Beiträge von Torge
-
-
Mein Dorf-Aluhut bei Mad-Eye bzw. Xsi ist übrigens, dass sich Mad-Eye die Chance erstmals WW zu sein, denke ich eher nicht entgehen lassen hätte. (Setzt natürlich voraus, dass er seine Rolle gelesen hat.)
Nee.
Torge Wie findest du Melody seit dem Nachtpost?
Eigentlich ganz gut.
Torge
Kannst du mal bitte die drei wahrscheinlichsten Team-Kombis aufschreiben?
Also jeweils einer aus Mir/LB/Noira und Michael/Xsi/Fayks/Mel
Mach ich nachher. Sonst bitte dran erinnern.
Denke nur, dass es für ihn ein großes Risiko wäre, wenn er schon gestern geknurrt hat. Er stand noch nicht im Fokus und müsste Noira und dich gelyncht kriegen. (Dich hatte er bei der HD Wahl am dorfigsten, auch wenn das nichts heißen muss.)
(für LB)
Sehe ich nicht unbedingt. Ein frühes Knurren ist nicht so schlecht, weil man auch früh das Dorf auseinanderreißen kann.
-
@Michael Halte MalloN+Fayks auch für nicht allzu wahrscheinlich.
-
Was hältst du von Michael heute morgen?
-
ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv
Wann hast du die Interaktion denn erst gelesen, wenn es nach deinem letzten Post erst war?
Oder missverstehe ich dich jetzt?
-
War auch bislang nicht so xD wenn sich was ändert dann ist das immer gelesen ab meinem letzten verfassten post.
Aber es geht doch komplett um Noiras gestrigen Tag. Wieso interpretierst du den jetzt anders?
-
Wirkt sehr eindimensional.
Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?
Kann schon sein. Als Mitwolf würde ich halt, wenn man denn schon geknurrt hat, nur sehr wenig riskieren, den Knurrer in Gefahr zu bringen. Ansonsten gibt es 2 sichere Dorfis bei noch einem übrigen Wolf -> Man kann dann ja beinahe einfach durchlynchen. Vielleicht ist das auch eindimensional gedacht, aber ich würde das als WW denke ich nicht risikieren, vor allem einen Meinungsumschwung sehe ich da schon eher dorfig.
Ach ja? Es gab Stimmen gegen Noira und Fayks sagt jetzt: Ja, Noira kann ich mir schon auch vorstellen.
Sie pusht Noira ja nicht gerade.
Also das Team gehört an dieser Stelle keinesfalls ausgeschlossen. Das mit MalloN eigentlich auch nicht für so etwas, nur weil sie ihn einmal negativ gesehen hat, was sich vielleicht nicht einmal hält.
Mal abgesehen davon, dass man danach auch nicht save runterlynchen kann, weil immer noch ein Wolf im Rest sein könnte. (Und man ohnehin zwei Fehllynche unter drei übrigen Dorfis erreichen müsste, was gut machbar ist, wenn man durch das Leveln im Dorf steht.
Warum Fayks-LB wegen des Lynchstandes nicht passt, darfst du auch ausführen. Der ist ja noch absolut nicht in Stein gemeißelt und LB ist auch nicht in riesiger Gefahr.
Zumal Fayks immer noch nicht gesagt hat, dass Noira plötzlich viel wolfiger ist als MalloN.
-
Finde bei Fayks auch den Richtungswechsel interessant, da sie gestern noch argumentierte, dass ihrer Meinung nach MalloN am besten als Knurrer passt, sie aber jetzt davon abzukommen scheint (in Richtung Noira, LB hat sie gestern ja quasi ausgeschlossen).
Also mMn entweder LB Knurrer + Fayks WW oder Fayks sollte Dorf sein (wovon ich aktuell schon eher ausgehe).
Wirkt sehr eindimensional.
Wieso sollte sie als Wolf niemals leveln?
-
ist möglich ja. Fand sie jetzt in der Interaktion gestern beim lesen auch nicht positiv
(Noira Wolf)
Wo kommt das denn her? Wirkte auf mich bislang nicht so. Zumal du nach der Nacht sehr deutlich gegen MalloN marschiert bist.
würde MalloN als Knurrer so bringen? Fänd ich schon...weird?
Klar, wieso nicht?
-
LB hatte MalloN scheinbar am dorfigsten neben dir (siehe seine HD Stimme). Macht es das unwahrscheinlicher, dass er MalloN als Knurrer in die Verdächtigengruppe packen würde? Dachte initial schon, tendiere mittlerweile aber eher zu nein.
Kommt auf den Mitwolf an. Und wie geplant das ganze war. Allenfalls aber ein geringer Einfluss mMn.
-
Weil das Forum bei dem Post nur "Vor 4 Stunden" anzeigt, kann ich dir leider nicht sagen, ob da die Nacht schon durchgeplant war

20:26 Kannst ja kurz in der Konvi nachschauen

-
Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass ich übersteuere & Noira Dorfi ist, obwohl (nicht weil!) sie einige Ansichten hat, die ich nicht teile. Aber das, was ich gerade an Material habe, reicht mir nicht.
Weil sie was doofes gemacht hat, was als Wolf aber auch nicht erste Wahl wäre?
Kannst du mir irgendetwas über Mel sagen?
Ne. Finde ich zwar dorfig, habe mich bei ihr aber schon oft genug geirrt, obwohl da häufiger mit ihr gespielt habe.^^
Gibt es eigentlich eine Meinung hierzu?
Ja, ich wollte mit LB im Thread herausfinden, ob wir Torge oder Doubter noch einen Tag am leben lassen sollten
(Deshalb wusste ich ja auch, dass er vor dem Nachtpost noch antworten wird)Man hätte auch sagen können, dass du das als Wolf nicht bringst, wenn die Nacht schon geplant war, aber wenn du willst, präferiere ich deine Interpretation.

-
Was mir an Noira WW aber nicht gefällt ist, dass Torge nur angefallen wurde, obwohl er ja hauptsächlich gegen Noira Wolf argumentiert hat. Macht das aus Noira Sicht irgendwie Sinn?
Im Zweifel bleibt schon immer:
"Habe ich letztes Spiel schon Nacht 1 gekillt" und "Heiler dodgen" als Todschlagargument, was immer möglich sein kann.
Sowas wirst du also selten sicher wissen.
-
LB123 Hast du schon eine Torge oder Doubter Tendenz?
Gibt es eigentlich eine Meinung hierzu?
-
Das wirkt beides nicht so, als hätte sie sich irgendwelche Gedanken gemacht, was die Alternative zu Fähigkeiteneinsatz für LB wären, sondern halt erstmal drauflosgeschrieben. (Das unterstelle ich natürlich nicht nur Noira.)
Voll deiner Meinung, aber macht sie das wolfig?
-
Die beliebtesten Dorfrollen....
Finde ich eig. ganz spannend. Waren jetzt natürlich nur "13" Spieler, aber aktuell scheint es wohl wieder ein "Stark & Crazy" Trend zu geben. Wer will schon Werwölfe^^
Nur bei einem selbst vermutlich.^^
Ich hatte ja Illuminat>Geschwister>FM, weil das einfach ganz nett wäre. Hatte aber auch überlegt, ob ich Lyka und Sündenbock nehme oder so etwas.

Aussätzige wäre mir aber sogar lieber gewesen. Aber dann wäre ja noch weniger in der Nacht passiert.

Wäre aber wirklich spannend, ob die ganzen Powerrollen-Wünsche kamen, weil man die Rollen cool findet, oder weil man die (eigene) Power gut findet. xD
-
Das meiste, was in die Richtung kommt, finde ich entweder irrelevant oder komisch, und es wird wesentlich dazu beitragen, dass Noira und Fayks gerade derart schlecht bei mir abschneiden. Über die letzten beiden Spieler (d.h. Mel und LB) komme ich gerade aber auch nicht weiter.
Noira schneidet schlecht bei dir ab?
-
Aber in diesem ganzen Knurrer sind zu viele Variablen drinnen.
Das hier ist das was mir nicht gefällt. Denn das wirkt wie so ein dezenter Versuch, vom Knurrer abzulenken. Aber es stimmt ja nicht. "Zu viele Variablen" - der Knurrer ist der beste Variableneliminierer, den wir momentan haben (abgesehen vom Fact, dass Torge Dorf ist).
Aber es ist richtig, dass wir uns nicht nur darauf fokussieren sollten, sondern auch auf restliche Reads.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Sagen wir's mal so ... das Dorf gewinnt einen Diskussionstag-Gutschein mit entweder Torge oder Doubter.
Die weitaus weniger aktive Person wird gefressen. Da steht schon eine naheliegende Frage im Raum.
Spoiler anzeigen
Möchte jemand MalloN loswerden?
Aber in diesem ganzen Knurrer sind zu viele Variablen drinnen.
Habt schon recht, dass zwei Wölfe in den "Scan" packen schlecht ist, weil der Knurrer nicht einfach als normaler Werwolf stirbt, aber wenn einfach alle Szenarien schlecht für die Wölfe sind & trotzdem passiert sind, sind das tönerne Füße für alle diese Argumente. Wer jetzt wirklich Wolf ist, spielt mMn aber keine Rolle (solange man davon ausgeht, dass notfalls Nummer 2 die Entscheidung diktiert).
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand "mag ich aber nicht Nacht 1 fressen"-Präferenzen leisten kann, insbesondere natürlich mit Knurrer.
Mir gefallen solche posts ehrlich gesagt nicht. Was ist denn nun deine Aussage Xsí ?
Ich fand den Post eigentlich klasse.^^
Aber von der ganzen Thematik abgesehen fände ich schon Meinungen (außer zu MalloN) ganz nett.
-
Hast du den Punkt von Michael beachtet, in dem er auf LBs Heiler-Aktion zuletzt Parallelen zieht?
Ah, hatte ich erst überlesen durch die Flut an Posts.
Okay, aber ganz ehrlich, als Heiler zu sagen "ich heil mich" in Nacht 1 ist schon etwas weniger anspruchsvoll und komplex als den Knurrer einzusetzen + möglichst strategische Absprache mit dem Mitww zu halten.
In beiden Fällen geht man davon aus, früh zu sterben.
Und in meinem Turbo mit ihm war unsere Absprache durchaus okay, obwohl wir obv. viel weniger Zeit hatten.