Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • FMLii kannst du mir noch mal sagen, warum eher Merry als Furi?

    Weil ich einfach nochmal gezielt alle Möglichkeiten durchgehe. Wenn es am Ende nicht reicht, ärgere ich mich am Ende am meisten, wenn ich einfach schon abgeschalten habe. Du erinnerst dich an die PB Runde als du als Wolf dein Rudel an den ersten zwei Tagen gelyncht hast, ich Jäger war und am Ende im Viererfinale habe ich dich einfach nicht in Betracht gezogen. Das hat mich ziemlich geärgert.^^

    Letztendlich sind meine Tendenzen zu euch alle nah beieinander, wenn Furi Wolf ist, muss er heute auch was bringen, das ist schon klar und er kennt mich und weiß, dass er mich mit einem offensiven Lynch vllt sogar kriegt. Aber Merry ist das ganze Spiel bei mir immer so dritte/vierte Wahl und da versteckt sich auch hin- und wieder mal ein Wolf.

    Bei Furi Liege ich ziemlich oft daneben

    Wir alle wage ich mal zu behaupten. xD

    Den Punkt das es für ihn keinen Sinn macht dich ins Rennen zu schicken, sehe ich btw nicht unbedingt


    Als Wolf wenn man schon ziemlich in die Ecke gedrängt ist, macht man halt auch Sachen, die bewusst untypisch erscheinen, oder man will halt auch möglichst wenig Schaden anrichten...


    Sehe da eigentlich genug Möglichkeiten es in beiden Gesinnungen zu spielen, deine Erklärung warum er als Dorfi der da seiner Überzeugung nach geht und deshalb dich ins Rennen schickt, kann ich prinzipiell nachvollziehen zum Beispiel

    Ich sagte nicht, dass es kein Sinn macht, denn ich habe ein Grund aufgezählt, warum es Sinn machen könnte. Er war ziemlich auf Lumpi fixiert, hat da nun abgelassen, ist dann auf mich und dann auf Merry. Traue ich ihn halt schon in beiden Gesinnungen zu, der Lynch auf dich wäre als Wolf aber bequemer, wenn du Dorfi bist und das ist halt die Frage, ob sich da Furi nun unbedingt mich lynchen muss. Seine Vorlage war, dass er halt mein Spiel so als Dorfi nicht exakt wiedererkennt, wo aber zumindest Merry und du mich schon als Dorfi (eher) wahrnehmen und hier stellt sich halt für mich die Frage, ob Merry mich als Dorfi erkennen würde. Eventuell aber würde er als Dorfi nicht mehr Gedanken zu mir preisgeben? Das denke ich nämlich schon.

    Dass du mich ins Dorf stellst, ist keine Überraschung, leider sagt das aber nichts über deine Gesinnung aus und du bemühst dich, das respektiere ich, aber das tust du als Wolf in der Regel ein Stückchen mehr als als Dorfi und deswegen bist du für mich auch weiterhin als Wolf möglich.

    Aber immerhin kommt heute mal ein schönes Spiel zustande, das kann man ja nach der Meutere am gestrigen Tag auch mal hervorheben.^^

  • Ich hab nochmal darüber nachgedacht, ob es sinnvoll ist für mich zu voten gerade.

    Entweder ich Vote jetzt Merry oder Sky und entscheide wer die alternative ist oder ich erzwinge einen Furi Lynch. Beides ist doof. 6 votes ohne HD sind auch kacke.

    Ich werde aber entscheiden, sollte ich dazu gezwungen werden. Wie und wen, mag ich jetzt nicht transparent machen, hilft glaube ich auch nur den Wölfen in ihrer Votestrategie.

    Meine Einschätzungen sind:

    Dorf> Lumpi> FMLii>> Merry/Sky/Fur

    Ich bin aber noch zur offenen Kommunikation da :)

    Bahhhhh8o

  • Also verstehe ich es richtig, dass Fur Sky gerettet hat mit seinem Vote auf LB am Ende?

    Nein.

    Das war der Endstand.

    LB123 (5): Merry Lamb, Sky, siLenCe_w, Lumpi, FMLii

    Lumpi (1): FuriusCamillus

    Kurz vorher sah es glaube noch so aus:

    LB (2) Merry, Sk

    Sky (3) Sil, Lumpi, FMLii

    Lumpi (1) Furius

    Jules und LB haben nicht gevotet (aber von Jules kam noch eine Reaktion)

    Ich bin mit einem Jules Lynch eingestiegen, Sil hat erst Sky, Merry und dann LB gelyncht. Sie fand es von Sky komisch, dass er nicht auf Sils Lynch eingegangen ist, wollte am Ende aber auch Sky nicht lynchen, weil er ja geschlafen hat und dann haben wir kurzerhand LB gelyncht.

    Furi und Jules waren zumindest eine Stunde noch vorher aktiv - aber Jules hat nicht mehr gelyncht und von Furi kam halt nur das mit Reputation, wo ich da schon etwas mehr erwartet hätte.

    Letztendlich wäre es halt schon verrückt, wenn 2 Böse (Mos, Jules) gewechselt wären, dann wäre der letzte Wolf alleine und an Furis Stelle bräuchte er dann noch ein Folgelynch vermutlich und daher auch oben diese Gedanken, dass dann zumindest dieser Lynch Sinn ergeben würde; weil mit einem Mitwolf könnte er versuchen, noch ein Fehllynch durchzukriegen. Blöd, wenn dieser Sky heißen würde, dann müssten sie heute nochmal Verwirrung stiften.

    Also es gibt schon noch diverse Möglichkeiten, so ist nicht und wenn wir Merry heute lynchen und er ist Dorf, ist das halt auch alles andere als geil.

    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was für mich da sichere TAs sind. Alle drei leveln ganz gerne mal.

  • Ich weiß nicht, was die Motivation von bösen sein sollte zu wechseln, wenn sie nicht in unmittelbarer Lynchgefahr sind. Sie können halt gezwungen werden, aber keine Ahnung.

    Ich kann mir daher eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass mehr als ein böser unter Jules/SiL/Mos ist.

    Maximal auch ein böser unter Jules und SiL, weil sowieso nur ein Wolf pro Tag wechseln kann und das auch nur, wenn es mehr Wölfe hier gab als drüben.

    Das heißt ein böser kann vermutlich auch nur hier raus wechseln, wenn noch zwei weitere hier waren. Wenn man das weiter denkt, würden dieser Böse bei dem aktuellen Stand doch auch nur Wechseln, wenn es sicher ist, dass die zwei verbliebenen hier auch ohne gewinnen, ansonsten hätten sie ja Defakto schon gewonnen.

    Fazit:

    Entweder siL/Jules sind beide Dorf oder einer von beiden war Wolf und die beiden übrigen Wölfe hier gehen davon aus noch einen Fehllynch durchzukriegen.

    Bahhhhh8o

  • Joa, das waren wie gesagt auch nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wie war es denn so im anderen Dorf?

    Also ich lynch heute Sky oder Furi. Lumpi, wer soll es sein?

  • Wie war es denn so im anderen Dorf?

    War halt mehr los.

    Durch den Ziege Lynch wird da jetzt auch mehr Aktion sein. Er war schließlich Para, sodass da vermutlich relativ viel Rollenwissen ist.


    Sky/Furi ist doch ne gute Auswahl

    Bahhhhh8o

  • Also mehr sagen als das Bobbie, vllt noch Fayks relativ weit im Dorf gesehen wurden, kann ich nicht.

    Mos hatte man nicht so positiv. Stoffel war auch eher im unteren Mittelfeld.

    Bahhhhh8o

  • Joa, das waren wie gesagt auch nur alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Wie war es denn so im anderen Dorf?

    Also ich lynch heute Sky oder Furi. Lumpi, wer soll es sein?

    Sky hab ich die ganze zeit aufm schirm und würde das kapitel gerne für mich schliessen aber furi manövriert sich immer mehr ins aus ..

    Merry Lamb was sagst du?

  • Also mehr sagen als das Bobbie, vllt noch Fayks relativ weit im Dorf gesehen wurden, kann ich nicht.

    Mos hatte man nicht so positiv. Stoffel war auch eher im unteren Mittelfeld.

    Ui stoffel im mittelfeld? Oo

    mos hat man nie positiv :/

  • Also wenn ihr lieber Sky heute lyncht wechsel ich, bin jetzt nicht absolut auf Furius fixiert auch wenn er mir lieber wäre, meinte Sky nicht das er jetzt mehr Zeit hat, weiß halt nicht ob wir erwarten klnnen das bei Furius mehr kommt.

  • Also mehr sagen als das Bobbie, vllt noch Fayks relativ weit im Dorf gesehen wurden, kann ich nicht.

    Mos hatte man nicht so positiv. Stoffel war auch eher im unteren Mittelfeld.

    Ui stoffel im mittelfeld? Oo

    mos hat man nie positiv :/

    Es gab halt nicht so viel sonst. Buchzauber hat relativ aktiv gespielt.

    Daro und ich waren im Mittelfeld. Daro war am Anfang sehr still, hat dann aber auch mehr gemacht.

    Bahhhhh8o

  • Hm.. Gedanken Karussell

    Furi geht kaum auf sky ein

    Sky hat furi wolfig

    Dann diskutieren Sie heute iwie bisschen - kein richtiger Streit aber iwie meh

    Ich hab die sorge dass sky furi opfern würde weil er einfach die bessere rolle oder so hat...

    Und das furi immer gegen meine Dörfler geht macht es iwie nicht leichter .. da ist sky schon eher auf meiner Gedankenwelle (heisst nicht zwingend das er Dorf ist)

  • Hmm, wenn Ziege gelyncht wurde, hat halt ein Ling gefehlt, der dazwischen grätscht. Arme Ziege, aber er war bestimmt wieder wild unterwegs.^^

    Ich lese noch mal fix nach.

  • Hmm, wenn Ziege gelyncht wurde, hat halt ein Ling gefehlt, der dazwischen grätscht. Arme Ziege, aber er war bestimmt wieder wild unterwegs.^^

    Ich lese noch mal fix nach.

    Hat es mMn schon verdient gehabt.

    Hat manchen schon dummes Zeug unterstellt

    Bahhhhh8o

  • Ziege-Like :D

    VOTE:FuriusCamillus , switche aber, wenn ihr euch umentscheidet.

    -----------

    Stand Tag 1

    FuriusCamillus (3): Sky, Merry Lamb, FMLii

    Merry Lamb (1): FuriusCamillus

    Sky (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:13:00

  • VOTE:FuriusCamillus


    Hab mich jetzt doch entschieden. Wenn ihr lieber Sky Voten wollt, tut dies auf jeden Fall, aber heute kam von Furi einfach nicht viel und bei Sky hab ich schon das Gefühl, dass er das Spiel spielen will. Von Sky als Wolf bin ich da eher ein aufgeben gewöhnt.

    Und von Furi als Dorfi würde ich da ähnlich wie letztes Spiel mit ihm mehr Spiel auch erwarten. Gerade mit vielen Leuten die er kennt.

    -----------

    Stand Tag 1

    FuriusCamillus (4): Sky, Merry Lamb, FMLii, Ente

    Merry Lamb (1): FuriusCamillus

    Sky (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:12:31

    Bahhhhh8o