Spiel 37 | Testspiel | Daro | Die Chroniken der Schattenwälder: Die ersten Jahre | Wolfsieg

  • Bin mir aber nicht mehr sicher, ob Mai da falsch lag, weil sie sofort tot und danach nur in der Mediumsabsprache war.

    +

    Also Mai und ich hätten MalloN beide als guten, von Anfang an;)

    Kann natürlich sein, dass sie das noch sehr präsent im Kopf hat. Hatte sie im letzten Spiel denn auch Angst vor dem Mallon-Wolf, weiß das jemand?

    Mal abwarten was sie dazu sagt.

  • Lark ist HD

    Es wird Tag.

    Der Abend war sehr schön gewesen. Lark war zum neuen Anführer gewählt worden und die meisten Jäger waren mit reichlich Beute zurückgekommen, lediglich einer schien noch zu fehlen. Auch die Sammler hatten gute Funde gemacht. Die Gegend schien eine gute Pilzgegend zu sein und Fischer hatten reichlich Fische aus dem See geholt. Nur die Entenjagd war leider nicht erfolgreich.

    Alle saßen am Abend gemeinsam am Lagerfeuer und verspeißten leckeres Fleisch mit reichlich Beilagen. Lediglich Michael beschränkte sich auf die Beeren. Dann gingen die Leute nach und nach in ihre Schlaflager, die aktuell noch aus Wildgräsern und mit Fellen improvisierten Decken bestanden. Mit sternenklarem Himmel und vollen Bäuchern in dieser sehr schönen Landschaft, so könnte es weitergehen.

    Melody Maxime konnte diese Nacht sogar noch ein wenig länger genießen. Sie hatte beschlossen die heutige Nachtwache zu übernehmen. Wachsam schritt sie umher und hätte jeden Eindringling sofort bemerkt, der es gewagt hätte, ihre Freunde anzugreifen. Nicht, dass sie welche erwartet hätte. So kam es, dass sie trotz höchster Wachsamkeit absolut unvorbereitet war, als sie am Rande des Lagers kehrt machte und von hinten ein Wesen aus der Böschung sprang…

    Am nächsten Morgen wurden alle von einem lauten und entsetzten Hilferuf geweckt. Alle eilten zum Rande des Lagers und entdeckten dort eine Blutspur, die in die Büsche führte. Daneben fand man Überreste der Kleidung, die zu Melody Maxime gehörten. Man folgte der Spur und fand im Gebüsch einige ihrer sterblichen Überreste, die nicht mehr wiederzuerkennen waren.

    So kamen alle zusammen. Die Stimmung war gedrückt. Es brodelte und man war ziemlich ratlos. Außerdem schien weiterhin einer der Jäger zu fehlen. Es wurden wilde Tiere verdächtigt, doch an dieser Stelle ging es in Richtung des Flusses und für wilde Tiere wäre es ein sehr ungewöhnlicher Pfad. Noch sprach es niemand aus, aber könnte tatsächlich ein bestialischer Mörder unter euch sein? Lediglich Michael blieb dieser Anblick erspart. Die Beeren von gestern hätte er wohl besser nicht essen sollen. Er würde das Bett heute nur in eine Richtung verlassen und das war nicht die des Lagerfeuers…

    Melody Maxime wurde gefressen. Sie war Nachtwächterin.

    Außerdem wurde MichaelCR97 beschworen und darf heute nicht mit abstimmen.

    Aktuell läuft die Umfrage zur Schwalbe. Stimmt gerne alle ab! Umfragen - Testrollen

    2 Mal editiert, zuletzt von Daro (19. Februar 2020 um 22:02)

  • MichaelCR97 warum ist es schlecht, wenn man Inhaltliches durchdenkt? ;)

    Nicht unbedingt, aber mir ist da halt ein Unterschied aufgefallen, den ich zumindest nicht als dorfig empfinde.

    Man kann ja stellenweise durchaus auch spontan spielrelevantes bringen.

  • hallo, ich hab nochmal bisschen die letzen Worte gesehn. Ich würde jetzt von meinem Mallon paranoiden wieder etwas ablassen. weil 1. hat er sich dazu geäußert, 2. hab ich gecheckt, dass mallon eben letztes mal NICHT Wolf war und das hat glaub ich jemand behauptet, was mich verwirrt hat.

  • RIP Melody.

    Joah, Einschätzung bleibt dann wohl.

    Dorf: Fayks, Noira, Amanda

    Ein bisschen Dorf: Blacky, Michael, Torge

    Wolf: MalloN, Marcel

    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:50:55

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ganz unauffällig berichtigt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hallo, ich hab nochmal bisschen die letzen Worte gesehn. Ich würde jetzt von meinem Mallon paranoiden wieder etwas ablassen. weil 1. hat er sich dazu geäußert, 2. hab ich gecheckt, dass mallon eben letztes mal NICHT Wolf war und das hat glaub ich jemand behauptet, was mich verwirrt hat.

    Macht sie das jetzt dorfiger, weil sie so offen davon ablässt oder eher wolfiger, weil sie durch das Ablassen ggf. hofft wieder mehr aus dem Mittelpunkt zu kommen?

    Ansonsten stelle ich gerade fest, dass meine so gut angekommenen T0-Tendenzen wohl großteils falsch sind, da hat sich jetzt auch schon wieder einiges geändert. Würde aktuell wohl tatsächlich jemanden aus Mai, Marcel/MalloN oder Noira lynchen wollen.

  • Also, ich weiß nicht ob Alo ein Wolf ist, der Leute mit denen sie gerne spielt in Nacht 1 schon fressen würde...also tendenziell spricht der NK eher gegen Alo als Wolf

    ähnliches gilt vermutlich für Torge.

  • Ansonsten stelle ich gerade fest, dass meine so gut angekommenen T0-Tendenzen wohl großteils falsch sind, da hat sich jetzt auch schon wieder einiges geändert. Würde aktuell wohl tatsächlich jemanden aus Mai, Marcel/MalloN oder Noira lynchen wollen.

    Erzählst du mir deine Gedanken dazu? Und da du wahrscheinlich schneller bist, was waren deine T0-Tendenzen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • hallo, ich hab nochmal bisschen die letzen Worte gesehn. Ich würde jetzt von meinem Mallon paranoiden wieder etwas ablassen. weil 1. hat er sich dazu geäußert, 2. hab ich gecheckt, dass mallon eben letztes mal NICHT Wolf war und das hat glaub ich jemand behauptet, was mich verwirrt hat.

    Macht sie das jetzt dorfiger, weil sie so offen davon ablässt oder eher wolfiger, weil sie durch das Ablassen ggf. hofft wieder mehr aus dem Mittelpunkt zu kommen?

    Ansonsten stelle ich gerade fest, dass meine so gut angekommenen T0-Tendenzen wohl großteils falsch sind, da hat sich jetzt auch schon wieder einiges geändert. Würde aktuell wohl tatsächlich jemanden aus Mai, Marcel/MalloN oder Noira lynchen wollen.

    also ich hab eben versucht mch zu erklären. als wolf würde ich mich das wohl nicht trauwn? aber wenn ich das schreib, macht es dass wohl wieder nicht besser. ich werde morgen mehr Zeit haben, und deswegen hoff ich, du gibts mir diese

  • Alohomora Das waren meine T0-Tendenzen, heute am frühen Nachmittag

    "Dorfig: Fayks, Ente, Lark, Maro, Armanda, (Shadow, Marcel)

    Ganz schwache Dorftendenz habe ich bei: MalloN, Noira

    Neutral: LB, Xaver, Blacktooth, Torge, Alo

    leicht wolfig: Mai, Melody"

    Möchtest du mit deiner Nachfrage wissen, wieso ich diese umwerfe oder eher, wieso ich gerade jemanden aus Mai, MalloN/Marcel oder Noira lynchen würde?

    Mai Mitternacht Von mir aus hast du alle Zeit der Welt, ich kann eh nicht abstimmen (und die würde wohl zumindest nicht so früh auch nicht bei dir landen) ;)

  • Möchtest du mit deiner Nachfrage wissen, wieso ich diese umwerfe oder eher, wieso ich gerade jemanden aus Mai, MalloN/Marcel oder Noira lynchen würde?

    Beides bzw. da ich deine Tendenzen nicht mehr im Kopf hatte, eigentlich nur ein Gespräch mit dir. Warum antwortest du nicht drauf?

    Magst du mir mal Mai erklären? Und Lark hast du nicht mehr bei deinen Wölfen?

    Anfangstendenz, also der erste Post.

    Und Lark hab ich tatsächlich vergessen. Dritte Korrektur dann.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Maro da habe ich ich einen tollen Aluhut, dass er Dorfi ist.

    Interessant..

    Interessant, dass du das einfach interessant findest, aber nicht z.B. fragst, was für ein Aluhot das ist oder wie ich darauf komme.


    Xaver Hast du irgendwas Witziges zu sagen?

    Fragt der eine Bauer den anderen "Willst du mir ein halbes Schwein abkaufen?" Antwortet der andere "Was mache ich denn mit einem halben Schwein, das fällt mir doch im Stall um."

    Kannst du jetzt bitte einen dreiseitigen Aufsatz darüber schreiben, was du von mir erwartest hast und wie du meine Antwort bewertest?


    VOTE:MalloN

    -----------

    Stand Tag 2

    MalloN (2): Alohomora, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:31:33

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Beides bzw. da ich deine Tendenzen nicht mehr im Kopf hatte, eigentlich nur ein Gespräch mit dir. Warum antwortest du nicht drauf?

    Weil ich vorhin gerade nicht wirklich Zeit hatte und die dafür nutzen wollte, zu klären, was du genau von mir willst ;)

    Mit den Tendenzen bin ich aus mehreren Gründen nicht zufrieden. Einerseits sind diese veraltet und mit Melody lag ich zum Beispiel ziemlich daneben, was mich durchaus etwas verunsichert.

    LB habe ich nicht mehr bei Neutral, sondern bei Dorfig. Bei Xaver hab ich immerhin schon ne schwache Dorftendenz, ebenso bei Blacktooth.

    Dann würden bei Neutral oder leicht wolfig laut der Einschätzung nur noch Toge, Alo und Mai übrigbleiben. Torge und Alo aber auch nur, weil ich euch nicht wirklich einschätzen kann, wobei ich Torge stellenweise eher dorfig empfunden habe (ganz schwache Tendenz) und bezüglich dir würde ich bisschen bei Noira mit dem Melody NK mitgehen, also auch ganz schwache Dorftendenz.

    Alle zumindest leicht dorfig und Mai leicht wolfig? Finde ich ziemlich unschön, auch weil ich mir bei Mai auch noch ziemlich unsicher bin.

    Bei Maro, Armanda, Shadow und mit Abstrichen auch Fayks und Ente sehe ich aktuell aber keinen Grund, warum ich diese nicht weiterhin dorfig finden sollte. Habe bei denen bislang noch keine Wolfsmomente gehabt (außer je einen bei Fayks und Ente, aber da überwiegen die dorfigen doch noch recht stark..)

    Lark ist bei mir, wie vorhin schon erwähnt, durchaus etwas abgerutscht. In Summe noch immer leicht dorfig, aber eine der schwächeren Tendenzne mittlerweile.

    Dann bleiben neben Mai nur noch MalloN, Marcel und Noira.

    Deshalb vorhin meine Auswahl von den Vieren.
    Ich werde nochmal deren Posts durchgehen und schauen, ob es unter ihnen nützliche/wiederholte TAs gegeben hat.

  • Interessant, dass du das einfach interessant findest, aber nicht z.B. fragst, was für ein Aluhot das ist oder wie ich darauf komme.

    Ich dachte, du hast ihn absichtlich nicht erwähnt, weil du ihn aus noch interessanteren Aspekten noch für dich behalten möchtest.
    Finde es aber auch interessant, dass sich ansonsten scheinbar keiner für den Aluhut interessiert hat. Würde für mich dann auch bisschen für Maro Dorf sprechen.

  • big UFF, warum tue ich mir nachlesen eig. an? XD

    Mel mag ich gerade eher richtung Dorf einordnen, weil sie versucht hat, sich diesen Spam anzutun.

    you can do better ente. und ja ich habe das was später kam gelesen aber trotzdem

    Lark ist ja schon mal obv nicht im Fokus.

    aber im dorfig-sein-fokus oder nicht?

    Ente könnte Dorf sein, per Bauchgefühl. Das kritische-fragende passt eher zum Dorf als zum Wolf.

    wo siehst du ente denn kritisch-fragend ?Oo

    LB ist Dorfi btw.

    same. und so wie ich das sehe, sehen einige das so, was mich freut ^^

    Ich mochte diese Aussage nicht, nachdem da eine schon recht durchdachte und argumentativ nicht so schwache Liste kam vorher. Es kommt mir so... abschwächend vor bzw. so ein bisschen wie klein machen, obwohl man ja eigentlich was geleistet hat oder so. Kann das schlecht beschreiben.

    mhm ich finde dieses kleinmachen aber eher dörfisch xD

    . Durch die Nachfrage wirkt es so auf mich, als würde sie mir das als (leicht) wolfig ankreiden wollen. (Vielleicht verstehe ich das da falsch, dann kann man diese Theorie verwerfen..). Dadurch sagt sie also indirekt, dass ihre eigener Gedankengen (dem ich zugestimmt habe) wolfig ist.

    lol Nein xD wenn dann würd ich das doch überhaupt bei den fragenstellern komisch finden lel XD

    Fayks hatte ich iirc eher wolfig als dorfig, aber da war das Gefühl eigentlich nicht stark genug, um es auf die Liste zu schaffen.

    Darf aber meinetwegen in Klammern dazu.

    ach mensch ich seh schon, torge will mich wieder tag1 lynchen :ugly:

    Hat sich MalloN dadurch nen kleinen Dorfpunkt verdient?

    .

    Ich finde übrigens Lark nicht besonders dorfig. Ich klau mir da mal Maros Meinung.

    und warum? einfach meinung klauen ohne begründung ist weird

    Das macht aber bisschen ein Lark+Noira Team unwahrscheinlicher.

    +1

    Ansonsten stelle ich gerade fest, dass meine so gut angekommenen T0-Tendenzen wohl großteils falsch sind, da hat sich jetzt auch schon wieder einiges geändert. Würde aktuell wohl tatsächlich jemanden aus Mai, Marcel/MalloN oder Noira lynchen wollen.

    +

    Das waren meine T0-Tendenzen, heute am frühen Nachmittag

    "Dorfig: Fayks, Ente, Lark, Maro, Armanda, (Shadow, Marcel)

    Ganz schwache Dorftendenz habe ich bei: MalloN, Noira

    Neutral: LB, Xaver, Blacktooth, Torge, Alo

    leicht wolfig: Mai, Melody"

    was mir negativ aufgestoßen ist: vlt hab cihs falshc im kopf aber für mich sind mallon/marcel grade bei mehreren iwie fast schon konsens wolfig udn dass er seine tendenzen so dahin verschiebt fand ich wolfig. warum noira so abgefallen ist habe ich auch nicht mehr im kopf, wärst du so nett mir das nochmal zu sagen?:schmieg:

    ansonsten: blacky fand ich mittlerweile dorfig, also gleicht sich mein anfangsgefühl aus

    ich finde dass nicht gut dass ich jetzt schon Alo-paranoia kriege help:S

    wurde Michael-Torge TA schonmal genannt? wenn ja unterstütze ich den, sonst sei er hiermit aufgestellt

    :katze:

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): MalloN

    MalloN (2): Alohomora, Xaver

    Verbleibende Zeit: 22:17:40

    Das M macht den Unterschied.

  • ok jetzt kann ich immerhin marcel/malloN esser nachvollziehen, aber zu noria hätte ich dann doch gerne noch was:thinking:

    :katze: