Beiträge von Skabar

Die Erklärung hab ich zwar immer noch nicht gefunden, aber hey, gut zu wissen dass wir deine Gedanken lesen können müssen

Ähm doch, die habe ich geschrieben :facepalm:

Wenigstens weiche ich nicht unsinnigerweise Fragen aus.

Schön zu lesen^^ aber fande es dennoch ein mitschwimmen mit dem Strom :whistling:

Woher kommt der krasse Sprung von Xaver Dorf zu Xaver Wolf? Nur von Mel?

Xaver war bei mir nie im Dorf, weiß nicht wo du das herausgelesen hast? :thinking:

Raphii hast du Antworten auf deine Fragen erhalten? Wenn ja was wäre deine Einschätzung? :thinking:

Ja okay kann ich verstehen. Aber es kann halt nun Mal genauso gut auch sein dass ihr spontan noch irgendwas dazwischen gekommen ist. Das ist mir auch schon oft genug passiert und wurde mir dann wolfig ausgelegt

Ja das natürlich keine Frage, stellt sich dann mir die Frage warum sie "vergessen" hat zu spielen :thinking: (bitte jetzt auch nicht falsch verstehen, ist absolut kein vorwurf an sie, aber das ist eine Tatsache die ich als recht relevant für das spiel betrachte, man kann mich dafür steinigen wenn man will)

Wieso fragst du dann wenn du eh weißt dass wir nicht darüber spekulieren dürfen?

Ja ist mir danach auch bewusst geworden, dass man das nicht darf und die frage unsinnig war X(

Daro

ich hab nicht gesagt, dass du wolf bist, es ist nur ein verdacht der sich erst noch bestätigen muss :ugly: wie es unten auch steht, dass ich das nicht festlegen möchte und hab auch um Gegenargumente gefragt :)

untenstehend wie ich dazu gekommen bin:

War nicht meine Absicht. Ich muss mir auch schlicht abgewöhnen gegen Inaktive zu gehen.

Warum dein Vote dann bei Opnu, wenn du nicht gegen inaktive gehen möchtest? :thinking:

Vielleicht weil manchmal auch erst spontan Sachen entstehen wegen derer man keine Zeit hat? Ist mir auch schon oft genug passiert. Wieso findest du das eigentlich wichtig zu diskutieren?

Ist für mich ein Rückschluss auf die Gesinnung (irgendwer hat geschrieben, dass wenn Mel Wolf ist, dass sie dann eher keine Lust hat zu spielen) :ugly:

Gilt auch generell, man geht zb auch nicht ins Kino um dann nur zu schlafen 8o

Nichts. Steht doch im Nachtpost :ugly:

Jaaa aber warum passierte nichts :rofl: Aber gut mehr dürfen wir da auch nicht spekulieren (nur im eigenen Kopf halt)

sind die Stimmen nicht in richtung iroh und Jopnu gegangen?

Warum Richtung Iroh?

Hast du Mels Posts gelesen? Wenn ja, weshalb beantwortest du dir deine Frage nicht mit "sie hat sich vergessen abzumelden" selbst? Was LB betrifft, der ist manchmal gut dabei und manchmal kratzt er am Postlimit, ob das aber an seiner Zeit liegt oder ob er einfach keine Lust hat, mehr zu posten, da habe ich keine Ahnung. Von seiner Gesinnung scheint das jedenfalls nicht wirklich abzuhängen, wie viel er postet.

Ja hab ich, mir scheint, dass sie nicht nur einen Tag keine Zeit hat (man kann sich ja nur einen Tag abmelden...)

Ja LB kenne ich, macht er absolut gesinnungsunabhängig, finde es aber ehrlich gesagt auch bisschen schade, er spielt jedes Spiel und dann gibt's entweder einen Waldlauf oder er rettet sich gerade noch mit der postsanzahl, ist nicht wirklich spielördernd :S am anfang hat es mich sehr gefreut, dass er mehr geschrieben hat als sosnt und ich hatte sehr gehofft dass das so weitergeht, zumal auch seine Einschätzungen von einigen spielern sehr geschätzt werden

Findet eigentlich noch jemand, dass dafür, wie viel von am Anfang von Buch kam, sie mittlerweile erstaunlich untergeht?

Ja ist mir auch aufgefallen, aber würde ich momentan mal nicht werten, würde da noch bisschen abwarten :)

Outing inaktiv ist der Nacht passiert. (Wenn du willst, kann ich dir eine Liste mit Rollen besorgen, die für einen Fraßausfall verantwortlich sein können, aber darüber spekulieren, was genau jetzt passiert sein könnte, ist verboten)

Ajo, da darf nicht über Rollen spekuliert werden

Dann geh ich mal selber die Rollenliste durch 8o

Daro (1): Xaver

Iroh (2): Buchzauber, einhornlasagne

Meliha (1): Blacklands

Opnu (4): Iroh, Torge, Daro, Sky

Shadow (1): Zulixe

Xaver (2): Kaeru, LB123

xaver: von beginn weg im Fokus, als es aber zum Lynch kommt auf einmal nicht mehr. Hier 2 Möglichkeiten: er ist Wolf und die mitwölfe haben ihn aus der Schusslinie gezogen oder er ist dorfi und die Wölfe wollten sich die Finger nicht schmutzig machen. Ich tendier zu ersterem da die Wölfe nicht Tag 1 das erste Mitglied verlieren wollen.

Wohin denkst du könnten evtl die mitwölfe hingevotet haben? Richtung Opnu? kann gut sein, dass ein Wolf Opnu gewählt hat

Daro + Xaver (+Meliha) Wolf?

Daro ist auf Opnu (also Opnu eine Stimme mehr)

Xaver geht auf Daro (etwa mit den Worten "nagut damit du dich glücklich fühlst kriegst du meine Stimme")

Daro schiebt Mel ins als Wolf indem er direkt nach Lynchung (oder war es nach der nacht, weiß ich nicht mehr genau) sagt Mel könnte Wolf sein

Das Szenario behalte ich mir auch mal im Kopf, aber festlegen möchte ich es noch nicht

Hat vielleicht wer Gegenargumente oder so? :thinking:

Hab mir das mit Torge und Daro nochmal angeschaut

Jo, bin bei euch iroh und raphii

Nunja, das ist relativ simpel. Weil ich die Personen, die du böse findest, nicht für Wölfe halte und das Gefühl habe, dass du gerade in eine völlig falsche Richtung gehst, was die Wolfssuche angeht. (das geht mir übrigens bei Raphii ähnlich.)

Davon abgesehen verstehe ich halt bei drei deiner fünf Dorfis nicht, was sie da machen (also alle außer Raphii und Buch) und für meinen Geschmack hast du auch viel zu viele neutrale.

Wtf? Ich hätte nach Möglichkeit gerne deine Einschätzungen nach positiv/neutral/negativ aufgeteilt, denn bei dir sind deine Einschätzungen ja auch nicht gerade wenig: "Sehe nicht viel dorfiges, kann also Wolf sein" Also nur nach Einschätzungen nicht nach: Passt mir ins Team. Denn dann kommen da sicher auch einige neutrale dazu. (Oder wo hättest du gestern LB einsortiert?)

Hab mir da mal einen Ausschnitt rausgesucht (Torges Zitat ist die Antwort auf Daro). Ich finde Torge schlüssiger und seine Aussagen sind fundierter, bei Daro hingegen habe ich das gefühl, dass er etwas verschleiert

Wenn man sich den ausschnitt anschaut, finde ich es nicht dörfisch zu sagen "für meinen Geschmack hast du du zu viele neutrale", als würde er vielleicht versuchen torge zu einer anderen Ansicht zu bringen? :thinking:

Du denkst also ich spiel das hier so als Wolf? ^^

Aber gut, wer nicht hören will, muss fühlen xD

Fühlen im Sinne von Bissen? :P

Denkst du denn dass unter den beiden ein Wolf ist? Oder ist es für dich wahrscheinlicher dass es zwei Dorfis sind?

siehe post davor ;)

Weil ich Xaver nur gelyncht hab um Iroh zu schützen. Nachdem Iroh aus der akuten Gefahr war bin ich dann lieber von Xaver runter um Ninjas schwerer zu machen.

Okay verstehe, dh, du hast Torge weitaus dorfiger als Xaver?

Damit Daro nicht glaubt ich drücke mich immer noch möchte ich mal eine erste vorsichtige (Betonung auf erste vorsichtige) Einschätzung abgeben :bunnyteeth::

Dorf:

Sky (finde seine lange Analyse sehr schlüssig und wirkt für mich sehr suchend nach den Wölfen)

Daro

Buchzauber

Neutral:

Iroh (-), Kaeru, LB, Torge (+), Raphii, Blacklands (-), Einhornlasagne, Zulixe (-)

Wolf:

Meliha, Ente (hatten ja auch einige als Wolf oder :P), Xaver (weil ich mir ein Team mit Meliha mal vorstellen kann, auch weil Xavers Getrolle nachlassen hat :p)

Mein Vote daher: VOTE:Meliha

Andere Frage:

Was denkt ihr ist in der Nacht passiert?

-----------

Stand Tag 3

Kaeru (1): Torge

Meliha (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 21:45:21

Weil Baum

:rofl:

Versuchst du hier gerade, Raphii einen Strick aus einem simplen Spaß-Vote zu drehen?

Wie genau kommst du jetzt eigentlich darauf, dass Xaver Mitwolf von Raphii sein muss, wenn Raphii ihn wolfig hat?

Das hatte ich schon erklärt, ich erkläre es nicht nochmal und die Diskussion habe ich auch abgeshlossen, zwar im Hinterkopf behalte ich es weiterhin, aber darüber reden tu ich nimmer

Ich finde Buchzauber sehr ungewöhnlich in diesem Spiel. Keine Ahnung, ob und was man daraus schließen kann, wollte es aber mal erwähnt haben.

Das haben alle schon erwähnt, ich möchte hier anmerken, dass Einhorn wohl hier mit dem Konsens schwimmt :)

VOTE:Sky

Also klar kann Iroh als Mitwolf zu Xaver auch leveln, aber soweit ich das verstanden habe, hat Iroh noch nie ein Wolfsspiel online gehabt und da frage ich mich halt schon, ob er gleich zu Beginn des 1. Tages auf seinen Mitwolf geht (aber kann auch sein, dass ich ihn da unterschätze)

Und er hat sich halt gestern schon fast vollständig um Einschätzungen gedrückt

Torge und Daro haben mit Abstand am meisten diskutiert

Da würde ich einen TA geben, glaube kaum, dass zwei Wölfe hier so ausgiebig diskutieren. Wenn einer von den beiden Wolf ist dann Torge weil ich Daro dorfiger finde. Die Art und Weise wie Daro schreibt und Argumentiert finde ich dorfig. Auch die Sätze wie "Lass uns über Torge reden" klingt für mich eher nach einem verzweifelten Dorfi der mit Opnu unrecht hatte und nun versucht (glaube diesbezüglich gelesen zu haben, dass du Opnu als Wolf hattest)

Ob Torge nun tatsächlich wolf ist weiß ich noch nicht, momentan noch neutral bei mir aber mit einem kleinen unsicheren + fürs Dorf

Und Daro hör auf mir die Worte umzudrehen, ich hab mich gestern nicht gedrückt eine Einschätzung abzugeben, ich konnte nicht weil ich keine hatte :cursing:

Irgendwie muss ich das bei jedem Spiel sagen...

Wenn nein wird es heute ein lynch derer die unter 20 Posts bleiben, das ist grad genug vom schreiben um was gesagt zu haben aber genug um einfach mitzuschwimmen.

Wie kommst du zu dieser Aufstellung? Da würde ich gerne ein paar Begründungen lesen

Wirfst random Votes raus (möglicherweise um Informationen zu generieren) aber sonst kommt nicht so viel verwertbares mmn. Mir stellt sich die Frage ob man das als Dorf macht oder als Wolf? Würde man als Dorfi nicht eher versuchen Informationen zu generieren eben durch random votes aber diese dann auch näher erläutern? Momentan klingt das für mich so als würde er nach Informationen suchen und sich dann bedeckt halten um nicht weiter aufzufallen

Blacklands ist in weiterer Folge so gut wie gar nicht erwähnt worden 8o

Werde mich jetzt nicht entschuldigen, dass ich nicht da war :P War kurz vor dem Zeitpunkt der Lynchung hier aber ich dachte ich warte noch die Nacht ab bevor ich nachlese und zitiere:

Wohl lediglich, dass sie aktuell (mental) andere Prioriäten setzt.

naja wenn Mel Dorfi ist, vermute ich mal, dass da schon noch der ein oder andere sinnvolle Beitrag kommt.

Ich weiß, es ist vielleicht zu einfach gedacht, aber könnte es nicht sein, dass Meliha einfach gar keine Zeit für das Spiel hat, wie sie selbst gesagt hat?

Ja aber warum meldet sie sich dann für das Spiel an wenn sie eh weiß, dass sie so gut wie keine Zeit hat? das erschließt sich mir nicht.

Natürlich hat man andere Prioritäten (soll man auch, keine Frage), aber wenn man sich für was anmeldet dann sollte man schon Zeit dafür finden :) (gleiches gilt für LB)

Sie hat dann nachher zwar ein paar Posts gemacht, aber aussagekräftig waren diese nicht finde ich, finde die Posts eher wolfig als dorfig