Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Ich habe es so im Kopf, dass Michael ganz gerne Wolf ist (?) und er daher versuchen würde sich eben nicht so schnell in den Fokus zu bringen. Andererseits hat man ihn in seinem letzten Wolfsspiel häufig als zu glatt beschrieben.

    Btw: Gerne Wolf stimmt. Dass man mich in meinen letzten Wolfsspielen als zu glatt bezeichnet hat aber nicht, dass war in 1 oder 2 meiner letzten Dorfspielen.

  • Noira hatte ich ja anfangs schon wolfig, wegen pseudodorfigkeit und auch kleineren Wolfvibes, weil sie mich zu Beginn an ihr letztes oder vorletztes Wolfspiel erinnert hat.

    Daraufhin habe ich sie im Post #215 scheinbar so dorfig empfunden, dass ich sie dann bei den Tendenzen als schwache Dorftendenz angeführt habe. Das würde ich gerne revidieren, finde an dem Post 215 von ihr jetzt beim Nachlesen eigentlich gar nichts mehr dorfig. Zwar auch nichts explizit wolfig, aber der kommt mir durchaus auch ein bisschen so vor, als wäre er bewusst auf Dorfigkeit ausgelegt.

    Einige ihrer wolfigen Eindrücke bzw. ihres Inhaltes finde ich auch teilweise bisschen weit hergeholt.

    Das hier zB:

    Ach ja, was mir grad noch auffiel, da hatte dich Mel was zu Alo gefragt, da bist du aber nicht drauf eingegangen und reagierst stattdessen auf Mallon, der sie wölfisch findet, der wiederum auch nicht auf deine oben zitierte Frage eingeht.


    Das hier auch:

    Mich stört hier etwas, dass man durch Stellungnahme zu Amandas kontroversen Meinungen ziemlich einfach Inhalt generieren kann, da es sich leicht widersprechen lässt. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und bei Ente jetzt irgendwie stärker, weil nicht so viel zum Rest kam.

    (Den Gedanken kann ich schon durchaus nachvollziehen, aber das haben doch andere Personen auch in der Art gemacht. Marcel zB und bei ihm kam zu dem Zeitpunkt dann auch nicht wirklich viel zum Rest, vielleicht sogar eher weniger als bei Ente. Also verstehe da die alleinige Erwähnung zu Ente nicht => schwacher TA Noira+Ente?)


    Die Aussage find ich halt nachwievor weiterhin leicht wolfig:

    Ich würde eher sagen da ist maximal ein Wolf drunter (am ehesten für mich momentan Michael) oder da sind 3 Dorfis.


    Ich befürchte halt, dass mein Read auf Noira recht schlecht ist.

  • Spielt Alo nicht auch als Dorfi so (ähnlich)?

    Geht so. Ich denke als Dorf macht sie sich bei ihren Tendenzen zumindest Gedanken. Und irgendwie habe ich Alo Dorf diskussionsfreudiger in Erinnerung, auch wenn die Posts trotzdem noch knapp sind.

    Marceldavvis Denkst du Torge oder Alo besser Einschätzen zu können? Und auf einer Skala von 1 bis 11,5 - wie gut kannst du Alo gefühlt einschätzen?

    Ich hab mit beiden lange nicht gespielt bis auf ein, zwei Runden in letzter Zeit. Der Rest war vor dem Reset.

    Ich habe mit Torge glaube ich zwar mehr Spiele, aber er ist irgendwie oft relativ dorfig für mich. Bei Alo krieg ich oft unterschiedliche Vibes. Also kann man zusammenfassend sagen: Ich kann bei Alo Spielstile unterscheiden, bei Torge eher weniger.

    Torge kriegt eine 4 und Alo eine 5,5

  • danke dass du das noch machst michael ^^

    Noira hatte ich ja anfangs schon wolfig, wegen pseudodorfigkeit und auch kleineren Wolfvibes, weil sie mich zu Beginn an ihr letztes oder vorletztes Wolfspiel erinnert hat.

    Daraufhin habe ich sie im Post #215 scheinbar so dorfig empfunden, dass ich sie dann bei den Tendenzen als schwache Dorftendenz angeführt habe. Das würde ich gerne revidieren, finde an dem Post 215 von ihr jetzt beim Nachlesen eigentlich gar nichts mehr dorfig. Zwar auch nichts explizit wolfig, aber der kommt mir durchaus auch ein bisschen so vor, als wäre er bewusst auf Dorfigkeit ausgelegt.

    du sagst ist zwar nciht wolfig, aber sagt dann es ist auf dorfigkeit ausgelegt, aber vorher kreidest du ihr pseudodorfigkeit an, müsstest du dann den anderen post nicht auch wolfig finden? geht ja schon in die gleiche richtung

    MichaelCR97 wenn du noira und marcel außen vor lassen müsstest, wen würdest du dann noch zu den wölfen stecken?

    :katze:

  • MichaelCR97 wenn du noira und marcel außen vor lassen müsstest, wen würdest du dann noch zu den wölfen stecken?

    Aktuell Mai. MalloN vlt auch, bin mir bei ihm aber noch zu unsicher, möchte ihn erst nochmal nachlesen (wird sich erst morgen ausgehen).

    Dann müsste ich mir also wohl oder übek die neutralen (Alo, Torge) irgendwie ansehen und ebenso meine schwächsten Dorftendenzen (Lark, Xaver, Blacktooth, ggf. doch Ente - ca. diese Reihenfolge). Den Rest hätte ich zu dorfig für einen heutigen Lynch.

    Zu dem wegen Noira: Ja, stimmt. Der zweite von dir fett markierte Satz ist eigentlich eine nähere Beschreibung des ersten markierten Satzes. Also quasi auch meine Definition von Pseudodorfigkeit. So ging es mir bislang bei 2-3 längeren Posts von Noira.

  • hallo, tut mir leid, aber ich weiß echt nicht ob ich es schaff alle neuen Seiten zu lesen. und ich glaub das geht uns allen so, weshalb ich vorschlage, wir versuchen etwas weniger zu schreiben. ich werd trotzdem mal anfangen.

    Generell kann ich dieser Aussage nur zustimmen.

    Warum denkst du, dass du das bei ihm nicht gut kannst? Und warum gibt es nur speziell bei Mallon dieses Problem und nicht noch bei anderen?

    Und wieso fragst du da genau Torge und nicht generell in die Runde, vor allem weil du ja auch nicht weißt, ob er etwas dazu sagen kann?

    Einerseits hat mich das auch erst verwirrt, warum da nur Torge gefragt wurde, habe mir dann aber später gedacht vllt sollte da eine gezielte Reaktion provoziert werden. Trotzdem bleibt es für mich nicht ganz schlüssig aber vllt habe ich auch da etwas überlesen. Habe nur alles grob überflogen.

    Hier stellt sich mir nur die Frage nach dem warum?

    Finde Torge nach der Einschätzung nen Ticken dorfig, weil ich das ähnlich sehe.

    Dass er Fayks wolfig findet, dann aber nicht, ich glaube, ich hab ihm letztens gesagt, dass ich der Meinung bin, sie recht gut einschätzen zu können. Zusammen mit dem Fakt, dass Torge mir oftmals vertraut, finde ich das komisch.

    du findest es wolfig, dass Torge Fayks wolfig findest, weil du sie nicht wolfig findest und gleichzeitig der Meinung bist, dass du Fayks gut einschätzen kannst und gleichzeitig glaubst, dass Torge dir oftmals vertraut? Das klingt ein bisschen konstruiert von dir ehrlich gesagt.

    Oder hab ich diesen Satz von dir einfach falsch verstanden`?

    aus Alos Post bin ich auch nach mehrfachem Lesen nicht schlau geworden, wird vermutlich auch nach erneutem nachlesen nicht besser wie auch immer.

    Noira, Fayks und Amanda nehmen sich da nicht viel.

    worin genau nehmen wir uns nicht viel?

    Könnte mir da dann übrigens theoretisch auch ein Noira+Mai Team ganz gut vorstellen, da bei nem Mitwolf solche Punkte wohl stärker auffallen und im Gedächtnis bleiben dürften. Ich hätte das ohne jetzt kurz nachzulesen zB nicht mehr gewusst.

    Shadow Wusst ich gerade auch nicht aber ja, MalloN war im anonymen Spiel Wolf (mit Ente und mir).

    Ist schon krass jetzt schon bevor man einen Wolf erwischt hat mit einer Wolfkombi aufzutreten. Ist als Wolf natürlich günstig sich gleich mal 2 Lynchjandidaten früh zurecht zu legen oder wie darf ich das verstehen?

    Die beiden waren damals allerdings auch durchgehend in Absprache.

    Das ist also noch weniger verwunderlich.

    Wieso suchst du dir jetzt für sowas noch Alternativen?

    Also Mai und ich hätten MalloN beide als guten, von Anfang an;)

    Woher kam diese frühzeitige Erleuchtung? Etwa direkt nach Rollenerhalt? Wieso Lark und Mai von Anfang an? Da ist etwas faul.

    Finde ich leicht dorfig bei Fayks, diese Lynch-Paranoia

    Ich hab immer mehr das Gefühl, dass Lynch-Paranoia zu einem gewissen Teil auch spielerabhängig ist.

    Wo ist denn eigentlich Amanda ? Der hat ja jetzt seine Fakten, da erwarte ich jetzt aber mindestens die Spiellösung.

    Mit einer Spiellösung kann ich nicht dienen, habe es geschafft mich halbwegs zurück ins Spiel zu wühlen.

    Schreibt doch nicht dauernd so viel :cursing:;(

    Lark und Mai sind mir aktuell suspekt, aufgrund der angeblichen Info Mallon sei ein Guter von Anfang an.

  • huch da musste ich doch gleich nochmal schauen ob der post wirklich vo Amanda kam

    Amanda iirc geht es bei der stelle mit MalloN um das letzte anonyme Spiel, wie man auch an Torges "damals" erkennen kann.

    Und bei dem Punkt von Alo iirc um dorfigkeit bzw. Am dorfigsten

    :katze:

  • huch da musste ich doch gleich nochmal schauen ob der post wirklich vo Amanda kam

    Amanda iirc geht es bei der stelle mit MalloN um das letzte anonyme Spiel, wie man auch an Torges "damals" erkennen kann.

    Und bei dem Punkt von Alo iirc um dorfigkeit bzw. Am dorfigsten

    Ok vielen Dank also wieder nur um belangloses Zeug.

  • Weshalb warst du so überrascht, dass der Post von mir kam? Nur weil ich nicht ständig hier bin heißt das noch lange nicht, dass ich dauerhaft abtauche. Film schauen und nachlesen hat halt etwas gedauert. Also dann ich gehe ins Bett, hoffentlich verpasse ich über Nacht nicht wieder so viel wie jetzt.

  • Weshalb warst du so überrascht, dass der Post von mir kam? Nur weil ich nicht ständig hier bin heißt das noch lange nicht, dass ich dauerhaft abtauche. Film schauen und nachlesen hat halt etwas gedauert. Also dann ich gehe ins Bett, hoffentlich verpasse ich über Nacht nicht wieder so viel wie jetzt.

    der war so anders als deine anderen xD

    Bin dann auch mal schlafen ^^

    :katze:

  • Ist schon krass jetzt schon bevor man einen Wolf erwischt hat mit einer Wolfkombi aufzutreten. Ist als Wolf natürlich günstig sich gleich mal 2 Lynchjandidaten früh zurecht zu legen oder wie darf ich das verstehen?

    Das war eine Aussage wie "Das macht X+Y als Team ein bisschen wahrscheinlicher" => macht keinen der beiden ansich wolfiger / lynchbarer für mich. Ist also eine ähnliche Aussage wie ein TA zwischen beiden Spielern.

    Beide Aussagen sind in diesem Spiel bereits öfter und von verschiedenen Spielern (auch von mir paar mal) gefallen.

    Da stellt sich mir ein bisschen die Frage, wieso du nur den einen Part rauspickst.

    Vor allem auch, weil ich die Aussage 2 oder 3 Posts später wieder komplett revidiert habe.

  • Ich habe einen kleinen Aluhut, wodurch Amanda bei mir Richtung neutral/leicht wolfig abrutschen könnte. Möchte damit aber noch abwarten.

  • Einen wunderschön guten Morgen, meine verehrten Mitspieler! :D

    Woher kam diese frühzeitige Erleuchtung? Etwa direkt nach Rollenerhalt? Wieso Lark und Mai von Anfang an? Da ist etwas faul.

    Das war zu dem Anonymen Spiel, das unser erstes Spiel gemeinsam war;) da war ich medium, Mai wurde Nacht 1 gefressen und so hatten wir viel Zeit Sachen zu diskutieren. Uns beiden kam damals MalloN dorfig vor, irgendwer hat danach gefragt, wie Mai zu MalloN damals stand, darum hab ich darauf das geantwortet :) nichts dubiose daran :D


    Was ich allerdings dubiose finde ist, dass es sich viele einfach zu machen scheinen mit "ich stecke mal Mai zu den Wölfen, weil sie mir übrig bleibt und nichts explizit dörfische gemacht hat". :saint: gebt ihr doch mal eine Chance und nein, wir sind in keiner Form ein Team, aber ich stehe nicht auf easy-Lynchs.

    Warum auf einmal alle auf MalloN und dann auf Alohomora gestimmt haben, verstehe ich übrigens auch nicht ;) also für Erklärungen wäre ich ultra dankbar:schmieg:

    Ansonsten gehe ich jetzt mal Stück für Stück die Leute nachlesen, angefangen mit Noira, da ich es Shadow ja versprochen habe :D

    Hab euch alle lieb, bis zum nächsten Post :rolleyes:

  • Mir ist Fayks ist in diesem Spiel deutlich zu aggressiv. Im letzte Spiel hab ich wirklich wenige rgemacht und nix begründet, da kamen Aussagen wie "das geht besser" net.

    Ich hoffe ich scheiße hier nicht rein mit meinem Team, aber ich wäre aktuell bei sowas wie Fayks/Noira, Michael/Marcel, Shadow/Black und Xaver/Mai

    Torge, Alo, LB, Maro, Lark, Amanda, MalloN fallen für mich ersten als raus. (Vielleicht versteckt sich da noch einer, aber den mag ich vernachlässigen)

    Torge hat mMn nach eher sein Dorfspiel drauf. Meine hier und da auch seinen Dorfi durchklingen sehen. Wirklich für ihn gutes, was ich für relevant halte, kam da aber noch nicht.

    Alo ist für mich noch nicht so richtig im Spiel drin, aber in der Nacht kamen ein paar Sachen, die ziemlich transparent waren und auch der Fraß wie Fayks(?) schon angemerkt hat, passt mir da nicht so rein.

    LB hier gestern klar dorfig.

    Maro, seine Art erinnert mich an das eine Spiel was wir mal hatten. Ich fands damsl nicht so dorfig, ist aber wohl sein Spielstil. An der ein oder anderen Stelle sehe ich bei ihm auch Ansätze, die eher gegen einen Wolf sprechen. Was die Gedanken anbelangt.

    Lark geht nach hinten hin ziemlich unter, aber ich find sie immer noch recht dorfig. Ich find auch die Verteidigung am Anfang irgendwann von Mai gut, kommt da mehr aus einem Dorf inset, der wirklich etwas anders sieht, als nur so zu tun als ob. Also ich mag da eine versucht echte Einschätzung zu erkennen, die wirklich auf ihren Gedanken beruht.

    Amanda. Mit dem Spielstil kann ich mich anfreunden, aber als Wolf beleidigt man nicht einfach Spieler, hoffe ich. Seh das euer bei einem uberreizten Dorfi, den die Situation nicht behagt oder überfordert.

    MalloN: Hier ist so ne Sache. Er trollst viel, aber es kamen auch einige eigene Gedanken, die er als Reaktion auf Meinungen von anderen reingehauen hat. Ein MalloN Wolf macht da doch mehr selber oder? Als Sirius hat er ja auch wirklich total dominant die Meinungen der anderen angeregt und Kontrolliert. Das seh ich hier eher weniger.

    Bahhhhh8o

  • Sry, noch zwischen durch; tut mir leid, falls mein Post davor bisschen bissig klingt :unsure: ich hab richtig schlecht geträumt und das nimmt mich immer sehr mit, also verzeiht, ich wollte niemanden angreifen :hug:

  • Was ich allerdings dubiose finde ist, dass es sich viele einfach zu machen scheinen mit "ich stecke mal Mai zu den Wölfen, weil sie mir übrig bleibt und nichts explizit dörfische gemacht hat". :saint: gebt ihr doch mal eine Chance und nein, wir sind in keiner Form ein Team, aber ich stehe nicht auf easy-Lynchs.

    Danke dass du das nochmal direkt vor meinem Post wiederholt hast :imp:

    Bahhhhh8o

  • Finde den Post von Ente ganz gut.

    Ich hoffe ich scheiße hier nicht rein mit meinem Team, aber ich wäre aktuell bei sowas wie Fayks/Noira, Michael/Marcel, Shadow/Black und Xaver/Mai

    Findest du diese Personen denn auch wolfig oder ist das dann eher Ausschlussverfahren? Wieso können Shadow+Black oder Xaver+Mai zB nicht in einem Team sein?

  • Guten Morgen!

    Macht sie das jetzt dorfiger, weil sie so offen davon ablässt oder eher wolfiger, weil sie durch das Ablassen ggf. hofft wieder mehr aus dem Mittelpunkt zu kommen?

    Ich denke nicht, dass Mai das absichtlich gemacht hat - so schätze ich irgendwie nicht ein. Außerdem wäre es dann auch seltsam das in der Form aufzulösen. Also wolfiger macht sie das nicht.

    Noira hatte ich ja anfangs schon wolfig, wegen pseudodorfigkeit und auch kleineren Wolfvibes, weil sie mich zu Beginn an ihr letztes oder vorletztes Wolfspiel erinnert hat.

    Daraufhin habe ich sie im Post #215 scheinbar so dorfig empfunden, dass ich sie dann bei den Tendenzen als schwache Dorftendenz angeführt habe. Das würde ich gerne revidieren, finde an dem Post 215 von ihr jetzt beim Nachlesen eigentlich gar nichts mehr dorfig. Zwar auch nichts explizit wolfig, aber der kommt mir durchaus auch ein bisschen so vor, als wäre er bewusst auf Dorfigkeit ausgelegt.

    Was sagst du dazu, dass Alo und Torge Noira dorfig finden?

    der war so anders als deine anderen xD

    (zu Amanda)

    so...nett?

    Fayks/Noira, Michael/Marcel, Shadow/Black und Xaver/Mai

    Wie kommst du gerade auf diese Kombination und was haben die "/" zu bedeuten? Sollen das Team-Ausschlüsse sein?

    und auch der Fraß wie Fayks(?)

    Noira war das

    Fayks und Michael kein Team.

    Das mit Mallon verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wäre da ebenfalls sehr über eine Erklärung dankbar - warum ist der überhaupt wolfiger als Marcel?

    Meine hier und da auch seinen Dorfi durchklingen sehen.

    (zu Torge)

    Wo, was macht einen Torge Dorfi für dich aus?

    aber in der Nacht kamen ein paar Sachen, die ziemlich transparent waren

    (zu alo)

    Auch hier, was fandest du bei ihr transparent?