Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Ne das war schon ich, auch wenn ich nicht weiß was er damit meinte

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mos eher Dorf? Hauchzart? Also sorry, aber das Gefühl hatte ich gestern nicht, dass Mos jemand im Dorf hatte - mit Ausnahme von Lumpi (?). Sein Name wurde ja immer wieder mal ins Gespräch gebracht und auch auf seine passive Art wurde mehrfach hingewiesen.

    Naja das ist ja meine persönliche Einschätzung :D


    Ne das war schon ich, auch wenn ich nicht weiß was er damit meinte

    Ja, mit forciert war Sky gemeint, und damit habe ich gemeint das du direkt an T1 ziemlich Gas gegeben hast ohne jegliche Anhaltspunkte, aber ohne Möglichkeit nachzuschauen kann ich schlecht mit Beispielen dienen.

    Alexa hatte doch an T1 schon die "Spiellösung", wer war da alles Wolf? Hat jemand ein Bild oder Kopie gemacht :D

    Merry Lamb was hältst du von fmlii furi und sky?

    Fmlii würde ich eher Richtung Dorf packen

    Sky ist bei mir noch mittig

    und Furius wäre heute mein Lynchkandidat, ich verstehe schon das die Runde schwer ist so ganz ohne die vorherigen Tage parat zu haben, aber er spielt mir selbst dafür wieder sehr komisch, überhaupt nicht auf der Suche gefühlt.

    VOTE:FuriusCamillus

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (1): FuriusCamillus

    FuriusCamillus (2): Sky, Merry Lamb

    Sky (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 04:39:36

  • Ich fand mich persönlich die Runde sogar noch recht langsam mit meinen Einschätzungen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bi bu blä, ihr müsst euch keine Argumente mehr aus dem Hut ziehen, um mich zu lynchen - ihr habt das recht schlau gemacht diese Runde. Ich mein, was ist "komisch" denn für eine Argumentation.^^

    Falls da noch irgendwo ein anderer Dorfi hier herumlungert, überleg dir nochmal wie und wer LB gestern ins Spiel brachte - vielleicht hast du dir ja die "Gründe" vermerkt oder gemerkt. Denk dir das kurz mit, was wenn Furi=Dorf, durch - wenn das stimmig ist, dann heute VOTE:Merry Lamb. Ansonsten habt ihr halt 2 Dorfis gelyncht, Merry wird sich freuen. ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    FuriusCamillus (2): Sky, Merry Lamb

    Merry Lamb (1): FuriusCamillus

    Sky (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 04:05:22

  • Ich denke auch die was wäre wenn durch, FMLii Dorf ist meine stärkste Tendenz, dann kommt Lumpi und bei dir und Merry hab ich jeweils relativ wenig

    Bin da noch unschlüssig aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Für den Furi Wolf gibt es meiner Meinung nach nur einen Grund gegen mich zu schießen/zu lynchen und das wäre, um mich als Folgelynch aufzubauen, wenn Sky gelyncht wird und Dorfi ist. Denn zum Tagesstart würde ich sagen, waren schon Sky und Furi eine halbwegs solide Lynchoption. Allerdings geht er damit natürlich auch ein gewisses Risiko ein, dass er so heute noch eher in den Lynchfokus gerät.

    Als Dorfi könnte er hier sein Misstrauen folgen. Das wäre zumindest insofern stimmig, dass ich Furi gestern schon in meine Auswahl gepackt hatte und ihn auch lynchen würde. Kombiniert damit, dass er meint, dass ich Lumpi warmhalten wollte und er nun Lumpi als Dorfi sieht und von sich selbst weiß, dass er Dorfi ist, nachvollziehbar. Seine Haltung gegenüber Merry - dass er ihn ungerne als erstes lynchen möchte, behält er praktisch schon das ganze Spiel bei; was ich irgendwo untypisch für Furi finde. Eigentlich, bei Mos hat er sich glaube in der letzten Runde ähnlich verhalten, hat von dieser Personalie Abstand gehalten und sich stattdessen mit Bobbie bekriegt.

    Sky und Merry dorfen mich, Lumpi ist leicht skeptisch. Dass Sky mich dorft, ist nichts neues, dass Merry das macht, schwierig - weil er nie großartig Worte zu mir verloren hat oder jetzt auch zu Sky, warum er auf einmal wieder mittig ist. Was hat dafür den Ausschlag gegeben?

    Kein Plan. Tag 2 lynche ich eh immer falsch, vielleicht lasse ich auch die Würfel mal rollen. :D

    Von der Schreibart fand ich Furi ziemlich authentisch, Sky insgesamt auch (aber darauf gebe ich bei Sky nicht so viel, da achte ich andere Dinge, die diese Runde leider nur nicht funktionieren xD) Merry steigt im Kurs aber idk wie weit. xD

  • Merry Lamb lumpi furi und lb Helfer.. alexa hatte aber keinen Durchblick xD

    Hmm, ja gut, Furi könnte ja noch passen :D am Ende gibts hier gar keine Wölfe mehr weil die alle ins adere Dorf sind, wäre das möglich?


    Bi bu blä, ihr müsst euch keine Argumente mehr aus dem Hut ziehen, um mich zu lynchen - ihr habt das recht schlau gemacht diese Runde. Ich mein, was ist "komisch" denn für eine Argumentation.^^

    Naja zB. das was ich im vorherigen Post von mir von dir zitiert habe und mich erinnert dein Spiel an die HP Runde :D

    dazu hast du mir immer noch verraten was der Move im Gewächshaus sollte :D

  • So Leute... Ich kann jetzt Mal anfangen eigene Einschätzungen zu schreiben:

    Also mir gefällt Lumpi gerade super gut. Kann daran liegen, dass sie halt versucht offen zu sein und nicht schon determiniert an die Sache dran geht. Deswegen kriegt sie von mir einen TA zu Sky und Furius. Was sie dann ja praktisch fast zum Dorfi macht, wenn ich eurem Konsens vertraue.

    FMLii kann ich eigentlich nie gut einschätzen. Kann er schon als Wolf so spielen bisher. Bin ich ehrlich. Traue ihm das auch zu sich ins Dorf zu spielen. Würde ich aber trotzdem nicht lynchen. Hab da keine wirklichen Indizien gerade.

    Bei Sky hab ich ein ähnliches Gefühl wie Lumpi am Anfang bäh, mittlerweile ganz okay.

    Merry ist da. Hab ich wenig Gefühl zu.

    Furius ähnlich wie bei Merry.


    Ich werde die letzten beiden/drei jetzt nochmal nachlesen ein bisschen heute. Aber würde gerade Lumpi und FMlii nicht lynchen wollen.

    Bahhhhh8o

  • Lumpi ist Merry für dich weiter keine Option? Ich denke, wir sollten geschlossen voten, letztendlich können wir nur spekulieren gegen wie viele Böse wir spielen und ich weiß nicht, ob ich wirklich Furi lynchen möchte, wenn da Sky und Merry schon drauf sind, aber hab auch noch keine Entscheidung getroffen, welchen Lynch ich am besten finde.

  • I mean es gibt ja noch die Möglichkeit bei zwei dass der andere gekickt wird, wenn ich mir den Startpost anschaue.

    Ansonsten dachte ich du hättest Merry Dorfig FMLii?

    Bahhhhh8o

  • Lumpi ist Merry für dich weiter keine Option? Ich denke, wir sollten geschlossen voten, letztendlich können wir nur spekulieren gegen wie viele Böse wir spielen und ich weiß nicht, ob ich wirklich Furi lynchen möchte, wenn da Sky und Merry schon drauf sind, aber hab auch noch keine Entscheidung getroffen, welchen Lynch ich am besten finde.

    Merry ist keine option für mich heute , dafür hat er sich zu hoch gespielt und die anderen sind zu tief :whistling:

  • Fmlii, eher Dorf, keine Lynchoption für mich

    Furius wirkt nicht sonderlich involviert und suchend, sorry, aber Lynchoption Nr. 1 für mich

    Sky, wäre für mich lynchbar, aber schwer zu sagen, durch seinen Schlafrythmus hat er halt ein super Alibi als Wolf

    Lumpi, Dorf, absolut keine Lynchoption, auch wenn ich meinen Instinkten da vertrauen muss

    Ente, heute natürlich der Joker, würde ich heute erstmal nicht lynchen, ist für auch eher Dorf, aber mal den nächsten Tag abwarten.

    und mehr Auswahl haben wir ja auch gar nicht mehr, da alle lieber in Dorf B Barty machen.

  • Tendenzen ändern sich häufiger mal bei mir Ente. Ich fand Merry am HD Tag sehr dorfig. Dass er recht verplant eingestiegen ist in den Tag und sofort lynchen wollte und auch wie in der HP Runde am ersten Tag eine Liste kurz und bündig erstellt hat, wer wo bei ihm steht (wenn auch natürlich noch recht oberflächlich). Gut fand ich dabei, dass er Sky negativ hatte, der da noch gar nicht hinterfragt wurde, was ich von einem Wolf dort nicht erwartet hätte.

    Allerdings missfällt mir mittlerweile, dass er da so planlos schien und nicht wusste, dass der HD gewählt wird. Und als Wolf, da bin ich mir sicher, hätte er auch solch eine Liste erstellt, weil er damit Punkten kann und an sein letztes Dorfspiel Verbindungen erstellen kann, wofür er in der HP Runde weit ins Dorf gehievt wurde.

    Den LB Lynch nimm ich ihn gestern auch nicht krumm aber bei sechs verbliebenden Spielern und wir sollten schon von zwei Bösen ausgehen, kann das halt auch schnell vorbei sein, und da ist mir ein "Sky ist mittig" und FMLii eher dorf, ohne das zu begründen, einfach ein Stückweit zu wenig.

    Deswegen ist er für mich nicht automatisch Wolf, aber die Möglichkeit besteht und ich finde zb. Furi in seiner Handlung insgesamt schlüssiger als Dorfi unterwegs und Sky finde ich schwierig einzuschätzen. Was er zu LB schrieb, mag stimmen, aber als Wolf wäre das da auch eine solide Lynch Option gewesen.

  • FMLii kannst du mir noch mal sagen, warum eher Merry als Furi?

    Bei Furi Liege ich ziemlich oft daneben


    Den Punkt das es für ihn keinen Sinn macht dich ins Rennen zu schicken, sehe ich btw nicht unbedingt

    Als Wolf wenn man schon ziemlich in die Ecke gedrängt ist, macht man halt auch Sachen, die bewusst untypisch erscheinen, oder man will halt auch möglichst wenig Schaden anrichten...

    Sehe da eigentlich genug Möglichkeiten es in beiden Gesinnungen zu spielen, deine Erklärung warum er als Dorfi der da seiner Überzeugung nach geht und deshalb dich ins Rennen schickt, kann ich prinzipiell nachvollziehen zum Beispiel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich kann dir sagen warum ich dachte wir lynchen gleich, weil in meiner letzten Runde, der HP Runde kein HD gewählt wurde, habs wohl deshalb so verrafft :D und ich sag dir als Wolf wäre mir das nicht passiert.

  • Geninjat :o

    Also ich fand es jetzt nicht so überzeugend, das er es versucht hinzustellen, als würde ich normal LB nicht lynchen, auf mich wirkt es halt schon danach, das Furi mir das halt ankreiden wollte.

    Natürlich würde ich ihn in jeder Gesinnung lynchen, also ist ja nicht so das ich jetzt automatisch Dorf bin, weil ich einen dorfi gelyncht hab...

    Es wirkt auf mich stellenweise so, als würde Furi halt Gründe für einen lynch suchen und weniger nach Wölfen, wenn du verstehst was ich meine


    Kenne das halt auch von mir, das ich mir Sachen raus picke und das so drehe, das ich damit Leute Anklagen kann

    Ähnlich wie Mos am Anfang, was mir ja angekreidet wurde, wobei ich ihn nicht mal wolfig hatte, sondern einfach Meinungen wollte, die hab ich ja dann bekommen und hat auch beim einschätzen von ein paar Spielern geholfen, auch wenn ich quasi Staatsfeind Nr.1 war :ugly:

    Erinnert mich an die guten alten Zeiten :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P