Die Runde hat mir auch viel Spaß gemacht. Erneut geht der Dank an Daro und hoffentlich konnte sich Skylark mittlerweile etwas erholen.
Ling und Doubter haben sich wie die Werkatze bei den Dorfis eingenistet - auch wenn Doubter mit Stoffel und LB zwei hartnäckige Dörfler im Nacken hatte. Am Ende hat uns das Seher-Späher Chaos definitiv in die Karten gespielt - ansonsten wäre es wohl auf Ling angekommen, der hier aber mit seinen verrückten Moves und zahllosen Verdächtigungen ein sehr guten Job machte. Es war auf alle Fälle ein ziemlich intensiver Kampf dafür zu sorgen, dass sich das Dorf nicht findet und nebenbei selbst noch halbwegs sein Dorf-Image aufrechtzuerhalten. Wir haben jetzt nicht explizit so auf mein Lynchtod hingearbeitet aber uns auch nicht großartig dagegen gewehrt - einfach, um mal wieder ein paar sichere NKs durchzubringen - das war ja zum Verrückt werden. 
Zum Thema Schwalbe habe ich zwei weitere Ansätze für die Rolle:
- Sie darf jeden Spieler nur einmal besuchen. Wenn Torge also zb. bei Lumpi übernachtet hat, fällt sie für das weitere Spiel als Option heraus. So umgeht man etwas die Taktik ständig zwischen den gleichen Spielern zu springen, die zb. in akuter Lynchgefahr schweben und zumindest von den Wölfen nicht gefressen werden bzw. selber Wolf sind.
- Der eventuell noch interessantere Ansatz wäre der, dass die Schwalbe wie gehabt funktioniert, aber wenn sie bei einem Wolf schläft, dann kann sie trotzdem von den Wölfen noch gefressen werden. Ihr wird nicht mitgeteilt, ob sie bei einem Wolf schläft, aber falls das passiert, schläft sie eben doch zuhause. Ob das ganze logisch ist, sei mal dahingestellt, aber so gibt es wieder mehr Möglichkeiten für die Wölfe die Schwalbe zu erwischen und kann diese Rolle dann auch unabhängig von anderen Rollen (Knochenwolf) besser ins Spiel integrieren.
Ach ja, FMLii Magst du beim nächsten Mal dann Dorfi sein? Das wird ja langsam absurd.
Da sagst du was. Hätte ich bereits Bijou ersetzt, wäre ich (nur) ein erdolchter Helfer gewesen. Aber die Runde wird sicherlich kommen. 