Beiträge von Fayks

vll noch LB, weil er mit seinem Vote wieder aus der Reihe tanzt und so fixiert auf dich ist.

an alle die LBs spiel unterscheiden können: das macht er doch in beiden gesinnungen oder hab ich das falsch im kop? also def. auch als dorfi oder?

Könnten die Wölfe tendenziell eher unter den Mad-Eye Wählern (Meliha würde ich da nicht dazuzählen, da sie nur wegen dem Sündenbock spät wechselte) zu finden sein, da dieser aufgrund seiner relativ sprunghaften Spielweise ggf. ein eher leichtes Opfer darstellte?

also doubter und ich? (du hattest torge/noira doch dorfig oder?)

denkst du der andere wäre dann eher unter meinen wählern oder den nicht abstimmern?

Fayks Wie findest du Sunny und Noira derzeit?
    Wen findest du derzeit am wolfigsten?

meine meinung hat sich nicht geändert xD das hätte ich schon angemerkt xD

logischerweise dann dich und sunny. Ich habe zwar drüber nachgedacht weil dich so viele dorfig haben, aber ein negatives gefühl will iwie nicht weg

Ich frage mich aber jetzt auch was mit Doubter los ist? der wäre auch kanditat heute. über chilly könnte man mMn auch nachdenken. Die vier bleiben halt aber auch einfach übrig für mich:thinking:

@All: Wie seht ihr LB durch die letzten Posts?

er ist vlt etwas festgefahren, aber wolfig machen hn die mMn net

Für mich ist durch den Lynch auf den ersten Blick chilly dorfiger und auch Torge+Meliha ein bisschen.

Fayks/Noira leicht wolfiger und Sunset/Doubter vlt auch ne Spur wolfiger. Noira wolfiger will ich aber nicht, dafür finde ich ihr Spiel bisher zu dorfig. Kenne sie aber halt auch noch nicht.

den ganzen absatz hätte ich eig. gerne erklärt xD bes. chilly

Fayks Was ist deine Meinung zu Torge?

wie gesgat finde ich den dorfig lol XD der erinert mich ziemlich hart an das letzte spiel mit ihm, wo im raum satnd mich zu lynchen und ich dann doch gefressen wurde xD

Denke mal jetzt dass Fayks Wolf ist und Maybe Noira. Könnte ich mir als super Team vorstellen.

das wäre mal cool:imp:

Vielleicht wäre ein Noira Lynch noch besser als ein Fayks Lynch :thinking::P

also das halte sogar ich für schwachsinn xD

Chilly Dorf

mhm find ich ich gewagt von einem neuling chily nach 2 (?) post als 1. ins dorf zu stellen:thinking: (könnte gut ein team sein:thinking:)

Bin ich nicht, keine Sorge. Wie siehts bei dir aus?

nee, sonst wärst du schon Tod :P

Würden die beiden das als Wolfsteam auffällig spielen?

ja, denke die machen das so in jeder gesinnung ^^

@All: Meinungen zu einem Wolfsteam aus Mad-Eye und LB?

würde ich tatsächlich für möglich halten

Fayks Deine Meinung zu Mel? Wie findest du die Interaktion Torge/Mel. Gerne eine Einschätzung von dir für mich. ^^

mhm mel, gute frage, eig. würd ich sagen die steht immernoch bei neutral xD

ich glaube ich muss Michael mal überdenken:thinking:

naja meine einschätzung hat sich jetzt nicht verändert zu gestern xD also Doubter, Du und torge dorfig. Sunny, mad (michael negativ udn der rest ist halt iwo dazwischen xD

War mein erstes Gefühl als ich den kängeren Post von Fayks gelesen habe und zusätzlich hatte Doubter wohl einen ähnlichen Gedanken und Fayks auch erstmal ins Dorf gestellt.

Wobei ich seit dem letzten Spiel jetzt generell vorsichtiger bin jemanden aufgrund früher Posts ins Dorf zu stellen. Also wirklich ins Dorf stelle ich Fayks ja nicht, sondern das bessere Wording wäre "ich habe sie eher Dorfig".

Fayks Post #52 gefällt mir nicht so, ich kann nicht so wirklich nachvollziehen, warum sie die Sachen, die sie erwähnt komisch findet, hatte da eigentlich eher sogar gegenteiligen Eindruck. Kommt mir eher so vor als würde sie da manchen einen Strick aus Kleinigkeiten drehen wollen.

Da bin ich bei dir.

wie kommt denn dein sinneswandel? (der oben erwähnte längere post war 52)

Ich finde Doubter nicht unbedingt dorfig er ist zwar auch nicht richtig Wolfig, aber ich Frage mich warum er auf Blacky losgegangen ist, dass hab ich bis jetzt nicht verstanden ich fand den dorfig.

im nachhinein sagt sich das so leicht, dass man jemanden dorfig fand....

(ich habe nx dazu in seinen voherigen posts gefunden)

Im Nachhinein betrachtet hab ich sau gepennt gestern. Wahrscheinlich hab ich nicht richtig gelesen. Frage mich das jetzt auch warum Michael sich aufstellen lassen wollte, obwohl er gesagt hat er ist besserer Wolf als Dorfi. Ich finde wir sollten Michael im Auge behalten gerade wegen seinem starken Wolfsspiel und ich denke auch ein Michael wäre schlau genug Blacky vorrausschauend zu fressen.

ich finde mad eye hängt sich sehr an andere argumente dran, statt selber welche zu finden oderso

Einschätzungen zu diesem Satz und seinem jetzigen Richtungswechsel wegen der HD-Stimme auf mich?

wie oben durchklingen lassen eher wolfig

Finde deinen Gedankengang hier seltsam.

Würden die zwei ihn nicht fressen oder nur nicht speziell aus dem Grund?
    Und wieso bist du die ganze Zeit bei Doubter+Chilly und am Ende nur noch bei Doubter? Oder gehst du davon aus, dass die Wölfe Chilly nicht im Kopf haben, wenn sie weg ist?

Das waren halt meine 1. gedanken dazu. Da gign es auch nur um den grund speziell. Und war dann nurnoch bei doubter, weil michael ja auch speziell von imh geredet hat, aber natürlich würde das selbe auch für chilly gelten (und es ging ja speziell um die beiden weil es blackys wölfe waren)

Mels post #169 fand ich den 1. teil iwie so... nichtssagend? und sie ist auch explizit torges frage ausgewichen/hat sie nicht beantwortet.

bin aufjedenfall heute abend gar nicht bis schlecht da (wuh weihnachtsfeier), sagte ja schon dass ich nciht so viel zeit hab

Fayks Wie würdest du selbst dein Wolfsspiel beschreiben? Passiver, als du dich bisher zeigst?

ich finde ja es gibt ein sehr passendes wort: grottenschlecht:rofl:

(aber ich hatte auch länger keins also k.a ob sich das verbessert hat)

joa würde schon behaupten passiver und wohl auch gereizter in manchen spielen ( also Ente würde jetzt sagen ich suche als Wolf widersprüche :ugly: und mit der smiley analyse anfangen :ugly:)

Den Gedankengang von Meliha in #102 zu Sunny hatte ich auch, weshalb Sunny bei mir leicht wolfig startete.

das klingt jetzt iwie so als hättest du sunny erst ab 102 eingeschätzt, lol abr ich glaube so war das nicht gemeint oder?

LB: Einstieg fand ich OK, aber noch nicht LB-Dorf-mäßig.

du denkst also du kannst ihn gut einschätzen? was macht dann den lb dorf aus?

Seh ich auch so. Katzen an die Macht! :D:katze:

jaaaa Katzen an die Macht:katze:und wehe dir du bist ein böses kätzchen!

Ich frage mich eher warum Blacky es macht und welchen mehrwert es für ihn hat das aktuell zu schreiben, wo das Spiel grad erst angefangen hat und irgendwie nicht in die Diskussionen reinpasst.

und deine schlussfolgerung ist?

Mad-Eye Irgendeine Meinung zu einem davon?

Jup LB123 macht einen dorfigen Eindruck in seinen ersten Posts hat ja erst spät von sich hören lassen.

chilly soll jetzt erstmal in Ruhe feiern hab noch keine Meinung zu ihr.

Doubter und Michael sind auch eher dorfig als Wolfig aber das ist eher Bauchgefühl.

lol warum erwähnst du chilly wenn du eh keine meinung hast aber nach meinungen gefragt wurde xD

Ich bewundere die Menschen, die LB so schnell einschätzen können. Ich tu mir jedesmal aufs Neue schwer, obwohl ich auch schon einige Erfahrung habe. Aber geprägt hat mich ein Spiel, wo ich mir sicher war, dass er Dorfi ist und er war halt eiskalt Wolf. Seit dem bin ich vorsichtig. Davor schwebt er bei mir erstmal im neutralen Bereich umher.

hatte hier nen noira-lb TA falls das iwann mal wichtig wird

Den Spielstil von Blackland sehe ich da derzeit etwas ähnlich, zwar etwas aufgeschlossener, aber auch nur spärliche Mitteilung der Gedankengänge. Kann aber auch dessen normale Spielweise sein.

weiß noch ncith ganz wie ich den satz werten soll, der ziemlich genau nach der fraß-deadline kam. einerseits find ichs dorfig weil er ja kurz vor seinem tod blacky eher nicht dorfig hat und man als wolf ja einfach hätte sagen können er ist dorfig/ nix sagen können. andererseits ist dieser letzte satz wieder so meh, doch wolf?

Meinungen zum Fraß? Blackland war ja bisher nicht so sehr aktiv bzw. mitbestimmend, außerdem ja schon länger nicht mehr mitgespielt - der Fraß könnte also einen konkreten Grund haben?

Was mir als erstes eingefallen ist: Blackland hat ja häufig gegen Doubter argumentiert und ihn auch erstmal in die Wolf-Ecke gestellt. Auch Doubter sah Blackland ja als nicht dorfig. Ich sehe also am ehesten einen Grund in Bezug auf Doubter, würde es Sinn machen, dass man ihn dadurch weiter in den Fokus rücken möchte? Wäre dann ein Dorfpunkt Doubter. Das war nämlich instinktiv mein Gedanke, kann diesem aber jetzt nicht mehr ganz folgen.

ich fand den blacky fraß im ersten moment weird, hatte nämlich schon den eindruck das man ihn auch gelyncht bekommen hätte. Dachte dann das sich vlt jemand ertappt fühlt, dachte dann an seinen doubter/chilly wolf und dass diee zwei wohl kaum so "einfach" fressen würden, weswegen doubter einen pluspunkt bekommen hatte bei mir. vlt wars auch jemand der respekt vor blacky hat und denkt man kriegt ihn eh nicht gelyncht?

Mein Gedankengang würde dann mMn Meliha als potenziellen Wolf abschwächen, da sie Doubter ziemlich stark ins Dorf stellte. (Selbes gilt in stark abgeschwächter Form auch für Noira, Torge und Fayks.)

warum sollte jeder der doubter dann dorfig hat (wenn man von doubter dorf ausgeht) dafür auch in nur irgendeiner geschwächten form pluspunkte bekommen ich mein jeder wolf wüsste ja das er dorf ist und könnte dementsprechend auch sagen er ist dorfig

wohl einen aus sunny/mad/michael

Ist die Reihenfolge hier relevant?

nöö

Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt :ugly: dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen ^^

Sind die alle negativ oder wieso wären sie stand jetzt dabei und LB nicht?

wie soll ich Lb denn einschätzen wenn noch nix von ihm kam?:huh: klar sind dann die bei denen ich schon etwas komisch fand von höherer priorität

Michael97 wen würdest du am ehesten morgen lynchen, wenn du jetzt entscheiden müsstest?

Wenn ich jetzt ohne weiter Infos entscheiden müsste wohl LB, da er sich noch nicht gemeldet hat (hoffe aber, dass noch der Spiel25 LB ankommt).

An 2. Stelle Doubter und an 3. Stelle jemanden aus Sunset/Fayks/Blacklands/(ggf. Mad-Eye)

Und du?

Gut das mir gar net aufgefallen ist das LB überhaupt mitspielt :ugly: dann kann ich mich wenigstens auf den post freuen ^^

Dann kann halt einfach alles ein Bluff sein, wo du durchklingen lässt, dass du Dorfi bist.

Aber angenommen du wertest es: Sähest du dann einen Bluff oder die Wahrheit? Und wenn das unklar ist, warum die Diskussion darum?

Find ich eben nicht, bei mel blickt das ja auch durch, aber ich glaube wir kommen da eh nicht auf einen Nenner xD

ich hatte ja eig. dich gefragt, weil ich darüber später vlt etwas über eure beziehung/interaktion ziehen wollte aber naja xD

Kurzer Guide:

Bei Fall kein rollenpool für Wölfe

Jedes outing außer db ist russisches Roulette. Sonderrollenoutings sind erst in späteren Verläufen zu hinterfragen

Sollte es einen Pool geben sind alle outings auf einen möglichen Wahrheitsgehalt zu prüfen. Die Wahrscheinlichkeit dass sich Wölfe als sonderrollen outen ist höher

würde blacky sowas als wolf machen?

TA Data <> Blackland

danke für den abendlichen Schmunzler xD

Fayks über ihre Doubter-Meinung oder über was anderes?

das fände ich schon merkwürdig, wenn es darüber wäre:thinking:

Fayks Das folgende Zitat von Meliha ist ja vom Sinn her dieselbe Aussage wie meine zu Torge. Ist dir dieser Post nicht aufgefallen oder wertest du diesen einfach anders?

Yes. Außer natürlich du frisst mich diese Nacht. :P

das ist ne ganz andere Situation mMn. ^^ Es ist so schwer in worte zu fassen für mich aber hier ist es nicht so ein: wenn ich das jetzt schreibe und damit implementiere das ich dorf bin glauben die leute mir dann oder bin ich in wahrheit doch wolf? Wie ich es bei eurer interaktion finde

Aus dem Bauch raus, wenn du dich entscheiden müsstest?

eher dorfig

Ist folgende Konversation einen leichten TA wert?

nein mMn, wie kommst du drauf?

naja das hier ist ein outing aktiv spiel. D.h. mit solche ausgenachten sachen kann man ganz schöne psychospielchen mit den mitspielern machen deswegen hab ich dich gefragt ob du denkst er sagt die wahrheit

Die Frage ist ja nichts anderes als "Hey, ich bin Dorfi, bist du Wolf?" in einem Insider verpackt. Das hat nichts mit dem aktiven Outing oder einem Bluff zu tun. Du könntest uns höchstens als Team ausschließen, weil das sonst vlt in der Absprache passiert wäre, aber selbst das wäre weit hergeholt.

Da ansonsten was rauszuziehen,

Was hältst du von Doubter?

Klar hat das was miteinander zutun. Man gibt schließlich infos über seine gesinnung

Mhm weiß nicht. Einerseits kann ich den input von blacky verstehen, andererseits auch bin ich auch bei Mel und dieses eher zickige (mir fehlt das passende wort, lebt jetzt mit diesem) antworten auf manche sachen find ich auch eher dorfig.

Ein Teil von mir findet Fayks und Mad-Eye gerade voll teamig :ugly:

ich könnte dir da jetzt nicht wiedersprechen, dass ich das nicht so spielen würde :ugly:

Du meinst, dass er da Dorf war nehme ich an.

oops ja xD

Kleiner Dorfpunkt für Fayks bei mir. Wollte die Frage auch schon stellen, dann aber beim Posten vergessen.

dafür habe ich aber sowas von 0,000000 dorfpunkte verdient.

Gestern hatte er wohl nicht viel Zeit und machte einen spontanen Vote auf dich.

Gestern? Seine Posts sind heute im Abstand von 20 Minuten gekommen?

ich bleib dabei, ich finds verwirrend :D

Ja lol gut das ich den 1. Davon innerhalb des post schreiben wieder vergessen hatte XD

Könnte mir aber ein kurzes nachlesen denken und dann ist er zun schluss gekommen dass er doch eher einen bekannteren will? (Und michael dorfug fand)

Allerdings habe ich jetzt noch nicht vor dies zu ändern also rechtfertige ich mich weiter.

Also mein erstes Gefühl dabei war: boah ist ja doch voll dorfig und dann kam eine ecke aus meinem kopf so: halt das könnte auch ein trotziger wolf sein. Also ich merje mir das hier mal. (Meinungen sind natürlich gerne gesehen)

Machen das Dorfis nicht genauso, wenn sie ins Spiel einsteigen wollen?

ne find ich nicht. Abgesehen davon hatge Michael schon einen post indem nicht nur unwichtiges zeug stand ist also nach meiner def. Schon ins spiel eingestiegen

Wir hatten vor Tagen abgemacht, dass wir die Rollen tauschen, wenn ich Wolf und Michael Dorfi ist.

ahh das ist natürlich interesanr:thinking:

Denkst du er könnte geblufft haben?

Das würde ich vorerst auch so sehen. Kenne Fayks Spielweise aber noch nicht.

naja du kennst mich schon Tag 1 und du weißt auch was ich da war, also könntest du schon anfangen Schlüsse zu ziehen egal ob die dorfig oder wolfig enden :)

Wo hast du rausgelesen, dass das ein Wolfsargument sein soll?

habs geschlussfolgert. Daraus das du meintest du findest das komisch/anders als im letzten spiel und da war er nunmal wolf.

Fayks : findest du das rumgevote und rumgeeiere nicht auch komisch von Mad-Eye?

ist mir nicht aufgefallen, hatte den 1. Post aber iwie auch nicht aufm schirm lol.

Denke auch das dass mit den bekannteren Personen Michael nicht ausschließt und daher auch nicht unlogisch auf mich wirkt.

So wie in seinem letzten Dorfspiel. Hätte er so angefangen wie damals wo mir keiner geglaubt hat hätte ich schon was gesagt.

Michael ist charakterisiert durch Aktivität, Aufgeschlossenheit und Seriosität.;)

den Post behalt ich mir auch mal.

Kann mir jemand bei blacky auf die sprünge helfen? Ist so ne einschätzung normal bei ihm?