Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver

• R̴̗̗̹̗͙̺̖̊̉̂̃͐ę̷̡͔͓̳͐̏̃͛́̽̚͝͝g̴̺͝é̵͔̹͎̐́́͊̚l̴̡̖̲̩̭̲̱̓̇̈́͛͒̈ͅņ̴͔͍͕̪̺͂̽͂̋̓̈͛̑̌ ̴̪͑͑͐̌̅̀͂͘ș̸̪̗̜̭̹̰͚͆̑̆͆̿̑͘̕͘i̵̢̨͕̜͎̼͎̩̪̇͂̄̾͘͘ͅṇ̶̢̧̯̫̟͉̼̹̈̌̔͆͑͒̉d̸̮͍͉̯̋̆͗͊̃ ̶̠͎̮̼̫̲̖̟͕̫̒̔̅̈̀͝d̶͖̞̗͓̀a̶̳̪̾z̴̫̜̤̙̹̘̜͙̬͔̽͐͗̃͐̓̚ủ̸͇̞̲͚͈̮̙̈́̑͜͠ ̴̨̠͔͈̣͊̉̿̐̈̅̋̂͆͝ͅd̴͕͉͈̠̽̈́̕à̸̢̨͓͓̣̭̠̰̮̪̂̆͝,̵̺͙̲͈̱̦̓ ̴̢͙͖͎̟͖̗̑̊͗͒͋͆̂̔̚͘u̴̟̎̈͗̋̕͝m̸̛̞̉̄͊̽̋̈̐͆ ̴̟͑̑̎̈́̏͛̍g̷̡͕̗̰̣̫̫͈͇̜̐̀̇͒̀ē̸͈̐̓̈͑͊̎͝͠b̴̞͙̓̏̉͂͗̒͌́͑r̸͚̭̾̄̓͆̋͝o̷̧̱̺̟͇̥͉̳̻̥͋́̔c̵͍̝͕͚͓̙̜͈̑͒̽̓͛̎̈́͑̒̚ͅḩ̷̢̺͈͍̝͉̼̩̃̀̋̀̀ȩ̴̥͈̓̾̎̈́͜n̶̫̦̳̤͖̝̑̒̃͜ ̴̨̢̭̲͔̟̪͍̿̊̄͆̏̐͗̕͘͝z̴̨̙̳̞̻̻͙̿̇͒̐͘ư̶̯̘͚͋͗̆̈́̈͌̚̕͝ ̶̠̗̞͙͈̌͌͆̈̓͘w̶̨̲͚͙̙̮͔͔͕̍̇̾̀̂͋̅̈͝ẽ̴͈͙̈́̓r̴̝̞̜̲̥͙͇̆̓d̶͖̱̮͓̻̃e̶̛͖̣̹͚̩͌̄͋̈́͋̉n̷̛̟̳̪͊̾͒͊͋̇̆̈́͆͜.̷̧͓̰͚͚͆͜

Zeiten:

Beginn: 06.03.2021 im Laufe des Vormittags

HD-Wahl: 19:00, 07.03.2021

Tagesende: 19:00

Nachtaktionen: bis 19:30

Reaktive Rollen: bis 19:45

Nachtpost: gar nicht

Spielattribute:

Spieltyp: Extremspiel + eigene Events

Gegenstände: aktiv

Outing: aktiv

Postzwang: inaktiv (schön wäre min. ein Post pro Tag)

Nachtruhe: inaktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Lynchtyp: Demokratie (Glück)

Spielende: Showdown

Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv

Besonderheiten:

- nur normale Rollen kommen vor

- angepasste Gegenstände können vorkommen

- das Spielgeschehen wird durch "Events" verändert: Spielevents haben einen erheblichen Einfluss auf das Spiel, Spaßevents dienen eher der Unterhaltung und haben einen geringen Einfluss

- auch vermeintlich tote Spieler spielen noch mit (siehe einen der noch folgenden Spielevents :ugly: )

- ich hoffe mal das Setting ist so balanced xD - ihr werdet es erfahren :saint:

Link-Liste:

Eröffnung

HD-Wahl

Nacht 1

Hangman

Lynchung 1

I'm with stupid

Lynchung 2

I'm with stupid - Auswertung

Werwolf - das Spiel im Spiel

Lynchung 3

- leider keine kleine Werwolf-Runde

Connect 4

Connect 4 - Lösung

Lynchung 4

Spielende

Spielzusammenfassung

Teilnehmer (3/8, randomisiert):

Medium-1 Lark

Medium-2 Sky

FMLii

Medium-3 LB123 - überrannt

HD-1 Ripper Roo - überrannt

HD-3 Xaver

HD-2 Doubter

Merry Lamb - überlebt

- wegen Krankheit ausgeschieden: Lark

Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

- Apes

Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

14 Mal editiert, zuletzt von Feles ()

• Beginnen wir das Spiel mit der Wahl des Hauptdeppen :kissenschlacht:

Evente:

Der HD ist schuld: Der Hauptdepp ist wirklich ein Hauptdepp - bei der Lynchung wird seine Lynchstimmen nur mit 0.5 gewertet (egal was dasteht). Verstirbt er, so wird dieser Posten im Nachtpost weitergegeben - dazu brauche ich einen Noterben ;)

2 Leben: Stirbt man mit einer Rolle, die noch kein Wissen erlangt hatte, so erhält man einmalig eine neue Rolle (mit eventuell geänderter Gesinnung) und ein zweites Leben (eventuelle HD-Titel werden weitergegeben, Gegenstände gehen verloren, usw). Man selbst weiß immer, welche Rolle man inne hat und ob man lebt oder tot ist. Die Siegbedingung für den Spieler ist die Rolle, die man zuletzt inne hat. Die Siegbedingung für das Spiel richtet sich nach den aktuell lebenden Rollen.

"Wissen" bezeichnet dabei alle Information, die man in einem normalen Spiel nur durch die eigene Rolle oder durch das einwirken einer anderen Rolle auf die eigene Rolle erlangt hat, und nur einem begrenzter Kreis an Spielern bekannt ist. Informationen die allen Spielern mitgeteilt werden würden, stellen kein Wissen dar (zB: Nachtpost). Das Wissen, dass man kein Wissen erzeugt (keine Nachtaktion durchgeführt hat) oder erhalten hat, stellt kein Wissen dar. Wissen aus der Nacht wird immer vor dem Ende der Nacht (und damit vor dem eventuellen Tod) mitgeteilt. Im Zweifel entscheidet der Spielleiter.

Und zum Kennenlernen in der Runde ein kleines Spiel...

Tabu: Jeder Spieler hat neben der Rolle ein eigenes, geheimes Wort erhalten und drei Tabuwörter dahinter in Klammern. Weder das eigene Wort, noch eines der Tabuwörter, noch Abwandlungen, Teilwörter oder Übersetzungen davon darf der Spieler bis zur HD-Wahl verwenden. Verstößt der Spieler dagegen, so bekommt er bei der HD-Wahl insgesamt "+0.5" Stimmen dazu und für ihn endet das Tabu-Spiel. Verwendet ein anderer Spieler das geheime Wort (oder eine Abwandlungen davon), so erhöht sich die eigene Stimme für die HD-Wahl um "+0.5" und das Tabu-Spiel endet für ihn (er kann wieder alles sagen).

- Apes

Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Feles ()

• Noch das eine Event nachgetragen :ugly:

Spiel ist eröffnet ^^

Deadline auf 07.03.21 19:00 gesetzt

- Apes

• Feles

Hat den Titel des Themas von „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Standard oder Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 8“ zu „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 8“ geändert.
  • Spannend wen voten wir nun...

Fangen wir doch mal mit VOTE:FMLii an und schauen was dort rauskommt.

Wer will HD werden?

-----------

Verbleibende Zeit: 31:09:56

Ja ich bin schuldig...

• Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen. Dieses Spiel würde ich sogar als HD zur Verfügung stehen.

Doubter, Xaver und Sky wären mir für den HD vielleicht zu starke Spieler, wobei ich, wenn ich einen Wolfig sehe, diesen als geeigneten HDKandidaten wählen würde

• Dieses Thema enthält 421 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.