Beiträge von Fayks

    Fayks ist doch der Inbegriff von ich stimme nicht ab, im Endgame glaube ich halt zumindest wenn es nötig ist.

    Jetzt übertreibst aber bisschen. Ich würde sagen, nur die ersten tage nicht, wobei Länge abhänhgig von Spielerzahl:tz:

    Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

    aneckend ist tendenziell negativ für Lumpi? Schwingt zum.so in der Aussage mit?

    Findest du das nicht von Lumpi etwas sehr nachtragend, auch wenn es spaßig rüberkommt?

    Hier schon mini-mini-TA FMLii/Lumpi, hat dich weiterführend etwas weniger mini angefühlt.

    genauso wenig wie den Rest der Mitspielenden xD

    Du musst dich nicht immer kleiner machen als du bist (ich sage nur Popeye). Hier hat maximal Ling einschätzungsverbot. :D

    Anonyme Spiele > normale Spiele

    Ansonsten stimme ich Schlendris Eindruck zu Ling tatsächlich erstmal zu.

    ich schlage Nebelwolf vor :D

    Find es ansich cool, weiß noch nicht ob ich fan davon bin, dass es wirklich beliebig anwendbar ist und dann dauerhaft gilt, oder ob man nicht die schiene fahren sollte, dass es beliebig lange dauert, aber früh gesetzt werden muss, oder spät gesetzt werden kann, dann aber nur für den Tag/Nacht (oder vlt 2) gilt und nicht das gesamte Spiel.

    Wie ist das mit dem Inquisitor? Der zählt ja auch zu den unaufhaltbaren Angriffen, aber ist kein Nachtangriff. Wenn dann aber Böse trotzdem töten können und Dorfrollen alle blockiert werden, ist das dann fair geregelt?

    Insb wenn jetzt zB Werwolf und Stiefmutter im Couple sind und ein Inquisitior den Wolf umbringen möchte, würde das ja nach aktueller Regelung dann nicht funktionieren?

    Beim Inqui ist es ja so, dass er eine Nachtaktion einsetzen will -> wird durch die Stiefmutter sowieso verhindert, da nicht anwählbar

    Daro Danke, würde es tatsächlich auch so sehen.

    Wollte hier auch noch schreiben, dass ich die Idee super finde und sogar bei den ersten Setting ideen für mein Spiel nachgeschaut habe, ob es diesen Ring nicht schon gibt weil ich ihn haben wollte xD

    Sehe das übrigens auch wie Leon hier:

    Meiner Meinung nach könnte man daraus halt gleich einfach ein "Die Person verliert nach Nacht X sämtliche Rollenfähigkeiten" machen. Das wäre dann zumindest universal auf alle Rollen anwendbar und recht unkompliziert. Ginge dann auch für einen Prinz, Rotkäppchen, Maskenwolf, Seher, Jason(?) oder ähnliches, wenn man es denn als SL will.

    aber auch nicht Ziel solcher (inklusive dem Nachtangriff, außer dieser ist unaufhaltbar) werden.

    "aber auch nicht das Ziel von Nachtaktionen oder normaler Angriffe werden"

    Ist doch eindeutiger gelöst weil sonst als nächstes die Frage ist, wie das mit Meuchelmörder, Hexe etc abläuft

    (hab mir die Diskussion davor nicht durchgelesen)

    aber verstärkte angriffe sollen ja blockiert werden

    1. Ich finde das mit dem unaufhaltbar könnte man einfacher einbringen, indem in der Klammer Z.B. steht (inlusive dem nachtangriff, außer dieser ist unaufhaltbar)

    2. Fänd ich es persönlich cool, wenn das einfach ne Variante wäre, weil ich die Idee mag, dass er selbst dann nicht durchgeht, aber ja rückerstattet wird beim scharfzahn. (kann man natürlich aber auch einfach selbst so abändern & ankündigen)

    Ich hab einfach versucht zu vermeiden, was ich gewöhnlich als Wolf mache und mir halt wenig Mühe gegeben, dann wirkt man gefühlt dorfiger


    Hätte jetzt eigentlich gedacht, das der Titel im Showdown nicht mehr zählt, auch wenn dorfdepp noch lebt, da er ja kein Stimmrecht hat

    Das Ding ist ja, dass bis zu einem 1:1 gespielt wird, es aber ja ein 2:1 ist, sodass der Stimmeffekt vom HD noch zählt.

    Spielzusammenfassung:

    T0:
    Geschwister Skylark & Lumpi lernen sich kennen (vor Beginn)
    Jäger -L- wird HD Not-HD: Noira, Notschuss: Bobbie

    N1
    Rabe Schlendrian schickt keinen Brief
    Phantom FMLii besucht Geschwisterchen Skylark
    Die Wölfe fressen Rabe Schlendrian
    Scharfzahn Bobbie nutzt nicht ihre Fähigkeit
    Kräuterhexe Arne Nym heilt nicht

    T1
    Geisterwolf Ling wird gelyncht

    N2
    Phantom FMLii besucht DB Noira
    Die Wölfe fressen Geschwisterchen Skylark
    Scharfzahn Bobbie nutzt nicht ihre Fähigkeit
    Kräuterhexe Arne Nym heilt

    T2
    Jewel ersetzt Arne Nym
    Scharfzahn Bobbie wird gelyncht
    Jäger -L- -> Notschuss Skylark

    N3
    Phantom FMLii besucht Rotkäppchen Alexa
    Geschwisterchen Lumpi wird gefressen

    T3
    Jäger -L- -> Notschuss: Sky
    Werwolf Xaver wird gelyncht

    N4
    Werwolf Sky frisst Phantom FMLii
    Phantom FMLii besucht Kräuterhexe Jewel

    T4
    Dorfdepp LB123 wird versucht zu lynchen und verliert sein Stimmrecht

    N5
    Geschwisterchen Skylark wird gefressen
    Jäger -L- -> Notschuss: Jewel

    T5
    Aussätzige Zulixe wird gelyncht

    N6
    Rotkäppchen Alexa soll gefressen werden
    Jäger -L- -> Notschuss: Sky, Not-HD:Alexa

    T6
    Dorfbewohner Noira wird gelyncht

    N7
    Jäger -L- wird gefressen
    Er erschießt Kräuterhexe Jewel und vererbt den Titel an Rotkäppchen Alexa.

    Rotkäppchen Alexa überstimmt (in Anwesenheit von Dorfdepp LB123) Werwolf Sky
    Das Dorf gewinnt!

    Nacht 6 - Spielende
    Der Einsatz von Musik - Rhythmus, Takt und Pausen

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    Und weil wir ja noch nicht genug über Musik geredet haben, hier noch mehr! Aber natürlich wieder etwas neues im Vergleich zum letzten Mal.

    Ich habe ja schon angeteasert, dass bei "Charybdis" Musik etwas besonders ist. Und das liegt am Takt. Anstatt in 4/4, wie der Großteil von Musik, ist ihr Song im 5/4 Takt geschrieben. Sie hat also kein eigenes Instrument oder Motiv, aber trotzdem eine Einzigartigkeit in ihrer Musik. Ein sehr bekanntes Beispiel für den 5/4 Takt ist das Thema von "Mission Impossible"!
    "Scylla" auf der anderen Seite hat dafür einen 6/8 Takt. Das ist im Gegensatz zu Charybdis aber nicht der einzige Song in dieser Taktart, denn "No Longer you" handelt es sich ebenfalls um einen 6/8 Takt (debateable maybe auch 3/4, und nein, das ist nicht das gleiche, auch wenn die Zahlen das glauben lassen!).
    Der nächste Song der etwas aus dem gewöhnlichen 4/4 Takt herausschlägt ist "Ruthlessness", welcher im 12/8 Takt steht. Da hatte ich zuvor auch noch nicht drauf geachtet und so einen habe ich tatsächlich auch noch nicht selber gespielt. Und auch "Survive" steht im 12/8 Takt.
    Passend dazu hat der von Poseidon hervorgerufene "Storm" auch einen ungewöhnlichen 7/8 Takt. (Wow nächstes mal muss ich da echt mal drauf hören, das sind ja voll ungewohnte Taktarten)
    Ich garantiere nicht für Vollzähigkeit, aber das waren alle Besonderheiten, die ich so gefunden habe!

    In EPIC wird das zentrale Thema von "Ruthlessness" ebenfalls musikalisch abgehoben. Immer wenn ein Charakter eher "ruthlessness" handelt, werden Triolen in die Musik eingearbeitet. Beispiele für Songs, die das inkorporieren, sind z.B. "Ruthlessness" (obv.), "Get in the water" und "Survive".
    Ähnlich zu Odysseus Instrumenten, wird das ganze auch im finalen Song "Would you fall in love with me again" genutzt. Hier spielt der Zweite Chorus in Triolen, um zu verdeutlichen, dass sich Odysseus verändert hat. Ähnliches gilt hier für das Thema aus "Just a man", das ebenfalls triolisch spielt.
    Auch Athenas Motiv wird in "Remember them" ebenfalls in Triolen gespielt, da sie hier ihre mehr ruthless Seite zeigt, da Sie Ody sagt Polyphemus umzubringen.

    Pausen in Musik sind besonders markant und werden daher auch an verschiedensten Schlüsselmomenten eingesetzt, vor allem um das Gewicht der Situation darzustellen. Damit keine Details beim Erzählen verloren gehen, können Pausen genutzt werden, um das ganze in den Vordergrund zu heben. Eine sehr prägnante Pause befindet sich z.B. in "Mutiny", nachdem sich Ody und Eurylochus 'ausgesprochen' haben (mir fehlt das passende Wort) und bevor Eurylochus diesen zum Kampf 'herausfordert'. Die Pause verdeutlicht hier die Realisation von Eurylochus, dass dieser richtig gelegen hat. Aber auch in "My Goodbye", wo wir signalisiert bekommen, dass Athena von odysseus Worten verletzt wurde. Aber auch an ein paar witzigeren Momenten (fürs zuhören witzig) gibt es ein paar Pausen. Glaube meine Lieblingsstelle ist, wenn Calypso Ody nach Penelope fragt und er mit "meine Frau" antwortet, was Calypso eher so semi gefällt, also wird nach der Pause mit "anyways..." weitergemacht... xD (Die offizielle Animation machts nochmal 10x besser).

    Jäger Odysseus aka -L- wird gefressen
    Er erschießt Zauberin Circe, die Kräuterhexe aka Jewel
    Neuer HD wird Alexa

    Odysseus Frau Penelope, Rotkäppchen Alexa (und Dorfdepp Elpenor, LB123) überstimmen Den Anführer der Suitors Antinous, Werwolf Sky

    Das Dorf gewinnt!
    Glückwunsch :katze:

    Charakterbeschreibung Odysseus (-L)

    https://youtu.be/NGxrhdgAg18?si=-xy3-GX4iKQNT0pl

    „The next time that you dare choose not to spare, Remember them, Remember us, Remember me. I’m the reigning king of Ithaca. I am neither man nor mythical. I am your darkest moment. I am the infamous…
    ODYSSEUS!”

    Du bist Odysseus von Ithaca aka Jäger

    Du verkörperst du den Hauptcharakter des Musicals. Wir verfolgen meist aus deiner Perspektive die Rückreise zu deinem Königreich Ithaca. Nichts wünschst du dir sehnlicher als endlich zu deiner Frau Penelope und deinem Sohn Telemachus nach Hause zu kommen, aber die Reise ist leider nicht so einfach wie man denkt und vor allem voller Gefahren….
    Leider hast du keinen wirklichen „Signature-Song“ da du in fast jedem vorkommst xD. Man könnte vlt „Monster“ oder den noch unveröffentlichten Song „Odysseus/King“ nehmen, aber neeeeee. Daher hab ich dir den Song mit einem meiner Lieblingsmomente rausgesucht, das Ende ist ziemlich…nun ja EPIC.

    Charakterbeschreibung Penelope (Alexa)

    https://youtu.be/JqsvUBLvWTs?si=s8QvcRdoSK_tqN-I

    „I'm supposed to choose a suitor to wear the crown. I said I would choose as soon as I weave this shroud. They don't know that every night, I unthread all the work I've done. Cause I'd rather lie than allow them to think they've won. Though I never thought that I'dresort to this. Just know I'll be here.”

    Du bist Odysseus‘ Frau, Penelope aka Rotkäppchen

    20 Jahre lässt Odysseus auf seine Rückkehr warten, während du und Telemachuszu Hause mit den Suitors zu kämpfen habt, die unbedingt seinen Thron (und was von dir) wollen. Das willst du allerdings nicht und versuchst es weiter hinauszuzögern. Doch dieser Sturm direkt an der Küste? Ist das ein Zeichen? Es ist Zeit die letzte Herausforderung aufzubauen. Wenn es einer der Suitor schafft mit Odys Bogen durch 12 Äxte zu schießen, soll den Thron bekommen. (wohlwissend, dass das keiner schaffen wird xD)

    „The Challenge“ ist das erste Mal, dass wir wirklich viel von Penelope hören, was mehr als zwei Sätze sind und stellt entsprechend deinen Signature-Song dar. Leider ist der Song erst in der letzten Saga, der Ithaca-Saga enthalten und noch nicht released. Du musst dich also mit den bisher gespoilten abgeben (was aber wohl fast der ganze Song ist). Musikalisch hören wir natürlich Penelopes-Theme, dass mit ihrem Namen verbunden wurde und immer erscheint, wenn Ody an sie denkt.

    Charakterbeschreibung Circe (Jewel)

    https://youtu.be/Mz2ASoe6OG0?si=_YA3Z7Ys0xt9z2gU

    „Take a seat. Let me bring you all something to eat. I bet you’re tired from the years spent on your feet. I’ve got you, don’t worry Circe’s got you now.”
    “I’ve got all the power, yeah, I’ve got all the power. No, I’m not a player, I’m a puppeteer. No, I don’t play, I puppeteer, yeah. “

    Du bist die Zauberin Circe aka Kräuterhexe

    Zusammen mit deinen Nymphen lebst du in einem ansehnlichen Anwesen auf einer Insel. Fremden gegenüber bist du allerdings nicht so gut eingestellt, da du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Als Odys Crew die Insel auscheckt und bei dir einkehrt, verwandelst du sie in Schweine. Ody allerdings will seine Männer nicht einfach zurücklassen und begibt sich mit Hermes Hilfe in einen Kampf gegen dich. Den gewinnt er auch und nachdem er dir bewiesen hat, wie loyal er ist, bietest du ihm an zu helfen. Du kennst da einen tollen Propheten (der leider tod ist) und bringst Odys-Crew in die Unterwelt.

    „Pupeteer“ als Signature-Song führt dich als Charakter ein. Man merkt schnell, dass du eine verführerische, aber sehr gefährliche Frau bist. Das Interessanteste am Song ist mMn das wir uns auf zwei Erzählebenen, einmal in deinem Haus und einmal zwischen Odysseus und Eurylochus, befinden. „Donefor“ zeigt im Duett mit Ody dann eher die gefährliche Seite. Und in „Thereareotherways“ wird wiederrum die verführerische Seite hervorgehoben.

    Fun Fact am Rande: Jay (Odysseus) und Talya (Circe) sind jetzt schon länger ein glückliches Paar <3

    Charakterbeschreibung Elpenor (LB123)

    https://youtu.be/L0tTzHhogdg?si=fsoUXxB_xPj59zwl

    „I died and nobody noticed. I died and nobody cared.”

    Du bist CrewmitgliedElpenor aka Dorfdepp
    (Charaktervorschlag gesponsert bei Zulixe)

    Joa, zu deinem Charakter gibt es auch nicht wirklich was zu sagen. Du warst eines der Crewmitglieder von Odysseus, bis du beim Weintrinken vom Dach des Hauses der Circe in deinen Tod stürzt und im Endeffekt kriegt es nicht mal jemand mit.
    Entsprechend besitzt du auch keinen „Signature-Song“, da dein Charakter einfach nicht so wichtig ist xD Es gibt aber vereinzelte Cut-song-snippets, wie den oberen. Hier solltest du Odysseus ursprünglich mal in der Unterwelt begegnen. Oder den Cut-Song „Cope withthat“, indem Du versuchst Ody zu überzeugen Perimedes zurückzulassen, da er nach dem Essen einer Lotusfrucht das erste Mal ein echtes Lächeln zeigt (Perimedes ist in der Fassung sehr depressiv).

    Charakterbeschreibung Antinous (Sky)

    https://youtu.be/Iuj27FYg8iE?si=3v15xjZffVFPsnke
    TW: Mord und Vergewaltigung

    „This is how they Hold us down, while the throne gets colder. Hold us down, while we slowly age. Hold us down, while the boy gets bolder. Where the hell is our pride and our rage? Here and now, there’s a chance for action. Here and now, we can take control. Here and now burn it to down to ashes. Channel the fire inside your soul.”

    Du bist Anführer der Suitors, Antinous aka Werwolf

    Du und deine 107 Männer besetzen seit geraumer Zeit Odysseus‘ Palast und drängt seine Frau Penelope regelrecht dazu einen von euch als neuen König auszuwählen. Denn ihr wollt nichts lieber als auf dem Thron zu sitzen…. Gleichzeitig terrorisiert ihr den Prinzen Telemachus, den du wohl des Öfteren schon vermöbelt hast. Doch dieser kann sich auch zu Wehr setzen, sodass ihr wohl zu drastischeren Mittel greifen müsst…. Doch das eine viel größere Gefahr auf euch wartet, ist euch nicht bewusst….

    Die Suitors werden zwar schon in „Legendary“ eingeführt, als Signature-Song würde ich jedoch den bisher unveröffentlichten Song „Hold them Down“ zählen. Dieser erscheint in der letzten Saga, der Ithaca-Saga, hoffentlich Ende des Jahres, aber die Snippets gehen mir schon jetzt nicht aus dem Kopf. Der Song erfüllt ziemlich gut seine Aufgabe, die Suitors als die Antagonisten der letzten Sagen zu positionieren. Der Song ist extrem dark und Antinous wird so super rübergebracht, dass man das Lächeln auf seinen Lippen hören kann, wenn er davon redet Telemachus umbringen zu wollen.