Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | Sieger: Werwölfe + Xaver


  • R̴̗̗̹̗͙̺̖̊̉̂̃͐ę̷̡͔͓̳͐̏̃͛́̽̚͝͝g̴̺͝é̵͔̹͎̐́́͊̚l̴̡̖̲̩̭̲̱̓̇̈́͛͒̈ͅņ̴͔͍͕̪̺͂̽͂̋̓̈͛̑̌ ̴̪͑͑͐̌̅̀͂͘ș̸̪̗̜̭̹̰͚͆̑̆͆̿̑͘̕͘i̵̢̨͕̜͎̼͎̩̪̇͂̄̾͘͘ͅṇ̶̢̧̯̫̟͉̼̹̈̌̔͆͑͒̉d̸̮͍͉̯̋̆͗͊̃ ̶̠͎̮̼̫̲̖̟͕̫̒̔̅̈̀͝d̶͖̞̗͓̀a̶̳̪̾z̴̫̜̤̙̹̘̜͙̬͔̽͐͗̃͐̓̚ủ̸͇̞̲͚͈̮̙̈́̑͜͠ ̴̨̠͔͈̣͊̉̿̐̈̅̋̂͆͝ͅd̴͕͉͈̠̽̈́̕à̸̢̨͓͓̣̭̠̰̮̪̂̆͝,̵̺͙̲͈̱̦̓ ̴̢͙͖͎̟͖̗̑̊͗͒͋͆̂̔̚͘u̴̟̎̈͗̋̕͝m̸̛̞̉̄͊̽̋̈̐͆ ̴̟͑̑̎̈́̏͛̍g̷̡͕̗̰̣̫̫͈͇̜̐̀̇͒̀ē̸͈̐̓̈͑͊̎͝͠b̴̞͙̓̏̉͂͗̒͌́͑r̸͚̭̾̄̓͆̋͝o̷̧̱̺̟͇̥͉̳̻̥͋́̔c̵͍̝͕͚͓̙̜͈̑͒̽̓͛̎̈́͑̒̚ͅḩ̷̢̺͈͍̝͉̼̩̃̀̋̀̀ȩ̴̥͈̓̾̎̈́͜n̶̫̦̳̤͖̝̑̒̃͜ ̴̨̢̭̲͔̟̪͍̿̊̄͆̏̐͗̕͘͝z̴̨̙̳̞̻̻͙̿̇͒̐͘ư̶̯̘͚͋͗̆̈́̈͌̚̕͝ ̶̠̗̞͙͈̌͌͆̈̓͘w̶̨̲͚͙̙̮͔͔͕̍̇̾̀̂͋̅̈͝ẽ̴͈͙̈́̓r̴̝̞̜̲̥͙͇̆̓d̶͖̱̮͓̻̃e̶̛͖̣̹͚̩͌̄͋̈́͋̉n̷̛̟̳̪͊̾͒͊͋̇̆̈́͆͜.̷̧͓̰͚͚͆͜


    Zeiten:

    Beginn: 06.03.2021 im Laufe des Vormittags

    HD-Wahl: 19:00, 07.03.2021

    Tagesende: 19:00

    Nachtaktionen: bis 19:30

    Reaktive Rollen: bis 19:45

    Nachtpost: gar nicht


    Spielattribute:

    Spieltyp: Extremspiel + eigene Events

    Gegenstände: aktiv

    Outing: aktiv

    Postzwang: inaktiv (schön wäre min. ein Post pro Tag)

    Nachtruhe: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Glück)

    Spielende: Showdown

    Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    - nur normale Rollen kommen vor

    - angepasste Gegenstände können vorkommen

    - das Spielgeschehen wird durch "Events" verändert: Spielevents haben einen erheblichen Einfluss auf das Spiel, Spaßevents dienen eher der Unterhaltung und haben einen geringen Einfluss

    - auch vermeintlich tote Spieler spielen noch mit (siehe einen der noch folgenden Spielevents :ugly: )

    - ich hoffe mal das Setting ist so balanced xD - ihr werdet es erfahren :saint:



    Link-Liste:

    Eröffnung

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Hangman

    Lynchung 1

    I'm with stupid

    Lynchung 2

    I'm with stupid - Auswertung

    Werwolf - das Spiel im Spiel

    Lynchung 3

    - leider keine kleine Werwolf-Runde

    Connect 4

    Connect 4 - Lösung

    Lynchung 4

    Spielende

    Spielzusammenfassung



    Teilnehmer (3/8, randomisiert):

    Medium-1 Lark

    Medium-2 Sky

    FMLii

    Medium-3 LB123 - überrannt

    HD-1 Ripper Roo - überrannt

    HD-3 Xaver

    HD-2 Doubter

    Merry Lamb - überlebt


    - wegen Krankheit ausgeschieden: Lark

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    14 Mal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Beginnen wir das Spiel mit der Wahl des Hauptdeppen :kissenschlacht:


    Evente:

    Der HD ist schuld: Der Hauptdepp ist wirklich ein Hauptdepp - bei der Lynchung wird seine Lynchstimmen nur mit 0.5 gewertet (egal was dasteht). Verstirbt er, so wird dieser Posten im Nachtpost weitergegeben - dazu brauche ich einen Noterben ;)


    2 Leben: Stirbt man mit einer Rolle, die noch kein Wissen erlangt hatte, so erhält man einmalig eine neue Rolle (mit eventuell geänderter Gesinnung) und ein zweites Leben (eventuelle HD-Titel werden weitergegeben, Gegenstände gehen verloren, usw). Man selbst weiß immer, welche Rolle man inne hat und ob man lebt oder tot ist. Die Siegbedingung für den Spieler ist die Rolle, die man zuletzt inne hat. Die Siegbedingung für das Spiel richtet sich nach den aktuell lebenden Rollen.

    "Wissen" bezeichnet dabei alle Information, die man in einem normalen Spiel nur durch die eigene Rolle oder durch das einwirken einer anderen Rolle auf die eigene Rolle erlangt hat, und nur einem begrenzter Kreis an Spielern bekannt ist. Informationen die allen Spielern mitgeteilt werden würden, stellen kein Wissen dar (zB: Nachtpost). Das Wissen, dass man kein Wissen erzeugt (keine Nachtaktion durchgeführt hat) oder erhalten hat, stellt kein Wissen dar. Wissen aus der Nacht wird immer vor dem Ende der Nacht (und damit vor dem eventuellen Tod) mitgeteilt. Im Zweifel entscheidet der Spielleiter.



    Und zum Kennenlernen in der Runde ein kleines Spiel...


    Tabu: Jeder Spieler hat neben der Rolle ein eigenes, geheimes Wort erhalten und drei Tabuwörter dahinter in Klammern. Weder das eigene Wort, noch eines der Tabuwörter, noch Abwandlungen, Teilwörter oder Übersetzungen davon darf der Spieler bis zur HD-Wahl verwenden. Verstößt der Spieler dagegen, so bekommt er bei der HD-Wahl insgesamt "+0.5" Stimmen dazu und für ihn endet das Tabu-Spiel. Verwendet ein anderer Spieler das geheime Wort (oder eine Abwandlungen davon), so erhöht sich die eigene Stimme für die HD-Wahl um "+0.5" und das Tabu-Spiel endet für ihn (er kann wieder alles sagen).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Noch das eine Event nachgetragen :ugly:


    Spiel ist eröffnet ^^

    Deadline auf 07.03.21 19:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Standard oder Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 8“ zu „Spiel 92 | Spezialspiel | Feles | Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. | 8“ geändert.
  • Spannend wen voten wir nun...


    Fangen wir doch mal mit VOTE:FMLii an und schauen was dort rauskommt.


    Wer will HD werden?

    -----------

    Verbleibende Zeit: 31:09:56

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen. Dieses Spiel würde ich sogar als HD zur Verfügung stehen.


    Doubter, Xaver und Sky wären mir für den HD vielleicht zu starke Spieler, wobei ich, wenn ich einen Wolfig sehe, diesen als geeigneten HDKandidaten wählen würde

  • Hallo Ich bin erster, 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich in Kürze langsam wieder laufen. Dieses Spiel würde ich sogar als HD zur Verfügung stehen.


    Doubter, Xaver und Sky wären mir für den HD vielleicht zu starke Spieler, wobei ich, wenn ich einen Wolfig sehe, diesen als geeigneten HDKandidaten wählen würde

    Da bin ich def gespannt ob du Tag 0 schon Wolftendenzen hast.


    Mhm ja können dich zum HD wählen, aber besser wärs du wählst mehr mit

    Ja ich bin schuldig...

  • Zuerst mal mein Eigenes Event, Conneckt two...

    Ich nenne zwei Dinge und ihr müsst die Verbindung finden...


    Weltweit in aller Munde - ist Bestandteil der Sonne...


    Gewinner macht weiter ;)



    VOTE:LB123 wenn du abstimmst, nehme ich jemand anderes, oder wenn jemand wolfig ist natürlich...


    Doubter warum FMLii? Meinst du nicht wenn er Dorf ist, kann man die Stimme gebrauchen?


    Ripper währe mein alternativ Kandidat zu LB

    -----------

    Verbleibende Zeit: 30:45:55

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Haha kann ja lustig werden xD



    Wie wertet ihr den Selbstvote?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich nenne zwei Dinge und ihr müsst die Verbindung finden...

    Also "müssen" schon mal gar nicht Sky.

    VOTE:LB123 wenn du abstimmst, nehme ich jemand anderes, oder wenn jemand wolfig ist natürlich...

    Auch eher so ein 0815 Standard-Satz. Gefällt mir nicht. "wenn jemand wolfig ist natürlich". Klingt für mich nach einer Vorbereitung zum Wechseln.

  • Wie wertet ihr den Selbstvote?

    kann aus 2 verschiedenne Blickwinkeln betrachtet werden: entweder Wolf - wobei das sehr auffällig wäre oder unsicherer Dorfi

  • Stimmst du diese Runde ab LB?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zoot, LB Pluspunkt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Reaktionen wie immer noch ein grossteil meines Spiels.


    Und wenn LB gar nicht abstimmt/stirbt ist der HD bei ihm nich so sinnvoll.


    Er ist ja auch nur bei UE evt ein nachteil.


    Finde ihn tbh bei nem proaktiven Spieler wie FMLii am sinnvollsten weil er vermutlich damit die meisten Reaktionen erzeugt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja halbe stimme beim Dorf, heißt im Zweifel, das ein Dorfi mehr Stimmen muss, damit ein Wolf gelyncht wird...


    Dann lieber jemand, der eventuell nicht wählt, damit das Dorf die Stimmkraft behält...

    Aber verstehe dein Standpunkt.


    Voraussetzung natürlich event bleibt ohne Folgen...


    @Zoot Nerv nicht, es ist HD Wahl, so wichtig ist das nicht, das man Stimmwechsel vorbereiten muss...


    Und nein müsst nicht mit machen, dachte nur ist ganz witzig...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ähh ich meinte FMLii statt Zoot, war gedanklich gerade im anderen Forum^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm ja aber wenn LB Dorfi ist und nicht abstimmt, ist auch eine Stimme die fehlt.

    Und ohne die halbe Stimme wirds dann auch nur ein UE. Ja mit Glück lost es dann richtig und nicht save der Dorfi stirbt...


    Aber wie gesagt bei LB kann sie halt lange dort bleiben (aber ist vermutlich nur geparkt ohne Einfluss aufs Spiel), bei FMLii seh ich halt mehr potential was draus zu machen.


    Sky schon erste Tendenzen?

    Ja ich bin schuldig...

  • @Zoot Nerv nicht, es ist HD Wahl, so wichtig ist das nicht, das man Stimmwechsel vorbereiten muss...

    Ich wollte dich nicht nerven, aber aufbauen geht ja auch schon bei der HD-Wahl.

    Dass du mir dann einen Pluspunkt gibst und nur kurz und bündig auf mich eingehst, gefällt mir aber.


    Ich fand es einfach witzig mich selbst zum HD zu wählen. xD Bin für andere Optionen auch offen, würde aber auch gerne den Titel mitnehmen.