Beiträge von FMLii

Nur weil Xaver sie gut einschätzen kann? Oder hast du selber da auch noch nen Eindruck zu?

Sunny schneidet im Gegensatz zu den meisten anderen im Vergleich auch nicht besonders gut bei mir ab. Also auch etwas via Ausschluss.

Bei LB kommt diese Runde gefühlt nur das absolute Minimum - so unter dem Motto, bloß kein Wort zu viel schreiben, das werte ich auch leicht negativ.

Was hält dich dann davon ab konkreter zu werden?

Wo wäre da sonst der Spaß. :saint: Erstmal schauen, ob ihr eventuell in die gleiche Richtung denkt aber ich kann gerne mein Verdacht dazu äußern.

Samaraner und Ling , ich bin die Seiten jetzt auch nochmal durchgeflogen zwecks eurer Helfer-Suche. Da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, was mich darin bestärkt, dass Xaver für mich als Helfer unwahrscheinlicher wird und dass ich sogar ein(e) Favorit*in habe. Und wenn ich in diese Richtung denke und sie korrekt ist, bin ich mir sicher, dass die Wölfe das Helferlein auch auf dem Zettel haben.

Ich glaube danach hatten wir nur noch ein Spiel zusammen (Sonderspiel) und da stand er wohl auf Loopys Strolch Liste und da konnten wir ihn alle nicht besonders gut einschätzen - also scheint dein Gefühl dir ein Streich zu spielen. :P In der Regel sind es Dorfis, die sofort zum Spielgeschehen jemand etwas härter attackieren, stimme aber Lark auch zu, dass seine letzten Beiträge mich auch nicht sonderlich umgehauen haben.

Da Xaver Sunny ganz gut einschätzen kann, würde ich da für den Anfang mal am Ball bleiben wollen VOTE:Sunset.

-----------

Stand Tag 2

Sunset (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:47:50

Kurze Einschätzung meinerseits.

• Xaver interagiert viel, nimmt kein Blatt vorm Mund - positiv
    • Daro hat wohl bisher am meisten in das Spiel investiert, regte sich leicht darüber auf, dass ich seine Sama-positive Einschätzung mit einem 0815 Kommentar madig mache. Glaube, da reagiert man als Wolf idR. etwas anders - leicht positive Tendenz
    • Ling hält sich bisher noch ziemlich zurück, als Wolf hatte er letzte Runde schon den Drang präsent zu sein. Er kann und würde als Wolf vermutlich diese Runde anders rangehen aber ich würde das minimal positiv werten.
    • Bei Jopnu geht die Tendenz mit seinem aktuellen Spiel zum Dorf.
    • Sama wie gesagt nicht unverdächtig, hat sich dann imo ganz gut verteidigt aber ich vermisse so den eigenen Antrieb - dass er seinen eigenen Spuren folgt, hier reagiert er auf zb. Jopnu, der ihn Vorschläge zum Spielereinschätzen gibt - leicht negativ
    • Tendenziell sehe ich Larks Spiel bisher eher dorfig, will da aber nicht zu voreilig sein.:katze:

Keine Einschätzung zu Buch, Sunny und LB

ich bin ein bisschen neidisch auf euch, weil mir diese lockerheit gerade fehlt.

daher möchte ich mich auch als hd vorschlagen. denn obergurus haben nie lockerheit

VOTE:Jopnu

-----------

Stand Tag 1

Daro (3): Lark, Xaver, Buchzauber

Jopnu (2): Ling, FMLii

Lark (1): Daro

Xaver (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 02:17:34

Ne, das habe ich schon berücksichtigt. Ich finde es schlicht auffällig dass du sinngemäß 'keine Ahnung' sagst, aber 'nicht sonderlich verdächtig' schreibst. Kannst mich aber gerne korrigieren wenn mir da eine Nuance entgangen ist, ich bin ziemlich unausgeschlafen.

Du und Torge, ihr seid mir schon zwei Burschen, wenn es um die Analysen von Wörter, Wortgruppen und Sätze geht.^^

Aber gut es bedeutet: der Einstieg von Daro war typisch für seine Verhältnisse, mir ist aber weder was dorfiges noch was wolfiges aufgefallen. Was du daraus machst, überlasse ich dann dir. :saint:

Boah ich mag solche Aussagen nicht... ja das mag schon stimmen, dass so ein Spiel (bezog sich das auf Sama?) als Wolf drinnen ist. Aber das ist kein Grund, der gegen eine Dorfstellung spricht und als Wolf halt super einfach zu bringen, um ein sich findendes Dorf zu teilen.

1. Ja, das bezog sich auf Sama
    2. Mag sein, dass die Floskel überholt ist, sehe es aber trotzdem so.^^ Sama imponiert mich teilweise schon mit seinen ersten Tendenzen, zieht da Dinge raus, wie kein anderer - hier kam halt u.a. eine Smilie-Einschätzung. Ich denke, da hätte er aus anderen bisherigen Aussagen wesentlich mehr heraus ziehen können.
    3. Dann formuliere ich es mal anders, was mich so ein bisschen stört: Jopnu und Sama erinnern mich ein wenig an Stoffel (Dorf) und Doubter (Wolf) letzte Runde. Stoffel hat klare Anschuldigungen gebracht. Ähnlich werte ich Jopnus bisherige Spielweise gegenüber Sama. Jopnu kommt in deiner Spielereinschätzung aber gar nicht vor und Sama leicht positiv.

Die hervorgehobene Aussage finde ich zu diesem Zeitpunkt etwas seltsam, hätte wohl auch niemand erwartet dass FMLii Daro schon sonderlich verdächtig haben würde und hat daher was von reflexartiger Nullaussage.

Du vergisst dabei (mit Absicht? 4/5 Ja-Tendenz), dass ich hier auf eine Frage von Ling antworte, und ich nur mein Eindruck/aktuelle Tendenz schildere. Deine Smilie Analyse 3/5 von Xaver ist in der Hinsicht ebenso fast eine Nullaussage bzw. eher sogar eine kleine negative Tendenz. Dieser Input kam ungefragt von dir.

Die leichte positive Einschätzung von Daro teile ich demzufolge nicht, da du dass aktuelle auch easy als Wolf hinkriegst.

LB bekommt Anti-Spaß-Punkte dafür, dass er Troll nicht erkennt. Aber eine Zustimmung für eine semi interessante Frage zwischen zwei unnötigen Fragen zu Troll zu verstecken, ist selbst für LB so mager, dass man es fast schon negativ werten könnte.

LB hinterfragt ja allgemein sehr viele Sachen zu den interessantesten und eher nicht so interessanten Dingen. Ist dir das dann aber selbst für LB to much, sodass du es wolfig werten würdest?

Grundsätzlich fand ich es positiv, dass Daro mit Fragen das Spiel angekurbelt hat.

Gefällt mir bisher eigentlich.

Kennst du Daros Wolfspiel? Wie würdest du es beschreiben?

Daro steigt glaube häufig mit Fragen ein. Ich finde ihn aktuell nicht sonderlich verdächtig, aber er ist noch weit entfernt, dass ich ihn ins Dorf schieben würde.

Daros Wolfspiel kenne ich nur flüchtig. Sein Dorfspiel besser. Er war zumindest kein Spieler, den ich leicht readen konnte, aber wir hatten auch noch nicht so viele Spiele miteinander.

Die Runde hat mir auch viel Spaß gemacht. Erneut geht der Dank an Daro und hoffentlich konnte sich Skylark mittlerweile etwas erholen.

Ling und Doubter haben sich wie die Werkatze bei den Dorfis eingenistet - auch wenn Doubter mit Stoffel und LB zwei hartnäckige Dörfler im Nacken hatte. Am Ende hat uns das Seher-Späher Chaos definitiv in die Karten gespielt - ansonsten wäre es wohl auf Ling angekommen, der hier aber mit seinen verrückten Moves und zahllosen Verdächtigungen ein sehr guten Job machte. Es war auf alle Fälle ein ziemlich intensiver Kampf dafür zu sorgen, dass sich das Dorf nicht findet und nebenbei selbst noch halbwegs sein Dorf-Image aufrechtzuerhalten. Wir haben jetzt nicht explizit so auf mein Lynchtod hingearbeitet aber uns auch nicht großartig dagegen gewehrt - einfach, um mal wieder ein paar sichere NKs durchzubringen - das war ja zum Verrückt werden. :D

Zum Thema Schwalbe habe ich zwei weitere Ansätze für die Rolle:

• Sie darf jeden Spieler nur einmal besuchen. Wenn Torge also zb. bei Lumpi übernachtet hat, fällt sie für das weitere Spiel als Option heraus. So umgeht man etwas die Taktik ständig zwischen den gleichen Spielern zu springen, die zb. in akuter Lynchgefahr schweben und zumindest von den Wölfen nicht gefressen werden bzw. selber Wolf sind.
    • Der eventuell noch interessantere Ansatz wäre der, dass die Schwalbe wie gehabt funktioniert, aber wenn sie bei einem Wolf schläft, dann kann sie trotzdem von den Wölfen noch gefressen werden. Ihr wird nicht mitgeteilt, ob sie bei einem Wolf schläft, aber falls das passiert, schläft sie eben doch zuhause. Ob das ganze logisch ist, sei mal dahingestellt, aber so gibt es wieder mehr Möglichkeiten für die Wölfe die Schwalbe zu erwischen und kann diese Rolle dann auch unabhängig von anderen Rollen (Knochenwolf) besser ins Spiel integrieren.

Ach ja, FMLii Magst du beim nächsten Mal dann Dorfi sein? Das wird ja langsam absurd.

Da sagst du was. Hätte ich bereits Bijou ersetzt, wäre ich (nur) ein erdolchter Helfer gewesen. Aber die Runde wird sicherlich kommen. :saint:

Der Punkt ist, dass ich leider nicht genug Spiele in letzter Zeit mit FMLii hatte, um ihn gut einzuschätzen. Damals fand ich das aber nicht super super schwierig. Aktuell fehlt mir persönlich auch einfach die Motivation mehr zu machen, als drüber zu lesen und mir Meinungen zu bilden. Immerhin bin ich wieder an dem Punkt wo das klappt xD

Wir haben es damals in der Dorf - Dorf Konstellation immer auf uns gegenseitig abgesehen gehabt (aber zu der Zeit war ich auch immer sehr chaotisch unterwegs^^), fiese Ente.:duck: Ich glaube in unseren gemeinsamen Runden war ich bisher noch nie Wolf.

Na dann sage ich mal au revoir :)

Spoiler anzeigen

Ich habe jetzt nochmal geschaut, den abby Scan schließe ich auch aus. Akira ist ja später noch auf LB gewechselt, da hätte sie sicher nicht gemacht, wenn sie abby gescannt hätte. Zu Buchzauber hat sie glaube auch nichts groß weiter geschrieben, würde diesen Scan dann auch ausschließen. Grundsätzlich würde ich aber auch nicht alles auf die Scans geben. Dadurch sind schon einige Spiele flöten gegangen, weil man sich zu sehr auf Scans verlassen hat, die nicht sicher waren. Torge, Ente gehe ich aber soweit auch mit.

Lumpi habe ich ansich etwas negativer, aber sollten eh beide Wolf sein.

Wenn das Spiel nicht läuft passt dass schon, dass FMLii da seine Finger im Spiel hat.

Dreiste Unterstellung. :ugly: Du darfst aber auch nicht vergessen, dass ich zwei Tage später eingestiegen bin und mein Spiel so auch nicht aufziehen konnte, da mich lange Zeit niemand verdächtigt hat und die Reibungen brauche ich einfach um besser zu differenzieren aber immerhin lag ich bei abby richtig. :) Den Rest schafft ihr hoffentlich dann auch noch.

FMLii hast du ein Wolfsspiel im Kopf zum nachlesen?

1, 2, 3, ich wünsche mir Xaver herbei

Ich verteidige mich an dieser Stelle jetzt auch nur einmal und jeder der genügend Spiele mit mir gespielt hat und insbesondere mal mein Mitwolf war, sollte das auch wissen, dass ich Wölfe nur dann abschieße, wenn es sein muss. Abby war zu dem Zeitpunkt kaum ein Thema, ich habe sie davor auch schon hinterfragt. Zudem habe ich gestern auch Torge gelyncht - die Wölfe haben mit Akira die Seherin gefressen, sie wussten also vermutlich, dass sie die Seherin ist - das wäre an der Stelle als Wolf unsinnig gespielt.