Beiträge von FMLii
-
-
Zu deiner Ausgangsfrage: Ich schätze Ling sehr als Spieler und mag ihn auch als Person. Aber zu Beginn der Runde zu erwähnen, dass er sich auf meine Plays sich freut und meine HD Wahl indirekt verteidigt, braucht ihn nicht zu wundern, wenn ich ihn dann sus finde.
Ja gut, als Wolf kommt man nicht weit, wenn man dir Komplimente macht, ob Ling das verinnerlicht hat, weiß ich nicht aber jemanden zu begrüßen und ein paar nette Worte da zu lassen, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
FMLii
Die Art wie Ling den HD per Ausschluss begründet erinnert mich spontan an sein Wolfspiel. Ich finde es auch interessant dass er Loopys Wolfspiel als Grund nennt, der schon angekündigt hat nicht HD werden zu wollen.
Wenn der Gedankengang für die Wahl auf Ausschluss basiert fände ich es auch naheliegend mit der Stimme noch abzuwarten. Das wirkt dann wiederum widersprüchlich mit dem Wert dem der HD offenbar beigemessen wird, auch wenn die Stimme später noch geändert werden kann.
Er hat uns drei ja als Grund genannt und nicht nur Loopy aber verstehe was du meinst. Es war auch weird, erst zu schreiben, über den HD macht er sich noch Gedanken aber dann sofort Bobbie zu voten. Wie würdest du den Beitrag #28 werten von Ling? Hier wundert er sich ja, dass nur er und nicht Loopy auch verdächtigt wird.
-
FMLii, Sama und Skylark sind als Wölfe stark und schwer einschätzbar. Ist mir in so einer kleinen Runde zu riskant, dass die es sich als HD zu gemütlich machen.
Den Gedankengang finde ich für ein Dorfling nachvollziehbar.
Ling
Bist du schon wieder Wolf? xDWelche Passage von Ling ist dir da ins Auge gestoßen?
Schmeichel-Versuch Lings - kleiner Minuspunkt.
Wo schmeichelt er dir? Und warum dann automatisch ein Minuspunkt?
-
FMLii Ling
Möchtet ihr ein paar Worte über Ziege verlieren? Ist schon spannend, dass die recht selbstbewusste HD Kandidatur in einem neuen Forum von 2 der 3 bekannten Spieler mit einer Stimme auf eine noch nicht anwesende Person belohnt wird.Ling hat das gröbste zu Ziege schon gesagt. Sein Spielstil polarisiert ganz gerne mal. Er war bisher einmal Wolf, da hat er ähnliche gespielt wie sonst, aber ein ticken defensiver.
Und ja, Ziege fällt für mich als HD dieses Spiel heraus, da möchte ich in dieser Runde schon jemanden haben, der die Spieler besser kennt und zuverlässiger einschätzen kann.
-
-
-
-
-
20 Uhr ist ja schon Deadline. Wie es ausschaut, werde ich wohl nicht HD, dann ist die Frage ob Fayks oder Furi. Finde Furi bislang okay, auch wenn da seine berühmten Wall of Textes noch fehlen. Du musst uns damit nicht verschonen. Sky wäre stolz auf dich. xD Fayks, wenn du HD werden möchtest, switche ich aber gerne zu dir.
Fängt ja schon bei meinem wölfischen Profilbild an xD
Willkommen im Tal der Wölfe.

-
-
3. Ich hab nie irgendwas zu dir gesagt. Ich war nur verwundert, warum FMLii dich nach deinen eher trolligen Beiträgen schon scheinbar sehr dorfig hatte. Ich hab ja noch nichtmal was gegenteiliges behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ich es komisch finde, dass du ins Dorf gestellt wurdest für...nichts.
Ich verstehe dein Standpunkt aber "für... nichts" ist so nicht richtig. Ich habe es einfach nicht begründet warum ich Xaver positiv habe. Den ersten Beitrag von Xaver habe ich gar nicht gewertet, aber bin auf sein Aluhut mit Alexa und Daro eingegangen, weil ich den Aluhut nicht komplett nachvollziehen konnte. Dann hatte Xaver das noch begründet, dass er unabhängig von der Interaktion zwischen den beiden, beide nicht besonders dorfig fand. Und wie er es begründet hat, fand ich dorfig.
Okay, das wird hier zu abstrakt. Haut mal Wölfe raus... was haltet ihr von Xaver, Bobbie, Ling und LB?
Ling fällt mir schon wieder schwer einzuschätzen. Das ist dann für mich das Zeichen, dass er Dorfi sein kann. Sein Einstieg fand ich holprig, mittlerweile scheint er halbwegs gut im Spiel angekommen zu sein. Wolf mit Außenseiter Chancen. Bei Bobbie habe ich noch nichts konkretes, da habe ich gehofft, jemand anders übernimmt die Einschätzung.^^ LB ist aktiv und zumindest ein Gegensatz zum letzten Wolfspiel als er mit Buch in Doschos Runde Wolf war. Da kam ja sehr wenig von ihm. Daher gerne die Frage an Lark , ist Aktivität ein positives Zeichen für LB? Xaver habe ich schon erörtert: positiv.
Ich find auch niemanden sooooo wolfig bisherige. Aber jmd ins dorf schieben suggeriert halt dem zum auch zu vertrauen. Ich vertrau keinem
Naja, wenn du mir nicht vertraust ist das ja okay und nichts neues^^, aber wie schaut es zb. mit Fayks aus. Ihr wart zusammen immerhin ein Wolfs-Duo im Siam-Partnerspiel. Würdest du mitgehen, dass sie Dorfi ist?
-
SheWolf danke für deine ausführliche Antwort. Ich wähle nur häufiger nur sekundär nach Dorfigkeit jemanden zum HD oder mache daraus zumindest keine Wissenschaft. So dorfig habe ich dann Xaver noch nicht aber er ist aus meiner Sicht immer eine gute Wahl.

-
Bobbielinchen , bei wem würdest du denn ein Veto einlegen? Bei mir ist Fayks recht sicher im Dorf. Daro könnte machbar sein aber da warte ich auch noch was ab. Sein letztes Wolfspiel vor ein paar Runden war doch recht ansehnlich.
Xaver hat ein Plus bei mir, Lark müsste ihre aktuelle Linie beibehalten, dann stehen da die Chancen nicht so schlecht. Der Rest hat mich noch nicht überzeugt. -
Unironisch glaube ich, dass ich Fayks ganz ok einschätzen kann. Also weder besonders gut, noch besonders schlecht.
Es ging darum, dass ich nach Daros Sonderspiel ein Einschätzungsverbot von Fayks bekommen habe und das mit dieser Runde endlich vorbei ist, weil ich mich erst letzte Runde korrekt daran gehalten habe und ich wollte mit meinem Vote feiern, dass ich wieder frei bin.
Okay, aus dieser Perspektive kann man den Vote so bringen. Die Frage ist, ob Fayks das stimmig findet.

Was soll das überhaupt sein? Erinnert mich bisschen an diese Rorschachtests beim Psychologen

Ein Klassiker unter den Animes: Afro Samurai. Relativ kurz gehalten mit einem Film und fünf Folgen glaube ich. Kann man also immer mal schauen.
Hat Fayks zwar schon angesprochen, aber....ich finde Xavers troll jetzt nichts, was ihn dorfig macht...
Das stört mich ein bisschen, dass du ihn dafür zum HD wählen würdest.

Müssen Dorfis dorfig spielen um Dorfis zu sein?
Für mich wirkt das eher so, dass ein Dorfi - nennen wir ihn Daro - Xaver wolfig callt, ein weiterer Dorfi - nennen wir sie Fayks - Xaver trollig empfindet, und nun hat man den Freifahrtschein, dass man schön in diese Richtung hauen kann. Denn ich sehe noch nicht, dass irgendwo Xavers Gesinnung schon bekannt ist, nur weil Daro ihn wolfig findet. Es kann dir natürlich stören, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe, weil insbesondere andere Spieler Xaver zumindest nicht positiv haben, aber welche Schlüsse würdest du daraus ziehen, dass ich Xaver als HD in Betracht ziehe? -
Warum denken immer alle ich könnt den einschätzen

Aber mal ehrlich, nach 2 einzeilern? bestimmt nicht
Aaaaaber iwie fehlte mir bisschen biss idkDass er sofort jemanden dorfig callt, bin ich von Ente nicht gewohnt.
Also ich mag ja auch bissle troll, weil locker aber was genau daran war jetzt so gut?
Also ich würde Xavers Beiträge nicht als Troll abstempeln. In seiner typischen Art bringt er Einschätzungen. Traue ich das Xaver in jeder Gesinnung zu, yap. Sind die Gründe Waschmanschine und Baum dürftig, ja. Aber genau deswegen tendiere ich eher zum Dorf, weil er sich da jetzt keine Gründe irgendwie herausgesaugt hat.
Ling , ja ich war wegen deiner HD Wahl verwirrt, aber dann wählst du praktisch Fayks weil du sie nicht einschätzen kannst. Wie passt das zusammen?
Zerschmetterling , ich glaube die Vote-Mechanik hat bei dir nicht funktioniert. Einfach Ausrufezeichen und die ersten Buchstaben des Spielers reinschreiben. Und schön dich hier zusehen.
-
Deinen Beitrag gerade finde ich auch dorfig^^ und bei Furi waren es exakt die Passagen, wo dann auch Shewolf geschrieben hat, dass sie furi mag...eigentlich hatte ich schon alles zitiert, aber sie hatte es dann eben schon geschrieben, wofür ich ihr im übrigen auch dorfpunkte gebe:)
Also ich habe Furi noch im neutralen Bereich. Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen. Es gibt zumindest nicht so viele Wölfe, die sofort auf Konfrontation gehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich Shew deswegen wolfig habe, als Dorfi kann man schließlich genau die gleiche Meinung haben, aber gerade hier wäre das ein nachvollziehbarer Wolfsplay. Also wertfrei für mich.
-
Huhu Lark , was genau an Furi findest du bisher dorfig?
Zu Fayks würde ich sogar die stärkste Dorftendenz aussprechen. Als Wolf bemüht sie sich zur HD Wahl immer mit vielen Interaktionen zu vielen Spielern und wird darauf hin von allen dorfig gesehen, das fehlt hier bisher noch beides. Hier fokussiert sie sich eher auf weniger Sachen und meine Opfergaben.

Bobbielinchen , ohje
Dann schenke ich dir zu Weihnachten eine Katze, da passiert sowas nicht. -
-
Guten Morgen, wo ist Bobbie? :3
Da ich bei Fayks in den letzten drei Runden richtig lag (zweimal als Wolf und einmal über Bobbie) liegt mein Fayks Read inzwischen bei 100% und ich kann mich deshalb im späteren Spielverlauf gar nicht mehr in ihr täuschen!
Zählt die Siam-Runde auch dazu, da hattest du Fayks lange Zeit im Dorf.

Falls Furi nicht HD mag, würde ich auf Xaver switchen, finde ich gut, was er da bisher macht.
-