Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser

  • Die Absprachen waren natürlich super. Die Ortsabsprachen eh, meine Eule mit Alo und natürlich sowieso die mit abby (und Jewel, aber die musste ja super früh schon mit dem Maulen anfangen). :love: Da sind ja auch noch mal fast 1000 Beiträge nur von uns beiden zusammengekommen. :ugly:

    Viel zu lesen gab es im Spiel also auf jeden Fall.

    Ich wusste doch gleich, dass zwischen euch Absprachen stattfinden, wie sehr ihr euch gegenseitig verteidigt habt und vermutlich gewusst hattet, wer was ist. Die Eule war ein zu unterschätztes Mittel der Dorfbewohner, die sie hätten unzählige Male verwenden müssen, damit sie Dorfbewohner bestätigen können. Ich glaube Outing war erlaubt im Eulenchat oder?

    Na ja, die Verteidigung hätte auch ohne jedes weitere Wissen stattgefunden. Schon allein, weil wir zusammen FMLii gekillt haben und halt wirklich gar keine Argumente existiert haben, die gegen sie sprachen.^^

  • Ich wusste doch gleich, dass zwischen euch Absprachen stattfinden, wie sehr ihr euch gegenseitig verteidigt habt und vermutlich gewusst hattet, wer was ist. Die Eule war ein zu unterschätztes Mittel der Dorfbewohner, die sie hätten unzählige Male verwenden müssen, damit sie Dorfbewohner bestätigen können. Ich glaube Outing war erlaubt im Eulenchat oder?

    Na ja, die Verteidigung hätte auch ohne jedes weitere Wissen stattgefunden. Schon allein, weil wir zusammen FMLii gekillt haben und halt wirklich gar keine Argumente existiert haben, die gegen sie sprachen.^^

    Ich fand es lustig: Obwohl ich über meine Rolle keine festen Infos bekommen habe und dadurch, dass ich ständig in den Wald musste, bei den meisten Diskussionen nicht dabei war, war meine Einschätzungen doch gar nicht mal so schlecht.^^

  • Die Geisterspieler waren: sarius Samaraner Xaver Kjeks Jugolas LexiTargaryen Akira Anivia einhornlasagne Xsí chilly Meliha Data und Shin

    Als Geister gab es:
    Myrte

    Baron
    Nick

    Mönch

    Dame

    Peeves

    Stiller Beobachter (War das ein Geist oder eine Fähigkeit von Fayks?)

    Hatte also jeder Geist zwei Spieler hinter sich oder habe ich Geister vergessen?

  • Also es gibt eine Sache die ich hier ansprechen muss, die mir sehr missfallen hat. Diese hat allerdings nichts mit Ente oder dem Spiel an sich zu tun.


    Manche Leute hier scheinen allerdings zu vergessen, dass dieses Forum nicht nur FSK16 oder FSK18 ist und manche der sexuellen Anspielungen und Witze vllt im öffentlichen Teil des Forums besser unterlassen werden sollten.

    Darüberhinaus Ziege dein Kommentar in Hogsmeade bezüglich was du mit Myrte gemacht hättest, wenn du mit ihr ins Badezimmer gelassen worden wärst (bevor du ihn editiert hast) ging absolut gar nicht und hat mich fast dazu gebracht aus dem Spiel auszusteigen. Ein Kommentar der Witze über sexuelle Übergriffe an Leuten macht ist ein absolutes No-Go und ich der Erfahrungen mit sexueller Gewalt gemacht habe + als trans*-Person mit der “Sie wollen auf unsere Toilette aus perversen Gründen”-Thematik schon so von Tag zu Tag zu kämpfen habe, fand das absolut schlimm. Das du es dann editiert und nur als “FSK12” Version bezeichnet hast, hat mir auch gezeigt, dass dir wohl nicht mal bewusst war, warum ich etwas gesagt habe.

  • Ich fand es auch ein echt beeindruckendes Spiel mit sehr vielen coolen Ideen. Ich hoffe du leitest irgendwann nochmal ein Spiel dieser Art Ente

    Da steckt sehr viel Arbeit darin und selbst wenn du im Nachhinein einiges anders machen würdest, war es glaube ich für alle Beteiligten sehr cool. :imp:

    Glückwunsch an die Bösen und auch an Torge und Fayks! <3

    Bin gespannt, ob mich jemand richtig zuordnet. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (12. Januar 2024 um 13:57)

  • Daro 12. Januar 2024 um 13:56

    Hat den Titel des Themas von „Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser“ zu „Spiel 162 | Welcome in Hogwarts | Ente | Sonderspiel | Sieg der Todesser“ geändert.
  • Ach, ich muss mich noch bei Lumpi entschuldigen, dass mein Federvieh eingeschlafen ist. :/

    Ich habe meine Eule tatsächlich selbst nie genutzt. Die sollte eigentlich von Jewel zu Alo geschickt werden und da Jewel dann leider durchscheinend wurde und keine Briefe schreiben sollte, hat abby das übernommen.

    Hätte gerade gegen Ende aber gerne noch eine Eulenabsprache gehabt, um die ganzen Infos loszuwerden, die noch herumflogen. Aber zumindest Dave dürfte über abby das meiste mitbekommen haben.

    Da musste ich mich dann übrigens auch erst mal grübeln, ob ich Dave vertrauen will. Nicht weil ich Angst hatte, dass abby mich hintergeht, aber ich musste irgendwie voll an ein früheres Sonderspiel von Raidho(?) denken, wo sich der böse Leader in den guten Loopy fakeverliebt hat. Keine Ahnung, warum mir das im Kopf herumspukte, aber irgendwie hatte ich Sorge. Aber die Geschichte über seine Rolle klang soweit glaubwürdig.^^

  • Aus den fünf Geistern bildeten sich plötzlich 14 andere Gestalten, deren Gesichter mir nur allzu bekannt vorkamen

    Ach so.
    Wenn ich raten müsste, würde ich die Leute so zuordnen:

    Keine Ahnung bei sarius Kjek Akira einhornlasagne Meliha und Shin

    Baron Samaraner Xsi

    Nick Jugolas

    Mönch Data chilly

    Dame Lexi Anivia

    Peeves Xaver, Shin

    ist aber wirklich komplett geraten.^^

  • Der Stille Beobachter war kein Geist. Myrte kein "extra" Spieler glaub ich.

    Die anderen Geister hatten in jeder Phase einen anderen Spieler. (Wieso das so war müsst ihr Ente fragen)

    Mindestens einer sogar 2 Spieler gleichzeitig ;)

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Jan
    Liegt natürlich daran, dass

    Spoiler anzeigen

    ...die Hausgeister jede Phase den Spieler gewechselt haben. Und da es immer noch nicht exakt aufgeht:

    Spoiler anzeigen

    Ein Geist wurde in einer Phase von zwei Spielern gespielt.

  • Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

  • Also es gibt eine Sache die ich hier ansprechen muss, die mir sehr missfallen hat. Diese hat allerdings nichts mit Ente oder dem Spiel an sich zu tun.

    Ich entschuldige mich für mein überreagiertes Verhalten an der Stelle. Gewisse Emotionen kochen hoch und auch da können sich gewisse Dinge ereignen. Ich wurde von Myrte zweimal direkt als Werwolf angeteasert, dies hat mich getriggert. Irgendwie kam eine spontane Reaktion zustande, die komplett unangenehm und undurchdacht geworden ist. Da ich schnell den Beitrag nach deiner ersten, schnellen Reaktion revidiert habe, bin ich dir sofort entgegengekommen. Nichts desto trotz erwarte ich auch, dass wir die Sache abschließen können, da eine Verfeindung und Veröffentlichung solcher unverschämter Taten niemanden gute tun als nur jemanden vielleicht bloßzustellen und die Atmosphäre zu verderben. Gerne kann man solche persönlichen Angelegenheiten privat klären. Ich habe auch versucht während der Runde wieder mich in dem Ausmaße zu kontrollieren, was mir durchaus gelungen ist. Ich versuche aus meinem Spielverhalten und Spielkönnen immer wieder etwas zu lernen. Dir gebe ich auch den Tipp, nicht aus ideologischen Gründen heraus gewisse Personen oder ganze Personengruppen nicht nur nicht zu befreunden, sondern gar polemisch und strikt anders zu behandeln oder gar anzufeinden. :)

  • Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

    Wenn ich dir sage, dass ich jedes Buch mehrfach (und die ersten Bände mindestens ein Dutzend Mal) gelesen habe, würde dir das sowas von nicht helfen :ugly:

  • Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

    Wenn ich dir sage, dass ich jedes Buch mehrfach (und die ersten Bände mindestens ein Dutzend Mal) gelesen habe, würde dir das sowas von nicht helfen :ugly:

    Ich rate eh nicht, weil ich ja in der Totenkonvi bin und dadurch theoretisch Zugang dazu habe, welcher Geist wann aktiv gewesen sein muss. Habe da zwar gerade keinen Überblick und es mir nicht wirklich angeschaut, aber ich fände es trotzdem unfair, mich am konkreten Raten zu beteiligen.

  • Jan Also die ersten Rätsel der Grauen Dame waren auf jeden Fall von Leuten mit ordentlichem HP-Wissen würde ich grob schätzen. (Habe aber keine Übersicht, wer genau welches Wissen hat.)

    Ich hätte mir spontan vorstellen können, dass Lexi die erste graue Dame war, aber sicher bin ich mir nicht.