Beiträge von Torge

    Der unverzeihliche Tötungsfluch hat 150 Schaden gemacht, dieser Schaden konnte aber nicht immunisiert werden (aus storytechnischem Gründen)


    Der Schnatz hätte David die Möglichkeit gegeben, wenn er gestorben wäre noch Absprache mit einer Person zu haben, die dann praktisch seine Stimme auch noch hat.

    Ach so. Ich war nämlich sehr überrascht, wieso es nicht 75 waren. Die hätte ich ja noch überlebt.^^

    Ach Dave war der Besitzer... ich dachte der muss irgendwann zur Rolle Harry Potter kommen und dieser könnte den dann öffnen. :rofl: Und ich habe gesucht, wer denn für die Rolle noch bleibt und dachte schon so: Noch ein Gryffindor?

    Dann natürlich besonders schade, dass er sich dann nicht für abby opfern konnte.


    Ich habe übrigens nachgeschaut. In all meinen Konvis (Allchat nicht mitgerechnet) habe ich 644 Posts verfasst. :ugly: Ich schätze mal, mindestens Alo und die Wölfe werden das toppen. Aber der Allchat ist echt ein Tropfen auf dem heißen Stein. xD

    Fand es ein bisschen schade, dass ich mit meinem Wunsch, welche Horkruxe aktuell so herumfliegen nicht so viel anfangen konnte, weil die Orte (verständlicherweise) nicht herausgerückt wurden und die Gegenstände nicht klar waren. Bzw ich nicht sicher ausschließen konnte, dass das Schwert auch ein Horkrux ist. Trotzdem war es schön, Theorien wie das Tagebuch auszumerzen.

    Wie viel Schaden hat Daro denn im Duell an Tag 9 gemacht? Bzw konnte er es durch den Elderstab einfach automatisch zu einem Death Match machen?

    Übrigens sehr schöne Rollen. Ich bin ja selbst in einer On/Off-Beziehung zur Konzeption eines HP-Spiels (also seit Jahren) und die sind echt nicht leicht zu schreiben. Sind echt gut geworden.

    Was war denn jetzt eigentlich mit dem Schnatz? Wann hätte der sich geöffnet? Harry war ja gar nicht im Spiel.^^

    Sehr frustrierend war natürlich als FMLii starb und Skylark von einem Hausgeist offenbart wurde.

    Übrigens war ich mir zuerst echt nicht sicher, ob Skylark oder Jules böse ist. (Ich hatte sogar zuerst auf Jules getippt.) Erst dadurch, dass Jules behauptet hatte, dass Skylark das Amulett hatte, änderte sich da meine Wahrnehmung, wobei ich noch in Betracht gezogen habe, dass Jules lügt und selber das Amulett hatte.

    Da Skylark sich aber überhaupt nicht gewehrt und Jules nicht beschuldigt hatte, war mir dann klar, wie es sein muss.

    Aber wieso hat Jules denn dann Skylark nicht gelyncht, wenn er das wusste? O_o

    Und er wusste ja vermutlich auch, dass Skylark den Stein der Weisen hatte, also der Lynch nur ein erster Schritt ist, ihn umzubringen.

    Zumindest meinte Skylark einmal, er vertraue Jules auch deshalb, weil dieser ihm einen wertvollen Gegenstand zurückgab, für den es wert gewesen wäre zu töten. Ich denke mal, das war der Stein?

    Wurde der Stein dann eigentlich in Tag 2 im Geheimen Korridor eingesammelt? Da hätte man dann vielleicht auch drauf kommen können, dass Skylark da mit Furius nichts Gutes angestellt hat.

    Na ja, hinterher weiß man es immer besser.

    Gerade noch mal den Totenchat durchgeblättert. Da steht natürlich wirklich schon ein bisschen was zu den Geistern.

    Übrigens würde mich eine Übersicht über alle Rätsel, die so gestellt wurden, echt interessieren.^^ Da waren ja ein paar mit Harry Potter Bezug und ein paar ohne.^^ Stimmt natürlich schon, dass die nicht so ganz für alle waren, obwohl ja Lore-Wissen eigentlich nicht vorausgesetzt war. Aber zumindest meisten waren ja vermutlich genug Leute da und man konnte ja gemeinsam rätseln. So gesehen fand ich es als Ergänzung einfach schön.

    Ich rate eh nicht, weil ich ja in der Totenkonvi bin und dadurch theoretisch Zugang dazu habe, welcher Geist wann aktiv gewesen sein muss. Habe da zwar gerade keinen Überblick und es mir nicht wirklich angeschaut, aber ich fände es trotzdem unfair, mich am konkreten Raten zu beteiligen.

    Kannst deine Vermutungen ja auch in einen Spoiler packen :D
    Ich denke selbst mit dem Wissen wer wann aktiv war wäre es gar nicht so einfach, mag mich aber auch irren.

    Ne, einfach sicher nicht. Höchstens hilfreich für andere, um Dinge auszuschließen. Aber eine vollständig korrekte Zuordnung schaffe ich bestimmt nicht.^^ Zumal ich manchen Personen als Geist ja nie begegnet bin.

    Vielleicht setze ich mich nachher mal richtig dran.

    Spoiler anzeigen

    Bei dem ersten Rätsel der Grauen Dame habe ich an Xsi gedacht, aber ich glaube, da war auch irgendwas im Totenchat, als ich den überflogen habe. Hatte die Theorie schon vorher, aber ich glaube, das ist eh bestätigt. Dieses Nicht-Rätsel mit den sehr schönen Detailfragen. Eine sehr schöne Kombination und sehr kreativ.

    Wenn ein Geist zusammen gespielt wurde und Lexi das sicher weiß, dann waren das wohl Lexi und Jugo(?)

    Aber für mehr müsste ich mir mehr Gedanken machen.

    Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

    Wenn ich dir sage, dass ich jedes Buch mehrfach (und die ersten Bände mindestens ein Dutzend Mal) gelesen habe, würde dir das sowas von nicht helfen :ugly:

    Ich rate eh nicht, weil ich ja in der Totenkonvi bin und dadurch theoretisch Zugang dazu habe, welcher Geist wann aktiv gewesen sein muss. Habe da zwar gerade keinen Überblick und es mir nicht wirklich angeschaut, aber ich fände es trotzdem unfair, mich am konkreten Raten zu beteiligen.

    Ach, ich muss mich noch bei Lumpi entschuldigen, dass mein Federvieh eingeschlafen ist. :/

    Ich habe meine Eule tatsächlich selbst nie genutzt. Die sollte eigentlich von Jewel zu Alo geschickt werden und da Jewel dann leider durchscheinend wurde und keine Briefe schreiben sollte, hat abby das übernommen.

    Hätte gerade gegen Ende aber gerne noch eine Eulenabsprache gehabt, um die ganzen Infos loszuwerden, die noch herumflogen. Aber zumindest Dave dürfte über abby das meiste mitbekommen haben.

    Da musste ich mich dann übrigens auch erst mal grübeln, ob ich Dave vertrauen will. Nicht weil ich Angst hatte, dass abby mich hintergeht, aber ich musste irgendwie voll an ein früheres Sonderspiel von Raidho(?) denken, wo sich der böse Leader in den guten Loopy fakeverliebt hat. Keine Ahnung, warum mir das im Kopf herumspukte, aber irgendwie hatte ich Sorge. Aber die Geschichte über seine Rolle klang soweit glaubwürdig.^^

    Die Absprachen waren natürlich super. Die Ortsabsprachen eh, meine Eule mit Alo und natürlich sowieso die mit abby (und Jewel, aber die musste ja super früh schon mit dem Maulen anfangen). :love: Da sind ja auch noch mal fast 1000 Beiträge nur von uns beiden zusammengekommen. :ugly:

    Viel zu lesen gab es im Spiel also auf jeden Fall.

    Ich wusste doch gleich, dass zwischen euch Absprachen stattfinden, wie sehr ihr euch gegenseitig verteidigt habt und vermutlich gewusst hattet, wer was ist. Die Eule war ein zu unterschätztes Mittel der Dorfbewohner, die sie hätten unzählige Male verwenden müssen, damit sie Dorfbewohner bestätigen können. Ich glaube Outing war erlaubt im Eulenchat oder?

    Na ja, die Verteidigung hätte auch ohne jedes weitere Wissen stattgefunden. Schon allein, weil wir zusammen FMLii gekillt haben und halt wirklich gar keine Argumente existiert haben, die gegen sie sprachen.^^

    abby Die lustige Nachricht von Ente, die mich zum Lachen gebracht hatte, war:

    Der Riese sitzt mit Abby im Bad

    Irgendwie fand ich die Vorstellung einfach lustig.^^

    Das dachten wir uns. Und hattest du verstanden, als abby meinte, dass sie die Überraschung jetzt erstmal nicht braucht? Du hattest ihn ja am nächsten Tag glücklicherweise nicht mitgeschickt, als wir die Brücke haben einstürzen lassen. Nicht dass es ihn dann erwischt hätte.

    Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, wenn auch primär wegen Dingen, die am Ende gar nicht mehr so viel mit Werwolf zu tun haben. Die Rätsel haben viel Spaß gemacht, leider war ich die letzten Tagen in den entscheidenden Phasen am Handy oder weg, weshalb ich mich da nicht so ransetzen konnte, wie ich wollte.

    Das Kelch Rätsel vom Fetten Mönch haben dann ja scheinbar in der Nacht noch fast alle gelöst, die im Dorf waren (Dave ja schon vorher, sobald die Korrektur da war, dass der angegebene Code nicht ganz richtig war. Ich dann auch und ein paar weitere hatten es dann auch noch reingeschrieben. Das hat dann mehr meine Kollapsphase eingeleitet, weil ich die ganze Zeit dachte, dass wir Daro viel zu viele Side-Infos geben, weil wir offenbar gestern wussten, wo der Kelch ist und daher jetzt wohl in seinem Besitz sind. (Und zu dem Zeitpunkt war der Kelch halt bei mir.^^)

    Ich hatte selbst auch noch zahlreiche Personeninfos, die ich mit abby zusammengesammelt habe, aber im Endeffekt waren sie nicht hilfreich genug, um sie zu teilen. Bzw exakter wäre es halt auch ins Outing gegangen. Alle Übrigen waren halt noch meine Fragezeichen, wobei man auch da vermuten konnte, was für Rollen noch übrig sind. (Bill zum Beispiel war ja bekannt. Von dem dachte ich tatsächlich aber, dass er unverwandelt ist. Bzw ich dachte, dass er als Option hat, sich bei Vollmond im Wald verwandeln zu lassen, Tag 4 und 8 waren ja aber glaube ich die Vollmondnächte und da wusste ich alle, die im Wald waren und keiner konnte Bill sein. Aber dann ist das wohl anders passiert.

    Vermutlich hätten wir das Spiel schon noch gewinnen können, wenn wir an den letzten 2 Tagen etwas anders gespielt hätten, aber ohne den genauen Spielverlauf zu kennen, kann ich das nicht endgültig beurteilen. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum gestern so viele auf Daro gestimmt haben, obwohl klar war, dass es nichts bringen würde und ansonsten alle außer Skylark und LB ins Dorf gestellt wurden. Da muss man dann einfach reinlynchen.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass ich gestern nicht im Duell hätte sterben müssen. Ich meinte ja, dass wir ein Deathmatch gegen Daro spielen können, wo sowieso nur ich sterben könnte. Hätten wir es gemeinsam geschafft? Keine Ahnung, dann wäre ich halt Tag 10 noch dagewesen (oder Jules, wenn ich dann gefressen worden wäre, kA) und zumindest ich konnte sowohl Accio als auch Dämonenfeuer. Hätte Dämonenfeuer natürlich auch liebend gern eingesetzt, um nachträglich abbys Siegbedingung noch zu erfüllen. :/

    Die Absprachen waren natürlich super. Die Ortsabsprachen eh, meine Eule mit Alo und natürlich sowieso die mit abby (und Jewel, aber die musste ja super früh schon mit dem Maulen anfangen). :love: Da sind ja auch noch mal fast 1000 Beiträge nur von uns beiden zusammengekommen. :ugly:

    Viel zu lesen gab es im Spiel also auf jeden Fall.

    So ganz verstehe ich die Duellregeln übrigens noch nicht. War mein Duell mit Daro jetzt ein Deathmatch, obwohl wir uns nicht geeinigt haben oder hat er weitere Möglichkeiten, im Duell zu töten, egal wie viele Lebenspunkte übrig sind?

    Der Werwolf-Anteil vom Spiel... joa ging so. Kann natürlich verstehen, dass Daro oder Ziege kein wirkliches Interesse noch an der Diskussion hatten, aber wenn du Argumente vorbringst, ist es halt immer irgendwie blöd, vollkommen ignoriert zu werden.^^ Bzw habe ich auch gar nicht verstanden, warum Daro irgendwann so auf mich fixiert war, was Votes oder Duelle anging. Ich hatte ja nicht mal eine sonderlich starke Rolle, von der er hätte wissen können.

    Die Echtzeitkommunikation hat einerseits Spaß gemacht, andererseits sorgte sie natürlich enorm für Lücken. Es hängt dann halt echt viel davon ab, wer wann da ist und das ist natürlich nicht immer sinnvoll. Trotzdem, es war richtig cool und bei einem Sonderspiel ist sowas ja auch absolut drin.^^

    Ich habe auch echt viel Zeit im Spiel verbracht, die man nicht so stark bemerkt hat, weil ich so viele Infos gesammelt habe, wer wann wo war und das eigentlich noch mit den Stats vergleichen wollte, um zu sehen, ob ich aus den ersten Wettbewerbstagen Rückschlüsse über die Stats der Lebenden ziehen kann, aber dafür wurde von den Toten dann schlussendlich zu wenig an Stats bekannt.

    Wie war denn jetzt eigentlich die Aufteilung. So richtig gleich viel waren die Häuser ja nun auch nicht, Gryffindor gab es vermutlich am meisten? Dann hatten die natürlich gut Vorteile in den ersten Wettbewerben. :ugly:
    Und ich möchte darauf hinweisen, dass Team Hufflepuff eindeutige Überlebenskünstler sind. Wenn in der Nacht zu Tag 10 mit Jules der erste von ihnen gestorben ist.^^

    War auf jeden Fall sehr cool mit euch und großes Lob an Leitung und alle im Hintergrund mit Geistern etc.^^ Und vermutlich auch den Aufwand der Forenleitung zum Umbenennen der Accounts etc. Das gehört ja auch immer noch dazu.

    Ein weiser Spieler sagte einst.

    Ehrlich gesagt ist es recht offensichtlich, dass wir jetzt bei Daro den Versuch starten könnten und paar Tage hintereinander ihn zu lynchen, was dabei herauskommt. Ich sehe bei ihm 70 Prozent Voldi und 30 Prozent Harry Möglichkeit. Aber ich finde, sogar wenn Daro Voldemort ist, wird er eventuell unsterblich sein d.h wir nutzen nur sinnlos die Lynches und vergeuden Zeit. Wie die Siegesbedingung für Phase 3 lautet- wir müssen die verdammten Horkruxe finden und zerstören. Wo sind sie versteckt? Unter den Todessern, manchen Orten oder Geistern? Ich weiß es nicht, aber wir müssen die Sache mit den Horkruxen klären. Falls jemand einen Plan hat, bin ich offen.

    Meinetwegen

    Ein Todesser ist in der Lage in Phase 1/2 Horkruxe zu basteln durch die Ermordung eines Spielers. Der Horkrux wird in einen Gegenstand getan und solange dieser Gegenstand mit dem Horkrux existiert ist dieser Spieler nicht verwundbar.

    Also ich verstehe das schon recht explizit so, dass alle Personen zumindest theoretisch Horkruxe haben können, die sie schützen. Und da Jopnu wohl einen hat, gehe ich davon aus, dass er gerade auch mit dem zweiten Lynch nicht sterben wird, wenn nicht heute sein Horkrux vernichtet wird. Ich bin leider gerade nicht da und komme auch bis zum Lynch nicht wirklich mehr zum Lesen oder Nachdenken, welche Alternative ich gut fände.

    Übrigens sind die Horkruxe durch Lumpi und Jewel scheinbar instant entstanden. Also nicht erst am Abend. Ihr Tod wurde sofort angekündigt. Ich müsste gerade nachlesen, ob das woanders auch passiert ist, aber die anderen Tode waren in den regulären Posts, oder? Meine Tendenz geht also schon dahin, dass nur die Tode für einen Horkrux verantwortlich waren.

    Leon Macht vermutlich keinen Unterschied, aber der Jewel-Horkrux ist sehr sicher von Jopnu. Von allen außer ihm weiß ich, wo sie Tag 2 waren und bei Lumpis Tod war Daro alleine mit ihr. Hat also vermutlich den Horkrux darüber ergaunert. Außer man muss gar nicht bei der Person sein. Könnte relevant sein, wenn wir erfahren, welcher Horkrux wann entstanden ist und wer durch die Zerstörung welchen Horkruxes lynchbar wird.

    Und Rätsel sind kann ja zu allen möglichen Dingen führen. An Tag 2 gab es ja auch schon das Rätsel in der Bib. Kann natürlich sein, dass das auch schon ein Hinweis war, a aber ich glaube nicht, dass die Anzahl der Rätsel zwingend die Anzahl der Horkruxe ist.