Beiträge von Kaeru

Erklärst du mir das bei Iroh? du kennst ihn besser als ich.

Er spielt halt bis jetzt genau so, wie ich es von ihm als Dorfi erwarte. Dass seine Formulierungen ihn gerne mal wölfisch dastehen lassen darf er sich von mir ja nun bereits seit zwei Runden anhören, aber ich denke wenn er tatsächlich Wolf wäre, wäre Iroh da mehr der Typ Spieler der versucht, daran was zu ändern. Aber er spielt hier halt genauso wie die letzten zwei Spiele, mit dem Unterschied dass er sich jetzt vllt ein bisschen mehr "traut" zu sagen, was als Wolf denke ich nicht der Fall wäre.

Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung

Spannend, erzähl mir mehr davon. Warum Daro?

Möglich ist alles aber fakt ist, dass wir iroh bisher nur als dorf kennen, da muss man alles berücksichtigen. Ich verstehe, dass das noch kein hieb und stichfester Beweis für seine schuld ist, aber Vertrauen fassen lässt es mich auch nicht wirklich

Da hast du recht und vertrauen tut man bei einem Werwolfspiel sowieso niemanden, aber irgendwo muss man halt mal anfangen zu sortieren.

Ja kann gut sein...vor allem HD macht jetzt nicht gerade so viel aus
    Lynchung wäre mMn was anderes

Ich fand diesen Gedankengang von Daro zu den Beiden gar nicht so verkehrt.

Stört dich nur das Vorgehen oder bist du auch was die Einschätzungen angeht anderer Meinung bzw. wer wäre aktuell dein Wolfsteam?

Nein, mit dem Vorgehen hab ich keine Probleme. Ich spiele selbst ja ab einem gewissen Zeitpunkt des Spieles nach Ausschluss. Um ehrlich zu sein habe ich im Moment noch kein vollständiges Wolfsteam parat. Ich kann dir jetzt natürlich vier Spieler nennen, aber das wären eher so Leute die ich noch nicht wirklich einschätzen kann, wie welche die ich wirklich wolfig finde.

Ich kann dir aber sagen dass ich Buch, Raphii, Torge, Iroh und Elena dorfig finde. Blacklands fand ich, als er da mit Raphii über dessen Einschätzung gesprochen hat, wie gesagt schon recht schräg, ich weiß aber noch nicht ob ich da etwas reininterpretieren soll oder nicht. Bei Opnu und Xaver habe ich bisher nicht das Gefühl, dass wir das gleiche Spiel spielen. Von Skabar und Sky kam bisher leider noch zu wenig, um die wirklich einschätzen zu können. Zulixe hat zwar schon zwölf Posts, aber außer der Tatsache dass sie sich zu Beginn auch mit anderen Spielern außer sich selbst befasst hat ist da nichts hängen geblieben. LB ist LB.

Also, wie du siehst geht es mir unterm Strich eigentlich ähnlich wie dir, nur dass ich noch nicht den Versuch unternommen habe da großartig Ordnung rein zu bringen.

Daro irgendwie hab ich bei deinen Wölfen ein bisschen das Gefühl, dass das alle Ausschlusswölfe sind. LB hat mich an der Stelle auch gewundert um ehrlich zu sein, weil dass was du weiter oben über ihn geschrieben hast eher so nach neutral bis dorfig klang.

Naja aber Torge hat sie ja direkt angesprochen. Aber ansonsten kann ich machvollziehen wie du darauf kommst. Wie wertest du es denn?

Das mit Torge war mir nicht mehr präsent, ebenso wie die Tatsache dass die Drei sich wohl besser kennen, wie Torge gesagt hat. Muss das denke ich noch mal nachlesen.

iroh

Ich glaube ich kann deine Meinung da ganz gut nachvollziehen, wobei diese Veränderung des Spielstils für mich nicht unbedingt einen Rückschluss auf seine Gesinnung zulassen würde.

Ich würd mal Daro Dorf in den Raum werfen

Torge auch

Bei Torge bin ich dabei, Daro hat bisher mMn noch nichts gemacht was ich so von ihm nicht auch in unserer Wolfsrunde gesehen habe.

elena Rossi wirkt auf mich unsicherer als in der letzten Partie in der ich dabei war (damals war sie Wolf) das würd auf Dorf hindeuten

Spannend das du das sagst, ich finde nämlich Elena gerade wesentlich selbstbewusster und hätte gedacht, dass sie deswegen eher Dorfi ist.

Ich fand diese ganze Unterhaltung von Raphii und Blacklands irgendwie viel zu schräg, als das sie von zwei Wölfen kommen könnte. Also maximal ein Wolf unter den Beiden, wobei mein Bauchgefühl mir gerade eher sagt, dass das zwei Dorfis sind, die völlig aneinander vorbei reden.

Findest du denn dass man dazu etwas aus der Komversation/Interaktion ziehen kann?

Ja, finde ich schon. Zumal der Post von Meliha so wirkte, als hätte sie wirklich nur kurz in das Spiel geschaut. Das ihr da gerade Torge und Xaver auffallen (oder einer von beiden) ist schon etwas, was ich werten würde.

Am meisten fehlt mir glaube ich seine Strukturierte Denkweise.

Was ich so von ihm in Erinnerung hatte, ist das er mit seinen eigenen mitteln versucht hat der Spiellösumg beizutragen und bemüht war Informationen zu sammeln, das fehlt mir gerade bei ihm so etwas was für mich bedeuten könnte, dass er vllt schon informationen darüber hat wer wolf und wer dorf ist. Falls das für dich Sinn ergibt?

Um wen geht es hier nochmal?

Zulixe hat sich darüber beschwert, dass Doubter sie wahrscheinlich nicht lesen kann. Eben so, wie Elena meinte, ich kenne ihr Dorfspiel gar nicht.

Ach so, jetzt verstehe ich. Danke. Kannst du aus der Art, wie Elena da auf dich reagiert hat, irgendwas schließen?

Ja, ich rechne es Leuten durchaus positiv an, mich wolfig zu finden. Das hat bei Kaeru zumindest in der ersten Runde auch funktioniert.

:kissenschlacht:

Solche Sätze geben mir immer leichte Wolfvibes, weil sie ehrlich sind, aber gar keine Aussage haben außer zu manipulieren. Denn warum solltest du als Wolf in der Situation lügen? Wäre gar nicht notwendig. Dazu dann aber das rauszuhauen, schreit ein bisschen: "Seht her, ich bin ehrlich und das sind ja nur Dorfis."

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Iroh als Dorfi immer sehr viele Wolfvibes ausstrahlt.

Dazwischen kommt noch Xaver, wo mir der Satz wegen der komischen Wolf-Doppelformulierung aufgefallen ist und seltsame Wolfsvermutungen äußert, wo ich nicht weiß, was er ernst meint.

Das mit der Doppelformulierung bei Xaver würde ich an deiner Stelle nicht werten.

Ich bin ein bisschen irritiert, dass kein Veto an Kaeru kommt, weil sie meine Herangehensweise ans Spiel dörfisch findet. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich ging davon aus, dass da mindestens ein bis zwei ein klassisches "Das kann er auch als Wolf" raushauen. Von Raphii vielleicht, der zu dem Zeitpunkt viel geschrieben hat und mich auch nicht selbst im Dorf hat? Würde sich die Frage stellen, ob er als Wolf da lieber nichts gegen sagen will oder es als Dorfi ignoriert. Dachte zuerst an ersteres, aber Zweiteres potenziell möglich.

Woran erkennt man denn einen Torge-Dorfi? Warum hättest du das explizit von Raphii erwartet und nicht z.B. von Blacklands?

Warum?

Das war genauso ernst wie mein Skabar-Vote als dieser noch nichts geschrieben hatte. ;)

Kann ich jetzt so spontan nicht sagen ohne da mehr von ihr zu zu hören. Glaube aber nicht dass ein Wolf das so schnell gezogen hätte ohne es weiter zu erklären. Wie siehst du das?

Ich denke, dass kann man in beiden Gesinnungen schreiben. Die Frage die sich mir eher stellt ist die, wenn Mel Wolf ist, was dass dann über die Gesinnungen von Xaver und Torge aussagt.

Xaver hat glaube ich mal wieder einen Troll zum Frühstück gegessen, aber wie ich das einschätzen sll weiß ich noch nicht so ganz. Hinterlässt aber ein leicht ungutes Gefühl :thinking:

Also, ich würde ja behaupten, dass das Frühstück eines Spielers (auch wenn es ein Troll ist) wenig mit der Gesinnung zu tun hat, aber Skabar kann dir da sicher besser weiterhelfen. :)

Ich glaube bisher, dass Zulixe und Raphii Dorfbewohner sind. Sky ist bisher auch nicht verändert aufgefallen.

Ist interessant das du es sagst, ich finde nämlich dass von Sky bisher noch nichts kam, was er nicht auch in beiden Gesinnungen kann. (Und ja, ich bleibe bei meiner Behauptung, dass ich ihn letzte Runde wirklich dorfig fand, aber es stimmt natürlich auch, dass ich da seine Gesinnung kannte.)

Witzig dass du es erwähnst.

Ich glaube nicht dass du mein Dorfspiel erkennen könntest wenn du wolltest. Sowei ich wweiß hatten wir nur ein Spiel zusammen und da war ich Wolf.

In Anbetracht dessen möchtest du mir vllt endlich mal meine Frage beantworten, oder ignorierst du mich weiter?

Ich wollte gerade sagen, dass Elena und Iroh eher kein Team sind, dann hab ich mich aber daran erinnert dass mir gesagt wurde, Elena würde gerne mit ihren Mitwölfen leveln.

Ich hoffe schuldig im positiven Sinne! :schmieg:

Nun, dass werden wir denke ich noch früh genug herausfinden. ;)

Mhmm. Ich würde meinen, mit Elena und mir verhält es sich gerade ähnlich, wie mit Zulixe und Doubter in der letzten Runde.

Nur, damit ich das jetzt richtig einordne; was war da dMn mit Doubter und Zulixe?

was fandest du bei Elena deutlich anders ?

Dieses "jetzt redet mal über was sinnvolles" hätte ich ihr in ihrer Wolfsrunde niemals zugetraut.

letztes Spiel fand ich sie auch super wolfig aber da ich ja wolf war wusste ich das sie ja dorfi ist :)

Das ist eine Lüge. Du hast mich so sehr davon überzeugt dass sie unser Helfer ist, dass ich angefangen habe am Setting zu zweifeln. :P

Hast du eigentlich gesehen, dass Skabar noch nichts geschrieben hat oder warum bist du mit ihn als Co-Dorfi einverstanden?

(Psst, ich kann natürlich nicht für Buch sprechen, aber ich als Person die sich anstregen muss aktiv zu sein würde sich durch so einen Kommentar entmutigt fühlen. Deswegen Buchzauber wenn du das so empfindest, ich finde es ziemlich toll, dass du so aktiv bist.)

Das war keines Wegs meine Absicht. ^^

Falls es doch so bei Buch angekommen sein sollte tut es mir Leid. Es war nur so, dass Raphii das ja auch schon angesprochen hatte und ich deswegen das Gefühl hatte etwas dazu sagen zu müssen, als er mich nach meiner Meinung gefragt hat.

Warum hast du die beiden dorfig ? und warum bin ich da nicht dabei :/

Du bist natürlich mein Top-Dorfi :*

Wobei... vllt musst du dich da auch erst mit Skabar drum streiten. ;)

Ich finde Torges Art an das Spiel heran zu gehen dorfig und Elena finde ich deutlich anders wie in ihrem Wolfsspiel.

Ich schwanke gerade zwischen: "Zulixe dorfig", "Zulixe nicht im Team mit Raphii" und "Keine Aussage"

Kann mich nicht so recht entscheiden.

Nach letzter Runde habe ich mich an dieser Stelle für "Keine Aussage" entschieden.

Also ich kann nur meinen Gefühl vertrauen und das sagt Beginn fand ich wolfig ...was sonst passiert ist weiß ich aber den letzten Post von ihr fand ich nicht wolfig

Heißt das du findest sie wolfig oder super wolfig? ;)

VOTE:Raphii

-----------

Stand Tag 1

Anarchie (1): Opnu

Daro (1): Torge

Raphii (1): Kaeru

Torge (3): Xaver, Sky, Elena Rossi

Xaver (1): Iroh

Verbleibende Zeit: 25:49:40

Wie sieht deine Einschätzung bisher aus ? :)

An dieser Stelle sollte ich die Teilnehmerliste kopieren und LB mit einer beliebigen Person vertauschen, oder? :P

Was ich vergessen habe: LB hat auch schon drei Posts.

Ich hab tatsächlich noch nicht so viele Einschätzungen bisher. Eigentlich nur, dass Elena und Torge dorfig sind. Wie und ob Buchs gesteigerte Motivation in Bezug auf ihre Rolle zu werten ist weiß ich noch nicht, denke aber eher dass das an außerspielerischen Gründne liegt.

Magst du mir mal zusammenfassen was bisher so passiert ist ?

Buch ist zwar aktiver als sonst, aber das liegt daran dass sie sich mMn an unwichtigen Kleinigkeiten aufhängt. Es wurde so ein bisschen darüber gesprochen wer einen dorfigen HD wie wichtig findet. Xaver wollte ein paar Leute davon überzeugen ihn als HD zu wählen, ich denke aber dass Torge HD werden wird. Zulixe denkt, dass noch nichts gesinnungsabhängiges geschrieben wurde. Meliha will diese Runde eigentlich gar nicht mitspielen sondern hat nur vergessen, sich anzumelden. Also eigentlich nichts wichtiges.

Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

Kannst du das irgendwie an was festmachen? Liegt es an seiner nicht vorhandenen Motivation vier Seiten nachzulesen?

Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

Wieso sollte ich das nicht tun? Ich hab auch letzte Runde viel über andere geredet nur stand ich quasi ab Tag 1 im Lynchfokus, da finde ich es nur natürlich, dass ich viel über mich geredet hab

Ich wollte damit nicht sagen, dass du was anders machen sollst, es ist mir lediglich positiv aufgefallen.

Meine Meinung. Wahrscheinlich sind beide Dorfbewohner oder Wolf.

Das heißt du schließt aus, dass nur einer von beiden Wolf sein könnte? Wieso?

Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

Naja, wirklich direkt miteinander interagieren tun Iroh und ich ja nicht. Ansonsten das was Torge sagt.

Aber ich mag deine Selbstironie. Die hattest du als Vampir im Chat nicht so. Lag aber vermutlich eher am Chat als an der Rolle.

Während dem Chatspiel war ich am Anfang etwas abgelenkt und dann war ich auch schon tot, deswegen hast du mit Sicherheit recht das nicht zu werten.

mir fällt es aktuell schwer den einstieg von Buchzauber zu werten. nach eigenen Angaben ist sie keine so gute Spielerin hat sich jetzt aber Hilfe in Form eines coaches geholt. Für mich wirkt das momentan eher wie ehrliche Motivation an ihrer eigenen Spielweise zu arbeiten.

Wer nicht an sich arbeitet wird auch nicht besser. Das macht sie für mich natürlich auch nicht automatisch dorfig, aber ich wäre momentan vorsichtig da zu viel reinzuinterpretieren.

Ja, ungefähr das sind auch so meine Gedanken zu Buch. Sie ist gefühlt bis jetzt schon mehr ins Geschehen involviert wie in allen anderen Runden (was iirc zwei sind) die ich mit ihr zusammen gespielt habe.