Leon , es geht mir ja nicht um die Inaktivität, ich habe vor ein paar Tagen schon aufgelistet, dass ich dir nicht abkaufe, dass du Xaver aufgrund eines einzelnen Zitats zu 100% im Dorf siehst, gestern war zurückhaltendes Verhalten als Wolf absolut im Rahmen - wenn da zwei Dorfis vor dem Lynchtod stehen und der Wolf muss sich entscheiden, ob und wen er lyncht, kann man da so reagieren - das geht als Dorfi aber natürlich auch. Zudem bleibst du bei mir via Ausschluss übrig. Alternativ würde ich dich aktuell mit Xaver oder Sky tauschen können (Xaver hast du ja total im Dorf), wenn du Dorfi bist, bleibt dann eigentlich nur Sky übrig - solange natürlich mein Dorf halbwegs stimmig und Raphi kein Wolf ist.
Beiträge von FMLii
-
-
Versteh ich nicht, wenn er Strolch wäre hötte er doch schon zur Lynchung gestern die Runde verlassen oder nicht? In der Nacht ist ja niemand gestorben.
Eine andere Drittpartei macht aber kein Sinn, außer es ist eine Special-DP, die irgendwann mal in einem Sonderspiel gespielt wurde.
Leon fast jeder hat halbwegs eine klare Meinung gestern zu den Lynchs gehabt. Du hast da ziemlich rumgeeiert.
-
Ich habe Karn aus dem Bauch heraus positiv. Mal gucken, was er so zu erzählen hat.
Ich würde ihn zumindest erstmal eine Chance geben wollen und mal gucken wie er sich macht.
VOTE:Leon fürs erste. Lese ihn auch noch mal durch, hatte Leon ja lange Zeit im Dorf. In den letzten Tagen gefiel er mir immer weniger und gestern sein Lynchgrund war schon fast ein wildes Umlynchen wert gewesen.
-----------
Stand Tag 8
Leon (2): Doubter, FMLii
Verbleibende Zeit: 12:34:38
-
Das muss dann der Strolch sein. Glückwunsch Loopy (hatte dich gerade auf dem Radar).
Ich würde mal mit Nächtlicher VOTE:Leon anfangen, da kommt nur noch zögerliches Verhalten nichts falsch machen zu wollen.
-
Sollte sich Puffpaff als Dorfi herausstellen (was ich für möglich halte), würde ich Skylark lynchen, da er gezielt auf die Spieler ging, die man schwer einschätzen kann und nachdem sich Jopnu als Dorfi rausgestellt hat, hat er ohne zu zögern mit Raphi weitergemacht.
Aber will ich deswegen erst Karni lynchen um das herauszufinden? Also Karni hau mal bisschen was raus, dass wir sehen können, wo wir bei dir stehen.
-
Ja gut, das musst du auf Xaver warten.
ber dein aktueller Stand würde mich auch interessieren
Also sowohl Einschätzung als auch zu dem Vorschlag mit Kaiserslautern 
Den überarbeite ich gerade noch. Ich war ja einer derjenigen, der Fayks tot sehen wollte.^^
Raphi war bei mir im neutralen Bereich, fand ihn an einigen Stellen dorfig, aber insgesamt kam mir da noch zu wenig, dass ich da halbwegs überzeugt bin. Viele sind dorfiger unterwegs oder stehen bei den meisten (da schließe ich mich nicht aus) wesentlich mehr im Dorf als Raphi und er wäre morgen sicherlich einer der top Lynchfavoriten gewesen. Nun weißt du, wo du so ungefähr stehst.
-
Bestimmt bin ich der Endgegner, weil du vergessen hast, mich aufzuzählen :ugly.
Du bist in der Riege bei Sky und Ling.
So Kamerad, du bist so still geworden. Wie sieht's denn aus? FMLii
Wäsche aufhängen - es gibt nichts besseres um diese Zeit.
Magst du mich nochmal kurz auf Stand bringen, wer das ist/war? Ich bin nicht 100% up to date.
Was genau magst du denn wissen?
-
-
Ruhe in Frieden Fayks, auch wenn du eine diebische Elster warst, so zumindest eine, die für das Dorf Kekse klaute.
Aus der Asche von Raphii erhebt sich eine Gestalt
MUHAHAHAHA!Die Lache klingt oberwolfig Nächtlicher VOTE:Karn Liberated xD
Von wie vielen Bösen gehen wir eigentlich aus? Vom Spielgefühl finde ich Bobbie, Ling, SkyLark, (Doubter) und eigentlich auch Sky sowie Ling ziemlich dorfig unterwegs. Raphii, Stoffel und Leon hatte ich zumindest im erweiterten möglichen Dorf, und ob das die Lösung ist?
-
Ling
Bobbie ist in diesem Spiel mMn zu 99% gut.
Sky sollte eigentlich auch gut sein, aber weniger wahrscheinlich als BobbieDas unterstreiche ich so. Finde Sky heute wieder ziemlich dorfig unterwegs; und auch Zielorientiert.
akira versucht tayro no iwie zu retten. Spricht eher gegen Fayks böse, weil sie über fayks versucht hat tayro zu retten als rebell kennt sie ja die bösen, obwohl sie anfangs versucht jopnu mit zu pushen. Macht es sinn den einen (tayro) versuchen über den anderen bösen (fayks) zu retten?
Ich hatte dieses Lynchverhalten ja schon gestern angesprochen. Tayro langfristig zu retten wäre so oder so nicht drin gewesen. Wenn Fayks Böse ist, wäre der Lynch nur aus Repu gewesen, weil Akira nun auch nicht unbedingt im Dorf stand und per Abstimmung um ihr Leben kämpfte. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass sie dann auch den Fayks-Wolf votet, da Fayks auch seit geraumer Zeit im Rampenlicht steht. Wenn das der Fall wäre, hätte es aber auch bitter für die Bösen laufen können, dass sie Fayks und Akira verlieren. Das ist für mich aber kein Indiz, dass Fayks Böse ist, hatte hier am Anfang sogar eventuell Fayks Dorf in Betracht gezogen, da es scheinbar in diesem Moment Akira egal war, ob Fayks oder Jopnu stirbt.
Also auch hier wieder hart am rudern bei Fayks.^^
Und auch wenn man das beiseite lässt, tötet an dieser Stelle glaube ich niemand sonst Alexa
Es würde natürlich wunderbar passen, wenn diese Eskalation zwischen Fayks und Alexa (mein Highlight diese Runde xD - stirb du! ~ Nee, du sollst sterben! xD) durch Fayks mit einem Dolch beendet wurde. Aber in solche Sachen in einem Sonderspiel spekuliere ich da ungerne rein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gültig das noch ist. Wenn ihr Raphii heute am Leben lasst, schaue ich mir ein paar rezente Spiele von Raphii und Alo an. Ich traue es aber Alo eigentlich auch zu, absichtlich gegen Raphii zu gehen, weil sie weiß, dass es Leute gibt, die so denken, wie du.
Ich kenne Alo so aus einigen Spielen und glaube auch aus jeder Gesinnung (besonders als Dorfi), dass sie gerne zum Tagesende mit ihren Lynchs hin- und her springt.
-
Dazu kommt, dass falls du kein Wolf bist mMn Ling eigentlich Wolf sein muss. Aber dann müssten Ling und Fayks beide böse sein, damit Tag 1 aufgeht und dann würde der Lynch heute nicht viel Sinn ergeben
Kann ich dazu den Gedankengang erfahren? Soweit ich weiß, hat Raphii Lynch 1 auf Fayks abgestimmt (taucht halt nur in der Chronik nicht auf). Hat das was damit zu tun oder gibt es da andere Stellen?
-
Man muss sich auch einfach den Verlauf mal anschauen. Spätestens heute dürfte der Fayks Lynch relativ einfach durchgehen, wenn sie Dorfi wäre, was hätten die Wölfe und Rebellen dagegen? Weder Ling noch Bobbie betrachte ich als Böse, also verteilen die sich auf Sky oder Raphii bzw. haben noch nicht abgestimmt oder dürfen nicht abstimmen (Fayks und Raphi fehlen noch). Wie wahrscheinlich ist es, dass die Bösen jetzt noch zulassen, dass Raphii dann so hochgepusht wird, wenn er Böse ist und Fayks gut?
-
-
Was spricht eigentlich gegen Fayks?
Hab jetzt nichts konkretes gefunden, daher gerne kurze Info wiesoDann kann ich mich mit anderen beschäftigen
Was für und gegen Fayks spricht, kann ja jeder selbst beurteilen. Ich lynche sie mittlerweile, weil sie zu den Bösen gehören kann (habe sie also nicht in meinem Dörfchen).
Diebische Katze, die Kekse klaut - von einem Teil der Spieler (was btw. auch immer mal wieder etwas wechselt) gelyncht werden möchte und ein anderer Teil wehrt sich dagegen. Sie steht häufig zur Debatte, wird aber bisher nicht konsequent gelyncht. Erfahrungsgemäß ist es nicht gut, so etwas ewig aufzuschieben. Mit der Gewissheit, was Fayks ist, kann man auch viele Beiträge anderer Spieler neu bewerten.
FMLii was machen wir mit sky?
Ich werde jedenfalls nicht von Fayks weg gehen - also weder Raphii noch Sky voten. Einfach auch, weil man Raphii jetzt ähnlich wie Jopnu ins Spiel brachte. Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man Spieler lyncht, die man durch ihre Aktivität schwer einschätzen kann - aber das ging ja jetzt schon bei Jopnu schief und da habe ich zumindest noch so etwas wie neutral+ zu stehen. Und Sky kann noch in beiden Richtungen gehen, also halte ich da heute erstmal Abstand und lass ihn machen.^^
-
Nur weiö dus nicht kannst
genug Material hast du 
Den Punkt schenke ich dir, diese Runde finde ich es schwer dich einzuschätzen. Übrigens sind meine Kekse verschwunden, die mir Lumpi geschenkt hat. Hast du sie mir entwendet und heimlich genascht? Der Fall beschäftigt mich mindestens genauso doll.
Oh, wie schön. Schloss ich doch schon innerlich mit meinem Leben ab, kamen noch Mascha und Haben zur Hilfe geeilt. Eventuell hätten wir auch nicht die Abkürzung und ein großen Bogen um das Sumpfgebiet nehmen sollen. Ein mysteriöser und heimtückischer Ort - so viel steht fest. Doch irgendwann bahnten sich die ersten Lichtstrahlen durch die dunkle Umgebung. Eine Lichtung war ganz in der Nähe.
-
Ich kann mir btw auch immer noch Raphii als böse vorstellen und wäre mir lieber als Fayks aber naja.
Das ist neben Jopnu aber auch der Spieler, den man von der Aktivität am schwersten einschätzen kann und Fayks lässt sich auch nicht unbedingt einfacher einschätzen, ist gefühlt immer in der Lynchauswahl aber wird nie gelyncht. Hier nehme ich den Fehllynch gerne in Kauf. Sollte sich Fayks als Dorfi rausstellen, muss man wohl eh nochmal einiges überdenken, alleine dafür lohnt es sich schon.
-
-
Ich pass immer gut zu den Wölfen xD
und warum ich abwesend war dürfte auch klar sein.
Das wird sich heute wohl wieder ändernDas brauchst du 'nen Wolf nicht zu erklären, Raphii. Alo hat dich ja auch schon mal random so gevotet.^^
Bin noch bisschen unschlüssig, wie ich Seite 82-84 deuten kann, da springt Akira am Tayro Tag erst auf Jopnu, dann auf Fayks, dann wieder auf Jopnu. Sie steht aber auch selbst im erweiterten Lynchfokus. Da Tayro ja aber auch schon scheinbar ohne Probleme Jan abschoss (zeitgleich Fayks schützte) und Akira auch gestern Jopnu statt Fayks pushte, sehe ich da zumindest keine komplette Willkür.
Können die Rebellen auch gewinnen, wenn die Wölfe tot sind?
Wo sind meine treuen Gefährten? Da stecke ich nun mittlerweile 1 Meter im Sumpf fest und er zieht mich langsam aber sicher immer weiter in sich hinein...
-
Oha!! Moment. Ich kenne die Rolle des Rabens nur als Dörflerrolle.
Es ist also möglich, dass ein Wolf/Rebell diese +2Rabenstimme vergibt??
Im Sonderspiel geht vieles - aber ich bezog mich darauf, dass Fayks durch eine Fähigkeit bereits zum Tagesstart zwei Stimmen auf sich hatte. Ist Fayks Dorf, dann wäre das eine super Ausgangslage für die Wölfe gewesen. Dabei spielt es ja keine Rolle, wer auf Fayks abstimmte.
Ja... wie schaut's eigentlich mit der suche nachm excalibur aus? Bisher haben wir ja nur Hinkelsteine gefunden
Stimmt, und da wir keine Gallier sind, können wir mit den Hinkelsteinen auch nichts anfangen. Rasten wir gerade nicht schon irgendwo im Sternwald im Sumpfgebiet? Na, werde mal wieder auf Ingame switchen, das Wichtigste ist ja gesagt.
VOTE:Fayks
-----------
Stand Tag 7
Fayks (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 12:28:45
-
Bobbielinchen , ich war doch erst auf Expeditionstour.