zu wenig Begründungen. Kann mir bei mehrmaligem nachlesen der Situation mit Amanda einen Wolf vorstellen, der da einfach so eine Aussage "Amanda Dorf" raushaut, sieht dass Amanda da alle Aufmerksamkeit auf sich zieht und macht sich dafür nicht die Hände schmutzig und geht darauf halt nicht wirklich ein.

    Würde am ehesten MalloN, mich und LB töten, obwohl sie LB nicht gut einschätzen kann laut eigener Aussage, dazu kommt, dass er bis dahin nichts geschrieben hatte.

    Also kein konkreter Grund wirklich, sondern eine Ansammlung mehrerer Faktoren.

  • Ich habe gerade nachgerechnet, ich habe nicht mal die Hälfte der Seiten des Spiels gelesen, ich sollte wirklich mal anfangen mehr nachzulesen :whistling:

    So, was ist denn nun dein schöner Aluhut bei Maro und wieso hast du den nicht gleich offenbart?

    Den Aluhut gibt es nicht wirklich, ich finde nur ein paar Sachen bei Maro leicht dorfig und habe ich nen Grund gebraucht, irgendwen außer Lark zum HD zu wählen und es wirkt immer so toll geheimnisvoll, wenn man sagt, dass man einen Aluhut hat, ihn aber nicht nennt.

    Xaver schwankt bei mir grade auch wieder zu wolf vibes mit manchen posts aber manche fand ich halt auch dorfig

    Kannst du mir bitte sagen, welche Posts du dorfig findest und bei welchen du Wolfvibes empfindest, damit ich weiß, von welcher Sorte Posts ich mehr verfassen muss?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D