Beiträge von FMLii

Die Akte Lodestar (man, das hat jetzt aber doch viel mehr Zeit gekostet)

Kannst du jemanden wirklich nach paar Stunden "ernsthaft verdächtigen"? Das erscheint mir schon sehr gezweckt von dir.
    Fand das von FMLii bisher eher dorfig. Von daher fühlt es sich für mich eher nach Dorf/Dorf Konversation an.
    Fühlt sich von dir jetzt trotzdem so an als würdest du zu sehr auf paar Kleinigkeiten herumreiten wollen und jemanden deswegen gleich das "Wolf-Label" geben wollen.

Verdächtigung auf Funo durch direkte Interaktion - kann man so schon als Dorfi sehen.

Helena fühlt sich bisher leicht dorfig an, aber mal warten bis da mehr kommt morgen.

Helena eher Dorf.

VOTE: Funo hat noch keine Stimme, braucht auch bisschen Zuneigung.

Ich finde den Lynch schwierig zu werten, da die Begründung Spaß beinhaltet und er mit Funo die vierte Person ins Rennen schickt, die von einer Person gelyncht wird. Irgendwie gefällt mir das nicht so.

Aus Helena werde ich gerade noch nicht schlau. Habe auch extra nochmal die vorherigen Runden angeschaut aber habe sie danach immer noch neutral.
    Auch gefallen mir die beiden Votes von Douber und FMLii eher weniger da drauf, also würde ich eher nicht voten wo die beiden zusammen voten.
    Doubter ist diese Runde schon ein ganzes Stück anders unterwegs als in seinen Dorfrunden, nicht nur im Vergleich zu letzter Runde.

Bei Lumpi fühlt es sich so an als wäre sie nicht wirklich auf der Suche dann Wölfen? :O

Bin mit meinem HD bisher zufrieden, liest sich dorfig tbh

Helena neutral
    Doubter eher negativ, zu mir gab es vorher glaube mal eine eher Dorfstellung, den Lynch auf Helena deswegen auszuschließen, kann man machen, ist aber auch ein beliebtes Stilmittel jeder Gesinnung
    Verdächtigt Lumpi

Funo ist eigentlich ähnlich unterwegs wie letzte Runde. Da hatte ich den ja auch schon die ganze Zeit verdächtigt obwohl er Hexe war.

Kann ich eher mit leben

In der Diskussion mit Doubter (der Funo-Lynch), finde das komisch, weiß aber nicht, ob ich es negativ werten möchte.

Ich habe bei Lode Fragezeichen. Kein Plan.

Den Auraseher würde ich nicht so hoch werten, der sieht ja nur grün oder rot und ein Scan lese ich da auch nicht wirklich raus, und selbst dann ist die Gesinnung nicht exakt ermittelbar.

Die Akte Ente (auf das wesentliche bezogen)

Finde lode bisher eigentlich nicht schlecht.

Erste Spielereinschätzung geht T0 an Lode.

Ich muss zugeben, dass ich das Spielgefühl mit der gesamten letzten Runde und nicht Tag 0 verglichen habe und da kam letztes Spiel gerade im Verlauf schon gut schwurbel mit. Das ist hier etwas weniger.

Auf Funo bezogen - legitime Sicht, habe ich auch so wahrgenommen; eine Wertung bleibt aus.

Mit FMlii werd ich dieses Spiel nicht warm glaube ich...

Bei Jewel ist mir stand jetzt auch irgendwie wenig hängen geblieben, obwohl sie ja viel schreibt auch.

Ich muss sagen, dass ich Helenas Einstieg gestern eher dorfig fand. Find sie als Wolf da etwas zurückhaltender und schlechter gestimmt.

Lumpi fehlt mir der read. Lode find ich dorfig, kann das aber nicht sinnvoll begründen. Ich weiß nur, dass ich da bisher immer ganz gut mit lag. Das passt irgendwie auch zu FMliis Einschätzung da, aber da fand ich die 180° Wende spannend.

Funo und Doubter fehlen noch. D0 gab mir Doubter eher dorfige vibes, funo mit Abstrichen auch. Jetzt bin ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher, auch Doubter hat so ein zwei Sachen zu Lode gesagt, wo ich mir vorstellen kann, dass er sich da auch gut als Wolf dran aufhängen würde.

Jewel und ich könnten potenzielle freche Wölfe sein, seine Gedanken dazu sind okay, aber das würde ich Ente nicht dorfig werten - weil naja Ente.^^
    Helena eher dorfig -> ergibt sich, beide haben sich dorfig.
    Lumpi außen vorgelassen -> hier frage ich mich, ob Dorfente trotzdem versuchen würde, Lumpi einzuschätzen. Mich kann er ja jetzt auch nicht so gut einschätzen aber hat es getan -> werte ich leicht negativ, sich hier um eine Lumpieinschätzung zu drücken.
    Lode weiter dorfig, nimmt Vergleich aus vergangenen Spielen.
    Funo und Doubter eher Dorfig T0, T1 hebt er die Dorfstellung auf und eröffnet damit den Lynchpool (überspitzt dargestellt) für Jewel, Doubter, Funo und mich - Lumpi nicht einschätzbar und Helena und Lode eher Dorf.

Steh aktuell irgendwie bei

Dorf > > Jewel > Doubter > Lode > FMlii >= Helena >= Lumpi > Funo

Und es gefällt mir nicht dass das hauptsächlich eine Sortierung nach Aktivität ist. I mean häufig sind die Wölfe eher im inaktiveren Spektrum aber nuu. In dem Fall ist das glaube ich Rollenunabhängig

Mit Abstand und einige Seiten später hat sich Doubter hochgespielt ins Dorf, Lumpi ist ziemlich weit hinten, dafür, dass er sie nicht einschätzen möchte und Lode, Helena und ich sind im Mittelfeld.

Mit der Pistole auf die Brust, tendiere ich bei Ente eher zu Wolf, der sich hier geschickt durchmogeln möchte. Ich garantiere bei der Einschätzung zu Ente aber für nix. :D

Die Akte Helena (geht ja Einglück recht fix^^)

Bei mir auch aber ich denke grade nicht, dass beide Wolf sind. Aber einen kann ich mir unter den beiden gut vorstellen

Ist einfach vom Lesegefühl her.

Beide Zitate sind auf Lode und Doubter bezogen (langsam könnte es eng werden für ein Doubter Wolfsteam^^)

Lustig was man alles in sowas rein interpretieren kann. Das war Launentdchnisch komplett neutral.

Aktuell finde ich Ente recht dorfig, diese Frustration über das schleppend vorankommen macht er meiner Erinnerung nach eher als Dorfi.

Fmlii sammelt bei.mir grade minus Punkte. Mir scheint, dass er mich grade als easy lynch aufbauen möchte.

Nebenbei nervt es auch ei. Wenig, dass auf Fragen einfach nicht geantwortet werden. Von Leuten bei denen man umaufgrund von Zitaten eigentlich davon ausgehen muss, dass sie es gelesen haben. Sehr motivierend.

Eher positiv Ente, negativ ich (so eine Frechheit xD)
    Generell war das jetzt die einzige ausführlichere Einschätzung. Ich frage mich, wenn man nur auf zwei Spieler eingeht, ob man hier den Mitwolf (Ente) ins Dorf schiebt und einen lieben tollen Dorfi (mich) negativ sieht. Eher lässt man da maybe den Mitwolf außen vor? Sind aber nur Gedankenspiele.

Ich gehe tatsächlich auch von einem Wolf auf Funo aus mindestens :thinking:

Aber mein Problem ist, dass irgendwie bis auf Doubter da keiner von den voten so toll weg kommt, da der vote 4echt random erschien.

Doubter rechne ich zumindest an, dass dieser last minute vote nicht hätte sein müssen

Helena , wenn sich deine Meinung zu Lode und Doubter nicht geändert hat, dürfte dein Twoway jetzt zu Lode gehen, oder?
    Helena bleibt für mich nicht unverdächtig, aber hier bin ich mir sehr unsicher, auch dadurch bestärkt, dass Ente und Jewel glaube ich Helena eher positiv sehen.

Die Akte Lumpi
    Mal die interessanteren Zitate von Lumpi zusammen gekramt. Sie levelt als Wolf eher selten, nur wenn es sein muss. Also T0/T1 unnötig ein Mitwolf ins Spiel bringen, würde mich überraschen.

Lode und doubter sind mir irgendwie negativ im Kopf.. Bei lode ist das zwar schon Standard ( <3 ) aber er ist diese Runde irgendwie anders ...

Aber es ist t0, hd Wahl... also einen richtigen Wolf Moment hatte ich noch bei niemandem

Auf meine Frage wen sie verdächtigt sieht T0 -> Doubter und Lode aber Lode wird abgeschwächt. Ein Team mit Lode würde ich da nicht ausschließen.

Nur ein Gefühl.. vllt bisschen drüber für meinen Geschmack aktuell

Zu Doubter (Eher kein Team)

Abschiedsbrief nachdem du mich verspeist 👀

Zu Lode - wieder im spaß/kuschel-modus geschrieben. Erfahrungsgemäß, zieht sich hier ein Wolf den Dorfbewohner auf seine Seite, ein TA würde ich dafür aber grundsätzlich dennoch nicht geben.

Och leon 🥺

Guten Morgen erstmal ☕️ aktuell gibt es genau 2 denen ich ohne nachlesen zutrauen würde leon zu fressen:

Funo und doubter oO bin aber nicht die beste um aus kills iwas raus zu lesen 😅

Aus dem Fraß heraus ist nun Funo verdächtig, die Aussage finde ich weiter weird und will es glaube nicht werten. Doubter bleibt verdächtig.

Ich habe bisschen die Sorge, dass ich fmliii (mal wieder) zu früh und falsch ins dorf stecke... :bunnyteeth:

Hinterfragt mich.

Irgendwie gefällt mir der vibe hier gar nicht..

Könnte mir momentan unter funo ente fmlii und Helena mind 1 eher 2 wölfe vorstellen :thinking:

Doubter fehlt in der Liste, da ist sie mit ihren Einschätzungen nicht Konsequent, neu dabei sind Ente und Helena (Mitwauwi kann man da reinstecken)

VOTE: Funo erstmal

Lyncht Funo.

Insgesamt hält sich Lumpi noch vieles offen, ihre Verdächtigungen sind schwerer greifbar - das finde ich nicht so ungewöhnlich bei ihr, aber ich glaube als Dorfi ist sie da etwas mehr mit Biss unterwegs. Wolf nicht auszuschließen.

Ich frag mich ob es eine Welt gibt bei der auf Funo nur Dorfis waren…

Helena FMLii was sagt ihr dazu?

Ich gehe halt von einem Setting 2+1 wahrscheinlich aus. Wenn ich mich nicht total irre mit Doubter und Jewel verbleiben Helena, Lode, Lumpi und du. Und da können gut und gerne mindestens zwei Böse drin stecken. Mal abgleichen wer wen verdächtigte usw..

Du willst auf lode switchen obwohl du ihn dorfig hast?! Oo

Also heute kann ich dir ganz und gar nicht folgen 😅

Ich hatte Lode nie dorfig im Spiel. Ich schrieb: ich finde ihn nicht zwingend wolfig, aber auch nicht dorfig. Und zu seinem Dorfspiel letzte Runde gibt es ein klar erkennbaren Unterschied. Finde ich keine bessere Option, lynche ich lode, das will ich damit ausdrücken.

Doubter , ich bin da noch am filtern und es braucht noch etwas um ein klareres Bild zu bekommen und die Meinungen können sich noch schnell ändern. Ente ist da gerade mein aktuelles Beispiel: Generell gehe ich nicht mit Entes Meinungen mit, sehe beim reflektieren aber schon Dinge, wo ich denke, das könnte Dorfente sein und ich habe maybe auch falsche Tendenzen, aber unsicher und schaue ich mir später nochmal an. Lode fühlt sich für mich weder als Dorfi noch als Wolf richtig - da mache ich mir auch später nochmal Gedanken zu. Aktuell würde ich wohl auf Helena und Lumpi tippen, wenn Lode und Ente keine Wölfe sind. Funo bleib Faktor X.

FMLii denke bei Helena kommt es mehr auf das was sie an Meinung usw in den Beiträgen schreibt an, wie wieviele Beiträge es sind... verstehe schon warum Ente sie eher positiv hat... mir is es aber eig. au trotz wenig Zeit noch ein bisschen zu wenig.

Ah ok, dann macht das schon mehr sinn.
    Ich finde Helena nicht unverdächtig, aber ich habe sie auch schon einmal komplett falsch eingeschätzt wo ich mir sicher war, sie ist Wauwi. Aber insgesamt bleibt dennoch der Eindruck, dass mir da ihre eigene Meinung fehlt.

Überlege ob ich mit Funo/Lumpi als Wölfe wirklich zufrieden bin.

Bei Lumpi habe ich dieses Spiel noch keine wirkliche Tendenz und Funo mit 6 Beiträgen finde ich schwierig da eine solide Einschätzung zu bringen, fand aber die eine Antwort eher aus dem Dorfmindset warum er Lode und mich verdächtigt.

Ist ja auch wertlos.

Wenn alle Dorfis AFK sind, was sollen die Wölfe dann tun.

Andersrum ist das anders, würde sich aber unter Umständen ähnlich lesen.

Ich stimme deinen Ansatz zum Teil zu. Wenn die Dorfis wenig schreiben, haben die Wölfe die Option das Spiel zu übernehmen oder in der Dynamik mitzuschwimmen. Das ist wohl Spieler/Tagesform/Lust-Laune abhängig.
    Allerdings finde ich, machst du es dir gerade etwas einfach, da du in die Schiene abdriftest: Jewel und ich treiben das Spiel nicht voran = sus; aber du gehst nicht auf Dinge ein, die wir angesprochen haben und dann wirkt es so, dass du uns unterschwellig als Wölfe aufbaust und den Dorfkonsens verhindern möchtest.

Ich muss sagen, dass ich Helenas Einstieg gestern eher dorfig fand. Find sie als Wolf da etwas zurückhaltender und schlechter gestimmt.

Also zurückhaltender als 5 Beiträge geht ja kaum (Das ist jetzt keine negative Wertung Helena, weiß ja, hast wenig Zeit^^)

Also ich hatte ja erst überlegt vor dem game dich zu wählen aber bei so einem Kommentar überlege ich mir nochmal

Gerade diese Aussage hatte mich bei Helena verwundert und würde ich zu deinem schlecht gelaunt hinein interpretieren.

Funo und Doubter fehlen noch. D0 gab mir Doubter eher dorfige vibes, funo mit Abstrichen auch. Jetzt bin ich mir bei letzteren nicht mehr so sicher, auch Doubter hat so ein zwei Sachen zu Lode gesagt, wo ich mir vorstellen kann, dass er sich da auch gut als Wolf dran aufhängen würde.

Deine Unsicherheit zu Funo interessiert mich da, was dich da ins schwanken bringt.

Heißt die Wölfe sind Happy oder AFK

Deswegen bin ich gerade auch mit dir und FMlii nicht so zufrieden.

Du weißt schon, dass das Spiel ein nehmen und geben ist. Wir können auch nur damit arbeiten was wir kriegen und genau das machen Jewel und ich heute trotzdem und versuchen etwas Content zu schaffen - wie sinnvoll das ist, ist natürlich eine ganz andere Frage. Und ich zähle uns beide zur Sorte Spieler, die das Spiel eher selten führen, sondern viel verwerten, was andere machen - also kein klassischer Leader im Sinne.

FMLii Soso. Musst du ablenken, oder warum der schnelle Themenwechsel auf Helena? :ugly:

Neiiin, würde ich niemals machen... oh schau, da läuft ein Hase herum. xD
    Eigentlich wollte ich noch Helenas Reaktion abwarten aber die Antwort interessiert mich aktuell mehr.

Aber um das mal sinnvoll zu beantworten, doubter hat sie bereits gestern meine ich hinterfragt & lode auch (?) müsste ich mal schauen.
    Ja, sie kann da die schnellsten Optionen nehmen und mitgehen, sehe das für mich nicht groß anders wie in heute Lumpi auch.

Hmm okay, ich finde sowas halt verdächtig, weil das wirkt danach, "ich gehe mit der Meinung mit, die gerade so herrscht." Lode ist immer mal wieder etwas Thema und Doubter kam neu auf. Und das finde ich dann mitschwimmend.

Mit FMlii werd ich dieses Spiel nicht warm glaube ich...

Wir können ja shoppen gehen, dann holst dir eine Winterjacke und alles ist supi dann.

Wie meinst du das? Über die sinnhaftigkeit seines ersten Votes hast du ja sogar nicht mit ihm „gesprochen“.

Oder verstehe ich dich hier falsch?

Stimmt, das hatte ich schon wieder total vergessen, dann streichen wir den Punkt. :D Ändert aber nichts an meiner Tendenz.

Andere Frage, macht es sich Helena zu einfach, Doubter zu verdächtigen (zumindest in der Auswahl mit Lode) nachdem Lumpi und zT. auch du ihn hinterfragst hast? Solltet ihr beide Dorf sein, kann man zumindest als Wolf auf die Meinungsrichtung draufspringen.