Beiträge von Skabar

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Ich verstehe die Votes bei Daro nicht ganz. Da versucht er Demokratie in die Monarchie zu bringen und plötzlich sieht er sich zwei Votes entgegen. Was sind denn die Gründe warum er gestürzt werden soll? Mit seiner Rolle als Monarch kann es nicht sein.

Wait hat da grade wer auf Daro gestimmt? Da wäre ich dabei

VOTE:Daro

Ich weiß nicht so recht wie ich das einordnen soll. Bislang war Lark für mich immer recht unauffällig und plötzlich dieser (wohl nicht ganz ernstgemeinter Vote).

Auch dieses Statement mit Monarch: Daro ist mir ein Rätsel. Aus welchem Grund sollte man das nochmal erwähnen?

Monarch: Daro

Wolfig: Shadow, Michael

Könnten Wolf sein, aber hab eigentlich keine Ahnung: Kaeru, Buch, Sarius

Dorfig: Kjeks, Jugolas, LB, Ente, Skabar, (Sky), Jewel

Mir wäre es lieber gewesen sie stellt Daro als Wolf oder als Dorf hin.

Aber vielleicht kommt das noch wenn sie richtig ist.

Nun habe ich Sky ein wenig nachgelesen meinen Eindruck möchte ich euch schildern! Ein paar Zitate habe ich rausgesucht:

Hallo liebe mitgeschädigte, so eine Isolation ist natürlich schlecht, aber gemeinsam schaffen wir das schon.

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein.

Da wir einen Wächter des Klopapier brauchen und ich hier eigentlich nur 1 Gesicht kenne, hätte ich schon eine Tendenz, schau aber erst mal, wer sich die Aufgabe zutraut.

Ich selbst würde es prinzipiell auch machen, nur weiß ich nicht ob ich mit Mittelmäßigen Fähigkeiten und ohne Kenntnis meiner mit Isolierten die beste Wahl wäre. Mal sehen, was der Tag so bringt.

Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

Sind wir mal ehrlich, der Grund für meine Kandidatur ist völliger quatsch, warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man jemanden wählt, der keinen kennt und damit argumentiert, das dadurch mehr Diskutiert werden muss, ergibt nur mäßig Sinn aus meiner Sicht.

Zu dem nichts gegen Sky, tu dir keinen Zwang an, ich hab genug Grund geliefert, das man mich verdächtig findet, was aber für mich jetzt auch keine ungewohnte Situation ist, das ist eher so der Normalzustand bei mir.

Allerdings würde mich auch interessieren, wie ich bei Lark auf der Dorfliste gelandet bin, wie ich bereits sagte, hätte ich mich da selbst wohl nicht eingeordnet.

Ich finde so was eigentlich ja Sympathisch und auch förderlich wenn man HD/Monarch werden Möchte, zeigt halt, das man den Titel wirklich möchte und auch das Selbstvertrauen hat, diesen auszuüben.

Was macht meinen Wechsel den interessanter, als den von Vote von sarius 3 Minuten vor Ende?

Wieso jetzt die Aufmerksamkeit in meine Richtung lenken und deine Kolleging aus der Schussbahn ziehen.

Finde ich nicht nett von dir, hoffentlich geigt dir sarius heute Nacht mal richtig die Meinung, wenn alle anderen schlafen.

Sky scheint in meinen Augen ein solider und ruhiger Spieler zu sein. Ich finde seine Kommentare alle sehr ehrlich geschrieben, das hängt vielleicht auch mit seiner ruhigen Art zusammen. Allerdings war er bislang auch noch nicht im Fokus, sodass er sich nicht wehren musste oder Anschuldigungen anhören musste.

Würde ihn auch gerne ins Dorf stellen, auch aus dem Grund, dass er versucht mit allen Mitspielern in Kontakt zu treten. Wie Buchzauber sagt, es ist sein erstes Spiel und da denke ich dass man eben als Dorfbewohner versucht mit allen zu sprechen. Als Wolf weiß man ja schon die Gesinnung aller und da denke ich wird Sky nicht versuchen mit allen zu sprechen, weil es ja auch nicht zwingend nötig ist. Man hat ja bereits die Informationen und muss sich nicht umhören.

Das ging schnell:

Nun habe ich Dorfis ausgebssert, es gibt keinen weiteren derzeit.

Werte Lark!

Somit bin ich derzeit bei flgenden Tendenzen:

Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow, (und noch wer, aber das habe ich gerade eben nicht im Kopf, da werde ich mich nachlesen, man verzeihe mir bitte!)

Wolf: Jugolas

Die restlichen werde ich mir noch anschauen und sind bei mir momentan neutral.

Werte Lark!

Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow

Ich möchte nun zu Ente auch etwas mitteilen:

Für mich ist Ente mittlerweile im Dorf. Seine Unkenntnis über das Spiel ist ein Indiz dafür. Einmal kann man einen Unkenntnis gut vortäuschen, aber das waren gefühlt 3? Unkenntnisse. Als Wolf ist man da mit Sicherheit achtsamer. Zumal man Sachen im Wolfschat ein zweites Mal hört man diese somit nicht so schnell vergisst.

Werte Lark!

Dorf (ohne bestimmte Reihenfolge): Daro, Ente, Kaeru, Shadow, (und noch wer, aber das habe ich gerade eben nicht im Kopf, da werde ich mich nachlesen, man verzeihe mir bitte!)

Werte Kaeru!

Ich habe überlegt ob ich darauf nochmal antworten soll oder nicht. Es ging darum dass du nicht weißt, welcher Grund das ist, dass ich nicht mit dir auf einen Trank gehen wollte.

Nein, ich habe absolut keine Ahnung.

Hab hab mich dafür entschieden, das nochmal hervorzuholen. Ich möchte nicht, dass auf Basis dessen, dass ich nicht mehr antworte falsche Anschuldigungen entstehen:

Ich auch! Sollte ich nicht gewinnen, so möchte ich vorschlagen, dass wir nach der Wahl einen trinken gehen. Das könnte ich dann gut vertragen. Wäre dir das genehm?

Können wir gerne machen, ich bin heute sogar so gut drauf dass du meine Rechnung zählen darfst. Ja, darüber solltest du dich wirklich freuen. Oben drauf würde ich dann noch deine Einschätzungen zu allen Spielern nehmen, die mehr als zwei Posts haben. Prost!

Werte Kaeru! Ich werde heute zuhause bleiben. Ich habe keine Einladung ausgestellt und von sich selbst einladen lassen halte ich leider nicht viel. Hätte gerne mit dir über ein paar Tendenzen gesprochen.

Werte Jewel!

Es ist immer wieder spannend mit dir ins Gespräch zu kommen!

Was mich bei Skabar für mich ziemlich störend ist- Er hat immer wieder Widersprüche und erst, wenn sie jemand das aufklärt versucht er e irgendwie nochmal umzudrehen- aber teilweise weiß ich dann immer noch nicht was ich damit anfangen soll.

Das ist leider so nicht wahr! Ich versuche mit bestem Gewissen Klarheit zu schaffen. Bitte zitiere mir meine Widersprüche damit ich sie aufklären kann! Sowas lässt sich leicht sagen, ich kann dem nichts abgewinnen, wenn ich nicht lesen kann um was genau es sich handelt!

Aber, wenn einen Ungereimtheiten auffallen ist das noch nicht zwangsweise was schlechtes? Wenn Widersprüche entstehen arbeitet man im beste Falle ja damit weiter und versucht sie zu analysieren. Zumindest beschäftigt man sich so erstmal intensiv mit anderen. und im Zuge dessen fallen einem ja oft noch andere Sachen auf sowohl positiv als auch negativ, die dann auch gerade im jetzigen spiel aktuell neu sind.Vielleicht wäre dann auch das ein oder andere einem durchgerutscht.

Das sehe ich auch so! Widersrpüche sollten aufgearbeitet werden und nicht einfach erwähnt werden, dass es welche gibt.

Skabar gefällt mir in dieser ganzen Konversation mit lark irgendwie nicht wirklich... Es wirkt irgendwie komisch, wie er da scheinbar das nicht versteht. Es war doch eigentlich ziemlich eindeutig formuliert von lark....

Ich habe es Tatsächlich nicht auf den ersten Blick verstanden. Solche Sachen soll es auch geben, werte Jewel! Das habe ich auch erwähnt und ich denke Lark hat es auch so gesehen.

Werte Jewel, bitte hör auf Worte zu verdrehen und sinnloses zu kritisieren!

Du spielst, aber schon ein wenig das wie du mir so ich dir spiel hier...

abgesehen von jugolas wer wären denn deine anderen wölfe und mit wem könntest du dir jugo vielleicht sogar vorstellen?

Auch das ist nicht wahr! Ich habe Gründe für meine Meinung geliefert!

Zu der Frage werde ich später (also spätestens am Nachmittag) zurückkommen, ich hoffe, das passt für dich. Werde ein bisschen nachlesen und sortieren.

Findest du ein selbstvote spiegelt daros intention wieder? Also was er damit erreichen wollte?

Nein. Ich halte mich für den geeignetesten Monarchen und somit auch für den geeignetesten Berater. Das ist unabhängig der Intention von Daro.

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Da geht man einmal zum Dorfwirten auf ein Mittagsmahl und schon werden zwei Seiten geschrieben. Es ist schön zu lesen, dass das Dorf miteinander kommuniziert!

Dankeschön, freu mich schon drauf :D

Gleich vorneweg, ich glaube ich werde nicht darauf warten und am Ende eine gesamte Einschätzung liefern. Ich denke ich werde diese im Laufe des Tages adapieren. Nach meinen Posts werde ich meine Tendenzen niederschreiben. Bei eingen steht die Tendenz ja schon (Jugolas, Daro, Kaeru zb) mit Begründung die ich bereits erwähnt habe.

achso ja, zur Not gilt das halt für morgen.

Alles klar, vielen Dank!

Werte Buchzauberin!

Sorry, dass gestern von mir nichts mehr kam ich war zu sehr von Lets Dance abgelenkt :/:D

Es läuft dann wohl sehr viel Lets Dance. Bislang konnte ich nur sehr wenige Einschätzungen lesen. Die meisten beziehen sich davon auf Jugolas oder mich. Ich möchte dich gerne fragen wie es bei anderen aussieht? Was hältst du zum Beispiel von Sky oder Kjeks? Ich bin bei beiden noch sehr unschlüssig also neutral. So richtige Tendezen wollen bei mir da nicht aufkommen. Hast du eventuell ein Bild von den beiden?

Erst mal das Wichtigste, Sky hat Kuchen gebacken, zum Sieg von Daro. Bedient euch nach Herzenslust, es gibt Apfel, Kirch und Honig-Mandel Geschmack.

Bei gebäck und Kaffee lässt es sich besser reden.

Ich nehme gerne einen Kirschkuchen! Vielen Dank werter Sky!

Ja das stimm, sorry Skabar :hug: dafür finde ich dich diesmal dorfig :D

Werte Lark!

Du brauchst dich nicht entschuldigen. Als Wolf hast du alles richtig gemacht!

Werter Skabar hättest du vielleicht die Güte eine Gesamteinschätzung mit uns zu teilen? :D

Mit so einer Anrede und Bitte mache ich das sehr gerne für dich! Allerdings kommt das bitte erst gegen Nachmittag. Werde bald Mittagessen und dann nachlesen. Das dauert ein bisschen.

Werter Monarch Daro!

Wäre aber schon irgendwie besser, wenn du im als vor dem Dorf stehen würdest ^^

Das sei mir genehm, wird nicht mehr vorkommen, dass ich vor dem Dorf spreche. Ich möchte anmerken, dass ich da keinesfalls deine Autorität in Frage stellen wollte!

Ich fand den Vote auch eher dorfig, bin mir aber nicht sicher, ob der wirklich nicht ernst gewesen war.

Wir werden sehen, was der Tag diesbezüglich mit sich bringt.

Werter Daro!

Mir gefällt deine Art zu spielen sehr! Diese beiden Spiele sind sehr spannend!

Allerdings möchte ich dich um etwas bitten: kannst du mir bitte eine Auflstung der Personen aufstellen, die du nicht im Safedorf hast? Ich fände es macht keinen Sinn eine Stimme auf jemanden zu erheben, den du nicht lyncht. Dann kann ich mich auch auf diese Personen konzentrieren und das ein oder andere Gespräch mit denen führen.

Als Berater möchte ich mich selbstverständlich selber wählen: :!:Skabar. Aus den gleichen Gründen wie bei meiner Bewerbung. Auch als Berater biete ich uneingeschränkte Transparenz an.

Das Spiel mit dem verbürgen finde ich sehr fein! Was würdest du machen, werter Daro, wenn sich das nicht bis zum Ende des heutigen Lynchs ausgeht?

Daro finde ich an der Stelle sehr dorfig. Hatte ihn bislang neutral beziehungsweise noch keinen Kommentar zu ihm abgegeben. Aber die Art und Weise wie er mit Ideen daherkommt um jemanden zu Lynchen finde ich sehr dorfig. Vor allem auch, weil es praktisch zwei verschiedene Sachen sind einmal der Berater und einmal die Verbürgung. Gefällt mir, weiter so werter Monarch!

Werter Jugolas!

Tut mir leid, ich kann schlecht jeden deiner Posts als gesinnungsunabhängig werten, sonst kommen wir hier nämlich nie weiter.

Natürlich sollst du meine Posts gesinnungsabhängig betrachten. Ich habe auch nur diesen einen Post gemeint und da bitte ich dich diesen gesinnungsunabhängig zu betrachten! Vielen Dank!

Ja, also das ist das Ziel von Werwolf. Leute davon zu überzeugen seine Wölfe zu lynchen. Das mach ich in allen Rollen.

Natürlich, sonst würden wir auf der großen Wiese Ball spielen und nicht hier tippen. Aber ich wollte darauf hinaus, dass man so einen Lynchzug gegen eine Person (also wenn man eine Person immer und immer wieder im Wolfbereich sieht und dann später einfach andere mitziehen) man eher als Wolf macht als als Dorfbewohner. Das zeigt mir auch meine Erfahrung.

Mein Problem ist nicht, dass du Zeugs schwammig ausdrückst, sondern dass du die mMn wenigen Inhalte, in einer Welle aus Worten ertränkst die überflüssig sind.

Du hast mich am Anfang für meine Aussage kritisiert, dass ein aktives Dorf gut für den Dorfsieg wäre mit der Begründung, dass dzu viele Posts es den Wölfen leichter machen würde sich zu verstecken/die Dorfis zu verwirren, den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr in Kopf. Aber genau dieses Verhalten sehe ich gerade bei dir. Viel Lärm um nichts durch den man sich durcharbeiten muss.

Ich verstehe, es ist mir ein bedauern, dass du viele Worte erkennst die überflüssig sind. möchte darauf hinweisen, dass sich das vor allem auf den Anfang und den irrelevanten Tendezen bezieht. Ich denke nun habe ich schon konkreteres gesagt.

Ich möchte an dieser Stelle weiteres von Jugolas:

Ne, das wäre sogar sehr gut gewesen.

Wenn er es als sehr gut sieht, verstehe ich dann nicht so ganz warum er seine Wahl aufgegeben hat. Er hatte gute Chancen zu gewinnen und hat sogar trotz einiger kontroversen Stimmen erhalten. Für mich klingt das nach einem pro Dorf, weil als Wolf würde man versuchen, die Stimmen bei sich zu behalten. Als Dorfbewohner und vor allem wenn man einen anderen Dorfbewohner vertraut, dann würde man eher die Wahl abgeben.

Kurze Info vorweg: Das Wohnheims-WLAN ist heute mal wieder äußerst bescheiden, drückt mir einfach mal die Daumen, dass es nicht später auf Dauer weg ist.

Dies ist hingegen wieder etwas wolfig. Mir ist bewusst, dass das ein Faktor ist den man nicht beeinflussen kann. Vermutlich sind meine Worte diesbezüglich auch irrelevant, aber es widerspricht sich mit seiner Bewerbung als er erwähnte von nun an stets da zu sein.

Und wenn ich nur dieses Spiel betrachte, dann

Verzeihe mir, da wollte ich noch weiterschreiben. Habe ich wohl unabsichtlich auf senden gedrückt:

Und wenn ich nur dieses Spiel betrachte, dann kann ich der Argumentation von Jugolas an mich nichts abgewinnen. Bitte wenn ich etwas schwammig ausgedrückt habe, dann frage nach! Dazu bin ich da! Das habe ich auch schon oft erwähnt.

Werter Jugolas!

Ich glaube ich lese nicht richtig! Ich habe dich nun nachgelesen in Bezug auf mich und kann nur wenige Argumentation finden warum du mich wolfig hast. Bei dir bin ich anscheinend der Erzfeind und du stellst mich bei fast allen jüngeren Posts in den tiefsten Wolfsrudel.

Darauf möchte ich gerne Stellung beziehen:

Du solltest wissen, dass ich gerne kreative Adern mag. Dass Daro das spaßeshalber geschrieben hat ist mir bewusst und so habe ich auch kommentiert. Gesinnungsunabhängig.

Skabar (wäre für mich der aktuelle GAU als Monarch)

Ja: kurze Übersicht.

Dorf - Jewel, Kjeks, Lark, (Buch)

Neutral - Ente (+), Kaeru, Doubter, sarius, Sky (?), Shadow (-)

Wölfisch: Michael, Skabar

Insgesamt also im Dorf kaum Veränderungen, die Wölfischen rotieren so ein wenig durch, aktuell finde ich Skabars Aussagen alle sehr komisch, auch zB die Diskussion mit Jewel

Ich bin bei Jugolas immer noch wolfig (was ich auch schon begründet habe). Ich denke er als Wolf versucht nun alle zu überzeugen mich zu lynchen.

Ich kann mich erinnern, dass es vorigen Dorf genauso war also Lark die Wölfin stets auf mich beharrt hat. Letztenendes sind alle gegen mich gezogen. Zu unrecht, welch Schande!

Vermutlich werden meine Worte wieder überlesen, ich hoffe diesmal nicht!

Und wenn ich nur dieses Spiel betrachte, dann

Bezüglich Kaeru möchte ich allerdings meine Einschätzung mitteilen:

Ich würde sie gerne als Dorfbewohnerin sehen. Ein nicht ernst gemeinter Vote sorgt nur für Aufsehen. Ich denke als Wolf würde man da in der gestrigen Nacht lieber gleich schlafen gehen, als noch so einen Vote rauszuhauen. Auch die Interaktion mit mir war für mich dorfig. Ich denke als Wolf hätte man da anders agiert, und möglicherweise auf nettere Art und Weise genauer nachgefragt oder ähnliches.

Den Absatz fand ich etwas wolfig von Skabar, liegt vermutlich an der fettmarkierten Aussage - für mich kamen seine Aussagen am Anfang dieses Absatzes nämlich gar nicht wolfig rüber => dass man aber das Gefühl hat, dass etwas wolfig rüberkommt, hat man mMn (ich zumindest) eher als Wolf und da schreibt man sowas dann finde ich auch mal gerne dazu, weil man hofft, dass es dann (pseudo)dorfig rüberkommt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich lange überlegt habe ob ich das dazuschreiben soll oder nicht. Als ich es selbst gelesen hatte bin ich mir wolfig rübergekommen, deshalb dachte ich ich schreibe es dazu. Dass die Psyche des Menschen ein Hund ist und Dinge verdreht hatte ich da nicht bedacht. Nun gut soll es so sein, dies war eben mein Gedankengang.

Werte Kaeru!

Nee, war nicht so 100% ernst gemeint. War eher sowas wie das was Jugo bei Doubter machen wollte. Finde es einfach spielerisch schwach, die Interaktion mit einem Mitspieler zu verweigern. Über Wölfe denke ich morgen nochmal nach, gute Nacht.

Ich verweigere die Interaktion nicht zu Mitspielern! Im Gegenteil, ich hatte sie sogar gesucht und wollte aus diesem Grund mit dir gerne einen trinken gehen! Jedoch weißt du selbst aus welchem Grund ich nun doch abgelehnt habe. Auch aus diesem Grund möchte ich nicht dir persönlich meine Tendenzen mitteilen, deshalb erwähnte ich, dass dein Zug schon abgefahren ist. Aber ich habe gleichzeitig auch erwähnt, dass es unumgänglich ist, wenn ich mit anderen Dorfbewohnern spreche, dass du dann meine Tendenzen mitbekommst.

Nun möchte ich zwei Fragen stellen:

Oh mann, als wenn Michael, Shadow und Daro die Wölfe wären hätten wir ja gar keine Chance :( daran will ich nicht glauben :P

Weshalb meinst du, hätten wir dann keine Chance? Nur weil diese erfahrene Menschen sind?

Ich finde es selbst bei gleicher Gesinnung interessant, vor allem auch weil Jugo angekündigt hat er würde als Monarch sein eigenes Ding machen.

Wo hat Jugolas angekündigt, dass er sein eigenes Ding durchziehen will? In seiner Vorstellung als Monarch garantierte auch er eine hohe Transparenz!