Beiträge von Kaeru

Shadow Ich finde, er bringt immer wieder gute Einwürfe, was das Spiel angeht, wobei mir diesbezüglich (ich glaube von dir) schon mal gesagt wurde, ich solle ihn dafür nicht ins Dorf stellen, also bringt es wohl nichts, dieses Argument nochmal anzuführen. Dazu kommt, das ich viele seiner Begründungen/Gedankengänge nachvollziehbar finde.

Was mir aber auch bei Jugolas (ich habe gerade einige seiner Posts nochmal gelesen weil ich eigentlich Zitate für Shadow raussuchen wollte) aufgefallen ist, ist dass er Kjeks sehr schnell ins Dorf gestellt hat und daran auch nichts ändern will. Das ist gefühlsmäßig so ein bisschen wie er Doubter am Anfang den Lyncht-mich-Stempel aufgedrückt hat.

Jugolas+Ente habe ich auch noch einen (leichten) TA von Beginn, der denke ich von Daro aufgeworfen wurde. Kann ich dir aber nochmal raussuchen, falls du willst, was das konkret war.

Das wäre super.

Dass beide Dorfis sind, kann ich mir schon auch vorstellen, hatte nur in deren Diskussion irgendwie nicht ganz so das Gefühl, dass dies der Fall ist.

Ich habe halt nach wie vor das Problem, dass Jugolas meiner Meinung nach ein bisschen zu schnell zurück gerudert hat was Doubter angeht als Shadow ihn darauf angesprochen hat, ich aber abgesehen von der Sache mit Doubter eher dorfig finde.

Also erwartest du das selbe Verhalten, das schon mal gezeigt wurde?

Ich stelle grundsätzlich gar keine Erwartungen an irgendetwas, die werden eh nie eingehalten.

Team mit Jugolas: Jugolas + Jewel + X + Y (krieg ich gerade nicht so ganz hin; würde aber auch hier jemanden aus sarius/Ente mitreinnehmen - wäre aber eher nur Lückenfüller)

Jugolas hat Ente ja relativ bald, ohne das der wirklich was nennenswertes gemacht hat, dorfig gefunden. Wobei das in ähnliche Richtung geht wie die Frage, ob Shadow Doubter als Mitwolf so offensiv verteidigen würde.

Gibt es für dich eigentlich auch ein Szenario, wo beide Dorfis sind?

Bei einer Monarchenrunde ist das für mich aber eher die Grundsteinlegung damit sie zu dorfige Spieler neben dem Fraß auch noch durch die Lynchung beiseiteschieben kann.

Okay, also quasi als Wolf, der nicht Monarch ist, keine sicheren Dorfis zulassen? Wenn ich so darüber nachdenke, ergibt das schon Sinn. Das würde aber auch heißen, wenn Shadow Wolf wäre, wären die jetzigen Konsens-Dorfis nicht ihre Mitwölfe, oder?

Auch in der Diskussion mit Jugolas hatte ich einen leicht negativen Eindruck, weil ich es von deinem Spiel nicht kenne, dass du dich so bisschen auf die Verteidigung von dir beschränkst (zumindest zeitweise) und ich habe davon auch einen leicht opportunistischen Eindruck

Ich verstehe nicht, wie man die Diskussion zwischen Jugolas und Shadow eben Shadow negativ anrechnen kann. Wenn dann würde hier doch eher Jugolas negativ weg kommen, weil er Fähnchen im Wind spielt, oder?

wertest du das für Jugolas oder gar Shadow?

Siehe unten.

Hast du da ggf. konkrete Stellen, die du da dorfig findest? Wie findest du Jugolas in der Diskussion?

Naja, eigentlich brauchst du nur Shadows Posts rund um die Doubter-Diskussion mit Jugolas lesen. Wenn wir davon ausgehen, dass bei den Beiden genau einer Wolf ist, dann wäre das im Moment für mich Jugolas. Nach den letzten Posts von Jugolas bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob vielleicht nicht einfach beide Dorfis sind. Ich habe halt mittlerweile den Eindruck, dass Jugolas wirklich zu sehr seine persönliche Meinung über Doubters Spielstil in die Sache mit eben jenen einfließen hat lassen. Das liegt auch daran, dass alles, was von Jugolas außerhalb der Doubter-Sache kommt, sinnvoll klingt.

Shadow wie würdest du Jugolas bisheriges Spiel bewerten, wenn wir die Sache mit Doubter mal beiseite lassen?

Würde Shadow ihren Mitwolf Doubter in der Form (haupstächlich ja gegenüber Jugolas) verteidigen bzw. würde da etwas dagegen sprechen? In ihrem letzten Wolfsspiel war sie ja iirc auch recht teamig unterwegs.

Das ist eine interessante Überlegung, aber meiner Meinung nach wäre das viel zu offensichtlich gespielt.

Was mit bei dir nicht so gefällt ist, dass du bei sehr vielen der Leute die eigentlich relativ konsensmäßig im Dorf sind Wölfe siehst und dass du mir dieses zu leicht denken unterstellst.

Wobei ich gerade das, dass Shadow eben diese Konsens-Dorfis hinterfragt und sich daher ihre Meinung bilden möchte gut finde. Ich denke halt, für einen Wolf wäre es leichter da einfach mit der allgemeinen Meinung mitzugehen, um nicht aufzufallen, oder?

Naja, einfach gesagt, weil ich gar keinen TA bei euch sehe und es euch zutrauen würde, das genau so zu spielen :D

Es gibt hier einige Spielergruppe, die du zusammen würfeln könntest, ohne dabei einen Teamausschluss zu ignorieren, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt des Spieles.

Doubter - Ich bin mittlerweile tatsächlich bei dem Punkt angekommen, wo ich sage: Das kann durchaus ein Doubter-Dorfspiel sein, aber dorfig gespielt finde ich das trotzdem nicht.

Mich irritiert es etwas, das Jugolas seine Meinung zu Doubter so plötzlich ändert, nachdem Shadow ihn da drauf angesprochen hat.

Nein, wenn ich Teams ausschließe, meine ich ausschließlich Wolfteams.

Die Frage war falsch gestellt, das zweite Mal Werwolf sollte eigentlich Dorfbewohner heißen, ist jetzt aber auch egal.

Wie hast du geschlafen?

Gut und selbst?

Würden Shadow + Jugolas das so als Team spielen?

Ich finde es auch etwas seltsam, das Jugolas so auf Shadows Kritik "anspringt" und da von "Lyncht-mich-Stempel" zu "sicherer Dorfi" wechselt, zumindest klang das in seinem ersten Post diesbezüglich so, er hat ja danach nochmal gesagt, dass er Doubter einfach nochmal auf null setzen will, was ich wieder rum vernünftig finde.

So oder so denke ich aber nicht, dass in einem Team Shadow so auf Jugo gehen würde.

Shadow fand ich in der Kjeks Diskussion schon leicht wolfig,

Könntest du mir die Stelle vllt nochmal zeigen oder ist das die xD-Diskussion?

Am ehesten vllt. aus Jewel, Lark und Kjeks.

Wo siehst du beiJewel und Lark wolfig?

Ente liest sich gerade ganz gut.

Was findest du daran gut, dass er begründungslos Leute ins Dorf stellt oder lynchen will?

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in der Diskussion involviert bin, aber ich finde in der Interaktion sagt Shadow gerade recht viel wolfiges und rutscht bei mir auch zu Michael ab.

Was findest du daran wolfig? Wenn ich im Moment einen Wolf aus Shadow und dir aussuchen müsste, wärst das du.

Sowieso finde ich, das Shadow sich bei der ganzen Sache mit Jugo dorfig anhört.

Es sind tatsächlich noch Menschen außer mir wach.

Es war mal so leicht dahergesagt, finde sie als Team aber gar nicht mal so unwahrscheinlich. So von der Dynamik her und so weiter

Welche Dynamik siehst du denn zwischen Shadow, Buch, Michael und mir? Also ja, ich habe zwei der drei eher im Dorf, aber das habe ich glaube ich lustigerweise erst nach deiner Aussage geschrieben.

Um ehrlich zu sein finde ich Skabars Schreibstil im Moment eher hinderlich, da ist viel Text mit wenig Inhalt, wobei ich denke das das in diesem Ausmaß gesinnungsunabhängig ist.

ja wirkt oft so, wenn du so ähm ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll: emotional ? Wirst oder halt mit deinen Nebensätzen naiv, oder du solltest besser spielen....

Hat jetzt zwar nichts mit dem Spiel direkt zu tun, aber ich stimme Jewel da zu.

Die Stelle sieht für mich nicht nach einem Team aus Kjeks und Shadow aus.

Sehe da aktuell allerdings auch kein mögliches Team mehr.

Verstehe ich das richtig, wenn einer der Beiden sich als Werwolf herausstellen sollte ist der andere damit für dich ein sicherer Werwolf? Wenn ja, woran machst du das fest?

Ja danke würde mir sehr helfen deine Gedanken zu verstehen und dich besser einzuschätzen...

Also...

Bezüglich Michael:

Ich glaube, das mach ich generell häufiger so :thinking:

Das war die Antwort auf die Frage von mir, weswegen er eine Frage stellt und für den Gefragten gleich eine Antwort dahinter setzt. Hat mir gut gefallen, da sie so ehrlich aus dem Bauch heraus war.

Naja, aber wertest du das bei Doubter konkret wolfig oder gehts dir eher darum, dass er aus deiner Sicht keine Hilfe bei der Suche ist?

und

Hm, magst du mir vlt 1-2 konkrete Stellen von Doubter zitieren, die du nachvollziehbar und dorfig gefunden hast? Vielleicht verstehe ich deine Aussage dann besser :)

sind jetzt mehr zwei Beispiele, wo ich finde das man bei Michael wirklich merkt, dass er den Gedankengang von seinen Mitspielern nachvollziehen möchte und nicht einfach nur den Stempel "Wolf" drauf zu hauen um einen Lynchkandiaten zu haben.

Bezüglich Jugolas:

Ähm grundsätzlich würde ich die Aktivität des Einzelnen als Grund für eine zugeordnete Gesinnung außen vor lassen. Insgesamt bin ich aber der Meinung, dass die Wölfe in den letzten Spielen unter anderem gewonnen haben, weil zu wenig über die Lynchs diskutiert wurde. Es wurden irgendwann bis zur Tagesmitte Votes verteilt und dann war sämtliche Dynamik aus dem Spiel raus, sodass sich die Wölfe nur zurücklehnen mussten.

Wenn ich das richtig verstehe, sieht Jugolas es so, dass der momentane Spielstil in diesem Forum eher den Wölfen den Sieg erleichtert. Wenn er also selbst Wolf wäre, wäre es doch einfacher sich jetzt nur mit diesem Spiel zu befassen (das würde dann vorallem auch keinen auffallen) und nicht sowas allgemeines zu sagen.

Er ist aus meiner Sicht keine große Hilfe bei der Wolfssuche und hält sich in meinen Augen explizit Option offen um spätere Konsensdorfis zu lynchen: Er lässt hier bewusst die Leute offen und kann so im late game mit der "Ich hab's euch schon vorher gesagt, der macht das absichtlich"-Nummer um die Ecke kommen

Das Jugolas hier bei seiner Meinung bleibt, obwohl er da von verschiedenen Leuten für kritisiert wird. Man könnte jetzt natürlich sagen, Jugolas ist Wolf und möchte sich dorfig darstellen, indem er seinen Kollegen Doubter ans Messer liefert, aber daran glaube ich nicht, so wie die beiden sonst miteinander umspringen.

Zu Buchzauber hatte ich schon mal was gesagt:

Buchzauber schreibt jetzt nicht so viel wie manchen anderen, aber wenn was von ihr kommt, klingt das so sinnvoll, weswegen ich verleitet bin sie als Dorfbewohner zu haben. Wobei das, wenn ich so drüber nachdenke, auch eher grundsätzliche Dinge sind, also welche die man als Werwolf und als Dorfbewohner sagen/schreiben kann.

Dieser Eindruck hat sich jetzt insofern verändert, das sie mittlerweile auch wirklich was zum Spiel bzw den Spielern gesagt hat.

Aber warum müssen wir [Doubter und ich] nochmal Wölfe sein? ^^

Das ein Witz.

Bitte mit Begründung :)

Du schreibst doch sonst auch viel...

Tu ich das? Ich hatte halt sonst Zitate mit drin, aber so viel mehr war das inhaltlich im Verhätnis zur selbst geschrieben Textmenge glaube ich nicht. Finde es außerdem auch lustig, dass du dich über Postlängen beklagst.

Der Grund, weswegen ich die eher im Dorf habe ist einfach mein Gesamteindruck über das, was ich über den heutigen Tag von Ihnen so gehört habe.

Ich sehe schon, meine Spielart kommt bei dir nicht so gut an :P

bezüglich Lark, dass was die stört ist Gesinnungsunhängig bei ihr

Also eigentlich finde ich schon, dass Lark so nett und lustig rüber kommt, aber entweder ihr seid beide Wölfe oder ich muss da wirklich meine Sichtweise nochmal überdenken. :D

Wieso ist denn die Siegchance höher je aktiver man ist!?

Wenn alle ganz wenig schreiben ist es schwerer, zwischen Werwolf und Dorfbewohner zu unterscheiden weil man dann ja auf gut Glück lynchen muss? Könnte ich mir zumindest vorstellen, dass das so gemeint war und würde für mich auch so Sinn ergeben.

Wieso neben Jugo am ehesten Jewel und Lark als Kandidaten für dich? Glaubst du, die beiden ganz gut einschätzen zu können oder hat dies andere Gründe?

Warum stellst du eine Frage und legst dahinter gleich eine Antwort auf diese Frage? Das finde ich irgendwie komisch.

Nein, eigentlich nicht wirklich, glaube das wäre mir dann doch bisschen zu viel Verantwortung und Vorwürfe die man (ich selbst) mir machen könnte ^^

Ich weiß, dass viele Lark eher im Dorf haben, aber die Stelle fand ich dann doch etwas seltsam für einen Dorfbewohner. Im Sinne von, dass es schon sehr nach der Angst davor klingt, als böse gesehen zu werden und dies verhindern zu wollen.

Frischer Wind schadet nem Spiel wie Werwolf definitiv nicht.

So eine Aussage kommt denke ich eher von einem Dorfbewohner, einem Werwolf wäre es doch lieber, wenn er den Monarchen gut einschätzen/manipulieren kann.

Werte Mitisolierte, wie ihr seht habe ich mich bereits in ein Monarchenwürdiges Outfit geworfen und würde damit meine offizielle Kandidatur bekunden wollen.

Papis Outfit zu klauen ist nicht unbedingt das, was man von einem guten Werwolfjäger erwartet.

Bist du gerade heelish unterwegs? Cooles Profilbild und cooler Benutztitel, aber vergiss nicht: To be the (wo) man you've got to beat the (wo)man. :D

Im Moment stehen die Zeichen eher auf einen unerwarteten Faceturn. Und Danke, aber wie du sicher weißt, ist dass (vorallem von "meiner" Seite) schon oft genug passiert.

Ich fand es übrigens auch sehr passend, dass sarius den hohen RPG-Anteil in den Einstiegen irritierend findet und dann einen Großteil ihrer Posts für alte Monarchie-Spiele mit Nyth aufwendet.

Wie meinst du "passend" in diesem Zusammenhang?

Hältst du mich echt für einen Wolf, der einfach mal den zum Monarchen wählt, der mich T0 dorfig findet? :P und sag sowas doch nicht Michael haha... Immer wenn du jetzt Paranoia hast, muss ich an das Wolfsspiel von Kjeks und dir denken, wo du auch ständig Paras hattest...

Ich kann nicht genau sagen warum, aber irgendwie hat diese Aussage bei mir ein negatives Bauchgefühl hinterlassen.

Jugo sollte Dorf sein. Michaels Anfang klingt mir schon fast zu selbstsicher für nen Michaeldorf, als Dorfi hab ich ihn immer ein bisschen unorganisierter in Erinnerung, als er es als Wolf ist.

Hey, ich habe ja letzte Runde gesagt, dass ich mein Spiel umstellen werde, nachdem mich meine Unsicherheit da selbst genervt hat :P Mal sehen, wie gut ich das hinkriege :D (Vielleicht wäre ich dann eh keine so gute Wahl zum Monarchen.)

Was bringt es Michael als Dorfbewohner da so explizit drauf hin zu weißen?

Lyncht mich dafür, aber letztens haben sie das erst im Endgame so als Wölfe gespielt, darum würde ich mal einen gaaaanz seichten TA geben. :thinking:

Wenn es funktioniert hat, warum nicht nochmal so machen? Never change a running system.

auch wenn er sicher ein ausgezeichneter Wolf ist

Wie kommst du dazu?

Aber du hast ja letztens gesehen, dass ich gar nicht mal so gut als Wolf spiele

Das ist wieder so eine Stelle von Mark, die für mich mehr nach einem Werwolf wie nach einem Dorfbewohner klingt.

Lark/Michael wirken auf mich bzgl. Paranoia usw. eher nicht wie ein Team

Wen von diesen Beiden würdest du als Werwolf sehen?

Warum sollte sarius sowas in der Konvi nachfragen?

Ich habe es selten oder noch nie erlebt, dass solche Sachen in der Wolfs-Konvi nachgefragt werden.

Ich finde es dorfig, dass von Shadow so zu schreiben, als Werwolf wäre es einfacher gewesen das so stehen zu lassen und damit auch den Verdacht gegen sarius.

Aber was ist jetzt an einem frühen Einstieg besonders gut oder nicht gut? Das hat ja mMn weniger mit der Gesinnung zu tun als mit der Zeit

Buchzauber schreibt jetzt nicht so viel wie manchen anderen, aber wenn was von ihr kommt, klingt das so sinnvoll, weswegen ich verleitet bin sie als Dorfbewohner zu haben. Wobei das, wenn ich so drüber nachdenke, auch eher grundsätzliche Dinge sind, also welche die man als Werwolf und als Dorfbewohner sagen/schreiben kann.

Jugolas werde ich bisher def nicht wählen, da hab ich ein ungutes Bauchgefühl.

Wie gut kennst du Jugolas?

Meine TAs können auch nur die wenigsten nachvollziehen

Also...

Ich würde da einen TA zwischen Daro und Doubter geben

...diesen kann ich nachvollziehen. :D

Ich finde Doubter selbst aber auch anders als letzte Runde.

Welche Rolle hatte er da?

Also, Fieber habe ich keines, deswegen möchte ich gleich mal mit einer Frage an Doubter beginnen. Warum sind die Leute, die du genannt hast, für dich geeignete Kandidaten?

Was Buchzauber über die Wahl des Monarchen gesagt hat ergibt für mich absolut Sinn, weswegen ich wohl erstmal abwarten werde bis alle etwas geschrieben haben, ehe ich mir diesbezüglich eine Meinung bilde.