Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A | Wolfssieg

  • Hi Thoradin was ist im B Dorf gestern passiert?

    Silence (dadurch gibt es jetzt zwei HDs drüben) und Jules kamen rüber und lagen sich seltsam in den Haaren. Sind mit ihrem Zoff in unsere Diskussion geplatzt, die sich vor allem um Jewels und mich gedreht hat (wir haben uns gegenseitig verdächtigt und ich dachte Jewels & Bobbie als Team hätte gut gepasst, weil die sich mMn gegenseitig recht auffällig ins Dorf gestellt haben). Zuerst lagen drei Stimmen auf Jewels, dann kam der Gegentrain von Mos und Buchzauber; Fayks hat es dann entschieden. Im Ergebnis ist Jewels als Dorfi gelyncht worden von Fayks, Bobbie, Silence und mir. Jewels, Mos und Buchzauber wollten mich lynchen. Jules hat Silence gevotet. Daro hat einfach gar nicht gevotet. NK hab ich nicht mehr mitbekommen.

  • Bisschen seltsam, dass Daro nicht gevotet hat gestern, aber vmtl dorfig, denke ich. Sieht doch viel zu auffällig als Wolf aus? Daro war drüben eingermaßen Konsensdorfi, da wurde immer drauf verwiesen, dass er in seinem Wolfsspielen nicht so motiviert bzw. frei spielt. Er hat vor allem viele Fragen gestellt, wirkte auf mich auch so, als würde er versuchen das Spiel zu verstehen, sich aber bisschen schwer tun. Wirkte so im Rückblick schon ehrlich angestrengt was wohl dorfig ist.

    Das bringt jetzt hier erstmal nicht so viel, aber der Gedanke kam mir gerade.

  • ich vertraue fmlii wahrscheinlich mehr als ich sollte...

    Seltsamer Satz, um einen Vote zu begründen.

    Bei mos wurden lumpi, lb und furi als Wolf betitelt

    Mos kannte die Wölfe, oder? Dann wäre es wohl das Level-0-Play nur Dorfis anzugreifen. Spielt Mos so? Hat da jmd Erfahrungswerte? Sonst würde man es sich da vllt etwas einfach machen.

    oder ob wir wenigstens bei Sky fündig werden, der der letzte auf meiner Liste wäre.

    Wie hat es Sky auf deine Liste geschafft?

  • Lb und furi wurden als dörler gelyncht

    Sky ist seit Tag 1 auf meiner Liste, aber er hat es immer geschafft den lynch zu umgehen.

    Bauchgefühl und jetzt die Gedanken vln heute morgen

  • Naja ich hab mir jetzt auch nicht sonderlich viel Mühe gegeben nicht gelyncht zu werden, bzw war ich die meiste Zeit nicht mal da .

    Nur weil die Formulierung halt so klingt als hätte ich Gott und die Welt in Bewegung gesetzt damit ich nicht gelyncht werde, klingt für außenstehende halt eventuell etwas komisch


    Aktuell nicht viel Zeit, ich mache mir noch ein paar Gedanken, wobei ich nicht den Eindruck habe, das es viel Sinn macht die

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also in beiden Dörfern bisher zwei Fehllynches. Wir haben bisher ein toten Helfer (Mos). Soweit wie das Ente uns mitgeteilt hat, starb Ziege als Paranormaler Ermittler und hatte Jewel/Daro? verdächtigt gehabt? Ente fand ich gestern ganz angenehm, aber weiß nicht, was das über seine Gesinnung aussagt.

    Jules bleibt für mich der Wolf. Kann mich irren aber alleine schon, wie aktiv Sil gesucht hat und fast nix von Jules kam, würde ich auf Sil Dorfi setzen.

    Mos zu hinterfragen finde ich da in jeder Gesinnung nachvollziehbar.

    Sil hat Sky, Merry und dich gelyncht - am Ende ist sie von Sky runter, weil er angekündigt nicht da war und sie es unschön fand, Sky zu lynchen. Sehe hier dorfiges Verhalten.

    Jules und Sil können kein Team sein, spätestens seitdem sich Mos als Helfer verabschiedet hat. Wir haben hier einen Wolf und maximal dann einer unter Jules/Sil. 4 Böse auf 10 Spielern wäre schon hart.

    Wer Sky nicht kennt, ist natürlich erstmal überrascht - ich meine, Leute die Sky ewig kennen, fangen damit auch immer wieder an.^^

    Kannst du das mal für mich ausführen? Was veranlasst dich zu diesen Einschätzungen? Je ausführlicher, desto besser.

    Ausführlich erst in ein paar Stunden, wenn ich Schluss habe.^^

    Lumpi hat sich mit Ihrer Art ins Dorf gespielt, verhält sich wie ein Dorfi, eckt halbwegs an, gibt klare Tendenzen und pusht damit Spieler zum Lynch und ich glaube, das würde ich Lumpi als Wolf so nicht zu trauen. Helfer hielt ich theoretisch noch möglich aber Wolf, idk... auch wenn ich dir recht gebe, dass ich ihren Lynchgrund, wie sie es geschrieben hat, auch nicht super dorfig fand.^^

  • An T1 hatte Bobbie Daro im Dorf, aber war sich nicht sicher. Meinte was von "pseudo-dorfig. Glaube das hat sich an T2 dann aber geändert doch zu dorfig. Bobbie wurde ja HD und tatsächlich hatten sie viele im Dorf. Ich fand sie bis zum gestern auch potentiell wolfig. Sie hat hat öfters viel geschrieben aber ohne richtig was auszusagen, das ist mir aufgestoßen. Der Rest meinte aber dazu, so spielt sie halt Naja, das ist dann schwer einzuschätzen für mich. Aber das Wolfsduo mit Jewel scheidet ja schonmal aus, also haben sie vllt doch Recht. :>

  • Also Fmlii ist mir fast zu locker und das er mir traut kommt mir komisch vor, bzw ins Dorf schiebt.

    Aber ih nehme es gerne an und hoffe im Gegenzug das du mich nicht reinlegst ^^

    Also bleibt nur sky übrig.

  • Merry Lamb , die Situation ist halt schon ziemlich festgefahren, du bist für Lumpi keine Lynchoption und ich hatte dich bis auf gestern teilweise, als ich nochmal alles hinterfragt hatte, halbwegs im Dorf und zum Ende des Tages fand ich dich auch gut unterwegs.

  • Ich glaube es ist nicht zielführend unser Dreieck des Vertrauens jetzt aufzulösen und über uns herzufallen. Ziehen wirs durch xD

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (3): FMLii, Lumpi, Merry Lamb

    Keine Deadline gesetzt

  • Ich glaube es ist nicht zielführend unser Dreieck des Vertrauens jetzt aufzulösen und über uns herzufallen. Ziehen wirs durch xD

    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Sky (3): FMLii, Lumpi, Merry Lamb

    Keine Deadline gesetzt

    Nur für mich zur info; wäre fmlii grds eine option für dich?

  • Ja, wobei wenn das mit der Günstlingsaussage stimmt, halte ich es für unwahrscheinlicher, aber ich kann das schlecht nachprüfen jetzt :D