Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Ich glaube ich kann deine Meinung da ganz gut nachvollziehen, wobei diese Veränderung des Spielstils für mich nicht unbedingt einen Rückschluss auf seine Gesinnung zulassen würde.

    Möglich ist alles aber fakt ist, dass wir iroh bisher nur als dorf kennen, da muss man alles berücksichtigen. Ich verstehe, dass das noch kein hieb und stichfester Beweis für seine schuld ist, aber Vertrauen fassen lässt es mich auch nicht wirklich

  • Was genau fandest du dorfig ?

    Tatsächlich mochte ich ein paar seiner ersten Einschätzungen sehr gerne.

    Auch sonst, dass was er so bringt, entspricht meinen Erwartungen / Erinnerungen an blacky-Dorfi, auch wenn ich da vielleicht etwas naiv bin.

    Warum das ?

    Naja votest du als Wolf gleich zu Beginn einen Mitwolf der noch nicht viel gemacht hat?

    Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung

    Okay, das finde ich tatsächlich ziemlich seltsam.

  • Okay, das finde ich tatsächlich ziemlich seltsam.

    Warum ? Weil du dabei bist ? :ugly:

    Naja votest du als Wolf gleich zu Beginn einen Mitwolf der noch nicht viel gemacht hat?

    Ja kann gut sein...vor allem HD macht jetzt nicht gerade so viel aus
    Lynchung wäre mMn was anderes

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Stört dich nur das Vorgehen oder bist du auch was die Einschätzungen angeht anderer Meinung bzw. wer wäre aktuell dein Wolfsteam?

    Nein, mit dem Vorgehen hab ich keine Probleme. Ich spiele selbst ja ab einem gewissen Zeitpunkt des Spieles nach Ausschluss. Um ehrlich zu sein habe ich im Moment noch kein vollständiges Wolfsteam parat. Ich kann dir jetzt natürlich vier Spieler nennen, aber das wären eher so Leute die ich noch nicht wirklich einschätzen kann, wie welche die ich wirklich wolfig finde.

    Ich kann dir aber sagen dass ich Buch, Raphii, Torge, Iroh und Elena dorfig finde. Blacklands fand ich, als er da mit Raphii über dessen Einschätzung gesprochen hat, wie gesagt schon recht schräg, ich weiß aber noch nicht ob ich da etwas reininterpretieren soll oder nicht. Bei Opnu und Xaver habe ich bisher nicht das Gefühl, dass wir das gleiche Spiel spielen. Von Skabar und Sky kam bisher leider noch zu wenig, um die wirklich einschätzen zu können. Zulixe hat zwar schon zwölf Posts, aber außer der Tatsache dass sie sich zu Beginn auch mit anderen Spielern außer sich selbst befasst hat ist da nichts hängen geblieben. LB ist LB.

    Also, wie du siehst geht es mir unterm Strich eigentlich ähnlich wie dir, nur dass ich noch nicht den Versuch unternommen habe da großartig Ordnung rein zu bringen.

  • Warum ? Weil du dabei bist ?

    Hältst du mich für einen so einfach denkenden Spieler? ^^

    Ich kann dir aber sagen dass ich Buch, Raphii, Torge, Iroh und Elena dorfig finde.

    Erklärst du mir das bei Iroh? du kennst ihn besser als ich.

    Blacklands fand ich, als er da mit Raphii über dessen Einschätzung gesprochen hat, wie gesagt schon recht schräg, ich weiß aber noch nicht ob ich da etwas reininterpretieren soll oder nicht.

    Ich nehme mal an, dass das auch Raphiis Punkt bei ihm ist.


    Über Xaver kann statt Iroh kann man imo durchaus reden.

  • Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung

    Spannend, erzähl mir mehr davon. Warum Daro?

    Möglich ist alles aber fakt ist, dass wir iroh bisher nur als dorf kennen, da muss man alles berücksichtigen. Ich verstehe, dass das noch kein hieb und stichfester Beweis für seine schuld ist, aber Vertrauen fassen lässt es mich auch nicht wirklich

    Da hast du recht und vertrauen tut man bei einem Werwolfspiel sowieso niemanden, aber irgendwo muss man halt mal anfangen zu sortieren.

    Ja kann gut sein...vor allem HD macht jetzt nicht gerade so viel aus
    Lynchung wäre mMn was anderes

    Ich fand diesen Gedankengang von Daro zu den Beiden gar nicht so verkehrt.

  • Ich nehme mal an, dass das auch Raphiis Punkt bei ihm ist.

    Unter anderem ja

    Hältst du mich für einen so einfach denkenden Spieler? ^^

    Uh gemeine Frage...
    Was ist einfach denkend für dich xD
    in gewisser hinsicht ja und in gewisser hinsicht nein ;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Uh gemeine Frage...
    Was ist einfach denkend für dich xD
    in gewisser hinsicht ja und in gewisser hinsicht nein

    Auge um Auge, Zahn um Zahn usw.

    In gewisser Hinsicht könntest du damit sogar recht haben, auch wenn ich wohl zu einfach denke, um vollständig zu verstehen, was du da meinst :D

    ---

    Ich glaube, ich kann mich aktuell gut für einen VOTE:Kaeru - HD begeistern.

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Kaeru

    Sky (1): Skabar

    Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber

    Xaver (2): Iroh, Raphii

    Verbleibende Zeit: 04:44:36

  • Erklärst du mir das bei Iroh? du kennst ihn besser als ich.

    Er spielt halt bis jetzt genau so, wie ich es von ihm als Dorfi erwarte. Dass seine Formulierungen ihn gerne mal wölfisch dastehen lassen darf er sich von mir ja nun bereits seit zwei Runden anhören, aber ich denke wenn er tatsächlich Wolf wäre, wäre Iroh da mehr der Typ Spieler der versucht, daran was zu ändern. Aber er spielt hier halt genauso wie die letzten zwei Spiele, mit dem Unterschied dass er sich jetzt vllt ein bisschen mehr "traut" zu sagen, was als Wolf denke ich nicht der Fall wäre.

  • jopnu hätte ich erstmal auch Richtung Dorf geschoben.

    Er hätte es sich als Wolf wirklich gemütlich machen können und nichts posten.

    Inhaltlich schaut es etwas anders aus

  • raphii kenn ich zu wenig, aber zugute halten kann man ihm seine Aktivität.
    man jene die mit ihm mehr gespielt haben: ist er als Wolf auch aktiv oder weniger

  • raphii kenn ich zu wenig, aber zugute halten kann man ihm seine Aktivität.
    man jene die mit ihm mehr gespielt haben: ist er als Wolf auch aktiv oder weniger

    Warte mal
    vor Neu-neu WWO hatten wir doch einige Spiele.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich habe mal Irohs letzte Runde überflogen. Da gibt es zumindest Tendenzen in diese Wolfvibesrichtung, auch wenn er hier noch ein bisschen gestelzter und noch mehr über sich selbst redet, aber das mag auch daran liegen, dass es halt einfach das nächste Spiel ist und sich gerade am Anfang Spielstile intensivieren. Würde da also nicht zwingend eine Veränderung der Rolle vermuten.

    Raphii hat was Freches. War das sein Dorfspiel? Kann sein. Dafür, dass er gar keine Zeit hat, kommen da recht viele Posts mit nicht ganz so viel Inhalt, weil er ja nicht viel nachliest. Etwas weirde Zeiteinteilung vielleicht. xD

    Elena Rossi fand ich ganz gut iirc.

    Rest noch wenig Plan gerade.

    Kaerus Gedankengänge finde ich recht nachvollziehbar und unsere Meinungen sind nicht ganz unterschiedlich. Vielleicht kann das einen Dorfpunkt wert sein, aber ohne sie zu kennen, ist das schwer zu beurteilen.

  • raphii kenn ich zu wenig, aber zugute halten kann man ihm seine Aktivität.
    man jene die mit ihm mehr gespielt haben: ist er als Wolf auch aktiv oder weniger

    Ich kann nur von letzter Runde sprechen, wo wir gemeinsam Wolf waren, aber da war er auch recht aktiv.

  • Raphii hat was Freches. War das sein Dorfspiel? Kann sein. Dafür, dass er gar keine Zeit hat, kommen da recht viele Posts mit nicht ganz so viel Inhalt, weil er ja nicht viel nachliest. Etwas weirde Zeiteinteilung vielleicht. xD

    Also einfach schreiben was ich will geht eindeutig schneller als nachlesen :) Wenn ihr das nicht wollt werd ich wohl nachlesen anfangen und 1 Post pro Tag bringen :)

    Ich kann nur von letzter Runde sprechen, wo wir gemeinsam Wolf waren, aber da war er auch recht aktiv.

    Ja und von der Runde davor...da war ich dorfig und auch relativ aktiv xD
    Vor allem liegt aktivität bei mir nicht an der Rolle sondern am Zeitmanagment

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Dass Iroh es Leuten postiv anrechnet, wenn sie ihn wolfig finden, finde äußerst wolfig von ihm.


    Dorf: blacklands, Meliha, Opnu, Elena Rossi, Buchauber, Raphii, Zulixe, evtl. Kaeru

    einhornlasagne wie viele Wölfe sind unter Daros Dorfis?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich bei Opnu eher das Bauchgefühl, dass er Wolf ist.

    Es lag daran, welche Mitwölfe er genannt hat. Torge, Sky und mich.

    Zuerst dachte ich, er bezieht darauf, dass die beiden auf die Frage von Buchzauber eher zu meinen Gunsten geantwortet haben. Dort aber Wölfe zu suchen macht für mich keinen Sinn oder mich in diese Gruppe zu packen.

    Wenn wäre doch ein Ausschluss passender in meinen Augen. Wenn Opnu Wolf ist, schätze ich gerade, dass er zur Verwirrung vielleicht gar keinen Wolf genannt hat.

  • raphii kenn ich zu wenig, aber zugute halten kann man ihm seine Aktivität.
    man jene die mit ihm mehr gespielt haben: ist er als Wolf auch aktiv oder weniger

    Warte mal
    vor Neu-neu WWO hatten wir doch einige Spiele.

    jap. das war die Zeit vor meiner langen Abstinenz und da auch mein Spiel sich verändert hat ist das etwas weit her um mich darauf zu stützen