Beiträge von FMLii

    Warum nicht? Von Sky, Jules, Mos und dir kam glaube gar nichts mehr, Alexa Dorf, Sil geht die Tendenz auch hin und bei LB gab es halt ein Umvote am Ende der HDWahl. Merrys Analyse klang schon nach Dorfmerry aber zu wenig um ihn da sicher rein zu verfrachten. Bei Lumpi teile ich weiterhin die Gedanken von Alexa. Sie wirkt schon dorfig aber es gibt so Kleinigkeiten die ich interessant finde. Beispielsweise das wo sich die Wölfe während der HD Wahl aufteilen. Ich weiß nicht, ob das Lumpis typische Herangehensweise ist.

    Sky kann ich weiterhin schlecht einschätzen. Wenn ihm der Rest des Tages fehlt, was willst da halt machen.

    LB ist jetzt nur auf die Verteilung der Wölfe während der Wahl eingegangen, macht er sicher in jeder Gesinnung.

    Du bist halt auf Lumpi fixiert, kann als Dorfi machbar sein oder als Wolf der da jetzt dran bleibt, ist zumindest als Lynchgrund nachvollziehbar, also das was zu erwarten war von dir.

    Dubdidum :duck:

    Macht ihr euch als Wölfe wirklich solche tiefgehende Gedanken wen ihr zum HD wählt? In der Regel fallen die Votes ja eher nach Sympathie, Dorfigkeit, Spannung usw.. Zumindest rede ich mir das so ein. :D Also danach zu fischen finde ich schon gewagt, zudem Sky und Furi mich gewählt haben, was ihr auch komplett außer Acht lasst.

    Ich vermute auch, dass wir in beiden Dörfern 2+1 suchen und zumindest bei zwei Wölfe muss man sich da nicht aufteilen. Aber wer weiß, vielleicht streuen ja auch Wölfe solche Theorien. xD

    Sky Lumpi und Alexa hatten mit Abstand die meisten Beiträge, es wurde halt am meisten auf die Alexa-Lumpi-Mos Konstellation (witziger Einstieg) diskutiert, alle fanden Sil dorfig, Alexa auch und das war es dann im groben.

    Wenn das heute so weiter geht, macht es das natürlich nicht einfacher den Lynch nach ausgewogenen Tendenzen zu platzieren, weil zumindest ich dann ins Blaue raten muss, aber dann habe ich auch mehr Optionen zur Auswahl. Das ist doch auch mal was feines.

    Was das andere Dorf gerade so macht? Bekriegen sich Bobbie und Ziege? :3 Will da ein Wölfchen mal paar Infos springen lassen? xD

    FMLii Okay kannst du mal bitte deine Meinung zu Sky, Furi und einen aus LB/Merry/Jules darlegen? Ich brauch noch ein bisschen mehr von dir, um dich einschätzen zu können

    Also Furi und Sky sind bei mir noch neutral unterwegs. LB gibt zu wenig her, Jules hatte ich schon beschrieben, da bin ich misstrauisch. Dich habe ich im Dorf, bei Sil kann ich mir auch ein Dorfi vorstellen, Merry eben hat mir gefallen, besonders dass er Sky für lynchbar hält. Weiß nicht, ob er das so als Wolf an dieser Stelle bringen müsste, da kam in diese Richtung bisher auch noch nichts von anderen Spielern. Insgesamt werde ich mit Lumpi in dieser Runde nicht so richtig warm, bin da noch ziemlich unentschlossen. Mos gute Frage. Bin also insgesamt noch recht planlos unterwegs.

    FuriusCamillus , Lumpi hätte ja gar nichts dazu schreiben müssen und das Hinterfragen gezielt auf eine Person in dieser Situation werte ich im ganzen dorfig. Eventuell auch deswegen, weil ich Jules Einstieg neutral empfand. Er hat etwas zu den Interaktionen geschrieben, ist auf Alexa eingegangen und hat am Ende noch eine Einschätzung zu Sky hinterlassen. Zumindest für mich ist das zu wenig um Jules dafür auch nur ansatzweise ins Dorf zu schieben.

    Alexa , normal fragt Furius zum Spielbeginn sehr viel, gibt eventuell schon ein paar Dorfstellungen und Spieler an, wo er sich unsicher ist. Ob er früh Spieler negativ hat, weiß ich gerade nicht. Insgesamt kein Plan, kann ein Furius Wolf zumindest nicht ausschließen.

    Da bin ich zu 100% bei dir aber ich dachte das wäre halt logisch ^^

    Und da nochmal so drauf hinzuweisen ist meh, aber das liegt evtl an meiner Denkweise :)

    Sich über ein komplexeres Spielsystem auszutauschen ist nicht "meh" und wir Dorfis können unter normalen Umständen nur diesen Spielthread dafür nutzen und wenn man erahnen kann, dass viele Spieler die Dörfer wechseln werden, kann man unter dieser Prämisse schon mal anfangen zu spielen.

    Aber Lumpi, deine Meinung dazu verwundert mich jetzt auch nicht. Du bist dieses Spiel wesentlich mehr im Spiel drin als sonst, callst Mos sofort als Dorfi, nachdem dich Alexa als Wolf verdächtigt hat und gehst zeitgleich gegen Alexa. Das sieht halt schon nach einem Wolf aus, der sich hier mit einer Dorfstellung, die er vergibt sowie zeitgleich mit einer lustigen Wolfstellung (Alexa) was halbwegs produktives auf die Anschuldigung zu bringen.

    Sky ich kann mich da an 2 oder 3 erinnern - so ist nicht.^^ Bei Alexa Dorf gehe ich mit, bei Sil überlege ich noch, verstehe aber den Punkt, dass ihr Einstieg schon recht dorfig ist. Lumpi überzeugt mich bisher noch nicht so doll, LB fand ich interessant, dass er sich selbst etwas verteidigt, dass wir nicht auf Spieleranalysen von ihn warten sollen, da er ein Teil nicht so gut kennt. Aber kein Plan wie ich das werten soll.

    FMLii hast du Angst, von mir direkt enttarnt zu werden?

    Du machst mir Späße Alexa. Also Wolf wäre mein Einstieg wie der zweite Teil von diesem Beitrag gewesen. Interessiert am Spiel und erst mal 'nen hübschen Eindruck hinterlassen. Vermutlich weniger aneckend, da ich so in der Hogwarts-Runde gestartet bin und gleich mit Merry und Sil im Gespräch war und ich da sicherlich nicht gleiche Parallelen aufbauen wollen würde - egal ob sie Dorf oder Wolf wären.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten. :D

    Mos sus also Dorf

    Alexa Wolf wie immer/ lb diesmal auch Wolf :P

    Kannst du das mal für mich aufschlüsseln, Lumpi. Ich verstehe das so, dass du davon ausgehst, dass Mos nur als Dorfi so etwas machen würde. Hast du da Erfahrungswerte oder wie genau kommst du zu dieser Dorf Einschätzung?

    Guten Abend,

    nachdem ich die Rollen alle gelesen habe, dürfte es ein munteres Wechseln geben, was die Lynchauswahl für den nächsten Tag unberechenbar macht. Die Spieler, die wechseln werden sind dann logischerweise schwerer einschätzbar aber sie können sich ja gegenseitig einschätzen, um Anhaltspunkte zu bekommen. Ich fänd's also gut, wenn man jeden Tag eine kleine grobe Einschätzung macht, die man auch mit dem anderen Dorf dann teilen kann.

    Mein Blick war gerade so - 8| - für etwa 30 Sekunden, als ich gelesen habe, dass der Tag archiviert wird. Uff! Ich fühle mich immer noch aus der Übung und frage mich, wie ich so spielen soll. Kopiert ihr euch die Sachen raus? Ist das erlaubt?

    Ich werde wohl eine Kurzeinschätzung zu allen Spielern machen und die mir notieren.

    Ansonsten reagiere ich wohl erstmal nur auf direkte Frage, keine Lust das Spiel anzutreiben. Tendenzen folgen später.

    Ling , stimmt, wir hatten im letzten Spiel eine Anpassung vorgenommen, dass das Verrückte Kind bis zum Tod des Vorbildes pro Dorf agiert, damit es zumindest als Kind eine sichere Parteizugehörigkeit hat.

    Die Lage ist für die Wölfe aber bedeutend schlechter, wenn der SK von Anfang an im Spiel ist und nicht erst zu einem späteren Zeitraum. Der Serienkiller ist eben eine Rolle, die jede Gesinnung ordentlich schaden kann. Du kannst das beste Balancing haben, wenn der SK nur Wölfe absticht, hilft dir das auch nicht weiter ^^

    Ein anderer Ansatz wäre natürlich, dass die Angriffe des Serienkillers limitiert werden. Er beispielsweise wie der weiße Wolf immer aussetzen muss oder auf x Spieler, x Angriffe zur Verfügung hat oder wie Akira jetzt noch einmal unterstrich eher für Sonderrunden nur geeignet ist.