Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Deine Aussage kann so nicht stimmen raphii

    Ach und Warum ?

    1.) Ich hab in der direkten Konversation befunden das ich Kaeru dorfig finde

    2.) Hat Kaeru gesagt ich muss mich mit Skabar streiten wer platz 1 dorfi bei ihr ist und ich mag streiten nicht deswegen toleriere ich ihn aber da wusste ich noch nicht das er was geschrieben hat (ich hab nie gesagt Skabar sei dorfig)

    3.)es macht sehr wohl sinn und wo kann meine Aussage nicht stimmen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • historie:

    du fragst Kaeru bezüglich einer zusammenfassung

    auf nachfragen bezüglch einschätzungen sagst du du schätzt Kaeru dorfig ein.

    Ich hab ihn nicht als Dorfi.

    jetz sagst du wiederum dass du Kaeru nicht als dorfi hast, was halt mit deiner einschäzung nicht zusammenpasst.

    wir reden von kaeru und nicht skabar

  • der letzte Satz ist nicht ganz vollständig... was fehlt denn?

  • sind nicht alle Spieler entweder Do

    ...rf oder Wolf. Falsch, es gibt auch Drittparteien.


    Wenn du meine Erklärung meinst. Ich wollte halt vermeiden, dass hier zu v

    ...oreilige Schlüsse gezogen werden. Hast du etwa etwas zu verbergen? Z.B., dass du vier Pfoten und ein flauschiges Fell hast?

    was meinst du da ?

    Wenn Iroh weiß, dass Kaeru Dorf ist (ja, habe fälschlicherweise Wolf geschrieben gehabt), dann setzt das voraus, dass Kaeru Dorf ist und dass Iroh Rollenwissen hat. Da man Tag 0 meist nur als Wolf Rollenwissen hat, ist Iroh also folglich Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • der letzte Satz ist nicht ganz vollständig... was fehlt denn?

    Ich wollte vermeiden, dass hie r zu voreilige Schlüsse gezogen werden.

    Und die Frage an Iroh war "sind nicht alle Spieler Dorfbewohner oder wolf?"

    Schön, dass du so aktiv bist Buchzauber ! Ich hoffe ich habe die Zeit mehr von dir zu lesen! Was ist denn eigentlich deine Lieblingsrolle?

    Ich meine mich zu erinnern, aber so oft habe ich nicht mit Buchzauber gespielt, dass es nicht nur schön ist, sondern auch ein Dorfzeichen

  • Ich meine mich zu erinnern, aber so oft habe ich nicht mit Buchzauber gespielt, dass es nicht nur schön ist, sondern auch ein Dorfzeichen

    du hast sicher am meisten mit buchzauber gespielt als alle anderen, so oft wie du spiele spielst :p

    Ich glaube das ist überhaupt kein zeichen, vielleicht hat das was mit dem Coach zu tun oder vielleicht hat sie generell mehr zeit :)

  • nein wir haben bis jetzt von Skabar geredet und nicht von Kaeru

    kaeru hab ich weiterhin dorfig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • ah Blacklands ich versteh das Missverständnis

    Ich dachte warum soll kaeru das machen mit dem Skabar raushauen deshalb hab ich angenommen du beziehst es auf Skabar und ich habe Kaeru dorfig und Kaeru meinte ich müsste mich mit Skabar um P1 Dorfi bei ihr streiten und ich dachte mir gut ich mag nicht streiten also toleriere ich ich Skabar neben mir als Platz 1 Dorfi. (Dachte Kaeru hätte einen Geund für Skabar Dorf den ich noch nicht gesehen habe)

    Dann hab ich herausgefunden das Skabar noch nichts geschrieben hat und toleriere offensichtlich nicht mehr Skabar neben mir da ja nichts gegeben hat

    also hau ich ihn raus. Daraufhin kam deine Frage warum ich das nicht zulasse oder so iwie. Ich hätte ja Kaeru dorfig.

    Also beziehe ich deine Aussage auf Skabar und nicht so wie du auf Kaeru und tada sind wir da wo wir jetzt sind

    ich hab Kaeru noch immer dorfig und Skabar nicht

    noch irgendwelche Fragen dazu ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Aber eine Frage hätte ich die mich interessiert, wie genau funktioniert das mit dem Coaching? Bespricht man sich mit dem Coach im Privatchat über das Spiel, gibt er dir Tipps wie du was schreibst oder so?

    Man redet durchaus über das Spiel aber eigentlich geht es eher darum Tipps zu bekommen wie man besser ins Spiel kommt, worauf man so eingehen könnte und welche Techniken man so in einem Spiel einsetzen kann. Macht das Sinn!?

    finde eher, dass ersteres nicht wichtig ist. Also nur weil man sich kennt soll man nicht demjenigen die HD Stimme geben

    In den letzten Spielen war das mmn immer sehr stark der Fall, da wurde überhaupt nicht drauf eingegangen ob die Person Wolf oder Dorf sein könnte

    Ja eben das sehe ich ja auch so. Aber das war diese Runde ja genauso der Fall, oder?

    Verstehe! Sorr der weiteren Nachfrage, warum magst du keine Entscheidungsgewalt haben? Ist das nicht das beste am Spiel? :thinking:

    Ich bin einfach nicht so der Fan davon Entscheidungen treffen zu müssen die am Ende dann den Unterschied zwischen Sieg oder Verlust machen. Und in Entscheidungen treffen bin ich eh nicht gerade die Beste

    Iroh scheint mir irgendwie anders zu spielen als vorher, was ihn für mich etwas verdächtig macht, wobei seine letzten Aussagen eher wieder an sein Dorfspiel erinnert, wo er sich bei einem Spieler leicht festfährt. Schauen wir mall wie es weiter geht ich verabschiede mich für heute

    Was genau fühlt sich bei seinem Spiel denn anders an als letzte Runde?

    Ich denke, dass kann man in beiden Gesinnungen schreiben. Die Frage die sich mir eher stellt ist die, wenn Mel Wolf ist, was dass dann über die Gesinnungen von Xaver und Torge aussagt.

    Findest du denn dass man dazu etwas aus der Komversation/Interaktion ziehen kann?

    Ich glaube das ist überhaupt kein zeichen, vielleicht hat das was mit dem Coach zu tun oder vielleicht hat sie generell mehr zeit :)

    Oder vielleicht sogar alles davon! 8o

  • Was genau fühlt sich bei seinem Spiel denn anders an als letzte Runde?

    Am meisten fehlt mir glaube ich seine Strukturierte Denkweise.

    Was ich so von ihm in Erinnerung hatte, ist das er mit seinen eigenen mitteln versucht hat der Spiellösumg beizutragen und bemüht war Informationen zu sammeln, das fehlt mir gerade bei ihm so etwas was für mich bedeuten könnte, dass er vllt schon informationen darüber hat wer wolf und wer dorf ist. Falls das für dich Sinn ergibt?

  • Was genau fühlt sich bei seinem Spiel denn anders an als letzte Runde?

    Am meisten fehlt mir glaube ich seine Strukturierte Denkweise.

    Was ich so von ihm in Erinnerung hatte, ist das er mit seinen eigenen mitteln versucht hat der Spiellösumg beizutragen und bemüht war Informationen zu sammeln, das fehlt mir gerade bei ihm so etwas was für mich bedeuten könnte, dass er vllt schon informationen darüber hat wer wolf und wer dorf ist. Falls das für dich Sinn ergibt?

    Ja ergibt Sinn. Ich kenne ihn leider noch nicht wirklich deswegen kann ich da nicht viel zu sagen, aber ist schonmal gut zu wissen wie andere das sehen

  • Wenn Iroh weiß, dass Kaeru Dorf ist (ja, habe fälschlicherweise Wolf geschrieben gehabt), dann setzt das voraus, dass Kaeru Dorf ist und dass Iroh Rollenwissen hat. Da man Tag 0 meist nur als Wolf Rollenwissen hat, ist Iroh also folglich Wolf.

    korrekt

  • Nur, damit ich das jetzt richtig einordne; was war da dMn mit Doubter und Zulixe?

    Zulixe hat sich darüber beschwert, dass Doubter sie wahrscheinlich nicht lesen kann. Eben so, wie Elena meinte, ich kenne ihr Dorfspiel gar nicht.

    was eher?

    Ich würde mich bisher nur auf Zulixe und Raphii eher Dorf festlegen wollen. Der Rest wäre mir zu viel Mutmaßung.

    Allerdings glaube ich, dass Xaver ein Dorfbewohner sein könnte. Ja, ich rechne es Leuten durchaus positiv an, mich wolfig zu finden. Das hat bei Kaeru zumindest in der ersten Runde auch funktioniert.

    Übrigens werdet ihr noch öfter Aussagen von mir lesen, die Wissen vermuten lassen aber ich bin eher jemand, der einfach seine ersten Gedanken raushaut, ohne alles abzuwägen.

  • Man redet durchaus über das Spiel aber eigentlich geht es eher darum Tipps zu bekommen wie man besser ins Spiel kommt, worauf man so eingehen könnte und welche Techniken man so in einem Spiel einsetzen kann. Macht das Sinn!?

    Okay verstehe, danke! Klingt spannend!

    Ja eben das sehe ich ja auch so. Aber das war diese Runde ja genauso der Fall, oder?

    Naja so genau hab ich es nicht gelesen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es so stark ist wie die letzten Male. Aber kann gut sein, derzeit liegt da Torge glaube ich in Führung

    Ich bin einfach nicht so der Fan davon Entscheidungen treffen zu müssen die am Ende dann den Unterschied zwischen Sieg oder Verlust machen. Und in Entscheidungen treffen bin ich eh nicht gerade die Beste

    Aber ist das nicht gerade das beste? 8) Muss ja nicht jede Entscheidung goldrichtig sein

    Oder vielleicht sogar alles davon! 8o

    Also DB + Motivation + Zeit + Coach? Dann hast du wohl den Jackpot gezogen :P

  • Naja so genau hab ich es nicht gelesen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es so stark ist wie die letzten Male. Aber kann gut sein, derzeit liegt da Torge glaube ich in Führung

    In meinen Augen war es genau das was mir Leute in der Diskussion geantwortet haben. Also dass es für sie nicht so wichtig ist ob sie den HD dorfig finden oder nicht

    Also DB + Motivation + Zeit + Coach? Dann hast du wohl den Jackpot gezogen :P

    Ja genau! Naja man muss im Leben halt auch einfach mal Glück haben :D

    Aber ist das nicht gerade das beste? 8) Muss ja nicht jede Entscheidung goldrichtig sein

    Das ist wohl Anssichtssache. Ich bin allgemein einfach sehr schlecht darin Entscheidungen zu treffen.

    Was ist denn deine Lieblingsrolle? Wohl eher was wo man Entscheidungen treffen kann!?

  • Ist das nicht klar ?

    1.) Kaeru hab ich bei der Frage nach der Zusammenfassung noch nicht dorfig gehabt

    2.) Würde ich immer lieber eine Dorfige Person nach einer Zusammenfassung fragen da Wölfe dies eher manipulieren würden

    und 3.) ist das für dich gerade irgendwie relevant ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • In meinen Augen war es genau das was mir Leute in der Diskussion geantwortet haben. Also dass es für sie nicht so wichtig ist ob sie den HD dorfig finden oder nicht

    Verstehe, aber gut zu wissen, danke!

    Vor allem so ist es für die Wölfe seehr einfach mitzuziehen falls man den Eindruck hat da könnte tatsächlich ein Wolf zum HD gewählt werden

    Das ist wohl Anssichtssache. Ich bin allgemein einfach sehr schlecht darin Entscheidungen zu treffen.

    Was ist denn deine Lieblingsrolle? Wohl eher was wo man Entscheidungen treffen kann!?

    Das stimmt, aber ich glaube nicht, dass schlecht darin bist Entscheidungen zu treffen :)

    Wolf, da steh ich aber alleine da :rofl: